Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Was hat sich TG eigentlich bei der Doppeleinwechslung gedacht? RV raus, zwei "offensive" rein...
Der Erfolg gibt ihm Recht, aber es bleibt dennoch ein Rätsel. -
Und das Ding mit Lamey hat er sich zu 100 Prozent anzukreiden! Sorry, aber das ist einfach nur doof Herr Gerstner.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und das Ding mit Lamey hat er sich zu 100 Prozent anzukreiden! Sorry, aber das ist einfach nur doof Herr Gerstner.da stimme ich dir zu, allerdings muss sich auch lamey an die Füße fassen, denn normalerweise darf ihm das erst recht nicht passieren. Als Trainer darf man schon von ausgehen, dass sich die Spieler zusammenreißen.
Der Hauptschuldige ist für mich nach wie vor Lamey. Er kann sich dafür bei Gerstner bedanken, dass er ihn überhaupt noch das vertrauen gegeben hat und nach der Halbzeit noch spielen lassen hat, obwohl im Grunde alles dagegen sprach.
-
Zitat
Original von Indernet
da stimme ich dir zu, allerdings muss sich auch lamey an die Füße fassen, denn normalerweise darf ihm das erst recht nicht passieren. Als Trainer darf man schon von ausgehen, dass sich die Spieler zusammenreißen.
Der Hauptschuldige ist für mich nach wie vor Lamey. Er kann sich dafür bei Gerstner bedanken, dass er ihn überhaupt noch das vertrauen gegeben hat und nach der Halbzeit noch spielen lassen hat, obwohl im Grunde alles dagegen sprach.
Wenn ich sehe, dass bei ihm nichts klappt dann handel ich als Trainer. Für mich ist der Hauptschuldige deshalb ganz klar Gerstner.
-
Zitat
Original von Exteraner
Wenn ich sehe, dass bei ihm nichts klappt dann handel ich als Trainer. Für mich ist der Hauptschuldige deshalb ganz klar Gerstner.dann kann sich ja demnächst jeder ne karte holen, der keinen bock aufs fußball spielen hat. Du magst recht haben mit der Auswechslung. Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Trotzdem hat nicht Gerstner sondern Lamey die rote Karte bekommen. Dann hätte Gerstner ja auch Fort vorher schon rausnehmen müssen und dann brauch sie nur mal einer Verletzen schon kannste nicht mehr wechseln, wenn man hinten gelegen hätte.
Gerstner hatte eben ja in seinem Interview angedeutet, dass er zumindest noch eine viertelstunden warten wollte. Ich bleibe dabei. Selbst mit einer gelben Karte, darf ein Trainer von ausgehen, dass man sich nach der Halbzeit zusammenreißt.
Der Fehler kommt von beiden, aber hier wird gerade so geredet, als wäre Lamey völlig unschuldig und dem ist leider nicht so.
-
Natürlich ist Lamey nicht unschuldig. Der kann es einfach nicht besser, was er ja die ganze Saison schon unter Beweis stellt. Trotzdem stellt Gerstner ihn auf und reagiert nicht in der Halbzeit!
Achja, das Gerede bzgl. 2 Stürmer war für die Presse und für die Fan Beruhigung. De facto hat Katongo bis zum Platzverweis von Lamey den Mittelfeldpart neben Federico gespielt, also erneut 4-1-4-1 wie gehabt. Nur Gelaber ohne Inhalt!
-
Gerstner macht handwerklich als Trainer einfach alles falsch.
Aber, DAS GLÜCK ist zurück.- Vergrault wichtige Spieler
- Welches Würfelspiel benutzt er für die Aufstellung
- In Unterzahl lässt er unseren langsamsten Stürmer weiter spielen.
- Lamey bekannt als Tollpatsch und auch noch grotten schlecht darf weiterspielen.
- Eingewechselt werden wieder seine Lieblinge, die auch nichts bringen. Wie immer.
- wieder keine 2 Stürmer, zumindestens nicht zu erkennen im TV
Nur leider wird jetzt wieder gesagt, hauptsache gewonnen. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Gerstner raus, noch kann Arminia den Aufstieg schaffen!!!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und das Ding mit Lamey hat er sich zu 100 Prozent anzukreiden! Sorry, aber das ist einfach nur doof Herr Gerstner.
In der Tat. Nach der ersten Halbzeit hatte Herr L. auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Der war hoffnungslos überfordert und die zweite Gelbe nur eine Frage der Zeit. -
-
Mal eine Bitte an Herrn Dammeier und alle aus dem Vorstand usw.:
Kann bitte mal jemand in die Buchhandlung gehen und Herrn Gerstner ein Buch schenken:
Das Buch gibt es bestimmt schon 80 Jahre und hat den Namen:
Die ersten Schritte hin zu einem guten Kreisklasse Trainer! Ausgabe November 1928.Solch ein Buch sollte sich TG mal durchlesen, ich denke da wird er noch viele Dinge drin finden die ihm unbekannt sind!
Beispiele gibt es genug:
Aus der Regelkunde: Man darf auch Spieler bei Nichtgefallen in der 1 HZ auswechseln!Taktische Maßnahmen: Spieler die für alle Zuschauer leicht erkennbar Grottenschlecht spielen darf man auch in der Halbzeit auswechseln!
Zusatz zu diesem Themenpunkt: Spieler die Grottenschlecht spielen und dazu noch gefährdet sind die rote Karte zu erhalten MUß man in der Halbzeit auswechseln! (Bei Nichterfüllung erhält man in der Regel seine Entlassungspapiere noch am gleichen Tag!)weitere Taktische Maßnahmen:
Sollte ein Spieler der eigenen Mannschaft eine rote Karte bekommen nimmt man folgende taktische Maßnahmen vor: Man wechselt jemanden ein der die Rolle erfüllt die vorher der Rot bestrafte Spieler gespielt hat (im heutigen Beispiel Touree rein) und dazu wechselt man einen anderen offensiveren Spieler aus!generelle Regeln:
Sollten Trainer neue Spieler verpflichten (egal ob im Sommer oder im Winter) darf man die ruhig aufstellen, die müssen nicht erst 10 Spiele zuschauen bevor sie spielen dürfen! In unserem Fall:
WARUM SPIELT EIN TOUREE NICHT VON ANFANG AN WO MAN SICH FÜR DIE VERPFLICHTUNG SO KRUMM GEMACHT HAT UND SOGAR KRANKENHAUS GELD ANGENOMMEN HAT!??? Ich fass es echt nicht warum Lamey immer noch spielt, die Supergraupe schlechthin und das seitdem er bei Arminia spielt! Ich kann mich spontan nicht an 3 Spiele erinnern wo er mal wirklich gut war! Gerstner kommst Du noch Klar im Kopf?????
Der Verein macht einen finanziellen Drahtseilakt mit um diesen Spieler zu holen und Du stellst ihn noch nicht mal mehr aus obwohl auf der Position NACHGEWIESEN eine Super Graupe spielt!?
Sorry TG, aber solche Dinge wie oben beschrieben, dazu noch die Dinge vorm Spiel von wegen 2 Stürmer spielen usw. PAHHH da lach ich mir ja einen Arsch ab! Weißt Du (TG) überhaupt noch was Du da treibst, alleine heute gab es ca. 6 Dinge die absolute NO GO´s sind, da muß ein Dammeier auch mal Eier haben und ihm klar machen das so etwas nicht geht! Punkt. Aus.
Wenn TG das dann nicht verstehen will in seinem offensichtlich kleinen Fussballgeist dann muß er gehen oder gegangen werden! FERTIG! -
Wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen, also bleibe ich auch nach einer roten Karte vom Personal her offensiv ausgerichtet! Ich fand daran nichts verwerfliches! Das Lamey hätte ausgewechselt werden müssen, dass bestreite ich jedoch in keinster Weise...
-
Das Schlimme, Lamey sollte es doch besser können, schlechter Tag hin oder her. Ebenso Janijc, Halfar.
Ich denke, er versucht die aufzubauen und die, die reissen sich jedesmal wieder rein. -
Gut, aber dann muss man ihm wieder vorwerfen, warum gerade diese Spieler. Warum bekommt der restliche Kader dann keine Chancen? Das ist doch kein Konkurrenzkampf mehr. Risgaard mutiert auf einmal vom sicheren Mann zumindest von der Bank zum Tribünengast, Kamper bekommt keine Chance, Berisha weiß kein Mensch, warum er ihn haben wollte. Was er macht ist absolut nicht nachvollziehbar bzw. nur mit Begründungen zu erklären, die eigentlich nicht sein dürfen in diesem Geschäft.
-
Gut, Risgard versteh ich auch nicht. Das Kamper nicht spielt ist denke ich schon klar und von Berisha weiß keiner was. Dennoch muß sich ja irgendwann so etwas wie ein Stammpersonal herausfiltern, tja, und die Nachrücker machen es nicht nur Gerstner nicht leicht. Alle sagen, dann muß man mal den oder den bringen, und kommt er, dann herrscht auch da die große Flaute...
Klar, das er erstmal auf die Trainingsbesten setzt - und da kann ich mir Jancjic und Halfar - auch Lamey - gut vorstellen... -
Zwei Dinge habe ich nicht verstanden:
Warum spielt Lamey wieder in der Startelf?
Warum wechsell er mit Guela denjenigen aus, der bis dahin noch in der Offensive der Auffälligste war?
Dass er Lamey nicht zur HZ ausgewechselt hat, habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber letztlich lief das Spiel mit zehn Mann besser als vorher.
-
Vor allem nimmt er mit einem Guela, den einzigen Mann vom Feld, der Entlastung bringen kann und wechselt dafür mit einem Janjic einen Spieler ein ,der außer arrongantem Traben, mal rein gar nix anbietet... Halfar bemüht sich ja wenigstens noch, wenn er eingewechselt wird...Bei Janjic nicht zu erkennen. Warum wurde ein Toure verpflichtet ?? Mit der Begründung, hat noch nicht lange mit der Mannschaft trainiert, wird er erstmal außen vor gelassen, obwohl wir keine Alternativen haben, außer Katongo als RV... Selbst ein P.Lahm würde wahrscheinlich mit dieser Begründung, unter einem TG, erstmal auf der Bank sitzen...
Warum riskiert er nicht mal etwas und lässt seinen Ankündigungen Taten folgen, siehe Umstellung des Systems auf 2 Spitzen...Wären wir mit einem D.Rotter als 2.Spitze, ohne Delura von Beginn an, harmloser gewesen ?? -
Wobei sich Delura den Einsatz in den letzten Spielen schon verdient hat, muss man ja fairerweise anmerken. War an den Toren zuletzt mehrfach beteiligt, wenn auch zumeist mit Gegners Hilfe. Heute allerdings wie meistens in der Hinrunde unterirdisch.
Und zu dieser 2 Stürmerdebatte. Ich kann nicht einfach sagen, Katongo ist jetzt 2. Spitze. Der ist nunmal kein klassischer Stürmer, es war doch klar worauf das hinaus lief. Das war Gelaber, um den Mob zufrieden zu stimmen, nicht mehr und nicht weniger. Wir können mit diesem Personal eigentlich nur das 4-1-4-1 spielen (oder 4-2-3-1), aber dafür müssen die Mittelfeldleute eben rennen und Dreck fressen und ein besseres Passspiel (heute durch den Platz erschwert) hinlegen.
Und zu seinen Aufstellungen, Lieblingen und den Wechselspielchen ist eigentlich alles gesagt. Das ist nen Witz, diesen Mann nimmt doch niemand mehr ernst.
Aber wie treffend angemerkt hätte man nach dem Platzverweis nicht zwingend nen rechten Verteidiger bringen müssen, da, wie richtig erkannt, gewonnen werden musste. Wenn überhaupt wäre das nach der Führung ne Idee gewesen, aber Ahlens Druck über links hatte merklich nachgelassen. Von daher kreide ich ihm das nicht an.
-
[quote]Original von jögi
Zwei Dinge habe ich nicht verstanden:Warum spielt Lamey wieder in der Startelf?
Warum wechsell er mit Guela denjenigen aus, der bis dahin noch in der Offensive der Auffälligste war?
Dass er Lamey nicht zur HZ ausgewechselt hat, habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber letztlich lief das Spiel mit zehn Mann besser als vorher.[/quote
100 % agree
Wir kaufen einen einen Rechten Abwehrmann und der spielt nicht.
Alle, wirklich alle Gegener spielen über unsere rechte Seite, denn alle wissen, dass dies unsere absolute Schwachstelle ist.
Jetzt muss es nur endlich mal der Trainer merkenWarum spielt Lamey noch? Der Vertrag läuft aus und wir stellen ihn immer wieder auf.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.Guela der einzige der versucht hat etwas anzubieten und im Ansatz auch mal etwas klappte, wird ausgewechselt.
Ich sehe zwar Janjic nicht so kritisch wie einige andere (er könnte wenigstens mal das Tor treffen, hat er schon öfter bewiesen wie ein Halfar), trotzdem kann ich mittlerweile die Entscheidungen unseres Trainers nicht mehr nachvollziehen.
Wer gedacht hat wir hätten in der Hinrunde schon schlecht gespielt muss nun verwundert feststellen, es wird noch schlimmer.
Auf Fedex lass ich nichts kommen, der holt nämlich unsere Punkte rein. Da kann er sich meinentwegen 80 Minuten verstecken.
Ein Gebolze zum Abgewöhnen.
-
was diese Mannschaft fußballerisch abliefert hat der Trainer zu verantworten. nimmt ihn eigentlich mal jemand in die Verantwortung oder sieht es niemand oder will nicht, weil es ja noch halbwegs bequem ist nichts dazu zu sagen, weil ja hier und da doch noch mal mit viel Krampf der ein oder andere Punkt gesammelt wird ? hatte da Anfang der Saison was von gewissen Ansprüchen gehört
wer das noch toll finden sollte was diese Truppe da derzeit abliefert, nur weil ab und zu mal gewonnen wird, so wie heute glücklich und absolut wieder mal unüberzeugend, bitteschön
unglaublich
wenn ich mir vorstelle das DIE evtl. -wie auch immer- tatsäclich auch noch aufsteigen sollten ....
wieviele Punkte soll diese Mannschaft mt der Spielweise denn eine Klasse höher holen ? 6, oder 7 oder evtl. 12?
erschreckende Entwicklung und es wird von Spiel zu Spiel schlechter
Gerstner raus. so schnell es geht und so billig wie möglich.
-
Die Mannschaft steht aber auch massiv unter Druck, muss man zugeben. Der Verein hat andere Sorgen als eine Trainerdiskussion.
Ich kann mich mit dem 4-1-4-1 nicht anfreunden.
Im 4-2-3-1 könnte ich mir das Team echt besser vorstellen.Wenn wir mal langsam eine eingespielte Abwehr bekämen, davor zwei wie Kirch/Kerr und Risgard/Kauf, brennt da hinten nicht mehr ganz viel an und nach vorne geht bei 3/4 von denen auch etwas...
Katongo/Delura Federico/halfar Guela/wer auch immer
hätten mehr Freiheiten nach vorne und können doch eigentlich Fussball spielen
Fort/Berisha/Rotter....könnten mehr leisten, für weniger Aufwand.
Das ganze Spiel hätte für mich viel mehr Bewegung und Tempo.
Sorry, vielleicht sehe ich das total falsch.
Was haltet ihr denn von dem 4-1-4-1??? Oder was bevorzugt ihr???Und ein 4-4-2 habe ich heute auch nicht unbedingt erkennen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!