Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von Bazi

Ja, viele. Warum spielt Risgard nicht? Warum ist Berisha nicht mal zweite Wahl? Warum gibt es bei uns keine sog. "Jokertore"? Usw, usf. Ist mir auch alles ziemlich egal, solange am Ende der Aufstieg steht, aber Fragen gibt es ohne Ende. Auch wenn wir die Antworten wohl nie hören werden.

Evtl. weil vieles mit internen Gründen zu tun hat die die
    Öffentlichkeit nichts angehen. Wie z.B. mit Berisha? Evtl.?
    Hier wird immer mal wieder Kamper gefordert und deswegen auf
    TG gemeckert. Aber was passiert den wenn er ihn mal bringt.
    Nichts. Kamper ist leider keine Hilfe mehr. Natürlich gibt es
    auch berechtigte Kritik aber unterm Strich stehen wir oben
    und können eigentlich zufrieden sein.

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Zitat

Original von Greenflora

Daraufhin stellt sich nur eine Frage - in der 1000 andere enthalten sind .... und dann ??? Kein Geld - keine BL-taugliche Mannschaft - keinen Trainer - keinen GF Sport ....... usw.

Und in der zweiten Liga wäre das natürlich alles besser zu verkraften?
    Schon allein aus finanziellen Gründen ist ein Aufstieg unerlässlich.

Für immer Arminia!

• TG hat keine Ahnung und muss deshalb sofort weg.
    Allein schon mit der Aussage:" Soll ich jeden Spieler auswechseln, der die gelbe Karte gesehen hat?" Hier sieht man wie weit er vom aktuellen Spielgeschehen entfernt ist. Das die Auswechselung von Lamey überfällig war hätte er sehen müssen.
    Mittlerweile regt er sich auch nicht mehr so oft an der Seitenlinie auf, sondern bleibt lieber auf der Bank sitzen und wartet auf seinen Rauswurf.
    Ich gehe demnächst erst zur 2. HZ ins Stadion. Dann bliebt mir dieser ständige miese Kick der 1.HZ erspart und ich gehe mit dem Gefühl nach Hause, dass die Mannschaft toll gekämpft und alles gegeben hat. Das kann es nicht sein.
    Wenn er ein Arminenherz hätte, dann würde er mit Anstand und Würde zurücktreten, weil er der Mannschaft aktuell nicht helfen kann und bei einem eventuellen Aufstieg noch überforderter wäre als in Liga 2.
    Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken an die Kaderzusammenstellung.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Bazi

Ja, viele. Warum spielt Risgard nicht? Warum ist Berisha nicht mal zweite Wahl? Warum gibt es bei uns keine sog. "Jokertore"? Usw, usf. Ist mir auch alles ziemlich egal, solange am Ende der Aufstieg steht, aber Fragen gibt es ohne Ende. Auch wenn wir die Antworten wohl nie hören werden.

Ich fürchte, da werden Einsatzprämien gespart. Wahrscheinlich haben die Betroffenen variable Leistungszulagen in ihren Verträgen, die wir uns momentan nicht leisten können.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Ich fürchte, da werden Einsatzprämien gespart. Wahrscheinlich haben die Betroffenen variable Leistungszulagen in ihren Verträgen, die wir uns momentan nicht leisten können.

Das wäre ganz, ganz bitter.

• Zitat

Original von King Kneib

Das könnte man aber doch ohne Gesichtsverlust kommunizieren. Denn finanziell gesehen steht Arminia in den Augen vieler ohnehin knapp am Abgrund.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von denseinVadder

ich glaube tvh hat genug probleme mit sich selbst!

diese ständigen rückholaktionen bringen bestimmt nicht den frischen wind, den fast alle hier forden

100 % Zustimmung. Den brauchen wir nicht imho nicht.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Exteraner

Das könnte man aber doch ohne Gesichtsverlust kommunizieren. Denn finanziell gesehen steht Arminia in den Augen vieler ohnehin knapp am Abgrund.

Is klar. Und Halfar und Janjic haben das nicht in Ihren Verträgen stehen?
    Und warum spielen dann Leute wie Toure, Kerr usw nicht? Kann mir nciht vorstellen, dass die eine billigere Einsatzprämie als Halfar und Janjic haben.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete

Is klar. Und Halfar und Janjic haben das nicht in Ihren Verträgen stehen?
    Und warum spielen dann Leute wie Toure, Kerr usw nicht? Kann mir nciht vorstellen, dass die eine billigere Einsatzprämie als Halfar und Janjic haben.

Keine Ahnung. Das verhandelt ja jeder Spieler individuell. Ich denke, da wird sich Gerstner vor jedem Spiel entscheiden müssen, wen er bringt, dass es nicht zu teuer wird. Das würde bedeuten, dass nicht nach sportlichen, sondern nach finanziellen Awspekten aufgestellt wird.
    Das ist zwar nur Spekulation, aber wundern würde es mich nicht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Nach finanziellen Aspekten aufgestellt? :nein:
    Wer soll das denn glauben.
    Dann hätte man Schuler also auch nicht gebracht, dessen Vertrag sich vor Wochen automatisch verlängert hat weil er gespielt hat.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Also die erste Elf wird sicher nciht danach aufgestellt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Ersatzbank teilweise durch solche Aspekte beeinflusst wird, jedenfalls in der jetztigen Lage

Einmal editiert, zuletzt von r9man ()

• in Bezug auf Berisha mag an der These was dran sein, aber in Bezug auf Kamper, über den ich das auch schon gehört habe, ist das schlicht lächerlich. Da stimmt die Leistung einfach nicht. Janjic hat immerhin schon mal als Joker getroffen und Halfar ist zwar offensichtlich mit einem Abschlusstrauma geschlagen, hat aber regelmäßig starke Szenen in der Balleroberung gehabt und versucht wenigstens dann die Situation schnell zu machen. Warum solte man den nicht bringen? Ist noch jung und hat sich diese Saison mMn durchaus positiv entwickelt, die manglende Konstanz ist auch bei ihm als alterstypisch einzustufen. Die Kritik an ihm bleibt mir nach wie vor unverständlich. Kerr... tja, den würde ich auch mal gern sehen, aber andererseits ist das auch seine erste Saison im Profi-Kader und wenn ich mir so den Umgang mit jungen Spielern im Umfeld anschaue, dann ist es mir lieber man verheizt den nicht auch noch.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von tunnelblick
    TG hat keine Ahnung und muss deshalb sofort weg.
    Allein schon mit der Aussage:" Soll ich jeden Spieler auswechseln, der die gelbe Karte gesehen hat?" Hier sieht man wie weit er vom aktuellen Spielgeschehen entfernt ist. Das die Auswechselung von Lamey überfällig war hätte er sehen müssen.

TG hat mit dieser Aussage sicherlich das Richtige gemeint (... ansonsten wäre bei manchem Spiel ja das Wechselkontingent bereits zur Pause ausgeschöpft).

Spielt Lamey bis zum Ende weiter, fragt kein Mensch danach. Hätte TG zur Halbzeit gewußt, dass Lamey noch einmal "gelb" sieht (was ja alle anderen gewußt haben) wäre der Wechsel wohl zur Pause erfolgt.

Vielleicht verwechseln hier einige "Mentaltrainer" mit "Mentalist"

• Natürlich kann man nicht jeden Spieler mit Gelb auswechseln. Aber bei einem Spieler, der von Startelf zur Tribüne rotiert und das 2 Mal und ohnehin nicht seine beste Saison spielt, dazu alles über seine Seite geht, weil der Gegner diese Schwachstelle gezielt ausnutzt, den MUSS man in dieser Situation mit Gelb auswechseln. So wie der drauf und überfordert war an dem Tag kann er soviel Routine haben wie er will, die Gelb Rote war zwangsläufig.

Über die einzelnen Spieler muss man nicht mehr viel sagen. Da sind die Meinungen ausgetauscht. Kamper hat unter Gerstner keine realistischen Chancen bekommen (Die paar Minuten kann man nicht ernsthaft als Chance bezeichnen), Berisha genausowenig. Und Janjic und Halfar spielen halt. Wenn diese Storys finanzielle Gründe haben, dann darf man das durchaus kommunizieren, glaube ich aber nicht. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass der Trainer in großen Teilen der Mannschaft unten durch ist. Wäre schön, wenn ich mich irre, aber der gesamte Kader steht sicher nicht hinter diesem Trainer.

Und mal zum Nachdenken. Ich kritisiere hier im Moment ne Menge, aber ich reiße meine Arme hoch, wenn Arminia ne Bude macht. Dieser Kerl sitzt kopfschüttelnd auf der Bank und das mittlerweile bei jedem Spiel und zeigt bei eigenem Torerfolg keine Regung. Mit dem Latein am Ende? Psychologische Kriegsführung? Soll sich jeder selbst überlegen.

Der Trainer wird sich an den Ergebnissen messen lassen müssen und erstaunlicherweise stimmten die in der Rückrunde, vom wichtigsten Spiel bislang leider abgesehen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen 10 Punkte in den 5 Spielen geholt zu haben grenzt nahezu an ein Wunder, aber er hat sie geholt. Jetzt kommen allerdings 2 echte Gradmesser, die uns bei den letzten Leistungen vermutlich auseinander nehmen. Mit Duisburg und St. Pauli kommen nun 2 Gegner aus der direkten Aufstiegskonkurrenz, wo man minimum 4, eigentlich eher 6 Punkte holen muss, wenn man da oben noch ran will. Nach diesen 2 Spielen ist man schlauer. Holt er da die Punkte, dann wird man mit ihm die Saison wohl zu Ende spielen, holt man sie nicht, dann ist der Kuchen vermutlich ohnehin gegessen, wenn die 3 da oben halbwegs konstant bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Und mal zum Nachdenken. Ich kritisiere hier im Moment ne Menge, aber ich reiße meine Arme hoch, wenn Arminia ne Bude macht. Dieser Kerl sitzt kopfschüttelnd auf der Bank und das mittlerweile bei jedem Spiel und zeigt bei eigenem Torerfolg keine Regung. Mit dem Latein am Ende? Psychologische Kriegsführung? Soll sich jeder selbst überlegen.

Ich erinnere mich an Gerstners Flick Flack in Rostock...

• Achja, da war ja was! ;) Trotzdem ist dieses Verhalten mehr als auffällig!

Wir sind in der Rückrundentabelle übrigens hinter Augsburg und St. Pauli auf Platz 3 (Lautern und 1860 könnten noch vorbei mit dem einen Spiel weniger), punktetechnisch gibt es im Moment keine Argumente für einen Wechsel. Muss man sich ja ehrlich so eingestehen, wie lange das allerdings so hält, wird man die nächsten Spiele sehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der Trainer wird sich an den Ergebnissen messen lassen müssen und erstaunlicherweise stimmten die in der Rückrunde, vom wichtigsten Spiel bislang leider abgesehen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen 10 Punkte in den 5 Spielen geholt zu haben grenzt nahezu an ein Wunder, aber er hat sie geholt.

Die Punkte wurden gegen die Tabellenplätze 11, 14, 16 und 18 geholt. Viel einfacher kann ein Auftaktprogramm kaum sein, wobei man natürlich auch gegen die Mannschaften im Tabellenkeller erstmal gewinnen muss. Aber die Fehler und Nachlässigkeiten, wie sie z.B. in Ahlen zu sehen waren, wären von einer nur etwas besseren Mannschaft mit Sicherheit bestraft worden. Wir haben jede Menge Glück gehabt, und konnten das gegen den Tabellenletzten auch gut gebrauchen.

• Jetzt will ich auch mal meine Meinung sagen. ;)

Als mein Kumpel und ich hier am Freitagabend den Fernseher eingeschaltet haben, war uns bereits vorher klar das es in Ahlen kein Spaziergang wird.
    Als wir dann die Mannschaftsaufstellung gesehen haben, sind wir doch wohl bald vom Glauben abgefallen! Lamey wieder von der Tribüne in die Startelf, das kann doch wohl nicht war sein!
    Mir ging sofort das "Halbvier-Video" von Toure durch den Kopf, der will so schnell wie möglich in die Startelf, und nun wird ihm wieder Lamey vor die Nase gesetzt. Okay, Lamey hat wie Bombe trainiert, ja nee is klar!
    Wir wollten Toure sehen denn schlechter als Lamey geht ja bald nicht.
    Dabei möchte ich klar stellen, wir sind keine Lamey-Gegner, uns geht es um Arminia, ja auch in Dresden gibt es Arminia-Bekloppte! ;)
    Okay, der Trainer wird seine Gründe haben, wir können die Aufstellung eh nicht ändern.
    Dann die ersten Ahlener Angriffe, ohweia, nach 15 Minuten hätte es schon dreimal bei uns klingeln können!
    Und was ich geahnt habe ist eingetroffen, Lamey läßt sich viel zu leicht ausspielen und kommt nie hinterher, da lobe ich mir die Körpersprache von Arne Feick, immer bissig, da wird auch im richtigen Moment mal gegrätscht und nicht wie Stippelinski Lamey nur das Füsschen gehoben um den Ball zu blocken!
    Halbzeit: Lamey hat bereits gelb, alle haben das mitbekommen, ausser der Kommentator auf Sky, für ihn war es ja Federico. lol
    Wir rauchen eine Pausenzigarrette und sind erneut überrascht, keine Wechsel auf beiden Seiten!
    Uff, hat Gerstner auch nicht mitbekommen das Lamey gelb gesehen hat!?
    Für uns war klar, jetzt ist es nur eine Frage der Zeit wann Lamey gelb-rot bekommt! Man muss ja kein Prophet sein, auch kein Trainer, um das zu erkennen, Lamey war total überfordert!
    Noch zwei Foulspiele und es war soweit, da isse, die gelb-rote!
    Hier trifft Gerstner die Schuld! Er hätte Lamey zur Halbzeit auswechseln müssen!
    Okay, Katongo auf hinten rechts, hat seine Sache super gemacht, so stelle ich mir einen Verteidiger vor, um aber bei der Realität zu bleiben, es hat nicht viel gefehlt und Katongo wäre auch runtergeflogen. ;)
    Am Ende freuen wir uns über ein überglückliches und dreckiges 1:0 und das wir oben dranbleiben und das wir uns am Freitag gegen die Zebras Hoffnung auf einen Einsatz von Toure machen dürfen.
    Es kann aber auch sein das unser Trainer uns erneut überrascht, dann spielt vielleicht Fort mit Rotter in der Spitze und Katongo von Anfang an hinten rechts in der Viererkette! ;)

Einen Wunsch haben wir noch:"Gerstner mach die Augen auf"!

• was lehrt uns das? rauchen ist auch in der halbzeit ungesund.

das "experiment" gerstner ist gescheitert! zwei drittel der saison, oder sollte man es bei arminia eher session (alaaf) nennen, sind vorbei und es gibt keine spielerische verbesserung zur "ära" frontzeck. der versprochene attaktive offensivfußball findet nicht statt. das stadion mittlerweile nichtmal halb voll ob der grauenvollen unatrraktiven spielweise.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Die Punkte wurden gegen die Tabellenplätze 11, 14, 16 und 18 geholt. Viel einfacher kann ein Auftaktprogramm kaum sein, wobei man natürlich auch gegen die Mannschaften im Tabellenkeller erstmal gewinnen muss. Aber die Fehler und Nachlässigkeiten, wie sie z.B. in Ahlen zu sehen waren, wären von einer nur etwas besseren Mannschaft mit Sicherheit bestraft worden. Wir haben jede Menge Glück gehabt, und konnten das gegen den Tabellenletzten auch gut gebrauchen.

Bin ich bei dir, sage ja selbst, dass man ne Menge Glück hatte und das wichtigste Spiel verloren hat. Und in der Rückrundentabelle stehen eben die 2 Teams vor uns, die wir überholen müssen. Den einen Gegner spielen wir in 2 Wochen. Da zählts.

Gerstners Hauptproblem bleiben seine Entscheidungen und vor allem seine Kommunikation nach Außen. Dieser Mann ist ein Lügner und Märchenerzähler.

Hier wurden Vergleiche mit van Gaal (anfangs schlecht) und Schalke (spielen keinen schönen Fußball) angestellt. Und da lache ich mich tot. Wie oben diskutiert, ein van Gaal lernt aus seinen Fehlern und stellt entsprechend um. Klar, der hat ne Menge Alternativen, hier werden sie nicht mal getestet.
    Und Magath sagt offen und ehrlich (eben nochmal nen Interview von gestern gesehen), dass dort Fußball gearbeitet wird und sie nicht in der Lage sind da nen Offensivfeuerwerk abzubrennen. Das ist glaubwürdig, weil man genau das auf dem Platz sieht.
    Alles was Gerstner hier sagt bzw. angekündigt/versprochen hat (Offensivfußball, jeder hat die gleiche Chance jede Woche (was eh ne Selbstverständlichkeit sein sollte), wir stellen mal auf 2 Spitzen um), das sieht man nicht auf dem Platz. Jedes Spiel müssen wir beten, dass Federico einen raushaut und nen guten Tag hat.

In Schalke brannte der Baum, denen hat Magath von Anfang an gesagt, was er erwartet und auch umgesetzt. Darum kommen die Leute da ins Stadion. Hier werden die Fans Woche für Woche für dumm verkauft und darum bleibt das Stadion leer. So einfach ist die Story. (Wobei hier natürlich außer Gerstner noch die restliche Vereinsspitze in diese Schublade zu packen ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!