Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    das "experiment" gerstner ist gescheitert! zwei drittel der saison, oder sollte man es bei arminia eher session (alaaf) nennen, sind vorbei und es gibt keine spielerische verbesserung zur "ära" frontzeck. der versprochene attaktive offensivfußball findet nicht statt. das stadion mittlerweile nichtmal halb voll ob der grauenvollen unatrraktiven spielweise.


    Das sehe ich leider genauso.
    Zeit war jetzt wirklich genug. Die permanenten Ankündigungen des Systemwechselns und der strikten Nichteinhaltung nerven schon gewaltig!

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Ich fürchte, da werden Einsatzprämien gespart. Wahrscheinlich haben die Betroffenen variable Leistungszulagen in ihren Verträgen, die wir uns momentan nicht leisten können.



    Genau das könnte ich mir auch gut vorstellen. Nur ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht jetzt den Trainer in Frage zu stellen. Am Ende zählen nur die Punkte (Eilhoff etc.). Natürlich ist es ärgerlich, dass Arminia momentan keinen schönen Offensivfußball spielt und natürlich hat Arminia teilweise mehr Glück als Verstand.
    Aber jetzt auch noch eine Trainerdiskussion anzufangen wäre in meinen Augen fatal. Selbst in Cottbus (auch selbsternannter Aufstiegsaspirant) ist Pele Wollitz noch da, weil man ihn gewähren lässt.


    Ok Arminias erste Halbzeiten sind in jüngster Vergangenheit eine mittelschwere Katastrophe gewesen. Aber in der 2. Halbzeit lief es doch ganz gut. Gegen Fürth das Spiel gedreht und auch in Ahlen den Siegtreffer erzielt.
    Nur woran liegt das?? Vielleicht an den Motivationskünsten des Trainers?? :hi:


    Also ich denke, solange wir noch reale Chancen auf den Aufstieg haben, müssen wir hier nicht noch weiter Öl ins Feuer kippen.


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von jay_gee ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema bei Spiegel Online:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677776,00.html]Bundesliga Trainerwechsel - Neue Männer, alte Probleme[/URL]

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Und was sagst uns das? Wir können uns genauso gut in die Reihe Bochum/Stuttgart einreihen bei einem Wechsel wie auch in die Reihe Hannover/Nürnberg. Wenn für mich auch unwahrscheinlich evtl. sogar mit Gerstner in die Reihe Gladbach/Köln, wobei man da erstmal noch abwarten sollte, ich bin zumindest froh, dass Soldo in Köln und nicht in Bielefeld gelandet ist und über Frontzeck lohnt die Diskussion nicht.
    Das weiß doch alles keiner und ein Vergleich mit anderen Vereinen ist da absolut nicht hilfreich.


    Es geht um diesen Verein und um das hier und jetzt. Die einzige Frage, die wir uns hier stellen müssen, ist die, ob Gerstner hier der Richtige ist oder nicht. Was die Bundesliga Clubs da richtig oder falsch machen, können wir gerne im 1. Liga Thread diskutieren.


    Uns wird hier zumindest seit Saisonbeginn weis gemacht, wir hätten den stärksten Kader von allen, also kann es daran ja "offensichtlich" nicht liegen. (Ironie! Dass ich das auch etwas differenzierte sehe, ist bekannt)
    Und wenn der Trainer in unseren Augen die richtigen Entscheidungen träfe bzw. das Spiel auf dem Rasen etwas ansehnlicher aussehen würde, dann würd hier doch auch niemand meckern. Dem ist aber nicht so. Dieser Mann ist ein Lügner, der versucht, allen nach dem Mund zu reden, was er mit dem 2-Spitzengerede bewiesen hat. Er tut aber nicht das, was er sagt. Also kommt er bei mir und vielen anderen nicht (mehr) gut an.


    Ob er das demnächst mal widerlegt oder ob trotzdem mal nen ordentlicher Fußball zustande kommt, das wird man sehen und ich würd mich sehr drüber freuen. Nur mit dieser Außendarstellung kann ich persönlich 0 anfangen. Wenn er damit Erfolg haben sollte, bitteschön, dann bin ich der Letzte, der sich über einen Aufstieg nicht freut. Gut finden muss ich diese Art und die Aufstellungen trotzdem nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe nicht das Gefühl der Einheit bzw. Respekt zwischen Trainer und Mannschaft...und glaube auch nicht dass diese Notwendigkeit in 3 Monaten anders aussehen wird... Sollte TG der Aufstieg dennoch gelingen, dann sicher nicht wegen seiner Lernfähigkeit und dann fürchte ich, dass die gleichen Probleme wiederkehren werden. Die Mannschaft hat in HZ 2 sowas wie Willen und Einheit gezeigt, der einen ja hoffen lassen würde wenn man nicht so oft eines Besseren belehrt gewesen wäre. Ich kann mich ja irren aber mir kam es so vor als wenn sich die Mannschaft oder Teile davon untereinander, ohne TG, eingeschworen hätte. Schade, dass keine richtigen Typen dabei sind...dann könnte man wieder hoffen...die nächsten beiden Spiele werden zeigen wohin die Reise geht...

  • Zitat

    Original von jay_gee




    Nur woran liegt das?? Vielleicht an den Motivationskünsten des Trainers?? :hi:
    :arminia:


    vielleicht weckt Böhme die zur Hz immer auf

  • Das Beamtenmikado in der Vorstands- und Aufsichtsratebene verhindert mal wieder einen Richtungswechsel zur rechten Zeit.
    Der ahnungslose Trainer wird uns mindestens noch 2 Spieltage erhalten bleiben.
    Wenn der Zug dann fast schon abgefahren ist wird endlich gehandelt.
    Wie immer zu spät.
    Man muß natürlich nicht immer gleich eine Ablösung fordern, aber in diesem Fall sollte der Vorstand bzw. Aufsichtsrat seiner Fürsorgepflicht allen anderen Mitarbeitern gegenüber nachkommen und den Trainer beurlauben. Mit dem steigen wir nie und nimmer auf.
    Es grenzt schon an ein Wunder, daß die Aufstiegsplätze immer noch in Reichweite sind.
    Wir spielen von Woche zu Woche schlechter und keiner merkt es im Vorstand.
    In einem Unternehmen würde man einen Projektleiter, der nur Visionen hat, ersetzen um den Erfolg des Projektes nicht zu gefährden. Das ist hier längst fällig.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!


  • Solange wir nicht 4 Spiele am Stück verlieren wird der Trainer nicht getauscht. Und nur mit Glück kommt man nach 22 Spieltagen auch nicht auf 40 Punkte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Solange wir nicht 4 Spiele am Stück verlieren wird der Trainer nicht getauscht. Und nur mit Glück kommt man nach 22 Spieltagen auch nicht auf 40 Punkte.



    Aber gerade das zeigt doch dass die Mannschaft bei richtiger Einstellung und Aufstellung durch den Trainer genug Potential hätte ganz oben mitzuspielen und dass sie noch in Schlagdistanz ist hat sicherlich auch mit einer gewissen Qualität zu tun, die aber mMn nicht optimal ausgeschöpft wird.


    ....und ich denke es ist länst der punkt gekommen wo die mannschaft sich selbst fragen sollte ..wollen wir den aufstieg mit aller macht...unabhängig wer der Übungsleiter am Spielfeldrand ist....blos dafür brauchts eben typen

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Aber gerade das zeigt doch dass die Mannschaft bei richtiger Einstellung und Aufstellung durch den Trainer genug Potential hätte ganz oben mitzuspielen und dass sie noch in Schlagdistanz ist hat sicherlich auch mit einer gewissen Qualität zu tun, die aber mMn nicht optimal ausgeschöpft wird.


    Sehe ich durchaus auch so. Trotzdem bringt es jetzt nichts den Trainer rauszuwerfen. Denn ob es ein Dammeier oder Böhme unbedingt besser machen da hab ich doch meine Zweifel.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Solange wir nicht 4 Spiele am Stück verlieren wird der Trainer nicht getauscht. Und nur mit Glück kommt man nach 22 Spieltagen auch nicht auf 40 Punkte.


    Das ist richtig, eine Entlassung zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre nur schwer vermittelbar, denn immerhin sind wir nach wie vor in Reichweite der Aufstiegsplätze. Bevor wir nicht fünf Spiele am Stück verlieren oder 10 Punkte hinter Platz 3 rutschen dürfte TG fest im Sattel sitzen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und mal zum Nachdenken. Ich kritisiere hier im Moment ne Menge, aber ich reiße meine Arme hoch, wenn Arminia ne Bude macht. Dieser Kerl sitzt kopfschüttelnd auf der Bank und das mittlerweile bei jedem Spiel und zeigt bei eigenem Torerfolg keine Regung.


    also langsam wird es lächerlich :pillepalle:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und was sagst uns das? Wir können uns genauso gut in die Reihe Bochum/Stuttgart einreihen bei einem Wechsel wie auch in die Reihe Hannover/Nürnberg. Wenn für mich auch unwahrscheinlich evtl. sogar mit Gerstner in die Reihe Gladbach/Köln, wobei man da erstmal noch abwarten sollte, ich bin zumindest froh, dass Soldo in Köln und nicht in Bielefeld gelandet ist und über Frontzeck lohnt die Diskussion nicht.
    Das weiß doch alles keiner und ein Vergleich mit anderen Vereinen ist da absolut nicht hilfreich.
    ...


    Jo, sehe ich auch so. Man weiß zwar nicht, ob ein Slomka oder Soldo bei uns die Granaten gewesen wären, aber fest steht, dass wir uns einen Trainer vom (finanziellen) Format eines Slomka nicht leisten konnten und nicht können.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...
    Dieser Mann ist ein Lügner, der versucht, allen nach dem Mund zu reden, was er mit dem 2-Spitzengerede bewiesen hat. Er tut aber nicht das, was er sagt...


    Na, na... ich unterstelle jedem erstmal guten Willen. Das gilt für Gerstner, und das gilt auch für Dich, LeckerKnoppers. ;)


    Das wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin ziemlich genervt von diesem täglich-grüßt-das-Murmeltier-Gefühl: erst ein optimistischer und eloquenter TG vor dem Spiel, dann ein Grottenkick, dann ein kleinlauter und zerknirschter TG nach dem Spiel. Aber Lügner? Komm...


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...
    Gut finden muss ich diese Art und die Aufstellungen trotzdem nicht.


    Nö, musst Du nicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist richtig, eine Entlassung zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre nur schwer vermittelbar, denn immerhin sind wir nach wie vor in Reichweite der Aufstiegsplätze. Bevor wir nicht fünf Spiele am Stück verlieren oder 10 Punkte hinter Platz 3 rutschen dürfte TG fest im Sattel sitzen.


    Schwer vermittelbar stimmt. Zudem finde ich die derzeit hier vorherrschende Suche von irgendwelchen nebensächlichen Kritikgründen Unsinn. Man muss nur genau hinschauen, dann muss man nix konstruieren.
    Für mich bleibt ein Kernpunkt der Kritik übrig, der meiner Ansicht nach entscheidend ist:


    Gerstner hat die Mannschaft nicht entwickelt. Das "System" wurde am ersten Spieltag installiert. Trotzdem sieht man keine einstudierten Spielzüge, keine abgestimmten Laufwege und keine mannschaftliche Geschlossenheit in der Vorwärtsbewegung.
    Die Mannschaft lebt aktuell wieder von der (tatsächlich vorhandenen) individuellen Klasse. Vorn vor allem von der Laufstärke eines Kirch, von der Übersicht und Torgefahr eines Federico, von der Strafraumqualität eines Fort und nicht zuletzt von der Dribbelstärke und individuellen Klasse eines Diddy Guela! Nur deshalb haben wir noch Schlagdistanz auf Augsburg.


    Das sind meiner Ansicht nach bedenkliche Anzeichen. Gerstner hatte nun die Sommervorbereitung und die Winterpause, um ein Spielsystem zu installieren. Was er installiert hat ist, kann man nur mit "hinten dicht und vorn mal gucken" beschreiben. Das wird nicht besser.


    Jetzt würde ich den Trainer auch nicht mehr wechseln, weil der Markt gar nichts her gibt. Aber am Ende der Saison muss was passieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Bei dieser Konstellation wäre die "Arschkarte" aber bereits vorprogrammiert.


    Steigen wir auf (was wir uns wünschen) - verlängert sich TG´s Vertrag automatisch.


    Wenn TG gehen würde, wären wir nicht aufgestiegen (was keiner hofft)

  • Zitat

    Original von jay_gee



    Genau das könnte ich mir auch gut vorstellen. :arminia:


    tja, schon traurig was man so alles hört, wenn man am weekend in bielefelds "szene" unterwegs ist.
    wenn man einigen, leicht bis stark angetrunken spielern glauben mag, so wurden wohl dieverse prämien bis hin zu kompletten monatsbezügen nicht!!!! gezahlt.
    ich glaub das mal einfach so und kann in diesen fall einfach nur den hut vor TG ziehen. in so einer prkären situation die spieler in der art zu motivieren, dss sie kämpferisch immer alles gegeben haben zollt großen respekt von mir.
    somit verzeihe ich ihn auch mal diesen riesen fehler lamey immer wieder aufzustellen und ihn gegen ahlen nicht vorzeitig in die kabine geschickt zu haben.... :arminia:

  • Richie


    Volle Zustimmung in der Beschreibung des Istzustandes.


    Nur die Schlußfolgerung ist nicht stimmig!
    Wenn man diese Saison aufsteigen will, muss JETZT gehandelt werden, nicht erst am Saisonende. Diese Denkweise erinnert mich an unsere Offiziellen, die immer kritisiert werden ob ihres Nichthandelns, obwohl die Probleme für alle offensichtlich sind.


    Ich erinnere nochmals an Mainz, wo Heidel den Aufstiegstrainer während der Saisonvorbereitung entlassen hat, weil er gemerkt hat, das es nicht passt. Und er hatte RECHT und ERFOLG mit seiner mutigen Entscheidung. RESPEKT!!!


  • solche beiträge zu lesen nervt nur noch. :wall:
    es wird sich nichts ändern. bei der finanzlage ist das so sicher wie die bank von england.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!