Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung

    ...zumal man mittlerweile im deutschen profi-fußball eh für jede erdenkliche vision ein oder gleich mehrere beispiele findet


    und wenn das "mainz-beispiel" schon genannt wird: es gab damals in mainz auch schon unstimmigkeiten während der 2.liga-saison, ja - aber entlassen haben sie den AUFSTIEGSTRAINER nach erneuten unstimmigkeiten in der saisonvorbereitung


    ließe sich eine jetzige gerstner-entlassung also damit vergleichen?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    Man muß natürlich nicht immer gleich eine Ablösung fordern, aber in diesem Fall sollte der Vorstand bzw. Aufsichtsrat seiner Fürsorgepflicht allen anderen Mitarbeitern gegenüber nachkommen und den Trainer beurlauben. Mit dem steigen wir nie und nimmer auf


    ich "fürchte", dass wir evtl. doch aufsteigen. das würde mich natürlich freuen. aber gerstner würde garantiert im amt bleiben. außerdem hat TG ohnehin einen recht guten stand, da dammeier sein freund ist.


    hier wurde bereits viel geschrieben zu den gründen, die GEGEN den trainer sprechen.
    hauptkritikpunkte für mich sind fehlende taktikkenntnis, fehlende flexibilität, die stagnation der spieler (das ist auch sache des trainers!), das "anderen-nach-dem-mund-reden" ("heute mal mit 2 spitzen bla bla"), seine arroganz, seine ratlosigkeit, usw.....


    mal eine frage an die "optimisten": WAS WOLLEN WIR MIT SO EINER SPIELWEISE IN LIGA 1.? gleich wieder absteigen, oder?! und noch schnell ein paar 1:8 und 0:6 klatschen abholen..?! um DANN den trainer in die wüste zu schicken? und um dann, finally arrived at liga 2. again, wieder so ne luftpumpe wie gerstner zu holen?
    ich weiß ja, dass viele von euch angst vor neuem haben. aber von mir aus darf dieser kreislauf gern durchbrochen werden und arminia darf auch gern mal ein paar große erstligisten ärgern...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    [quote]Original von tunnelblick


    mal eine frage an die "optimisten": WAS WOLLEN WIR MIT SO EINER SPIELWEISE IN LIGA 1.? gleich wieder absteigen, oder?! und noch schnell ein paar 1:8 und 0:6 klatschen abholen.....


    gääääääääääääähn....
    das einzig schlechte an der spielweise ist doch nur, dass so kein hurra fussbal zu erwarten ist. ergo wird dann wohl auch in der 1.bundesliga kein 1:8 oder 0:6 möglich sein, wenn wir im spieler bereich personel nachlegen können.

  • GERSTNER:
    - "wir werden immer versuchen, 3,4 spieler in der gegnerischen box zu haben..."
    - "wir werden offensiv spielen. quer- und rückpässe werden vermieden!"
    - usw. bla bla..


    QUELLE: YT-suchbegriff: "gerstner","interview"

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von bigcock


    gääääääääääääähn....
    das einzig schlechte an der spielweise ist doch nur, dass so kein hurra fussbal zu erwarten ist. ergo wird dann wohl auch in der 1.bundesliga kein 1:8 oder 0:6 möglich sein, wenn wir im spieler bereich personel nachlegen können.


    ach, das glaubst du nicht wirklich? schaust du dir arminias spiele eigentlich auch ab und zu mal an?! was meinst du wohl, werden robben, ribery & co. mit uns machen, wenn wir so spielen wie gegen ahlen?


    aber ich sehe es schon: nach einem 1:7 (federico macht den ehrentreffer) sagen gerstner und bigcock: "wir sind mit unserer spielweise sehr zufrieden. man konnte ja auch keinen hurra-fußball erwarten"...


    wenn hier einige mal ihre fanbrille putzen würden, dann würden sie auch erkennen, dass zur zeit 3 teams vor uns stehen in liga 2., die uns HAUSHOCH überlegen sind. und hinter uns warten düsseldorf, aber auch teams wie paderborn, die hier ja gern belächelt werden, aber ich fürchte, dass dort seriös gearbeitet wird. im gegensatz zu....

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Das wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin ziemlich genervt von diesem täglich-grüßt-das-Murmeltier-Gefühl: erst ein optimistischer und eloquenter TG vor dem Spiel, dann ein Grottenkick, dann ein kleinlauter und zerknirschter TG nach dem Spiel. Aber Lügner? Komm...


    Wo war denn Katongo in Ahlen? 2. Stürmer? Gut, 1 HZ bevor Lamey runterflog und bevor er RV wurde. Nö, der lief überall auf dem Platz rum, nur nicht vorne. Ergo war es das gleiche System wie immer, nur wurde vorher behauptet, er macht was anderes, weil es alle im Umfeld hier gefordert haben. Ist für mich ne Lüge, kannst du aber gerne anders bezeichnen.
    Dann die vom Kollegen über mir angeführten Dinge zur versprochenen Spielweise. Wie auch immer man das bezeichnen mag, ich glaube diesem Mann kein Wort mehr, ob die Spieler das tun....who knows?


    Und hier kam auf in einem Beitrag von bigcock, dass diverse Spieler sich betrunken gäußert hätten, es werden keine Prämien oder Monatsbezüge gezahlt. Wenn das der Fall sein sollte, haben wir noch größere Probleme als angenommen, aber dann muss man sowas doch mal nach Außen hin kommunizieren, damit dieses Gestochere im Nebel aufhört, was für das Image nicht gerade förderlich ist. Und in so einer Sache ist dann auch der Kapitän gefordert intern entsprechende Regelungen zu trefen, wie damals Matze Hain, ich hoffe nur, das ist dann der Fall. Allerdings klingt ne seriöse Quelle anders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ergo war es das gleiche System wie immer, nur wurde vorher behauptet, er macht was anderes, weil es alle im Umfeld hier gefordert haben. Ist für mich ne Lüge, kannst du aber gerne anders bezeichnen.


    da muß ich dem kleinen frühstückchen morgens um halb 10 in dtschland recht geben!
    ich hab mich auch gewundert, als ich gerstners ankündigung gehört habe, er wolle mit 2 spitzen in der box des gegners.. blablubbb


    nun ja, was passierte?! nix. es war alles beim alten. sowas nennt man "lüge".
    tg behauptete ja auch lange zeit, dass jeder spieler die gleichen chancen hätte usw...
    aber wer einmal in die stimmungslage des teams hineinblickt, erkennt ohnehin, dass tg seinen kredit verspielt hat...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • @ Richie: Kleine Berichtigung. Wir sind nicht nur in Schlagdistanz zu Augsburg. Mittlerweile hat sich der Vorsprung von St. Pauli auf 6 und zu Lautern auf 7 Punkte reduziert. Da Pauli noch gegen Lautern spielt und wir noch gegen beide Clubs, ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Selbst die Meisterschaft ist absolut im Bereich des Möglichen. Das wird hier leider vergessen.


    Gerstners Hauptaufgabe ist zu diesem Zeitpunkt nicht, das System umzustellen. Das, was ich zur Zeit wirklich vermisse, ist die viel zitierte Geschlossenheit. Teambuilding ist angesagt. Schmerzlake muss her, sobald wir wieder liquide sind. Dazu gehören auch wir. Die ewige Hetze gegen Lamey & Co. sollte eingestellt werden.


    Außerdem weise ich darauf hin, dass unsere Mitabsteiger in Sachen Aufstieg keine Rolle spielen. Im Gegenteil. Der KSC muss aufpassen, dass er nicht noch unten rein rutscht. Wären wir in so einer Situation, dann würde ich die Schelte hier ja verstehen. Solange wir jedoch oben dabei sind, macht der Trainer alles richtig.


    Ich denke auch, dass Gerstner viele "Anfängerfehler" macht. Das hat beim Saisonziel angefangen und hört beim Wechselfehler in Ahlen (Lamey!) auf. Katongo nach dem Platzverweis nicht auszuwechseln, war richtig. So blieb eine weitere Option für die Offensive und ein Zeitschinde-Wechsel kurz vor Schluss.


    Gerstner ist kein Trainerfuchs. Er ist einfach noch am Anfang seiner Karriere. Aber ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Das wird er mittelfristig beweisen. Ich glaube und hoffe, dass unsere Negativserie spätestens nach dem Ahlenspiel ein Ende gefunden hat. Wir haben eine richtig gute Mannschaft, die noch alles erreichen kann. Wir sollten alles dafür tun, damit unser Ziel "Aufstieg und Meisterschaft" errreicht wird. Wir können das mit Support tun (nicht mit Pfiffen) und Spieler und Trainer mit entsprechender Leistung. Dann habe ich vor garnix Angst.

    Niemals geht man so ganz.


  • Gehts nicht noch ein bischen "moralischer"? Du kannst ihn ja anzeigen, wegen uneidlicher Falschaussage. ;)
    Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Ahlen dann ist es auch egal wieviel Stürmer auf dem Feld stehen.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da hst du Recht, aber darum gehts doch gar nicht. Gerstner kann von mir aus erzählen was er will, wenn er die Spiele weiter gewinnt. Dann wird die Kritik da auch einschlafen.
    Worum es mir dabei geht, ist die Folge dieses Gelabers, dass man das nicht mehr ernst nehmen kann und das auch ein Grund ist, warum keiner mehr Bock hat ins Stadion zu gehen.


    Von einem Forumskollegen hier kam der Schalker Vergleich, also bleibe ich da gerne bei. Magath sagt, wir können einen Gegner nicht beherrschen und wunderschönen Fußball spielen. Wir können den Fußball nur arbeiten und die Fans müssen dafür Verständnis haben und uns da unterstützen. Das wurde am Anfang der Saison gesagt, das sieht man auf dem Platz und ist obendrein noch erfolgreich. Diese Ehrlichkeit wird belohnt, indem die Zuschauer trotzdem in Scharen kommen und jedes noch so langweilige Spiel verzeihen.


    Davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn die das Stadion voll machen wollen, dann muss man die Fans mitnehmen. Und das ist die Aufgabe von Gerstner und Dammeier uns das zu verkaufen. Bei mir gelingt das nicht bisher. Da ich aber trotzdem regelmäßig im Stadion bin, bin ich da nicht die Hauptzielgruppe. Aber wenn es bei eingefleischten Arminen wie wir es sind schon anfängt schwer zu werden, was ist dann erst mit den "normalen" potenziellen Stadiongängern? Hört euch doch mal um, wie über Arminia geredet wird und über die verantwortlichen Personen. Hab ich am WE auf ner Feier mal wieder gehabt. Aufbruchs- bzw. Jetzt-erst-Recht-stimmung wars zumindest nicht.


    Das sagt Dammeier in der NW:

    Zitat

    "Wer die Spiele gegen Fürth und Ahlen gesehen hat, müsste eigentlich wiederkommen. Und am besten noch einen Zuschauer mitbringen."


    Ähm, eigentlich nicht! Meint der das ernst? Ist ja schön, dass er es versucht, aber wer diese beiden Spiele gesehen hat, bleibt eher zu Hause! Da muss man anders argumentieren und aufrütteln. Wer diese beiden Spiele gesehen hat, der geht Freitag Abend ins Kino und schaut sich am Ende das Ergebnis im Videotext an und bei entsprechendem Ausgang noch DSF.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wo war denn Katongo in Ahlen? 2. Stürmer? Gut, 1 HZ bevor Lamey runterflog und bevor er RV wurde. Nö, der lief überall auf dem Platz rum, nur nicht vorne. Ergo war es das gleiche System wie immer, nur wurde vorher behauptet, er macht was anderes, weil es alle im Umfeld hier gefordert haben. Ist für mich ne Lüge, kannst du aber gerne anders bezeichnen.
    Dann die vom Kollegen über mir angeführten Dinge zur versprochenen Spielweise. Wie auch immer man das bezeichnen mag, ich glaube diesem Mann kein Wort mehr, ob die Spieler das tun....who knows?


    Und hier kam auf in einem Beitrag von bigcock, dass diverse Spieler sich betrunken gäußert hätten, es werden keine Prämien oder Monatsbezüge gezahlt. Wenn das der Fall sein sollte, haben wir noch größere Probleme als angenommen, aber dann muss man sowas doch mal nach Außen hin kommunizieren, damit dieses Gestochere im Nebel aufhört, was für das Image nicht gerade förderlich ist. Und in so einer Sache ist dann auch der Kapitän gefordert intern entsprechende Regelungen zu trefen, wie damals Matze Hain, ich hoffe nur, das ist dann der Fall. Allerdings klingt ne seriöse Quelle anders.


    Betrunkene Spieler äußern sich mitten in der Saison zur finanziellen Lage? Wo soll sowas denn passiert sein? Das würde doch Geldstrafen nach sich ziehen, die sich gewaschen haben, von daher klingt das ein wenig an den Haaren herbeigezogen, zumal offiziell übereinstimmend und glaubhaft versichert wurde, dass Gehälter immer gezahlt, wenn auch mit Rücksprache teilweise ein paar Tage zu spät.


    Zu den Aussagen von Gerstner. Wenn wir in der Offensive sind, dann haben wir auch drei oder vier Spieler "in der Box". Wir spielen Teilweise mit 5 offensiven Spielern, es klappt oft nicht sonderlich gut und sieht auch nicht immer sonderlich offensiv und attraktiv aus, aber ihn als Lügner zu bezeichnen, weil er sich nicht an seine eigenen Aussagen hält, ist einfach nicht wahr.


    In der Defensive standen wir einen Großteil der Saison auch sicher. In der Rückrunde (und wenigen Spielen der Hinrunde) sah das teilweise anders aus, was aber auch mit der Verletzung von Bollmann zutun gehabt hat.


    Sicherlich ist Gerstner noch nicht der perfekte Trainer, er macht Fehler, aber was erwarten wir denn? Ich habe lieber einen jungen Trainer, der auch seine Fehler machen darf, als wieder irgendeinen alten "Trainerfuchs" vom Kaliber Funkel, der auch nur sein Ding durchzieht. Ich will hier jetzt nicht wieder von den möglichen anderen Trainerkandidaten berichten, die hier auf dem Plan standen, aber wer von denen derzeit erfolgreicher arbeitet, soll mir mal jemand sagen (zwei Beispiele mit Funkel und Wollitz nenne ich dann doch mal, Slomka mit Hannover steht sicherlich noch auf einem anderen Blatt).


    Wenn ich jetzt schon wieder mögliche Ergebnisse in Liga 1 lese, dann denke ich mir auch, was das mit dem Ist-Zustand zutun haben soll. Wir spielen nicht in der ersten Liga. Von den aktuellen Bayern würden bei vernünftiger Chancenverwertung schon einige Mannschaft derzeit gehörig eingeschenkt bekommen haben, warum wird das jetzt als Beispiel dafür herangezerrt, wie schlecht Gerstners Spielweise doch ist?


    Auch Arroganz wird ihm ja gerne vorgeworfen, wo seht ihr die denn? In der Presse wird er eigentlich immer als sehr sympatischer Trainer beschrieben, auf den wenigen kurzen Ausschnitten, die man als Fan so vorgesetzt bekommt, wirkt er derzeit eher ziemlich gestresst, aber auf keinen Fall arrogant.


    NoFate hat es gut auf den Punkt gebracht, wie es derzeit aussieht. Wir sollten diese persönlichen Angriffe auf Gestner wirklich mal unterlassen und uns auf das wesentliche konzentrieren und das ist der Aufstieg.


    Schon nach den nächsten beiden Spielen können wir punktgleich mit Pauli sein, wenn alles für uns läuft (wir gewinnen beide Spiele und Lautern schlägt Pauli). Vielleicht schlägt auch Pauli Lautern, dann sind wir maximal vier Punkte hinter Lautern.


    Wer so nah am hochgesteckten Saisonziel Meister ist, der hat derartige Anfeindungen einfach nicht verdient, schon gar nicht überflüssige Vorgriffe auf eine mögliche nächste Saison in Liga 1, wo wir dann ja gar keine Chance hätten. Vielleicht ist unsere Spielweise ja für die erste Liga perfekt? Ich weiß es nicht, aber ehrlich gesagt interessiert mich das derzeit auch nicht.


    Edit: kleiner Nachtrag, weil ich gerade mal einen Blick in das Forum der NW geworfen habe. Ich muss sagen, dass die Diskussion in diesem Forum zwar hochemotional, aber doch irgendwie zielgerichtet (wenn auch immer mal wieder von allen Seiten über das Ziel hinaus gehend) geführt wird. Was da abgeht, ist wirklich nur noch peinlich für alle Beteiligten und ist nichts weiter als "ich mache alles nieder was mit Arminia zutun hat". Leider werden die Kommentare dort wohl von mehr Menschen gelesen, als die Diskussion an dieser Stelle. Was das für eine öffentliche Wirkung hat, möchte ich gar nicht wissen. Wer möchte schon zu einem Verein gehen, dessen FANS! ihn schon so niedermachen. Da verpufft ja jeglicher gute Wille, den die Verantwortlichen zeigen.


    Also lasst uns blos nicht auf dieses Niveau abrutschen, sondern bei aller Emotionalität irgendwie auch sachlich bleiben, denn das dort geht wirklich gar nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ach, das glaubst du nicht wirklich? schaust du dir arminias spiele eigentlich auch ab und zu mal an?! was meinst du wohl, werden robben, ribery & co. mit uns machen, wenn wir so spielen wie gegen ahlen?


    aber ich sehe es schon: nach einem 1:7 (federico macht den ehrentreffer) sagen gerstner und bigcock: "wir sind mit unserer spielweise sehr zufrieden. man konnte ja auch keinen hurra-fußball erwarten"...


    wenn hier einige mal ihre fanbrille putzen würden, dann würden sie auch erkennen, dass zur zeit 3 teams vor uns stehen in liga 2., die uns HAUSHOCH überlegen sind. und hinter uns warten düsseldorf, aber auch teams wie paderborn, die hier ja gern belächelt werden, aber ich fürchte, dass dort seriös gearbeitet wird. im gegensatz zu....


    Mal ehrlich, es ist doch absoluter Unsinn jetzt schon über die nächste Saison zu spekulieren :nein:


    Und mal unter uns: In der ersten Liga gibt es exakt zwei Spieler auf dem Niveau von Ribery und Robben. Genau! Ribery und Robben nämlich - und die spielen auch noch im gleichen Verein.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ...


    ach, das glaubst du nicht wirklich? schaust du dir arminias spiele eigentlich auch ab und zu mal an?! was meinst du wohl, werden robben, ribery & co. mit uns machen, wenn wir so spielen wie gegen ahlen?


    Ich erninnere mich gern an die Spiele wo die Bayern bei uns, unter ähnlichen Witterungsbedingunen wie in Ahlen, verloren haben!!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    @ Richie: Kleine Berichtigung. Wir sind nicht nur in Schlagdistanz zu Augsburg. Mittlerweile hat sich der Vorsprung von St. Pauli auf 6 und zu Lautern auf 7 Punkte reduziert. Da Pauli noch gegen Lautern spielt und wir noch gegen beide Clubs, ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Selbst die Meisterschaft ist absolut im Bereich des Möglichen. Das wird hier leider vergessen.


    Gerstners Hauptaufgabe ist zu diesem Zeitpunkt nicht, das System umzustellen. Das, was ich zur Zeit wirklich vermisse, ist die viel zitierte Geschlossenheit. Teambuilding ist angesagt. Schmerzlake muss her, sobald wir wieder liquide sind. Dazu gehören auch wir. Die ewige Hetze gegen Lamey & Co. sollte eingestellt werden.


    ...


    Ich lasse jetzt mal die Anfängerfehler und die Lage der Mitabsteiger außen vor. Es ist alles richtig, was Du schreibst. systemumstellung oder ähnliches sind Mumpiz. Wir haben die passenden Spieler für ein System mit einer Spitze - fertig, aus!


    Das Problem ist in meinen Augen, dass wir uns über die individuellen Fähigkeiten dieser einzelnen Leute hinaus nicht spielerisch weiter entwickelt haben. Das ist Aufgabe des Trainers, dem ich übrigens durchaus bescheinige, dass er weiß was er spielen lassen will. Aber er scheint es der Mannschaft nicht beibringen zu können.


    Schaut man mal auf die derzeitige Spitze in der zweiten Liga, dann sind wir im Vergleich in der Breite meist besser, in der Stammelf zumindest gleich gut besetzt. Weder Lautern noch Sankt Pauli, Düsseldorf oder Augsburg verfügen über mehr individuelle Klasse. Aber die vier kämpfen um jeden Meter und spielen klaren, strukturierten Fußball. Pauli spielt "Hurra", Lautern "kompakt", Düsseldorf und Augsburg "schnell und konterbasierend". Die spannende Frage ist, was spielen wir?


    Hinten kompakt, aber nach vorn weder schnell noch strukturiert. Überraschend wird es nur, wenn Guela oder Federico Geistesblitze haben. Sonst ist das langsam, ausrechenbar und manchmal sogar ziemlich leidenschaftslos. Daran ändert Geschlossenheit auch nicht viel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir vermiest weder der Trainer den Gang ins Stadion noch wenn die blauen mies kicken . Ich erwarte einfach das umgestzt wird was an Taktik vorgegeben wurde , daß ich mit meinem bisschen Fußballverstand die Aus und Einwechselungen nachvollziehen kann .
    Von Gerstner erwarte ich keine Wunder , man kann ja auch sagen der Tabellenplatz gibt ihm in jeder Hinsicht Recht...


    Da ist halt immer die Sorge mit dem Blick auf "die anderen" und deren Leistung wobei man da auch immer die Leistung von einzelnen Spielern sehen muss .
    Gerstner raus ist für mich keinesfalls eine Option .


    Ich hätte in meiner grenzenlosen Neugierde aber auch gerne gewusst wie das Verhältnis zur Mannschafr wirklich aussieht und ob da Friede,Freude ,Eierkuchen herrscht ?(
    Falls nicht...würde da mehr gehen ?

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    GERSTNER:
    - "wir werden immer versuchen, 3,4 spieler in der gegnerischen box zu haben..."
    - "wir werden offensiv spielen. quer- und rückpässe werden vermieden!"
    - usw. bla bla..


    QUELLE: YT-suchbegriff: "gerstner","interview"


    Diese Aussagen hat Gestner vor der Saison gemacht. Er hat zu Beginn der Saison offensiv spielen lassen und die Jungs von der Seite nach vorn gepeitscht. Das war vom Ergebnis anfangs nicht sehr erfolgreich. Anschließend spielt er viel defensiver und die Resultate sind besser geworden, aber spielerisch ist es kein Leckerbissen.


    Und die Aussage, dass er gegen Ahlen mit zwei Spitzen spielt hat er immer als eine Option benannt, nicht mehr. Die Zeitungen haben daraus gemacht, "Gerstner spielt mit zwei Spitzen".

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()


  • Das sehe ich ein bisschen anders. Denn wenn Federico einen seiner Geistesblitze hat und den tödlichen Pass spielt, dann weiß er genau, wohin der Ball muss. Die Vorlage zum 1:0 in Rostock ist dafür ein gutes Beispiel. Ebenso der erste Treffer gegen Koblenz. Da sieht man sehr genau, dass die Jungs wissen, wo sie hinlaufen müssen. Sicherlich ist auch oft Glück dabei wie gegen Ahlen oder Pauli. Aber WENN wir richtig Gas geben, ist es unheimlich schwierig, uns zu stoppen.
    Natürlich lässt die Chancenauswetung zu wünschen übrig. Aber das ist auch immer Kopfsache. Federico trifft wieder, Fort trifft auch, selbst Guela scheint angekommen zu sein. Man muss auch sehen, dass mit Kirch und teilweise Katongo wichtige Spieler längere Zeit gefehlt haben. Natürlich lässt sich die Negativserie (9 Spiele, 1 Sieg) damit nicht erklären. Trotzdem sind wir IMHO gut in die Rückrunde gestartet (1 Niederlage, 1 Remis, 3 Siege). Wenn wir jetzt mit dem kompletten Kader wieder in die Spur kommen, und vor allem hinten wieder sicher stehen, dann werden wir wieder richtig angreifen. Und wenn wir endlich mal wieder einen überzeugenden Sieg landen (am Besten direkt gegen Duisburg), dann sind wir ganz vorne mit dabei.
    Auf Grund der Konkurrenzsituation in der Liga ist ein zweiter oder dritter Platz nicht schlecht. Auch, wenn es mir lieber wäre, Meister zu sein.


    Wir sollten also am 34. Spieltag die Arbeit von Thomas Gerstner abschließend bewerten. Im Gegensatz zu Frontzeck habe ich bei ihm durchaus das Gefühl, dass er lernfähig und vor allem lernwillig ist. So ein Fehler wie mit Lamey in Ahlen wird ihm sicherlich nicht noch einmal passieren. Dass Janjic und Halfar nach der Einwechslung in Ahlen vollkommen neben der Spur waren, kann er nicht ahnen.


    Ich glaube außerdem nicht, dass er seine "Lieblingsspieler" hat und danach aufstellt. Lamey ist bis jetzt unser bester RV und Schuler hat es geschafft, zumindest kurzzeitig Feick wieder zu verdrängen (gegen Fürth übrigens mit Erfolg, wie ich finde) und Delura ist auch zurück gekommen. Kamper zeigt bei keiner Einwechslung das, was wir alle von ihm erwarten und Berisha scheint ein Disziplinproblem zu haben. Kauf ist als Kapitän gesetzt, auch wenn ich ihn manchmal ob der 100%igen Fehlpassquote verfluche. Risgard saß gegen Augsburg noch auf der Bank. Wenn es im Training wirklich so eng ist, wie Gerstner behauptet, dann ist es halt schwierig, die Spieler auszuwählen, die zum Kader gehören. Wir sind in der Breite einfach ziemlich gut aufgestellt. Welche 18 Spieler würdet Ihr denn in den Kader berufen?


    Und so lange wir nicht abgeschlagen im Mittelfeld herumdümpeln, ist Gerstner nicht gescheitert.

    Niemals geht man so ganz.

  • Das eigentliche Problem in unserem Spiel ist nicht TG oder die Vorgaben, die er macht, sondern der Spielaufbau über AV und DM. Bei aller Sympathie für Rübe, aber er ist einfach nicht der passende Sechser für unser System und von unseren AV hat maximal Feick die richtigen Anlagen, wenn auch leider noch nicht die Konstanz und manchmal auch die Ruhe nicht. Warum konnte der sich so leicht gegen Schuler durchsetzen, warum hofft nun alles auf die unbekannte Größe Toure und warum wurde in unserer bedrohlichen Finanzsituation überhaupt Geld dafür in die Hand genommen? Nicht, weil alle anderen potentiellen AV totale Graupen sind - nein, auch Lamey nicht, dessen Hauptproblem war seine lethargische Ausstrahlung, mittlerweile dankt Kesseltreiben leider vollständig demontiert - sondern weil sie für ein anderes System und eine grundlegend andere Ausrichtung geholt wurden und sich diese defensive Interpretation über Jahre in den Köpfen festgefressen hat.


    Trotzdem ist es richtig sich an einem ambitioniertem System zu versuchen, das 4141 ist grundsätzlich eines der modernsten, flexibelsten und irgendwann dann auch attraktivsten Systeme. In den letzten Tagen und Wochen muss ich immer wieder an den Kicker vor der Saison denken, da wurden wir völlig zu Recht zu den klarsten Aufstiegskandidaten gerechnet. Werden sich wohl alle noch dran erinnern. Auch an die dort schon gemachte, für Kicker-Verhältnisse erstaunlich weitsichtige, Einschränkung? "Wenn Gerstner in Ruhe arbeiten kann." Typisch miesepetriges, dauernörgelndes Ostwestfalen, stehen uns mal wieder selbst auf den Quanten. Dringend nötig wäre es eigentlich einen eigenen Stil zu entwickeln, aber in diesem Umfeld? Ich sehe nicht mehr wie das gehen soll. Und dann bekommt man eben genau den Fussball, den man verdient.


    Wo das Gefasel über schlechte Stimmung im Team herkommt ist mir endgültig unerklärlich, die Spiele gegen Fürth und Ahlen wurden über die Moral gewonnen. Und da hat Dammeier schon irgendwie Recht, genau das war es doch eigentlich, was man in Bielefeld immer sehen wollte. Irgendwo auch sowas wie ein Zielkonflikt, einerseits wird beklagt, dass kein Zauberfussball geboten wird, andereseits beurteilt man den Kader nach der Anzahl der verzehrten Grashalme. Da ist es schon klar, dass man, egal wie ein Spiel verläuft, immer meckern kann. Versucht man es spielerisch, dann wird nicht genug gekämpft und schon bei den ersten hängengebliebenen Bällen geht die Unruhe los, nimmt man, wie gegen Ahlen, den Kampf an (was auf dem Platz auch die einzige Möglichkeit war) und arbeitet und fightet sich zum Sieg, übrigens gegen eine Mannschaft, die zuvor zweimal stärker eingeschätzte Teams zu Null geschlagen und in Lautern ein Unentschieden erreicht hat, dannn... Nee, so sieht Support nicht aus.


    Die Kommentare in der Lokalpresse und hier zu lesen verleidet mir, und da werde ich längst nicht der einzige sein, den Stadionbesuch wesentlich eher als das Geschehen auf dem Platz. Es gehört schon Masochismus dazu sich die unqualifizierten Kommentare alkoholisierter sogenannter Fans immer wieder anzutun, deutlich mehr als in Bezug auf die wirklich nicht immer begeisternde Spielweise meiner Mannschaft. Auf den Rängen scheint das Hauptvergnügen eher im Eindreschen auf den Sündenbock der Woche zu bestehen, sei das nun Halfar, Lamey oder TG. Wenn ich dann noch lesen muss, wie schon mal im Vorgriff auch die nächste Saison vermiesepetert wird, dann bleibt nur die Feststellung, dass die Mannschaft in der ersten Liga sicher vor einer schweren Aufgabe stünde, dass Umfeld aber ganz sicher nicht erstligareif ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Rasengrün: Selten konnte ich einem Beitrag so uneingeschränkt zustimmen, wie deinem. Ich bin absolut der gleichen Meinung und kann deinen Beitrag zur vorbehaltlos unterstützen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Bravo für die letzten beiden Absätze!

    Einmal editiert, zuletzt von pröpper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!