Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von JonnyHey47

Wo Du so gern gegen die Schwarzseher schießt, mal die Anmerkung dass gerade diese Gruppierung letzte Saison auch zu recht schwarz gesehen haben. Oder habe ich da irgendwas verpasst? ?(

tja, mal gewinnt man - mal verliert man!

möchte jetzt aber nicht den vergleich mit dem huhn und dem korn bemühen.

was war denn mit der vorletzten saison???

... und die davor, und ... , und ... ,

... und damals 19hundertschlagmichtot???

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Super, dann haben wir das ja jetzt auf einen Nenner gebracht. Es ist halt so, dass viele, die auf positive Aspekte schauen, gerne mal die negativen übersehen oder zu gering werten, aber genauso ist es andersrum, also werden die postiven Dinge übersehen oder zu gering bewertet. Darum ist eine sachliche Diskussion ja auch immer fruchtbar. Nur es müssen beide Seiten darauf achten, nicht in sinnlosem Populismus zu verfallen, nur um Recht zu behalten.

sehe ich ganau so :)
    letztendlich geht es uns allen ja auch um den erfolg "unserer" arminia :arminia:

gerstner sollte dann diese saison noch zu ende arbeiten und dann muß man seine arbeit kritisch bewerten. wobei kritisch nicht heißt, dass ma es schlecht redet, sondern schaut, was war gut, was war schlecht. und es gibt von beidem etwas. und ich traue gerstner schon zu, dass er sich weiterentwickelt und lernt.

mir macht es halt nur sorgen, WIE wir die siege z.zt. einfahren: das ist wirklich oft sehr, sehr glücklich. gerstners einwechslungen erschließen sich mir nicht wirklich. er ist halt noch ein anfänger und das merkt man auch. aber so lange er erfolg hat: von mir aus... ;)

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Wo Du so gern gegen die Schwarzseher schießt, mal die Anmerkung dass gerade diese Gruppierung letzte Saison auch zu recht schwarz gesehen haben. Oder habe ich da irgendwas verpasst? ?(

ich merke schon, so langsam fühlt ihr euch angegriffen. Jetzt rate mal wie sich der Kader durch eure angriffe fühlt. Das sind auch nur Menschen :P

Aber ich kann dir sagen, dass die in der letzten Saison Arminia auch nicht wirklich mehr zugetraut habe, aber der Ton macht die Musik.

Es ist schon ein unterschied, ob man nach den Gründen sucht und evtl. vorschläge macht, wie es besser laufen könnte oder nach einem Spiel stocksauer das Forum aufsucht und seinem Frust ablässt. Bei den meisten Schwarzsehern ist es einfach nur der Frust. Wir sind alle frustriert. Auch ich freue mich nicht auf 3 Punkte und ein verkorkstes Spiel. Ich wünschte es mir auch anders, aber momentan ist es einfach nicht drin mal eben einen trainer auszutauschen noch macht es wenig sinn. Darauf werde ich nicht genauer drauf eingehen, weil ihr das ja sowieso nicht lesen wollt.

Ich weiß nur eins, die die jetzt einen neuen Trainer fordern sind auch wieder die ersten die, sobald arminia in den medien auftaucht, schreiben: oh man arminia ihr macht euch so lächerlich mit dem rauswurf.

Und nochmal für dich. Nicht nur die Schwarzseher haben letzte Saison richtig gelegen, auch die nicht-schwarzseher wussten, wie die Saison wohlmöglich ausgehen wird und zwar mit ein bisschen Verstand.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Stimmung kippt. Erste "Gerstner raus"- Rufe im Stadion. Langsam dämmert es jedem, dass der Aufstieg in diesem Jahr in weite Ferne gerückt ist.

Duisburg war spielerisch und kämpferisch besser UND war taktisch auch noch hervorragend auf unsere durchsichtige, langsame Spielweise eingestellt. Die waren bissig und offensiv ausgerichtet, während unser Trainer den besten Mann der letzten Spiele zunächst mal 45 Minuten auf der Bank versauern lässt. Trotz zweier defensiver Mittelfeldspieler und dem 4-2-3-1 gewann die Mannschaft kaum Zweikämpfe im Mittelfeld, verschlief zum xten Mal die erste Hälfte, um dann wieder mal einem Rückstand hinterher zu laufen. Das ergebnis ist ein ausgleich nach 10 starken Minuten und ein Rückfall indie Lethargie der ersten 45 Minuten.

Berisha sitzt chancenlos auf der Bank oder Tribüne, während sich vorn ein aus der 5. österreichischen Liga verpflichteter, vollkommen indisponierter und überforderter Rotter 80 Minuten lang bemühen darf, um dann bei Rückstand durch einen Mittelfeldspieler ersetzt zu werden.

So viele taktische Fehler in einem Spiel machen nicht mal Trainer in der Kreisklasse! Sorry - aber ich hab gerade soooooo einen Hals!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von david78
    Es bringt nichts hier was rein zu schreiben. Da kannst Du auch mit einem totem Pferd sprechen.

da hast du leider recht!

was da heute geboten wurde... da mag man nicht einmal mehr drüber diskutieren.

über herrn gerstner auch nicht, da kommt nichts, aber auch gar nichts.

für mich ist er nur noch ein fön, der außer heißer luft nichts mehr zu bieten hat

• Zitat

Original von Richie
    Die Stimmung kippt. Erste "Gerstner raus"- Rufe im Stadion. Langsam dämmert es jedem, dass der Aufstieg in diesem Jahr in weite Ferne gerückt ist.
    [..]

So viele taktische Fehler in einem Spiel machen nicht mal Trainer in der Kreisklasse! Sorry - aber ich hab gerade soooooo einen Hals!

Man muss v.a. fragen, wie man in einem Heimspiel mit 2 defensiven Mittelfeldspielern, die beide keinerlei Talent in puncto Spielaufbau haben, starten kann.

Und wie kann man den spielstärksten Spieler im Kader - Guela - lediglich einwechseln? Der bringt als einziger immer, wirklich immer gefährliche Aktionen in unserer Offensive.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• ich kann mich gerade nicht zurueckhalten: ich habs mitte dezember schon gewusst und auch hier geschrieben. gerstner hat absolut keinen plan, das konnte man auch schon recht früh in der saison erkennen.

schade dass wir gerade pleite sind, denn das heisst dass gerstner garantiert nicht entlassen wird, komme was will.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von denseinVadder

für mich ist er nur noch ein fön, der außer heißer luft nichts mehr zu bieten hat

Geile Phrase. Noch jemand?

Ich hab noch eine:

Geld schießt keine Tore. Kein Geld auch nicht.

• Zitat

Original von Lars

Man muss v.a. fragen, wie man in einem Heimspiel mit 2 defensiven Mittelfeldspielern, die beide keinerlei Talent in puncto Spielaufbau haben, starten kann.

Und wie kann man den spielstärksten Spieler im Kader - Guela - lediglich einwechseln? Der bringt als einziger immer, wirklich immer gefährliche Aktionen in unserer Offensive.

mittlerweile fragt man sich, warum arminia in sachen trainerauswahl nicht ein wenig sorgfältiger ist!

was gerstner hier leistet, toppt sogar die ära frontzeck spielerisch.

er hat definitiv seine lieblinge, seine einwechslungen und sein taktisches denkvermögen scheinen mehr als limitiert zu sein.

2 gute spiele und 7 gute halbzeiten sind für eine mannschaft mit ambitionen schlichtweg zu wenig.

das expriment trainerazubi ist in bielefeld kläglich gescheitert!

• Nein Gerstner, das wird nichts mehr!
    Wie kann man einen Guela der mit Abstand Spielstärkste Mann in den letzten Partien 45 Minuten auf der Bank schmoren lassen!??
    Ich verstehe es nicht!
    Das wir in der 1 HZ wohl keine gute Partie mehr von Arminia sehen werden unter TG muß man mir auch mal erklären!
    Bei Frontzeck hat man sich darüber kaputt gelacht was er wohl für Halbzeit Ansprachen halten muß so verschlafen wie die 2 HZ immer waren! Was ist dann mit TG? Gibt der den Pausentee schon vor dem Spiel den Jungs!

Über taktische Dinge brauchen wir nicht mehr reden, es kommt nichts neues von ihm! Janjic usw. werden immer zwischen der 65 und 75 Minute eingewechselt und das sind dann die taktischen Finessen der er noch kurz vor Spielschluß versuchen will! Geh mir weg!

Schmeißt TG raus, danach einigt Ihr Euch auf eine Ratenzahlung für die Abfindung und dann hat es sich!
    Holt endlich UR zurück, der letzte Trainer der hier als Taktikfuchs gefeiert wurde und vor allem bei dem man gesehen hat das die Mannschaft rafft was der Trainer will und dies dementsprechend umsetzt!
    Solange TG und auch DD (Super Einkauf der Toure, meine 7 jährige Tochter wäre heute nicht schlechter gewesen!!!) da sind werde ich KEINEN EINZIGEN CENT mehr in diesen Verein investieren!
    Sollen sie Insolvenz anmelden und in der 4 oder 5 Liga wieder anfangen, schlechteren Fussball bekommt man in den Ligen auch nicht zu sehen!

SCHWICK, GERSTNER, DAMMEIER RAUS!
    UND ZWAR SOFORT !!!!!!!!!!!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Wieviel SMS muss ich schreiben, damit Gerstner entlassen werden kann????

Und wieviel damit DD weg kommt?

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

• Zitat

Original von Richie
    ...
    Berisha sitzt chancenlos auf der Bank oder Tribüne, während sich vorn ein aus der 5. österreichischen Liga verpflichteter, vollkommen indisponierter und überforderter Rotter 80 Minuten lang bemühen darf, um dann bei Rückstand durch einen Mittelfeldspieler ersetzt zu werden.
    ...

Diesen Worten möchte ich mich an diesem Abend noch kurz anschließen, denn sie skizzieren den derzeitigen sportlichen Zustand m.M.n. sehr trefflich! Aber vom Trainer abgesehen kommt auch ein Dete nicht mehr aus der Nummer heraus. Sehe der Vertragsverlängerung von TG erwartungsvoll entgegen - spätestens im März isses soweit...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Aber vom Trainer abgesehen kommt auch ein Dete nicht mehr aus der Nummer heraus. - spätestens im März isses soweit...

Deshalb wird TG nicht entlassen. Wenn der scheitert ist auch Dete weck.

• Scheiße, so dämlich kann man nicht aufstellen!

Wenn wir nicht so klamm wären, würde ich jetzt auch sagen, weg mit ihm. Aber eigentlich ist es jetzt auch egal. Wir können nicht mehr absteigen, aufsteigen auch eher nicht. Von daher ist es ja egal. :wall:

• Als "Schwarzseher" der ab heute auch schreibt, mal eine Frage an die "Glas-halb-voll-Fraktion!

Was macht Thomas G. eigentlich gut?

Das ist kein Sarkasmus. Ich kann es nur einfach nicht entdecken.

?(

For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

• Die Mannschaft setzte heute um, was der Trainer
    vorgegeben hatte. Nach dem taktischen Offenbarungseid folgte der spielerische Offenbarungseid.
    Ich warte jetzt nur auf den finanziellen......

• Jetzt können wir uns auf's Schaulaufen einstellen. Vielleicht wird's ja jetzt ansehnlicher. Keinen Vorwurf an Arne, der Ball wär wohl eh drin gewesen.

Die Frage ist eher, warum die erste Halbzeit immer so unterirdisch ist. Damit meine ich gar nicht mal das Gegentor, aber Duisburg war uns in Sachen Aggressivität und Einsatz deutlich überlegen.

Warum hat TG mit sechs Defensiven begonnen?

Warum wurden wieder die - wie sich leider wieder einmal bestätigt hat - Vollpfosten Halfar und Jan*** (ich kann den Namen nicht mehr aussprechen) eingewechselt? Hatte ein der beiden überhaupt einen Ballkontakt? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Der Sky-Kommentator konnte die Pfiffe gegen TG nach dem Spiel nicht verstehen, er hätte bisher sehr gute Arbeit abgeliefert. Tja... So langsam bin auch ich mir da nicht mehr so sicher, aber wir haben ja einfach keine Kohle für Ersatz. Jetzt ist es eh egal, wir können nicht mehr absteigen und ziemlich sicher auch nicht mehr aufsteigen. Also lasst sie ruhig mit TG weiter machen.

Guela blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten, auch Katongo hat mir nicht wirklich gefallen.

Positiv ist mir die Abwehr aufgefallen, besonders Bolle. Kucera war für sein Alter sehr stark und die Kombi Federico/Delura hat mir in der zweiten Hälfte auch gefallen. Rübe war wieder Fehlpasskönig und einfach zu langsam. Touré war nicht die erhoffte Verbesserung auf der rechten Seite.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ende, aus, Mickymaus. Freuen wir uns auf eine weitere Zweitligasaison und vielleicht noch das ein oder andere bessere Spiel, wenn der Druck jetzt von der Mannschaft genommen ist - oder wenn sich die Mannschaft den Druck jetzt selbst genommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• HIER MAL EIN BEITRAG VOM 13.12.2009.
    (FAST) NICHTS HAT SICH SEITDEM GEÄNDERT, LEIDER...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Tja ich wette mit Dir, das dies mittlerweile Dir keiner mehr sagen kann was er gut macht!
    Er ist noch Erbärmlicher als Frontzeck. MF hatte wenigstens nicht so eine große Schnauze an sich. TG und DD sind total verblendet, der eine sieht permanent gute Spiele von Arminia (ich habe schon Monate keines mehr gesehen) und der andere labert rum das die Fans mehr ins Stadion kommen müßten! Bei solchen Anti Leistungen des Trainers und natürlich in letzter Konsequenz auch von der Mannschaft ist es erstaunlich das überhaupt noch mehr als 10 000 Zuschauer kommen!
    Verdient hätte dieser Club derzeit max. 100 Rentner und keinen einzigen mehr, diese 100 Rentner sind Schwicks Ja Sager, sollen sie am besten unter sich sein!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!