Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Count
    ... aber wir haben ja einfach keine Kohle für Ersatz.


    tja, aber die "profis" gerstner/dammeier haben kohle für die pfeife toure..?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:



  • ich stimme dir zu - soooo kann man kein Spiel gewinnen.Und schon gar nicht neue Sponsoren....! ich bin einfach enttäuscht. Für das Eigentor kann kein Trainer was, aber für diese Aufstellungen (Guela raus- Kucera rein) etc... das versteht kein Mensch. Und die alten Fehler (grottenschlechten 1.HZ) - nur das liegt am Trainer .... :pillepalle:


    Also mal wieder: :saufen:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • den laß ich mir nicht nehmen... :baeh:


    DOCH - VAN THE MAN....!!!!!!!!!!! :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von pavel kuka




    tja, aber die "profis" gerstner/dammeier haben kohle für die pfeife toure..?!


    Nun gib dem Toure mal ne Chance. Der Junge ist sicherlich nicht so schlecht, wie es heute den Anschein hatte. Der ist sehr jung, hat gerade beim Afrika-Cup einen Kugelhagel überlebt, kommt aus der Regionalliga und hat wenig Erfahrung mit dem Tempo der zweiten Liga. Der ist nervlich halt nicht so gefestigt. Aber im Gegensatz zu Rotter hat er meiner Ansicht nach schon gute Ansätze.


    Die Einkaufspolitik war diese Saison nicht so schlecht .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach dem Paderbornspiel wurde er sogar noch extra gefeiert.
    Heute kommen "Gerstner Raus"- Rufe.


    Ich behaupte mal, dass Gerstner in der Zeit kein anderer Trainer geworden ist.

  • Gertser ist auch noch so Geil und geht zur Südtribüne die seinen rausschmiss fordert und das ZUrecht..


    und wenn ich dann sehe das die kleinen dummen 13 jährigen in BLOCk 2 lautstark aplaudieren bekomme ich die Kriese!!!!!!


    hätten alle mitgemacht ( da lege ich mich fest ) wäre gesterner jetzt zurückgetreten aber nein ein teil unserer fans ist einfach nur DUMM!!!!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Nach dem Paderbornspiel wurde er sogar noch extra gefeiert.
    Heute kommen "Gerstner Raus"- Rufe.


    Ich behaupte mal, dass Gerstner in der Zeit kein anderer Trainer geworden ist.


    2 gute spiele von 23! mehr brauche ich dazu nicht sagen!


    schulnote 6!

  • Du glaubst doch nicht im Ernst das TG freiwillig zurücktreten würde, oder?
    So einen Vertrag mit dem Gehalt eines Cheftrainers bekommt der so schnell nicht wieder!
    Mal gerade anders rechnen:
    Sagen wir mal er verdient 400 000 Euro pro Jahr! 4 Monate (März, April, Mai, Juni) müßten wir ihn noch bezahlen!
    Also sprich jetzt entlassen und man müßte ihm noch Gehalt für 4 Monate geben (ca. 130 000 Euro somit)!
    Tja ist schon nicht klein die geschätzte Summe. Ein neuer Trainer fängt hier ja auch nicht für eine PAckung Nüsse an, also vergessen wir das!


    Wir behalten TG bis zum Sommer an der Backe, dann hat sich der Vertrag automatisch nicht verlängert und fertig!
    Dete muß dann im Sommer gehen und wir suchen uns zwei neue Leute! Mal sehen wer dann zu uns kommt, ich tippe mal auf ein Namenloses Gespann aus der 1 finnischen Liga die in Deutschland mal einen Verein übernehmen wollen! TOLLE AUSSICHTEN!


    Ach UR und TvH ich hätte nicht gedacht das ich Euch mal so vermissen würde!


    Man könnte die beiden ja mal fragen ob sie nicht für ganz kleines Geld hier bis zum Sommer arbeiten wollen und dann ab Sommer das normale Gehalt bekommen! Könnte mir bei beiden vorstellen das sie es sogar machen würden, also praktisch für fast nichts hier bis Sommer arbeiten. Versuchen was bis dahin noch geht und dann im Sommer ihr normales 2 oder 1 Liga Gehalt bekommen, jawohl auch 1 Liga Gehalt habe ich mit hin geschrieben, denen würde ich es nämlich noch zu trauen das sie die Truppe wieder auf den Weg bringen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich gebe dir recht freiwillig ist schon unlogisch.. aber warum geht er dann zur tribühne wenns so brodelt...


    lieber rausschmeißen und böhme macht das für den rest des jahres !! der hätte guela heute aufjedenfall nicht draußen gelassen !!

  • Die Rückkehr des gespannes von Heesen/Rapolder ist wunschtraum. das wird sich hier unter der aktuellen Führung und Aufsichtsrat nicht erfüllen. Von Heesen hatte sicherlich noch private Probleme, die dem entgegen stehen. Rapolder hingegen räume ich da eher noch mal Chancen ein.


    Fakt ist, guter Fußball und Konzepte haben sich zusammen mir diesen beiden von hier verabschiedet - auch wenn da nicht alles Gold war, was geglänzt hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von M_X
    Ich gebe dir recht freiwillig ist schon unlogisch.. aber warum geht er dann zur tribühne wenns so brodelt...


    lieber rausschmeißen und böhme macht das für den rest des jahres !! der hätte guela heute aufjedenfall nicht draußen gelassen !!


    Aber Böhme trainiert ja schon unsere Standardschützen so durchaus erfolgreich...

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Gerstner fordert die Unsachlichkeit hier förmlich heraus. Man muss mal festhalten, dass der Verein ganz klar an der falschen Stelle gespart hat. Ohne Fussballtrainer in die Saison zu gehen, entpuppt sich immer mehr als Fiasko. Da stimmt gerade in Anbetracht der personellen Möglichkeiten rein gar nichts.
    Der Dammeier hat schon ein grandioses Näschen. Ich bin im Gegensatz zu anderslautenden Meinungen der Auffassung, dass die Verpflichtung und Auswahl eines Trainer-Jünglings mehr als eine Glückssache ist. Der Mainzer Tuchel bietet da z.B. über die Punkte-Seite hinaus ganz andere Argumente als unser Gerstner. Aber Dete bereitet wahrscheinlich gerade im stillen Kämmerlein bereits seinen Ausreden-Katalog für den nächsten Stammtisch vor. Ich frage mich allen ernstes, ob wir jemals einen schlechteren Trainer hatten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hört doch auf den Böhme immer zu fordern. Wollen wir schon wieder den nächsten verdienten Ex-Arminen verheizen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von M_X
    Gertser ist auch noch so Geil und geht zur Südtribüne die seinen rausschmiss fordert und das ZUrecht..


    und wenn ich dann sehe das die kleinen dummen 13 jährigen in BLOCk 2 lautstark aplaudieren bekomme ich die Kriese!!!!!!


    hätten alle mitgemacht ( da lege ich mich fest ) wäre gesterner jetzt zurückgetreten aber nein ein teil unserer fans ist einfach nur DUMM!!!!



    Sicherlich... M_X, sicherlich.
    Bei dir ist alles möglich. Du hattest gegen Ahlen ja auch 4 Neuzugänge in die Startelf beordert.


    Schaffst es ja sogar Gerstner zweimal falsch zu schreiben. Oder Krise. Oder applaudieren. Aber andere aufgrund ihrer Meinung für "dumm" abzustempeln.

  • Vielleicht gibt es aktuell zum letzten Mal die Chance (ostwestfälisch: Schangse) Uwe Rapolder noch einmal auf die Alm zu holen. Allen, die ihm Jahre später noch immer nicht verzeihen können, war es des Schlechten wohl noch nicht genug...


    Uwe würde ich mit dem Fahrrad abholen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Richie
    Hört doch auf den Böhme immer zu fordern. Wollen wir schon wieder den nächsten verdienten Ex-Arminen verheizen?


    Sehe ich auch so!
    Böhme lasst mal schön da wo er ist, da macht er seine Sache vielleicht ganz gut! Außerdem soll er noch hier bleiben und nicht der nächste sein dessen Kopf gefordert wird!


    In meinen Augen müßte Schwick jetzt mal durchgreifen, sprich sofortige Trennung der sportlichen Führung und zwar dies mit Genehmigung der Wirtschaft, dann mit Hilfe der Wirtschaft 2 Fachleute holen (wie gesagt UR und TvH würde ich sofort nehmen, zumindest aber UR als Trainer)!
    Ich denke wenn Schwick mal Eier hätte und zusammen mit Anders so einen Plan der Wirtschaft mitteilen würde gäbe es mit Sciherheit welche die dafür sind, denn auch die Leute sind nicht blöd und werden merken das ein Dammeier für diesen Posten überhaupt nicht geeignet ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Gerstner? Das wars..!


    (Kein Bock noch näher drauf einzugehen)


    Edit: Böhme muss nicht zwangsläufig verheitzt werden. Er kann interims-mäßig einspringen und danach wieder seinen alten Job übernehmen.


    Schlimmer geht nimmer! So what..???

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Mir fehlt zwar gerade eigentlich die Lust, hier zu schreiben, aber da ich mich zur Fraktion der Optimisten zähle, möchte ich jetzt nicht den Kopf einziehen und mich zurückziehen.


    Sicherlich wurden auch heute wieder Fehler gemacht. Was Guela auf der Bank sollte, erschließt sich mir nicht, mit ihm auf links und Katongo in der Mitte lief es in der zweiten Hälfte viel besser.


    Aber analysieren wir doch mal so neutral und emotionslos wie möglich (was mir auch etwas schwer fällt gerade, vor allem, wenn ich dann sehen muss, dass Fortuna RW Ahlen mit 4:0 aus dem eigenen Stadion fegt):


    - mit Fort fehlte der Stammstürmer im System von Gerstner, jetzt wird deutlich, dass einfach ein weitere Stürmer im Kader fehlt, aber dafür war kein Geld da, also ist dem Trainer hier und heute kein Vorwurf zu machen. Wohl aber muss die Frage erlaubt sein, warum Berisha nicht als Spitze aufgeboten wurde (er war schließlich im Kader, dann kann man ihn auch bringen). Rotter war ganz offensichtlich überfordert, ihn 80 Minuten spielen zu lassen, war sicher eine falsche Entscheidung. Fazit hier, auf einen unverschuldeten Ausfall hat der Trainer denkbar ungünstig reagiert, ein Berisha ist damit jetzt endgültig durch.


    - Arminia kam in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Gänge. Grund hierfür war der einzige gute Angriff (eigentlich der einzige Angriff überhaupt) der Duisburger in der gesamten ersten Hälfte. Anschließend stand der MSV mit ALLEN Spielern in der eigenen Hälfte, der vorderste Mann war ein bis zwei Meter hinter der Mittellinie. Wie schwer es ist, da durchzukommen, durften wir in der CL bei Bayern gegen Florenz erleben, selbst Robben oder Ribery hatten da ihre Probleme. Fazit hier, Duisburg geht glücklich in Führung und verlegt sich dann komplett auf Zerstörung des Spiels und steht extrem tief.


    - In der 2. Hälfte (dann endlich mit Guela links und Katongo zentral) lief einiges mehr zusammen, teils wurde Duisburg bis in den eigenen Strafraum zurückgedrängt, der Ausgleich war überfällig und auch absolut verdient, dann allerdings kam auch Duisburg besser auf und es war ein offeneres Spiel, bei dem Duisburg dank Konterstärke die besseren Chancen hatte. Das Eigentor nach einem Konter war dann der Genickbruch. Fazit hier: mit etwas mehr Glück kann Arminia in der 2. Hälfte auch in Führung gehen, aber das Risiko auf einen Konter war immer gegeben.


    - Die Wechsel: Guela zu bringen war überfällig, Rotter war zu lange drin und wurde mit Janjic sicherlich nicht gerade perfekt ersetzt, Halfar wird wohl kein Knipser mehr, Touré hatte sich eigentlich stabilisiert, wurde aber aus taktischen Gründen ausgewechselt. Fazit der Wechsel: Recht ausgeglichen, zur Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen, im Sturm allerdings falsch reagiert.


    Sicherlich gibt es noch einige Punkte mehr, die hier aufgezählt werden könnten. Aber als Gesamtfazit würde ich Gerstner nicht dieses vernichtende Urteil austellen, was so nah am Spiel von vielen hier bekommen hat. Es gab einige Fehler auch von ihm, aber sicherlich geht die Niederlage nicht allein auf seine Kappe. Die Frage, wieso die Mannschaft aber fast in jedem Spiel in der zweiten Hälfte (teils deutlich) stärker spielt, muss sich Gerstner aber gefallen lassen, denn dieses Tatsache spricht einerseits für eine gute Halbzeitansprache, andererseits aber auch gegen die Einstellung der Mannschaft auf die erste Hälfte.


    Für mich bleibt es eine absolut ärgerliche, blöde, dumme und unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, die uns hoffentlich nicht entscheidend zurückgeworfen hat. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen, leichter wird es für das sportliche Personal, von Dammi über den Trainer bis zu den Spielern, in der nächsten Zeit sicherlich nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Vielleicht gibt es aktuell zum letzten Mal die Chance (ostwestfälisch: Schangse) Uwe Rapolder noch einmal auf die Alm zu holen. Allen, die ihm Jahre später noch immer nicht verzeihen können, war es des Schlechten wohl noch nicht genug...


    Uwe würde ich mit dem Fahrrad abholen...


    Ich würde sofort mitkommen und ihn notfalls auch Huckepack abwechselnd mit Dir tragen ;)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • noch ein beitrag vom 14.12.2009...wie passend!


    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!