@ D-Dorf Armine
Zitat- mit Fort fehlte der Stammstürmer im System von Gerstner, jetzt wird deutlich, dass einfach ein weitere Stürmer im Kader fehlt, aber dafür war kein Geld da, also ist dem Trainer hier und heute kein Vorwurf zu machen. Wohl aber muss die Frage erlaubt sein, warum Berisha nicht als Spitze aufgeboten wurde (er war schließlich im Kader, dann kann man ihn auch bringen). Rotter war ganz offensichtlich überfordert, ihn 80 Minuten spielen zu lassen, war sicher eine falsche Entscheidung. Fazit hier, auf einen unverschuldeten Ausfall hat der Trainer denkbar ungünstig reagiert, ein Berisha ist damit jetzt endgültig durch.
Das Geld fehlt ist sicherlich nicht Gerstners Schuld. Da gebe ich dir recht. Das Berisha keine Chance erhält oder Katongo nicht als zweite echte Spitze neben einem jungen Spieler aufläuft ist allerdings ein grober Fehler des Trainers.
Zitat- Arminia kam in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Gänge. Grund hierfür war der einzige gute Angriff (eigentlich der einzige Angriff überhaupt) der Duisburger in der gesamten ersten Hälfte. Anschließend stand der MSV mit ALLEN Spielern in der eigenen Hälfte, der vorderste Mann war ein bis zwei Meter hinter der Mittellinie. Wie schwer es ist, da durchzukommen, durften wir in der CL bei Bayern gegen Florenz erleben, selbst Robben oder Ribery hatten da ihre Probleme. Fazit hier, Duisburg geht glücklich in Führung und verlegt sich dann komplett auf Zerstörung des Spiels und steht extrem tief.
Also ich habe das Spiel auch geschaut. Und das kann ich so nicht unterschreiben. Fehlpässe, Fehler bei der Ballannahme und mangelndes Zweikampfverhalten konnte ich feststellen. Da muß sich jeder Spieler hinterfragen, aber eben auch der Trainer. Denn der ist schließlich zuständig für Dinge wie Technik, Fitness, Taktik.
Zitat- In der 2. Hälfte (dann endlich mit Guela links und Katongo zentral) lief einiges mehr zusammen, teils wurde Duisburg bis in den eigenen Strafraum zurückgedrängt, der Ausgleich war überfällig und auch absolut verdient, dann allerdings kam auch Duisburg besser auf und es war ein offeneres Spiel, bei dem Duisburg dank Konterstärke die besseren Chancen hatte. Das Eigentor nach einem Konter war dann der Genickbruch. Fazit hier: mit etwas mehr Glück kann Arminia in der 2. Hälfte auch in Führung gehen, aber das Risiko auf einen Konter war immer gegeben.
Genau 10 Minuten spielte Arminia einen druckvollen Angriffsfussball. Anschließend entspricht alles der ersten Halbzeit.
Zitat- Die Wechsel: Guela zu bringen war überfällig, Rotter war zu lange drin und wurde mit Janjic sicherlich nicht gerade perfekt ersetzt, Halfar wird wohl kein Knipser mehr, Touré hatte sich eigentlich stabilisiert, wurde aber aus taktischen Gründen ausgewechselt. Fazit der Wechsel: Recht ausgeglichen, zur Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen, im Sturm allerdings falsch reagiert.
Zur Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen? So kann man es natürlich auch ausdrücken. Oder einfach: Von Anfang an komplett falsche Taktik/Aufstellung. Fazit: Katastrophaler Fehler des Trainers der durch "etwas" Einsicht nach der 1. Halbzeit nicht gut zu machen ist.
ZitatSicherlich gibt es noch einige Punkte mehr, die hier aufgezählt werden könnten. Aber als Gesamtfazit würde ich Gerstner nicht dieses vernichtende Urteil austellen, was so nah am Spiel von vielen hier bekommen hat. Es gab einige Fehler auch von ihm, aber sicherlich geht die Niederlage nicht allein auf seine Kappe. Die Frage, wieso die Mannschaft aber fast in jedem Spiel in der zweiten Hälfte (teils deutlich) stärker spielt, muss sich Gerstner aber gefallen lassen, denn dieses Tatsache spricht einerseits für eine gute Halbzeitansprache, andererseits aber auch gegen die Einstellung der Mannschaft auf die erste Hälfte.
Mein Fazit. Welche Gründe braucht es noch um diese Niederlage nicht komplett Herrn Gerstner zuschreiben zu können?
Nur noch so......Wie kann man einen Spieler wie Guela (der seit Wochen einer der Besten ist) so demontieren?