Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von athur
    Nein, es werden nur geflissentlich alle gelungenen, eigenen Aktionen ignoriert, die z.B. beim Gegner in der gleichen Güte als positiv hervorgehoben werden...


    hallo athur,
    ich finde es an diesem punkt der diskussion ziemlich unpassend, hier so zu tun, als seien alle kritiker auf einem auge blind. auch ich mache hier zugeständnisse und betone öfter, dass es auch positive ansätze gibt bzw. der trainer nicht "die alleinschuld" trägt.
    bei aller liebe zum dsc und gerstner: du betrachtest 75% eines spiel als "positiv"?!
    hast du den falschen stream erwischt? wohnst du in london und gehst da ins stadion?
    weißt du, wieviel 75% sind?!
    sorry, mit dieser einschätzung stehst du wohl ziemlich allein da.


    was mir persönlich total auf die nüsse geht, ist diese ständige SCHWARZ-WEISS-DICHOTOMIE: hier wird leuten wie mir ständig unterstellt, ein "miesepeter" zu sein, der "anti-alles" ist.
    und im gegenzug tun die optimisten so, als wenn arminias auftritte in dieser saison auf dem gleichen level wie die von barcelona wären...


    wenn man endlich mal die FAN-BRILLE absetzen und gewisse FAKTEN anerkennen würde, dann würde man zu dem ergebnis kommen, dass die auftritte von armina in dieser saison eben größtenteils nicht gerade brilliant waren.
    so, und wenn man noch einen schritt weiter gehen würde, dann könnte man auch behaupten, dass der trainer diese mannschaft spielerisch NICHT weiterentwickelt hat.
    aber das wird verschleiert, weil arminia eine liga tiefer spielt und die gegner eben auch sehr viel weniger qualität besitzen als letztes jahr.
    insofern kann ich auch der aussage eines users nicht zustimmen:


    Zitat

    Original von flocky k 69
    "aber keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen und vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Tabellensituation äußerst zufrieden gewesen..."


    NEIN! wir sind ABGESTIEGEN und spielen in der 2. BUNDESLIGA. da muß der anspruch höher sein. wir konkurrieren zur zeit ja auch nicht mit rennpferden wie robben, van nistel. oder etwa ribery, sondern mit ackergäulern wie rw ahlen...


    aber ich habe es gerade selbst gefordert, dass man nicht immer in dieses SCHWARZ/WEISS-SCHEMA verfällt, sondern dass man versucht, eine analyse der situation zu betreiben.
    deshalb zähle ich jetzt auch einmal ganz detailliert auf, was unter gerstner gut funktioniert:
    - ...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Was unter Gerstner gut funktioniert, die Statements nach dem Spiel. Die sind eigentlich immer ganz gut auf den Punkt gebracht. Das Problem ist nur, dass sich im nächsten Spiel absolut nichts positiv ändert!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was unter Gerstner gut funktioniert, die Statements nach dem Spiel. Die sind eigentlich immer ganz gut auf den Punkt gebracht. Das Problem ist nur, dass sich im nächsten Spiel absolut nichts positiv ändert!


    Das ist der entscheidende Punkt.
    Und wenn selbst ich als bedingungloser Optimist schwer ins Zweifeln komme, dann muss es wirklich schon schlimm stehen um Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Wer erwartete denn wirklich, dass Arminia sofort aufsteigt?
    Desolat in der letzten Saison, was Vorstand, Mannschaft und Umfeld angeht. Finaziell ein Desaster.
    Fortsetzung in der 2.Liga.
    Mannschaft, Trainer- alles Notlösung, selbst das nicht finanzierbar.
    Kaschierungsversuche schlugen fehl, selbst der DFB, der keine Ahnung hatte, wurde wach (Übrigens Danke NW).
    Man muss sich langsam schämen, Armine zu sein!!!
    Allein das Bild der heute auch wieder verwaisten neuen Tribüne muss einem Fan Schauer über den Rücken jagen und die Frage erlauben , warum das so ist...
    Und dann wird hier wirklich noch über Leute wie Dammeier, Gerstner und Böhne philosophiert... unfassbar.



    Neuanfang jetzt , sofort , rigoros , ohne Rücksicht auf nostalgische Scheinerfolge.
    Es hat doch einen Grund, warum zu einem Spiel, wie heute, nur 13.000 Leute kommen. Werdet doch endlich wach....


  • Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Das hat hier im Forum jawohl wirklich nichts verloren.

    Für immer Arminia!

  • Die taktisch bessere Mannschaft hat gewonnen, mag sein, aber wie schon geschrieben hat ihr der Spielverlauf auch in die Karten gespielt. Die Statistik (die zumindest einen kleinen Teil der Wahrheit widerspiegelt) zeigt für Arminia allerdings schon Werte, die einer Heimmannschaft würdig waren und zeigen ebenfalls, wie zurückgezogen Duisburg gespielt hat (64% Ballbesitz, 13 zu 7 Torschüsse, 5:2 Ecken - nicht überragend, aber überlegen, zumal die Duisburger Torschüsse aus Kontern resultierten - Quelle übrigens bundesliga.de).


    Das ist zum Beispiel ein Aspekt, den man dem Trainer nicht vorwerfen kann. Wie gesagt, ich wünsche der Mannschaft, dem Trainer und uns Fans einfach mal einen überzeugenden und hohen Sieg, damit alle mal den Kopf frei bekommen. Derzeit scheint sich einfach alles gegenseitig zu blockieren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich halte die Mannschaft für besser als den Trainer.
    Die Außendarstellung von TG ist ok.
    Aber selten ging eine Niederlage mehr auf das Konto des Trainers:
    - 4-4-2 System oder so ähnlich, das man offenbar nie einstudiert hat = falsche taktische Einstellung
    - nicht nachvollziehbare Aufstellungen. Beispiel Rotter. Netter Kerl. Aber: welchen Grund kann es geben, diesen aus der 4.Ö-Liga geholten Spieler in seinem 3. Spiel so einzusetzen. Er konnte so gut wie keinen Ball behaupten, nicht annähernd die Rolle von Fort ausfüllen. Er wurde später einfach nicht mehr angespielt. Und warum wird er so spät ausgewechselt nachdem jeder sehen konnte, das wird nichts.
    -was haben Kamper Risgard Berisha verbrochen. Kann sein, dass sie schlecht drauf sind. Aber weshalb werden andere vorgezogen, die es offensichtlich (Kauf) icht so hinbekommen?


    Also macht was ihr wollt.Ich werde auch auf die Alm geht, wenn es um Platz 7 geht und nur 8000 Leute im Stadion sein werden (kein Wunder, dass man heute begonnen hat, die Karten für das letzte Heimspiel zu verkaufen. Bloß wird das wohl keine Aufstiegsfeier. Aus finanziellen GründenhHätte man besser schon während der Hinrunde damit begonnen)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Das hat hier im Forum jawohl wirklich nichts verloren.


    Es stimmt aber und damit ist klar aufgedeckt wo wir stehen. Dieser Trainer muss weder bezahlt werden für seinen Müll, noch brauchen wir einen solchen. Grottenspiel Nummer 3, null Taktik, null Erkenntnis und Verbesserung aus den andern Spielen, das gleiche Auswechselgeleier wie immer. Jeder Verein würde nun die Bremse ziehen. Und ich hoffe, jedem Blinden ist nu klar, warum wir nicht aufsteigen, dieser Trainer ist dazu NICHT FÄHIG diese Mannschaft zum Aufstieg zu führen, schlimmer noch..das was er da macht, das kann jeder, der von Fussball etwas Ahnung hat. Das ist absolut unterirdisch was hier zur Zeit abgeht. Ich gehe da noch weiter, das grenzt schon an Zuschauer und Fan Verarsche was da heute abging. Arminia muss sich nicht wundern, wenn es erstens ne dicke Packung in Pauli gibt, und 2 tens nicht mal 8.000 Zuschauer gegen KSC kommen. Es ist die Zeit Herr Schwick, auf den Tisch zu hauen. Ohne Gerstner wird diese Mnnaschft bestimmt befreiter aufspielen, aber unter dem System Rudelfussball von Gerstner wird das nix. Also.. Arminia besser ohne Trainer, als mit diesem !!!!!!!!Fürchterliches Landesligagekicke gegen ein MSV der absolut zu bezwingen war. :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • @ Duesseldorf_Armine
    "Die taktisch bessere Mannschaft hat gewonnen, mag sein, aber wie schon geschrieben hat ihr der Spielverlauf auch in die Karten gespielt. Die Statistik (die zumindest einen kleinen Teil der Wahrheit widerspiegelt) zeigt für Arminia allerdings schon Werte, die einer Heimmannschaft würdig waren und zeigen ebenfalls, wie zurückgezogen Duisburg gespielt hat (64% Ballbesitz, 13 zu 7 Torschüsse, 5:2 Ecken - nicht überragend, aber überlegen, zumal die Duisburger Torschüsse aus Kontern resultierten - Quelle übrigens bundesliga.de).


    Das ist zum Beispiel ein Aspekt, den man dem Trainer nicht vorwerfen kann. Wie gesagt, ich wünsche der Mannschaft, dem Trainer und uns Fans einfach mal einen überzeugenden und hohen Sieg, damit alle mal den Kopf frei bekommen. Derzeit scheint sich einfach alles gegenseitig zu blockieren. "



    Statisiken schießen keine Tore, Fußball ist keine Firmenbilanz.
    Deine Einstellung ist genau der Untergang ... für Arminia, die hat sich immer nur über den Kampf behauptet... damit die Fans angezogen und gebunden...

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Die taktisch bessere Mannschaft hat gewonnen, mag sein, aber wie schon geschrieben hat ihr der Spielverlauf auch in die Karten gespielt. Die Statistik (die zumindest einen kleinen Teil der Wahrheit widerspiegelt) zeigt für Arminia allerdings schon Werte, die einer Heimmannschaft würdig waren und zeigen ebenfalls, wie zurückgezogen Duisburg gespielt hat (64% Ballbesitz, 13 zu 7 Torschüsse, 5:2 Ecken - nicht überragend, aber überlegen, zumal die Duisburger Torschüsse aus Kontern resultierten - Quelle übrigens bundesliga.de).


    Das ist zum Beispiel ein Aspekt, den man dem Trainer nicht vorwerfen kann. Wie gesagt, ich wünsche der Mannschaft, dem Trainer und uns Fans einfach mal einen überzeugenden und hohen Sieg, damit alle mal den Kopf frei bekommen. Derzeit scheint sich einfach alles gegenseitig zu blockieren.


    Da kannst du mal sehen, wie Statisiken Lügen können.
    Duisburg hat druckvoll begonnen, uns gleich zu beginn überumpelt und dann haben sie geschickt an der Mittelinie gelauert und gewartet, was von uns kommt. Das war in der ersten Hälfte gar nichts, außer ein paar unmotivierten hohen Bällen. Natürlich hat man dann mehr Ballbesitz, eEffektiv aber schlechter gespielt.
    Die ersten 20 Minuten nach dem Wechsel hat Arminia gespielt wie eine Heimmannnschaft, um danach wieder in Lethargie (mit Ballbesitz) zu verfallen.
    In der Torschußstatistik ist mit Sicherheit auch der Mörderfreistoß von Delura aufgeführt... So viel dazu.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib... und dann haben sie geschickt an der Mittelinie gelauert und gewartet, was von uns kommt...


    Das ist es doch, was ich sage, geschickt an der Mittellinie lauern ist doch nur eine geschönte Beschreibung für, sie haben sich hinten reingestellt, alles dicht gemacht und auf Konter gelauert (von denen in Hälfte eins übrigens keiner funktioniert hat, nur nebenbei). Ich nenne das destruktiven Fußball, genau so haben wir auch in der ersten Liga immer gespielt und so manche deutlich besser besetzte Mannschaft in den Wahnsinn getrieben.


    Klar kann man dann schnell spielen, überraschende Aktionen bringen und so weiter, aber mit drei oder vier Spielern auf den Füßen ist das schwer - wie gesagt, bestes Beispiel CL Bayern - Florenz.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Schau an, das Fass läuft über, selbst die gnadenlosen Optimisten und Verteidiger wissen nicht mehr, was sie sagen sollen. Und ich bin nicht da, klebe am Videotext, da ich bei meiner Mutter in Verl Radio Bielefeld nicht reingekriegt habe und lese diese Aufstellung.


    Habe die letzten Seiten nur etwas überflogen, vielleicht wiederholt es sich jetzt etwas. Dann sorry.


    Es gab in den letzten Spielen genau 1 Spieler, von Eilhoff mal abgesehen, den ich definitiv nicht aus der Mannschaft genommen hätte. Nur 1! Und DEN setzt dieser Superstratege auf die Bank! Also sorry, das ist doch der blanke Hohn. Anscheindend wird jeder Spieler, der mal effektive und ordentliche Leistungen abliefert, erstmal bestraft, oder wie?


    Dieser Mann demontiert den nächsten Spieler nach zuvor guten Leistungen (erst Risgaard, jetzt Guela), Feick wird verheizt (sorry, aber der kann uns in Sachen Aufstiegskampf nicht helfen), im Sturm setzt er auf ein 19 jähriges Talent aus einer unterklassigen österreichischen Liga und unsere letzte Hoffnung bei Rückstand ist Daniel Halfar...Über Janjic, Berisha, Kamper und Delura lohnt die weitere Schreiberei nicht, zu den Personalien ist alles gesagt.


    Gerstner ist sicherlich wie so oft das schwächste Glied in der Kette und Dammeier, Schwick und wie sie heißen, müssen eigentlich auch weg. Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.


    Nur mit diesen Aufstellungen und Auftritten macht sich dieser Mann Woche für Woche mehr lächerlich und mittlerweile scheint das auch beim Letzten hier angekommen zu sein. Sorry, aber das geht nicht mehr!


    Ironie ist es wirklich, dass das Spiel, wo wir alle dachten, es wäre sein Durchbruch und die Mannschaft wäre auf Kurs und ihn darauf gefeiert haben (Paderborn) das letzte gute Spiel dieser Mannschaft war. Ich war da im Block, hätte mir da irgendjemand den weiteren Verlauf prognostiziert, ich hätte den guten Menschen ausgelacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • @ Duesseldorfer_Armine, King-Kneib


    Redet doch nicht drum rum, es geht nicht um die Taktik von Diusburg, sondern um die von Arminia.
    Ihr feierert Euch doch selbst, nicht Arminia oder Duisburg.
    Top-Analysten. Respekt, am Schluß wird wieder erklärt, warum es nicht hingehauen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Thope ()

  • Zitat

    Original von Thope
    @ Duesseldorfer_Armine, King-Kneib


    Redet doch nicht drum rum, es geht nicht um die Taktik von Diusburg, sondern um die von Arminia.
    Ihr feierert Euch doch selbst, nicht Arminia oder Duisburg.
    Top-Analysten. Respekt, am Schluß wird wieder erklärt, warum es nicht hingehauen hat.


    Zu einem Fußballspiel gehören aber nun mal immer zwei Mannschaften, zumindest das wirst du wohl nicht bestreiten wollen.


    Hier feiert sich sicherlich niemand selbst, dazu besteht wahrlich kein Anlass. Natürlich erkläre ich am Schluss, warum es nicht hingehauen hat, wenn es hingehauen hat, erkläre ich ja auch, warum - aus meiner Sicht, genau wie alle anderen aus ihrer Sicht erklären und schreiben, was ist daran so schlimm wenn man versucht das Positive herauszustellen oder Gründe für das Negative zu suchen? Dass es in Halbzeit eins nicht gelaufen ist, habe ich wohl auch gesehen, ich finde halt spannender zu fragen, warum nicht und da gehören neben der eigenen Taktik und Leistung eben auch der Spielverlauf und die Taktik und Leistung des Gegners zu.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wenn man gegen 3 vollkommen unterschiedlich auftretende Gegner unter vollkommen unterschiedlichen Vorraussetzungen jeweils in der ersten Hälfte garnix auf die Reihe bekommt ist das immer ein wichtiger Hinweis daran, dass man eventuell selbst dran Schuld seien könnte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Nur wird es Woche für Woche schwerer das Positive herauszustellen und Woche für Woche sucht man erneut nach Gründen.


    Letztendlich ist es doch ganz einfach. Haben wir den Superkader, mit dem man ja auf alle Fälle aufsteigen muss, den man uns ja am Anfang der Saison unterstellt hat, dann ist der Trainer offenbar eine absolute Vollgraupe.


    Ist dieser Kader total falsch zusammengestellt und wurde besser geredet als er war, dann ist der Trainer eine arme Sau unter Vielen, der aber fleißig am Kader mitgearbeitet hat.


    Oder aber, und so sehe ich das, der schlimmste Fall! Beides!


    Diese Mannschaft funktioniert offensichtlich so nicht, wie sie da im Moment auf den Platz geschickt wird. Das ist Fakt, das kann jeder sich jede Woche erneut anschauen. (Wie gesagt, heute hab ichs nicht sehen können, scheint aber wie üblich gewesen zu sein nach den Kommentaren hier) In der Abwehr spielt jede Woche ne neue Kombination. Heute erneut 2 neue Außenverteidiger, auch im Mittelfeld wird munter gewechselt (komischerweise gehen oft die zuletzt starken raus), so kann sich keine Mannschaft einspielen. Vor allem hinten ist eine eingespielte Viererkette wichtig. (Siehe Lautern)


    Hinten geht es jetzt nur noch über Routine auf den Außen. Schuler muss die Saison jetzt zu Ende spielen. Und zwar ohne wenn und aber. Rechts muss man entweder dann Kucera spielen lassen oder die Eier haben Kirch da hin zu stellen.


    Diese Mannschaft gehört neu aufgestellt und man muss sich jetzt auf eine Formation festlegen. Spieler wie Delura, Halfar, Janjic und Feick haben es leider nicht geschafft in Sachen Scorerpunkten aufstiegswürdig was zu leisten. Und das bei vielen Einsatzmöglichkeiten Also muss man auf die Spieler setzen, die das können bzw. schonmal unter Beweis gestellt haben, gute Ansätze gezeigt haben und auch Spielern, die es bisher nicht zeigen durften mal ne Chance geben.


    Dazu gehört aber, dass man einen Kamper wieder ranführt (wer in Liga 1 Spiele entscheiden kann, kann das in Liga 2 auch, der Rest kann es halt leider nicht, also MUSS man das mit ihm zumindest versuchen), einen Risgard ins System einbindet, einem Berisha mal Spielzeit zugesteht. Und das wird unter Gerstner nicht mehr möglich sein. "Gerstners Jungs" werdens nicht reißen. Fertig! Da braucht man sich nix mehr vorzumachen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe für mich heute den Schluß gezogen, dass wir SO nicht aufsteigen werden!


    Wir haben bei Arminia nicht nur ein kaufmännisches Problem. Wir haben auch ein sportliches Problem. Und eigentlich hat man das schon seit Wochen erkennen können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    wie gesagt, bestes Beispiel CL Bayern - Florenz.


    wie "BESTES BEISPIEL"?!
    bayern hat aber nicht 1:2 sondern 2:1 gespielt.
    so "optimistisch" du auch sein magst, DAS ist ein RADIKALER unterschied!
    man sollte nun langsam mal die fanbrille abnehmen!


    das war heute mal wieder einfach nur totale scheiße.


    und wenn man jetzt wieder erzählt:"blabla, wir hattes aber auch schwer, weil die sich hinten rein gestellt haben usw.."... - wir kriegen doch aber auch gegen offensive mannschaften wie augsburg nix geschi55en!
    nimm mal die letzten 3 spiele vom dsc: die waren alle richtig schlecht.
    da muß man nix beschönigen.


    meiner meinung nach führt diese schönrednerei in den untergang.
    das ist nämlich purer selbstbeschiss und der verhindert, dass man an den fehlern arbeitet, um diese abzustellen...



    ich kanns nicht mehr hören. in oberhausen und ahlen lags am platz, gegen düsseldorf wars der schiri, gegen duisburg deren kontertaktik..
    aber wenn federico mal n glückstor wie gegen ahlen macht, dann ist das "total gut" und "clever"...


    nix is, arminia spielt zu 90% grütze und wer das nicht sieht oder sehen will, dem empfehle ich mal, noch ein wenig über fußball zu lernen!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • oder hat der gerstner n vertrag mit der fortuna aus düsseldorf für liga 1.?
    will er gar nicht, dass bielefeld aufsteigt?
    warum sonst nimmt er gute spieler aus dem team, rotiert völlig sinnlos bei den guten spielern und gibt graupen ne einsatzgarantie? warum nicht in der 60.minute rotter raus und berisha rein? selbst wenn berisha versagen sillte: schlimmer als rotter (a.k.a. "sadik reloaded") kann der nicht spielen.
    zählt jemand die fehlpässe von rübezahl kauf? der schafft es echt nicht, n graden pass über 3 meter zu spielen. wahnsinn.


    und das beste: das sind fast alles millionäre. auch der trainerprofi tg.


    wenn ihr SO arbeiten würdet, würdet ihr aber ruck-zuck gefeuert werden oder eure kunden verlieren. und wir fans? wir gehen auch noch ins stadion oder sinnieren über geldspenden an den verein? der DSC ist ne kuh, die von allen gemolken wird, die im profifußballbereich tätig sind. und wir füttern die kuh.


    nee, das wars. die fahren von meinem geld keinen porsche mehr und gehen in edelpuffs und kaufen sich "boss"-klamotten.
    solche vollpfosten subventioniere ich nicht mehr. :pillepalle:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!