ZitatOriginal von athur
Nein, es werden nur geflissentlich alle gelungenen, eigenen Aktionen ignoriert, die z.B. beim Gegner in der gleichen Güte als positiv hervorgehoben werden...
hallo athur,
ich finde es an diesem punkt der diskussion ziemlich unpassend, hier so zu tun, als seien alle kritiker auf einem auge blind. auch ich mache hier zugeständnisse und betone öfter, dass es auch positive ansätze gibt bzw. der trainer nicht "die alleinschuld" trägt.
bei aller liebe zum dsc und gerstner: du betrachtest 75% eines spiel als "positiv"?!
hast du den falschen stream erwischt? wohnst du in london und gehst da ins stadion?
weißt du, wieviel 75% sind?!
sorry, mit dieser einschätzung stehst du wohl ziemlich allein da.
was mir persönlich total auf die nüsse geht, ist diese ständige SCHWARZ-WEISS-DICHOTOMIE: hier wird leuten wie mir ständig unterstellt, ein "miesepeter" zu sein, der "anti-alles" ist.
und im gegenzug tun die optimisten so, als wenn arminias auftritte in dieser saison auf dem gleichen level wie die von barcelona wären...
wenn man endlich mal die FAN-BRILLE absetzen und gewisse FAKTEN anerkennen würde, dann würde man zu dem ergebnis kommen, dass die auftritte von armina in dieser saison eben größtenteils nicht gerade brilliant waren.
so, und wenn man noch einen schritt weiter gehen würde, dann könnte man auch behaupten, dass der trainer diese mannschaft spielerisch NICHT weiterentwickelt hat.
aber das wird verschleiert, weil arminia eine liga tiefer spielt und die gegner eben auch sehr viel weniger qualität besitzen als letztes jahr.
insofern kann ich auch der aussage eines users nicht zustimmen:
ZitatOriginal von flocky k 69
"aber keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen und vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Tabellensituation äußerst zufrieden gewesen..."
NEIN! wir sind ABGESTIEGEN und spielen in der 2. BUNDESLIGA. da muß der anspruch höher sein. wir konkurrieren zur zeit ja auch nicht mit rennpferden wie robben, van nistel. oder etwa ribery, sondern mit ackergäulern wie rw ahlen...
aber ich habe es gerade selbst gefordert, dass man nicht immer in dieses SCHWARZ/WEISS-SCHEMA verfällt, sondern dass man versucht, eine analyse der situation zu betreiben.
deshalb zähle ich jetzt auch einmal ganz detailliert auf, was unter gerstner gut funktioniert:
- ...