Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung

    G E R S T N E R R A U S !!!!!!
    Keine Diskussionen mehr.
    Das Spiel gestern war leblos,das Team wird nicht mehr von ihm erreicht.
    Aufstieg ade!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der noch nicht für einen Trainerwechsel plädiert.
    Erinnert euch an Frontzeck, der hat hier auch unansehnlichen, erfolglosen Fussball spielen lassen. Jetzt in Gladbach sieht das ganz anders aus, weil er dort ganz anderes Spielermaterial hat.


    Ich denke eher, daß die Zeit vieler Spieler abgelaufen ist.

  • Warum spielt man zu Hause mit einer Doppel 6 (Kauf - Kucera) und natürlich weiterhin mit einer Spitze???? Keiner von den beiden Sechsern ist in der Lage kreativ oder spielerisch irgendetwas auszurichten! Wir haben zwei 6er die spielerisch so gut wie nichts drauf haben. Zumindest einer sollte etwas für den Spielaufbau tun können und nicht nur verteidigen etc..... Katastrophen-Aufstellung.................. :nein:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was habt ihr denn alle gegen den Trainer - ich finde die Mannschaft ist topfit - spielt ansehbaren offensiv Fussball und hat leider nur in vielen Spielen sehr großes Pech !


    Auch Dammeier macht für mich einen großartigen Job - toll wie er immer wieder neue Spieler präsentiert !


    Ganz ehrlich - ich freue mich schon jetzt auf die Vorstellung der Mannschaft für die Saison 10/11 !


    Ach ja - und warum übertreibt ihr immer so maßlos mit den Schulden - eins muss euch doch klar sein - wer solch großartige Stars - wie sie im gesamten Kader versammelt sind - sehen will - der muss dann auch mal ein paar SMS an den Verein schicken !


    Ich denke das im Verein alles in Ordnung ist und die Verantwortlichen sehr gut wissen - wie sie den Verein auf Erfolgskurs halten !


    Nochmals - herzlichen Dank an die Stars - Federico - Kauf - Delura - Lamey - Halfar - Rotter und alle weiteren - sowie TG - DD - den gesamten Vorstand und nicht zu vergessen - der rührige Aufsichtrat !


    PS.
    Lieber Vorstand und solltet ihr beim nächsten Heimspiel - im VIP Bereich das Toilettenpersonal einsparen wollen - so meldet euch doch bei mir - ich werde euch allen sowie den Starspielern gerne den Hintern abputzen !

  • Ich habe Gerstner charakterlich immer für einen Supertypen gehalten und tue das auch weiterhin. Jedoch hat er er wohl schlicht den falschen Job. Mit dieser Arbeitsweise bzgl. Taktik und Aufstellung wird er wohl mit keinem Team der Welt Erfolg haben. Diese Rotiererei nimmt ja x-mal bizarrere Züge an, als zu der Zeit als Middendorp den großen Konkurrenzkampf ausgerufen hatte. Wie man ernsthaft einen Delura spielen lassen und einen Guela auf die Bank setzen kann ?( Oder warum ein Rotter (dem man mit 19 Jahren und seiner bisherigen "Karriere" wohl kaum einen Vorwurf an seinem Versagen machen kann) ganz alleine die Rolle von Fort einnehmen soll ?(


    Fragen über Fragen, die sich Gerstner wohl nichtmal selbst beantworten könnte, wenn er es wirklich versuchen würde.

  • Hey michel.
    Ist Dir aufgefallen, das wir den Gegnern stets kaempferisch und taktisch unterlegen sind? Das ist nicht notwendigerweise die Schuld vom Trainer, er ist aber verantwortlich dafuer. Unser Gekicke wirkt planlos, wir beherrschen nichtmal das kleine Einmaleins des Fussballs. Manche Spiele gewinnen wir durch unsere guten Spieler, schliesslich treten wir mit einem Erstligakader gegen (manchmal) Dorfklubs und Kirmestruppen an. Wenn die aber taktisch gut eingestellt sind, hat unser Luxus-Huehnerhaufen es schwer. Bei Florenz hat man gesehen, wie wertvoll eine clevere Taktik sein kann. Unter Ernst, Frontzeck und Gerstner geht uns das total ab. Remember Durlach, wir mit unseren Millionaeren gegen tapfere und clevere Partisanen.
    Wenn doch nach zwei Vorbereitungen immer noch planlos gebolzt wird, sollte man sich vom Trainer trennen. Da wurde bei Frontzeck schon gepennt. Immer nur hinten einigeln und die Baelle planlos nach vorne dreschen... Leider gehoert zu einer Trennung viel Mut, ausserdem haelt man aus Bequemlichkeit zu lange am Status Quo fest.


    Gerstner raus, Dammi raus. Alles andere ist laecherlich.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hey michel.
    Ist Dir aufgefallen, das wir den Gegnern stets kaempferisch und taktisch unterlegen sind? Das ist nicht notwendigerweise die Schuld vom Trainer, er ist aber verantwortlich dafuer. Unser Gekicke wirkt planlos, wir beherrschen nichtmal das kleine Einmaleins des Fussballs. Manche Spiele gewinnen wir durch unsere guten Spieler, schliesslich treten wir mit einem Erstligakader gegen (manchmal) Dorfklubs und Kirmestruppen an. Wenn die aber taktisch gut eingestellt sind, hat unser Luxus-Huehnerhaufen es schwer.


    Gerstner raus, Dammi raus. Alles andere ist laecherlich.


    Schläfst du noch oder habe ich die Neuverplichtungen über Nacht verpasst ....?"?

  • meine frage ist weiterhin:


    wenn frühzeitig absehbar ist, dass wir für den aufstieg nicht nicht in frage kommen, wann beginnen die planungen ohne gerstner??


    p.s. kann es sein, dass die gute grundstimmung rund um die aktion "wir sind arminia" gestern bereits mit dem vorlesen der mannschaftsaufstellung verpufft ist?

  • Zitat

    Original von michel
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der noch nicht für einen Trainerwechsel plädiert.
    Erinnert euch an Frontzeck, der hat hier auch unansehnlichen, erfolglosen Fussball spielen lassen. Jetzt in Gladbach sieht das ganz anders aus, weil er dort ganz anderes Spielermaterial hat.


    Ich denke eher, daß die Zeit vieler Spieler abgelaufen ist.


    jein.
    wir spielen aber jetzt 1 liga tiefer.
    ich kann es nicht oft genug sagen...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Gerstner muss weg ganz klar. Aber ich glaube auch nicht, dass wir mit nem anderen Trainer (bei der derzeitigen Lage dürfte wohl nichtmal Rapolder drin sein) den Aufstieg noch schaffen. Ein Spielsystem und Laufwege kann der auch nicht in 1-2 Wochen einüben.
    Meine Skepsis gegenüber einem Co-Trainer aus Österreich hat sich leider bestätigt und es ist kein zweiter Tuchel oder Oenning geworden.
    Mit diesem Spielermaterial, das es hier hat muss mehr zu machen sein als das, was die Manschaft seit Monaten (!) zeigt. Einzig die individuelle Qualität (v.a. Federico) hat uns meistens noch gerettet. So einen unsortierten Haufen ohne Spielsystem wo keiner die Laufwege des anderen kennt gabs auch schon länger nicht mehr auf der Alm. Wenn ich die Aufstellung gestern gesehen habe mit Guela auf der Bank, ner Doppelsechs mit nem 35- und 36-jährigen, einen zweifellos engagierten 19-jährigen Amateur als einzige Spitze von Beginn an und den immer gleichen Einwechselspielern Janjic und Halfar kann man fast drüber lachen!


  • :hi:
    die meisten aussagen in deinem beitrag kann ich unterstützen,
    das möchte ich noch anfügen:
    das hauptproblem bei gerstner ist seine arroganz!
    wenn man sich vor der saison hinstellt und rumtönt,
    das man mit der mannschaft meister werden will,
    und während der saison durch völliges schönreden von schlechten
    spielen diesen eindruck noch verstärkt,und in der winterpause nochmal
    in der gleichen richtung nachlegt, ist es nicht verwunderlich,
    wenn jetzt gerstner-raus skandiert wird.


    anspruch und realität liegen nach diesem spieltag 6 - 9 punkte auseinander, das ist bei der konstanz der konkurrenten
    kaum noch aufzuholen.
    natürlich ist die mannschaft auf dem platz als 1. in der verantwortung, aber gerstner stellt sie nunmal auf.
    warum er diddy gestern erstmal auf die bank gesetzt hat ?(,
    ist mir ein rätsel hoch 3, genauso wie die stammplatzgarantie für lamey.


    unter dem strich steht dann trotzdem: gerstner wird wohl trainer bis zum saisonende bleiben, aufgrund der finanziellen lage.
    für den aufstieg wird es mit diesem trainer und mit diesen spielern
    aber nicht reichen, da hilft alles positiv-denken nichts. :nein:


    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Gerstner muss weg ganz klar. Aber ich glaube auch nicht, dass wir mit nem anderen Trainer (bei der derzeitigen Lage dürfte wohl nichtmal Rapolder drin sein) den Aufstieg noch schaffen. Ein Spielsystem und Laufwege kann der auch nicht in 1-2 Wochen einüben...


    Mir würde es schon reichen, wenn ein Trainer (wie bspw. UR) dem Team endlich wieder eine erkennbare Grundstruktur und eine Spielphilosophie mit auf den Weg gibt! Und wenn dies Wochen dauert - scheißegal, der Klassenerhalt ist gesichert. Abgesehen davon glaube ich, dass ein UR das gesamte Umfeld noch einmal elektrisieren könnte. Wenn plötzlich wieder alle in Bielefeld an den (fast unmöglichen) Aufstieg glauben, das könnte auch die Konkurrenz beeindrucken.
    Man müsste Rapolder bitten, uns in der finanziell schwierigen Situation zu helfen - verbunden mit attraktiven Konditionen für den Aufstiegsfall bzw. mit vernünftigen Konditionen für ein weiteres Jahr in der 2. Liga.
    Aber da wir hier in Bielefeld sind, gehe ich davon aus, dass Dete in den nächsten Wochen TGs Vertrag verlängern wird, bevor er ihn Ende April nicht weiter im Amt halten kann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mir würde es schon reichen, wenn ein Trainer (wie bspw. UR) dem Team endlich wieder eine erkennbare Grundstruktur und eine Spielphilosophie mit auf den Weg gibt! Und wenn dies Wochen dauert - scheißegal, der Klassenerhalt ist gesichert. Abgesehen davon glaube ich, dass ein UR das gesamte Umfeld noch einmal elektrisieren könnte. Wenn plötzlich wieder alle in Bielefeld an den (fast unmöglichen) Aufstieg glauben, das könnte auch die Konkurrenz beeindrucken.
    Man müsste Rapolder bitten, uns in der finanziell schwierigen Situation zu helfen - verbunden mit attraktiven Konditionen für den Aufstiegsfall bzw. mit vernünftigen Konditionen für ein weiteres Jahr in der 2. Liga.
    Aber da wir hier in Bielefeld sind, gehe ich davon aus, dass Dete in den nächsten Wochen TGs Vertrag verlängern wird, bevor er ihn Ende April nicht weiter im Amt halten kann...


    Gibt es denn auf dem Trainermarkt keinen anderen Namen ausser Uwe Rapolder, Thomas von Heesen oder Ernst Middendorp der "elektrisiert" ?

  • Was ich mich frage, ob der Verein mal im Forum nach liest was so abgeht?


    Ich glaube es liegt nicht daran, wer für wen zur Verfügung steht, sondern das wir kein Geld dafür haben!


    Sonst müssen einige mal zum Training gehen oder sonstiges. Wir Fans haben ja nicht mehr soviel zu sagen! Dabei sind wir mit das Herzstück des Vereins!

  • Gerstner ist Bielefeld. Zumindest der Durchschnitt davon. Im Bezug auf das trainerische Know How und Können der Arminen Anhänger.
    Und genau das ist unser Problem.
    Ich glaube nicht, dass Thomas Gerstner, wenn wir jeden Arminia Fan einmal als Trainer eine Woche "durchprobieren" würden und mit Thomas Gerstner vergleichen könnten, unbedingt einen der letzten Ränge belegen würde.
    Ich glaube aber auch nicht, dass Thomas Gerstner führend vorne weg sprinten könnte und genau das ist unser Problem.
    Thomas Gerstner mag gewisse Fähigkeiten haben, dies reicht meiner Meinung nach aber nicht für die zweite Liga, geschweige denn für die erste Liga aus, zumindest noch nicht - es kann sich ja jeder noch entwickeln.


    Auch wenn ein Michael Frontzeck in Gladbach aktuell einigermaßen zum Zuge kommt - was wohl auch an dem Millionen Kader liegt, der unter anderen Trainer vielleicht noch besser da stände, erinnert mich Thomas Gerstner genau an diesen Michael Frontzeck.
    Mit dem einzigen Unterschied, dass der eine ein bisschen offensiver spielen lässt und der anderen ein bisschen defensiver. Zudem macht der eine auf dicke Hose und der andere sich und sein Umfeld klein.
    Das war es aber auch. Taktisch, spielerisch und pädagogisch scheint es bei beiden zu haken.
    Der eine ist gescheitert. Der zweite wird bald folgen.
    Mit Durchschnitt steigt man nicht auf. So einfach ist das !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Was ich mich frage, ob der Verein mal im Forum nach liest was so abgeht?


    Ich glaube es liegt nicht daran, wer für wen zur Verfügung steht, sondern das wir kein Geld dafür haben!


    Sonst müssen einige mal zum Training gehen oder sonstiges. Wir Fans haben ja nicht mehr soviel zu sagen! Dabei sind wir mit das Herzstück des Vereins!


    Auf das Argument mit dem Geld pfeiff´ ich, solange uns von Vereinsseite nicht das Gegenteil bewiesen wird. Auch hier wird sich sicherlich eine Lösung mit externer Hilfe finden lassen.


    Sollen sie doch vom Verein eine neue Aktion starten:


    Sende 31001 für Uwe Rappolder
    Sende 31002 für Detlef Dammeier
    Sende 31003 für ???????????


    Kosten pro SMS = 4,99 €


    Ich wette, dass wir da locker einen neuen Trainer mit finanzieren können!


  • Also das wäre ja auch mal eine geile Aktion. Nur die Abpfindung für Gerstner muss ja dann auch noch bezahlt werden.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hey michel.
    Ist Dir aufgefallen, das wir den Gegnern stets kaempferisch und taktisch unterlegen sind? Das ist nicht notwendigerweise die Schuld vom Trainer, er ist aber verantwortlich dafuer. Unser Gekicke wirkt planlos, wir beherrschen nichtmal das kleine Einmaleins des Fussballs. Manche Spiele gewinnen wir durch unsere guten Spieler, schliesslich treten wir mit einem Erstligakader gegen (manchmal) Dorfklubs und Kirmestruppen an. Wenn die aber taktisch gut eingestellt sind, hat unser Luxus-Huehnerhaufen es schwer. Bei Florenz hat man gesehen, wie wertvoll eine clevere Taktik sein kann. Unter Ernst, Frontzeck und Gerstner geht uns das total ab. Remember Durlach, wir mit unseren Millionaeren gegen tapfere und clevere Partisanen.
    Wenn doch nach zwei Vorbereitungen immer noch planlos gebolzt wird, sollte man sich vom Trainer trennen. Da wurde bei Frontzeck schon gepennt. Immer nur hinten einigeln und die Baelle planlos nach vorne dreschen... Leider gehoert zu einer Trennung viel Mut, ausserdem haelt man aus Bequemlichkeit zu lange am Status Quo fest.


    Gerstner raus, Dammi raus. Alles andere ist laecherlich.


    Natürlich gebe ich dir auch recht mit deiner Aussage, aber man kann nicht alles am Trainer festmachen.
    Das Einmaleins des Fussballs lernst du nicht unter einem Frontzeck oder Gerstner, das lernst du schon in der Jugend. Entweder man beherrscht das oder nicht. Und die meisten Spieler in unserem Kader beherrschen das Einmaleins des Fussballs nicht.
    Das Gebolze der Herren hat damit zu tun, daß im Spiel ohne Ball ganz einfach viel zu wenig Bewegung ist, auch das sind Sachen, die ein Spieler im Blut haben muß.
    Dazu kommen bei einigen Spielern (Kauf, Kucera, Janjic), die mangelnden technischen Fähigkeiten. Bei vielen fehlt die Schnelligkeit (Kucera, Federico, Bollmann) oder die spielerische Übersicht (bis auf wenige Aussnahmen der gesamte Kader). Das alles sind Sachen, die nicht mit dem Trainer zusammenhängen.


    Wofür der Trainer natürlich die Hauptschuld trägt ist die taktische Ausrichtung und die Aufstellung. Das Festhalten an bestimmten Spielern (Kauf, Lamey, Delura, Halfar, Janjic) trotz dauerhafter miserabler Leistungen ist nicht nur mir ein Rätsel.


    Man sollte so langsam in die Planungen für die neue Zweitligasaison gehen und dabei um das Grundgerüst mit Spielern wie Eilhoff, Mijatovic, Guela, Katongo, Feick, Kirch, Bollmann und Fort einen neuen hungrigen und jungen Kader aufbauen. Ob man das mit einem Trainer Gerstner machen sollte, darauf habe ich keine Antwort.
    Die laufende Saison sollte man aber unter ihm zu Ende bringen, weil die sowieso schon so gut wie verkorkst ist. Ob ein neuer Trainer, diesen "Möchtegerns" neues fussballerisches Leben einhaucht, wage ich mal stark zu bezweifeln, weil die es einfach nicht besser können.
    Das sollten wir Fans, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, jetzt mal so langsam akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Chucky


    Also das wäre ja auch mal eine geile Aktion. Nur die Abpfindung für Gerstner muss ja dann auch noch bezahlt werden.



    ... wieso abfinden, feistellen bis Sommer und gut! Es entstehen hier doch keine Mehrkosten für Gerstner!

  • Zitat

    Original von distro


    Gibt es denn auf dem Trainermarkt keinen anderen Namen ausser Uwe Rapolder, Thomas von Heesen oder Ernst Middendorp der "elektrisiert" ?


    Ich habe nichts von EM oder TvH gesagt, sondern von UR! M.M.n. wäre er der einzige, der in der aktuellen Situation helfen könnte. Nicht, weil er der weltbeste Trainer ist. Er ist es möglicherweise menschlich ganz sicher nicht. Aber UR steht in Bielefeld für die sportlich beste Zeit der letzten 10-15 Jahre. Er ist der dringend benötigte Mann mit Erfahrung (gerade auch in Liga zwei). Außerdem ist er derzeit verfügbar, was ja nicht ganz unwichtig ist. Gut, die genannten Eigenschaften treffen auch auf Benno Möhlmann zu, aber im Gegensatz zu dem kann UR das Umfeld eben elektrisieren. Das konnte EM auch einst, aber im Gegensatz zu Ernst ist Uwe kein Verheizer...
    Ja, ich bin überzeugt, dass Uwe die derzeit beste Option wäre. Dennoch kann ich durchaus nachvollziehen, dass es für manch einen das Aufwärmen eines kalten Kaffees darstellen würde, wenn besagter UR hier noch einmal aufliefe...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!