Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • TG will ja das wir so spielen, einen riskanten Pass, aber das kann unsere Mannschaft ja nicht. Wenn es 50 mal schief geht aber einer davon passt ist doch gut, nur komisch das es bei uns nicht funktioniert!


    Die Mannschaft kommt mit dem vorgegeben System nicht zurecht. Kaum stellt man in der 2. Halbzeit etwas um, es wird besser, jetzt muss man sich fragen, ob man nicht immer so spielt, zumindest mit 2 Stürmern!

  • "Wir hätten auf einen Punkt spielen können, vielleicht auch sollen, aber man hat gesehen, dass die Mannschaft mehr wollte", meinte Gerstner zur Schlussphase.


    Quelle NW


    Da fehlen mir alle Worte. Meint er das Ernst??

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist der entscheidende Punkt.
    Und wenn selbst ich als bedingungloser Optimist schwer ins Zweifeln komme, dann muss es wirklich schon schlimm stehen um Arminia.


    Dann sollte Gerstner halt endlich sein Glück bei sky oder dem Kicker versuchen, mir wäre lieber er würde mit seinen Kommentaren daneben liegen, dafür die richtigen Entscheidungen treffen. Da soll ein Toure, der sonst gegen Bonn, Elversberg und Verl gespielt hat, plötzlich die Abwehr mit Dicht machen, wenn es um den Erstligaaufstieg geht...ein Rotter wird als einzige Spitze aufgestelllt, der sonst seine Tore gegen Gegner wie FC Trenkwalder Admira und FC Blau-Weiss Linz gemacht hat..andere 1. und 2.Ligaerfahrene (oder international erfahrene wie Risgard) werden gar nicht mehr berücksichtigt, übel auch z.B. unser Frank Guela bleibt erstmal auf der Bank, der zuletzt eigentlich nur gute Leistungen gebracht hat...dazu viele weitere Fragen nach Spielsystem und die ewig gleiche Feststellung nach dem Spiel: das man mind. eine Halbzeit verschlafen hat und die 2.klar besser war (klar, nen bischen ist immer noch mehr als nix...ha ha...) :rolleyes: ....ja meine Fresse, wer wenn nicht der Trainer (und unser sportlicher Leiter Dammi) sind/ist denn da für Verantwortlich ??? Mal davon abgesehen das einige Spieler die ja gar net mehr (aus welchen Gründen auch immer) berücksichtigt werden, bestimmt auch nicht gerade sonderlich motiviert sind...wie auch die, die gute Spiele machen, wie Guela und trotzdem nicht in der anfangself stehen...davor dann besagter Rotter...nal abgesehen das man eigentllich damit weder Rotter noch Toure nen Gefallen tut, die so zu "verbrennen" ...türlich kann man auch solche Leute holen, die muass man dann aber über die Vorbereitung (&Testspiele) im Sommer und evtl. Einsätze bei der 2.ten an das Team ran führen und nicht einfach so mitten in der Rückrunde aus dem "Nix" in die Mannschaft werfen, die eigentlich aufsteigen soll....boh, hat ich gestern wieder nen Hals und selbst mit ner Nacht voll Schlaf, kann ich dem Experiment Gerstner eigentlich nix mehr abgewinnen....auch wenn man Dammi und Co. nicht ganz aus der Pflicht nehmen kann, was div. Verpflichtungen
    angeht....aber von den Punkten...(...)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ich habe nichts von EM oder TvH gesagt, sondern von UR! M.M.n. wäre er der einzige, der in der aktuellen Situation helfen könnte. Nicht, weil er der weltbeste Trainer ist. Er ist es möglicherweise menschlich ganz sicher nicht. Aber UR steht in Bielefeld für die sportlich beste Zeit der letzten 10-15 Jahre. Er ist der dringend benötigte Mann mit Erfahrung (gerade auch in Liga zwei). Außerdem ist er derzeit verfügbar, was ja nicht ganz unwichtig ist. Gut, die genannten Eigenschaften treffen auch auf Benno Möhlmann zu, aber im Gegensatz zu dem kann UR das Umfeld eben elektrisieren. Das konnte EM auch einst, aber im Gegensatz zu Ernst ist Uwe kein Verheizer...
    Ja, ich bin überzeugt, dass Uwe die derzeit beste Option wäre. Dennoch kann ich durchaus nachvollziehen, dass es für manch einen das Aufwärmen eines kalten Kaffees darstellen würde, wenn besagter UR hier noch einmal aufliefe...


    Das Du nur von UR gesprochen hast, habe ich sehr wohl verstanden. Es geht mir hier auch nur um das "elektrisieren", wobei bei UR ja auch das "polarisieren" ein sehr wichtiger Punkt sein könnte.

  • Zitat

    Original von distro
    meine frage ist weiterhin:


    wenn frühzeitig absehbar ist, dass wir für den aufstieg nicht nicht in frage kommen, wann beginnen die planungen ohne gerstner??


    p.s. kann es sein, dass die gute grundstimmung rund um die aktion "wir sind arminia" gestern bereits mit dem vorlesen der mannschaftsaufstellung verpufft ist?


    Also bei mir war das auf jeden Fall so. Schön und gut, dass das Spiel in dem Fort ausfällt nicht die passende Gelegenheit sein mag um auf zwei Stürmer umzustellen könnte ich vielleicht noch einsehen - wobei das allerdings auch sinnvoll gewewen wäre, da alle anderen mit der Alleinunterhalter Rolle wohl überfordert sind - aber dann diese unsägliche Aufstellung auf 4-2-3-1 also die hätte ich ja schon für das spiel nächste Woche nicht verstanden, aber für ein Heimspiel gegen ne Truppe die die letzten 3 Spiele nicht gewonnen hat. Das konnte und wollte ich garnicht glauben. Ich hab noch versucht mir einzureden, dass Feick einfach vorne links spielt und Guela vielleicht angeschlagen ist, damit das annähernd Sinn macht - war dannn ja leider aber doch nicht so...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Moin zusammen
    bitte denkt mal drüber nach das auch ein Benno M.
    1 1/2 Jahre gebraucht hat bis er die Mannschaft soweit hatte wie er wollte


    uns das ständige Trainerwechselspiel der letzten 5 Jahre hat die Qualität der Mannschaft auch nicht positiv beeinflusst


    Lasst den trainer und die Made im Speck(Eule) doch ihre Arbeit machen und spätestens nächstes Jahr geht es wieder hoch in die 1.BuLi

  • Zitat

    Original von Oli1905
    Moin zusammen
    bitte denkt mal drüber nach das auch ein Benno M.
    1 1/2 Jahre gebraucht hat bis er die Mannschaft soweit hatte wie er wollte


    uns das ständige Trainerwechselspiel der letzten 5 Jahre hat die Qualität der Mannschaft auch nicht positiv beeinflusst


    Lasst den trainer und die Made im Speck(Eule) doch ihre Arbeit machen und spätestens nächstes Jahr geht es wieder hoch in die 1.BuLi


    Das mit dem ständigen Trainerwechseln in den letzten 5Jahren ist sicherlich richtig, auch wenn da die Verantwortlichen im Verein dran Schuld sind, dazu war ja eigentlich auch immer weniger Kohle für taugliche Spieler/Trainer da (auch dank der ein oder anderen Zahlung an die Ex-trainer/manager). Aber darum ist das auch kein Grund an Gerstner festzuhalten...wie gesagt, für mich (und nicht nur), ist das Experiment gescheitert....Wenn man die Truppe von seiner Übernahme bis jetzt verfolgt, ist kein wirklicher Fortschritt zu sehen, eher andersrum wird nen Schuh draus...ein Trainer der sich immer wieder nach dem Spiel hinstellt und erzählt, er wisse nicht warum die Truppe mal wieder ne Halbzeit voll neben sich stand (und das nach 23 Spielen)....der ist eigentlich nicht geeignet den Job noch lange zu machen (bzw. der lebt eigentlich nur noch von dem eher "unverständlichen" Tabellenplatz und dem rechnerisch natürlich immer noch möglichen Aufstieg ...jedenfalls gemessen an den Leistungen und das keine Kohle da ist )oder da gar grosse Hoffnungen für die Zukunft rein zu setzen....sorry, allerdings wenn der Verein nicht endlich Kohle locker macht, für geeignete Spieler und auch nen Trainer...dann kann man sicherlich auch so weiter machen, nur wird das bestimmt überall hin führen, nur nicht in Liga 1 ....weder dies Jahr, noch in 5Jahren...aber evtl. trifft man dann mal auf die Ex-gegner von Toure....


    SWB Gruss


  • Auch mit einem tag Abstand: Die anderen Mannschaften inder Liga spielen einfach den besseren Fussball. Das ist des Pudels Kern und das ist Sache des Trainers. Deshalb ist es auch so entscheidend, wenn ein Guela mal nicht spielt - wir sind auf solche Einzelkünstler angewiesen, weil es mannschaftlich nicht läuft und sich die Truppe spielerisch Null weiter entwickelt. Unabhängig vom gestrigen Spiel!


    Normal muss eine Mannschaft wie Arminia, mit dieser Qualität im Kader, problemlos einen Fort, Kirch und Lamey ersetzen können. Wir können es aber nicht, weil die Neuen nicht in eine eingespielte Mannschaft mit einstudierten Abläufen kommen. DAS ist der Grund, wieso ich Gerstner mittlerweile nicht mehr zutraue hier etwas zu bewegen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mir solchen Fussball nicht mehr antun werde.


    Da ist keine Mannschaft auf dem Platz, nichts, aber auch gar nichts zu erkennen. Keine Struktur, kein System, keine Laufwege, kein Pass über 4 m der ankommt. Nichts, gar nichts.


    Doppel 6 finde ich eigentlich gut - aber nicht in dieser Konstellation.



    Würfelt Gerstner die Elf vom Wochenende aus????


    Wir liegen hinten und müssen unbedingt noch mind. 1 Bude machen und dann bringe ich Halfar???? Altes Kopfballungeheuer und der Goalgetter vorm Herrn...Berisha wieder hinsetzen.
    45 Minuten warm gemacht, ein Stürmer muss kommen, Berisha setzen....Haaaalllllooooo?????



    Ich würde mal den Benno fragen, ob der nicht bis Saisonende das Team ohne Gehalt betreut....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das ist bestimmt Taktik. Die zuletzt guten Spieler ausbooten und die Graupen auf den Platz schicken. Da ist nämlich das Steigerungspotenzial am Größten! Ein Stratege erster Güte der Mann. :lol:


    Sorry, ich werd mir jetzt gleich die Hattrick Zusammenfassung angucken, mal gucken ob ich da die grandiose 2. HZ sehe, die unser Trainerfuchs da wieder gesehen hat. ;)


    Wie gesagt, entweder ist die aufgestellte Mannschaft/der Kader totaler Mist, oder der Trainer eine Voll-Null, oder aber auch Beides.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit einer Nacht Pause müssen wir uns wohl alle eingestehen, dass wir uns mitten in dem Prozess befinden, dessen Ende die Trainerentlassung ist.


    - eine Siegesserie mit teils glücklichen Siegen reißt
    - eine Serie nicht gewonnener Spiele schließt sich an
    - die Mannschaft ruft ihre Stärken nicht ab
    - durch Verletzungen werden immer wieder neue Spieler in die Startelf beordert
    - Spieler überzeugen nicht, der Trainer versucht viele Spieler, verliert den Überblick an seinen Rotationen
    - das Selbstvertrauen der Mannschaft verschwindet immer mehr - Umkehrschluss: für den Gegner heißt es einfach nur, drauf und die Mannschaft ist sofort völlig von der Rolle
    - der Trainer versucht auch darauf zu reagieren, aber Versuche wie etwa eine Doppelsechs zur Stabilisieren gehen durch individuelle Fehler nach hinten los
    - gute Analysen nach dem Spiel werden von Spielern und Trainer ergänzt durch Sätze wie "wir wissen ja auch nicht, voran das wieder lag".


    Wenn jetzt noch jemand sagt: "Nein, der Trainer steht nicht zur Disposition", dann wird er genau dort spätestens nach dem Pauli-Spiel stehen.


    Das Ganze hat jetzt eine Dynamik angenommen, die nur durch überzeugende Siege durchbrochen werden kann, nur wird das vor den derzeitigen Hintergründen schwer.


    Ich bin mir weiterhin sicher, dass der Grund für die derzeitige Misere noch irgendwo anders liegt und nicht allein beim Trainer.


    Uns bleibt ohnehin nichts übrig, als auf das nächste Spiel zu schauen, wird das nicht gewonnen, ist für diese Saison eh alles gelaufen. Da hilft weder mein Optimismus noch ein neuer Trainer.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hab ja bisher nix gegen den Trainer gesagt, jeder soll seine Zeit bekommen.... aber das Ding gestern war der berühmte Offenbarungseid! Aufstellung und Taktik ein totales Desaster. Sowas kann mal am 1. Spieltag passieren, aber nicht mehr zu diesem Zeitpunkt in so einem wichtigen Spiel.


    Guela raus, dafür Kucera rumpelnd im Mittelfeld, da fehlen einem schon vor Anpfiff die Worte. Oder wollte er wieder mit Hallenschuhen auflaufen? Die Darbietung des Krankenhauskredites war dann das berühmte Sahnehäubchen. Unfassbar! Wieder ne Halbzeit verschlafen, wieder fehlt der letzte Wille, die Leidenschaft über weite Strecken... Bitte sag mir jemand, dass ich das gestern alles nur geträumt habe....


    Arminia hat so überhaupt keine Chance auf den Aufstieg. Das wird Platz 6 oder 7 so. Will man oben nochmals bei, muss man JETZT und SOFORT reagieren. Geld hin oder her! Gerstner/Eulberg WECH, Dammeier/Böhme rein. Dammi hat dann die Gelegenheit seine eigene Suppe bis Sommer mit auszulöffeln.


    UR wäre auch nett, der Aufsichtsrat stimmt dem aber niemals zu.
    Was völliger Blödsinn ist. Wer EM 3x verpflichtet, der kann auch UR nomma hierher holen. Vielleicht macht der das halbe Jahr auch für kleines Geld und dafür höherer Aufstiegsprämie!


    Aber es wird nix passieren. Hatte unsere Verantwortlichen gestern schräg hinter mir sitzen, die liessen das alles sehr teilnahmlos über sich ergehen. Da wird nix passieren..... dennoch:


    GERSTNER RAUS !!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich möchte hier niemanden bashen, wie es scheinbar neudeutsch heißt, sondern lediglich meine ehrliche Meinung kundtun.


    Der Unterschied gestern war, dass Duisburg einen erfahrenen Cheftrainer hatte und wir nicht.


    Gerstner sind wir dann nach Saisonende los.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich möchte hier niemanden bashen, wie es scheinbar neudeutsch heißt, sondern lediglich meine ehrliche Meinung kundtun.


    Der Unterschied gestern war, dass Duisburg einen erfahrenen Cheftrainer hatte und wir nicht.


    Gerstner sind wir dann nach Saisonende los.


    Ach ne? Sieh mal einer an..


    ..wie war das noch mit Deiner "langfristigen Planung?" ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Es gibt hier User, die ignoriere ich mittlerweile. Ich lese meißtens noch nicht mal ihre Einträge, sondern überspringe diese. Leider hat es einer scheinbar noch immer nicht gemerkt...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Die Schonfrist ist seit 2 Spielen abgelaufen und der ahnungslose Trainer ist immer noch da.
    War dem Trainer eigentlich klar das wir gestern ein Heimspiel hatten?
    Läßt der doch tatsächlich einen der besseren Spieler der letzten Wochen raus und startet mit Doppelsechs.
    Das Team wurde von den Rängen super unterstützt. Vom Trainer leider nicht, da er das Team zum x-ten Mal umgestellt hat. (was nicht gerade zur Festigung beiträgt). Jetzt stellen wir lt. TG gegen St. Pauli wieder um und werden die Woche über viel miteinander reden. :nein:
    Wollte er mit Janjic (Mittelstürmer) und Halfar den Sieg einwechseln?
    Aus meiner Sicht folgt die Mannschaft dem Trainer schon seit Wochen nicht mehr. Das Spiel ist leblos und bewegungslos. Im Mittelfeld stehen alle nur rum, niemand bietet sich an und plötzlich hat Rübe den Ball. Und dann???? Nix.
    Kein Wunder, das Stanislwaski nach 75 Minuten gegangen ist. Der hatte genug gesehen und wird bis zum Sonntag bestimmt keine schlaflosen Nächte haben. Wir sind jetzt schon 6 Punkte von unserer Planung hinterher.
    Wie ich den Vorstand einschätze wird nach dem St. Pauli der Trainer gefeuert und versucht zu retten was zu retten ist. Das ist zu spät. :wall:
    Wir sollten die letzten 10 Spiele nutzen, um uns auf die neue Saison in der 2.Liga vorzubereiten. Absteigen können wir dann nicht mehr, aber einen Umbruch einleiten und jungen Spielern aus dem Unterbau schon mal eine Chance geben. ( z.B. Appiah oder Studrucker jun.)
    Kaiserslautern wäre fast abgestiegen und steht mit Amedick und Co. (dem jüngsten Team in Liga 2) super da.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Die Mannschaft ist mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als in der letzten Saison. Dafür sind die Gegner in der zweiten Liga deutlich schwächer. Dann müsste man also eigentlich annehmen, dass einigermaßen akzeptabler Fußball mit System geboten werden könnte. Das das nicht der Fall ist, sitzt das größte Problem für mich momentan auf der Trainerbank.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt ist zuletzt ;)


    Ein Beitrag von Seite 1 zu Gerstner. Über ein halbes Jahr alt, aber treffender geht es nicht!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Es gibt hier User, die ignoriere ich mittlerweile. Ich lese meißtens noch nicht mal ihre Einträge, sondern überspringe diese. Leider hat es einer scheinbar noch immer nicht gemerkt...


    NEIIIIIIIIIIIIN.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif] Sach nicht sowas. Im Ernst jetzt? Wer issn der pöse Purche?


    Ich hab sogar von Usern gehört, die es hier nicht vertragen sollen, wenn man ihnen ihre Fehler unter ihre Nase hält. Ja ja.. angeblich sollen sie dann kneifen und jeder weiteren Diskussion aus dem Weg gehen.. tztztz.. Sachen gibt’s? :nein:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!