Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Mannschaft ist mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als in der letzten Saison. Dafür sind die Gegner in der zweiten Liga deutlich schwächer. Dann müsste man also eigentlich annehmen, dass einigermaßen akzeptabler Fußball mit System geboten werden könnte. Das das nicht der Fall ist, sitzt das größte Problem für mich momentan auf der Trainerbank.


    Das stimmt nicht. Die Mannschaft hat ihren einzigen treffsicheren Stürmer verloren und diese Lücke wurde nicht adäquat gefüllt. Dieses Problem zieht sich seit dem ersten Spieltag wie ein roter Faden durch die Saison.
    Darüber hinaus sind alle ein Jahr älter geworden. Und dem ein oder anderen merkt man das deutlich an.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das stimmt nicht. Die Mannschaft hat ihren einzigen treffsicheren Stürmer verloren und diese Lücke wurde nicht adäquat gefüllt. Dieses Problem zieht sich seit dem ersten Spieltag wie ein roter Faden durch die Saison.
    Darüber hinaus sind alle ein Jahr älter geworden. Und dem ein oder anderen merkt man das deutlich an.


    Das sehe ich nur zum Teil so. Selbst, wenn wir einen treffsicheren Stürmer hätten: wie sollte er denn Tore machen, wenn keine Chancen kreiert würde, wenn er keine Vorlagen bekäme?
    Ich denke auch, dass die Mannschaft gar nicht weiß, wie sie den Ball vor das gegnerische Tor bringen soll. Die spielen ein System, wie in der Wilden Liga: "Jeder guckt mal was ihm gerade so einfällt und die beiden Manndecker machen den Spielaufbau". Das geht so nicht!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Ein Beitrag von Seite 1 zu Gerstner. Über ein halbes Jahr alt, aber treffender geht es nicht!


    Zeigt aber auch deutlich, dass es nicht etwa visionäres Denken dahintersteht, sondern seit langem gegen den Trainer reden. Denn vor einem halben Jahr war dieser Satz nun wirklich Blödsinn.


    Zum Thema System, wir haben ein klares System, ob es richtig ist, ob es funktioniert, ob es geändert werden sollte, alles legitime Fragen, aber wenn ständig behauptet wird, wir hätten kein System, dann ist das schlicht falsch.


    Chancen gibt es in den meisten Spielen ebenfalls genug, ein treffsicherer Stürmer, der mal ein frühes Tor macht, würde einige Spiele auch ganz anders aussehen lassen.


    Ein Knipser vorne drin fehlt auf jeden Fall, aber ein fehlendes System kann man dem Trainer nicht vorwerfen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Ein Knipser vorne drin fehlt auf jeden Fall, aber ein fehlendes System kann man dem Trainer nicht vorwerfen.


    OK, wir haben ein System. Allerdings ist es eins, für das das nötige Personal zu fehlen scheint (Knipser) und das einige Spieler regelmäßig überfordert.
    Das ist genau so blöd, wie kein System zu haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So, nochmal ohne Sarkasmus!


    An alle die entweder "pro" Gerstner sind bzw. zumindest die Meinung vertreten, der Trainer trägt nicht die Hauptschuld und verdient das weitere vertrauen.


    Was hat Gerstner positives erreicht? Einfach kurz und knapp. Wo liegen seine stärken? Warum sollte er weiterhin Trainer bleiben? Ich kann nichts finden, darum bitte ich um Hilfe!
    Ich will wirklich nur einige knappe "Punkte" die aufzeigen das ich falsch liege mit der Einstellung Gerstner muß so schnell wie es geht gefeuert werden!


    Vielen Dank... :hi:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love



  • Meine Antwort dazu:






    .


  • Und ich bitte im Gegenzug um Antwort: Wer sollte ihn ersetzen? Wo liegen dessen Stärken? Und dabei bitte beachten, dass der Neue keine zusätzlichen Kosten verursachen darf!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da fällt mir auf Anhieb Uwe Rapolder ein, ich glaube der würde bis zum Sommer sogar umsonst hier arbeiten. Der hat uns schon mal in einer ähnlich verfahrenen Situation den Aufstieg gebracht. Wir könnten aber auch Mario Ermisch vom Tus Dornberg nehmen. Der würde es sicher auch noch besser machen als unser Pseudo-Trainer!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Und ich bitte im Gegenzug um Antwort: Wer sollte ihn ersetzen? Wo liegen dessen Stärken? Und dabei bitte beachten, dass der Neue keine zusätzlichen Kosten verursachen darf!


    - Ist es meine Aufgabe "mögliche" Nachfolgekandidaten zu finden?
    - Ein ominöses "Geschäft" hat uns die Verpflichtung von zwei Perspektivspielern in unseres Situation ermöglicht. Muß ich dann Herrn Gerstner als Cheftrainer behalten weil uns das Geld fehlt? Schwaches Argument
    - Nur weil ich die Finanzierungsmöglichkeiten für einen neuen Trainer nicht kenne (wie auch als Fan?) darf ich den aktuellen nicht kritisieren bzw. die Aussage treffen das Herr Gerstner absolut unfähig ist?


    Oder simpel ausgedrückt?


    Machen die fehlenden Möglichkeiten einen passenden Trainer für Arminia zu finden Thomas Gerstner zu einem besseren Cheftrainer?


    Zitat

    Ich fasse mal in 2 Sätzen zusammen, was von einigen hier in nur einem posting fordern/wünschen: Satz 1: Trainer raus, sonst steigen wir nicht mehr auf! Darauf folgt --> Satz 2: Was sollen wir mit dem Kader in Liga 1? Danke P.s. finde den Fehler


    Aufstieg wünsche ich mir sowieso nicht! Ich wünsche mir eine Mannschaft und Trainer die ein Konzept haben das es ermöglicht auch dauerhaft in der 1 Liga zu bestehen. Dies konnte man ja unter Rapolder in ansätzen erkennen. Vorher macht ein Aufstieg gar keinen Sinn.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

  • Ja das Problem ist, wir können diskutieren, aber ändern wird sich dadurch leider nichts.


    War vorher auch pro TG, aber so langsam habe ich kein Bock mehr auf diesen Mist, da muss ein frischer Wind rein, auch wenn ich denke das es am Personal liegt!


    Da Augsburg auch noch gewonnen hat, wird das ganze noch schwerer, als es jetzt schon ist!


  • Es ist nicht deine Aufgabe, aber wenn wir keinen Nachfolger brauchen, muss auch niemand einen finden.


    Platins ist kein Perspektivspieler, sondern der Ersatztorhüter für Fernandez, weil man Hartmann lieber Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben wollte, als Bankpraxis in Liga 2.


    Da du es wolltest, Argumente pro Gerstner:


    - er verfügt über eine gute Spielanalyse, wenn es auch derzeit nicht klappt, diese im Spiel umzusetzen
    - er ist ein junger Trainer und damit entwicklungsfähig
    - ihm wird von allen Seiten ein tragfähiges Konzept nachgesagt, derzeit hakt es bei der Umsetzung, aber genau darum braucht er Zeit.


    Es gibt noch weitere Kleinigkeiten, die für ihn sprechen, aber, auch das möchte ich nicht verschweigen, auch viel, was gegen ihn spricht.


    Die Frage bleibt dennoch, wer soll es sonst machen? Rapolder hat genau bei einer Station Erfolg gehabt, nämlich hier. Er ist unter komischen Umständen gegangen/gefeuert worden. Sein damaliger Konzeptfußball ist mittlerweile ein alter Hut und die Vorteile davon werden längst überall genutzt, die Nachteile und Schwächen sind erkannt. Wo wäre da also der Gewinn? Vielleicht peitscht er die Mannschaft zum Aufstieg, aber Entwicklung? Im Sommer oder spätestens Herbst kommt dann der nächste neue Trainer?


    Da vertraue ich doch lieber einem entwicklungs- und hoffentlich lernfähigen Trainer für den Rest der Saison. Wenn er die Kurve bekommt, sind wir doch alle zufrieden, bekommt er sie nicht, ist er eh raus. Den Trainer, der uns in der jetztigen Situation den Aufstieg garantiert, gibt es einfach nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Rapolder hatte durchaus woanders Erfolg, der hatte nur in Köln keinen. Fakten verdrehen muss man hier auch nicht. Mit dem Haufen aus Koblenz 2 mal die Klasse zu halten trotz Punktabzug ist schon ne Leistung, die man würdigen sollte.
    Ob er es hier hinbiegen würde, keine Ahnung. Versuch wär es durchaus wert. Schlimmer kann es nicht werden. Allerdings muss ich in einem wesentlichen Punkt widersprechen. Der macht das für den Rest der Saison garantiert nicht für lau, der wird sich das fürstlich bezahlen lassen und das ginge nur mit externen Geldgebern.


    Ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt wäre jetzt entweder einer interne Lösung oder eine extern Finanzierte. Was von beiden, ist mir eigentlich egal.


    Steigen wir nicht auf, und das wird mehr und mehr zur bitteren Gewissheit, wird man Gerstner dem Umfeld nicht mehr verkaufen können. Das ist doch jetzt schon nicht mehr möglich.
    Man wird nach der JHV erneut nen Kassensturz machen und auf Budget schauen müssen. Einige Verträge von Spielern laufen aus, neue Leute müssen geholt werden. Was bringt der neue Hauptsponsor, wird aus der heißen Luft der Wirtschaft mehr, was hat man insgesamt dann zur Verfügung. Und dann muss man schauen, wen man holt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • @ Düsseldorfarmine
    Du nervst gewaltig mit Deiner krampfhaften Schönrednerei pro Gerstner! Finde Dich einfach mal mit den Fakten ab, und die sind grausig was die Arbeit von Gerstner angeht. Aber Du kannst Dich freuen, da unsere Verantwortlichen hier absolut keinen Plan haben, wirst Du noch mindestens bis Ende dieser Saison das Vergnügen mit Deinem Freund Gerstner haben. Wie ich Dammi kenne, wird er um Ostern rum den Vertrag von Gerstner noch um 1 Jahr verlängern. Um dessen erfolgreiche(Vorsicht Ironie) Arbeit weiter fortzuführen. ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    @ Düsseldorfarmine
    Du nervst gewaltig mit Deiner krampfhaften Schönrednerei pro Gerstner! Finde Dich einfach mal mit den Fakten ab, und die sind grausig was die Arbeit von Gerstner angeht. Aber Du kannst Dich freuen, da unsere Verantwortlichen hier absolut keinen Plan haben, wirst Du noch mindestens bis Ende dieser Saison das Vergnügen mit Deinem Freund Gerstner haben. Wie ich Dammi kenne, wird er um Ostern rum den Vertrag von Gerstner noch um 1 Jahr verlängern. Um dessen erfolgreiche(Vorsicht Ironie) Arbeit weiter fortzuführen. ;(


    Wenn du mich schon so persönlich ansprichst, dann lies bitte auch, was ich schreibe. Ich bin nicht krampfhaft schönrednerisch pro Gerstner. Ich sehe seine Fehler, spreche auch offen darüber und halte ihn ganz sicher nicht für den Meister, der uns in eine gloreiche Zukunft führt. Ich wehre mich lediglich dagegen, in allzu plumper Manier gegen Gerstner zu wettern, wie es hier von einigen gemacht wird. Wenn dich das nervt, dann überlies einfach, was ich schreibe, denn mich nervt es andersrum genauso, wenn ich ständig lesen muss, was für ein Arsch der Mann doch ist, wenn Mentaltrainer als Schimpfwort umgedeutet wird, wenn alles erdenktlich schlechte ihm angedichtet wird.


    Also lies, was ich schreibe, dann kannst du mich und Gerstner und wenn auch immer du möchtest weiter kritisieren, aber diese Kritik an mir ist leider genauso schwammig wie die Kritik einiger an Gerstner. Um nicht mehr aber auch nicht weniger geht es mir.


    Wer Kontra schreiben kann, muss auch Pro akzeptieren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Was ist hier denn mittlerweile plump gegen Gerstner? Also ich lese hier eigentlich ne Menge guter Argumente und keine plumpe "Raus" Ruferei. Und die Leute, die es so plump machen, wissen vermutlich zumeist auch, warum sie das schreiben. Die Gründe sind doch mittlerweile so oft wieder aufgezählt und jede Woche kommen neue kuriose Entscheidungen dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • die zweite möglichkeit wäre immer noch, dass jetzt mit gerstner verlängert wird um eine kontinuierliche planung über das serienende hinaus zu gewährleisten!!!


    würde sowohl den druck von ihm, als auch der mannschaft nehmen.


  • Ich denke, es gibt noch ein paar andere außer Dir, die nicht nur schwarz oder weiß sehen. Vor allem wird hier munter weiter verdammt, ohne auch nur ansatzweise Konzepte liefern zu können, wie denn bei etwaigem Rauswurf von Gerstner und/oder Dammeier die Positionen besetzt und vor allem bezahlt werden sollen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!