Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Hey JonnyHey..
    ..der Mario ist nen Guter! Hat hervorragende Arbeit bei Fichte und Verl geleistet. Holt immer das Optimum und darüber hinaus aus einer Mannschaft.


    Leider überwiegend Defensiv-Fußball. Sonst eine ideale Alternative zum jetztigen Zeitpunkt. Und ganz sicher nicht schlechter als Gerstner!


    Bei UR würden hier aber einige wieder aufschreien,ich jedoch hätte auch nichts gegen ihn einzuwenden,werde jetzt diese Sache aber nicht wieder kaputt diskutieren.
    Das Mario Ermisch ein guter und erheblich besserer Trainer als unser jetziger ist unterschreibe ich.
    Dennoch,aufgrund seines Berufes als Rechtsanwalt würde Mario Ermisch wohl definitiv nicht als Trainer einer Profimannschaft zur Verfügung stehen,nicht mal übergangsweise!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Aber ich hoffe DAS ist jetzt nicht ernst gemeint. Gerstner kritisieren, aber einen Trainer aus der Verbandsliga als Alternative vorschlagen? Ok, das kann nicht ernst gemeint sein, denn wenn jetzt so ein Trainer aus dem Hut gezaubert würde, möchte ich nicht wissen, was hier los ist.


    Was denn? Erst wird hier rumgeheult das bei einem Rauswurf Gerstners, kein Geld für einen neuen Trainer da wäre. Dann nennt man eine Person (ob nun ernst gemeint oder nicht), die nachweislich erfolgreich arbeitet und zudem aus der Region kommt und billig ist, dann ist auch wieder nicht gut..
    Was haben wir denn zu verlieren bis zum Saisonende? Und eines kann ich Dir versichern. Schlechter als Gerstner ist der definitiv nicht! Wobei ich nicht glaube, dass Ermisch so dumm wäre ein solches Himmelfahrtskommando anzutreten..


    Mach doch einen besseren Vorschlag. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • ... nach lage der dinge müsste bald ein ehemals hochgehandelter kandidat wieder frei sein, der gerade in hannover den ligaalltag im tabellenkeller kennenlernt!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Was denn? Erst wird hier rumgeheult das bei einem Rauswurf Gerstners, kein Geld für einen neuen Trainer da wäre. Dann nennt man eine Person (ob nun ernst gemeint oder nicht), die nachweislich erfolgreich arbeitet und zudem aus der Region kommt und billig ist, dann ist auch wieder nicht gut..
    Was haben wir denn zu verlieren bis zum Saisonende? Und eines kann ich Dir versichern. Schlechter als Gerstner ist der definitiv nicht! Wobei ich nicht glaube, dass Ermisch so dumm wäre ein solches Himmelfahrtskommando anzutreten..


    Mach doch einen besseren Vorschlag. ;)


    Er ist definitiv besser, weil er was geleistet hat? Warum wäre es denn ein Himmelfahrtskommando? Billig ist er, klar, aber sicherlich wohl auch keiner für die Zukunft, mit dem hier etwas langsfristig aufgebaut werden kann. Ein solcher Tausch wäre also purer Aktionismus.


    Darum sollten wir einfach am Ende der Saison eine Billanz ziehen, die wird ja durch JHV und viele andere Dinge, die dann anstehen sowieso gemacht werden. Dann läuft der Vertrag ohnehin aus (oder wir steigen auf). Alles, was jetzt gemacht würde, wäre eine Affekthandlung und könnte auf keinen Fall nachhaltig sein. Für die neue Saison stehe ich einem neuen Trainer sicherlich nicht im Wege, wenn alles so weiter läuft, wie es derzeit läuft.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Er ist definitiv besser, weil er was geleistet hat? Warum wäre es denn ein Himmelfahrtskommando? Billig ist er, klar, aber sicherlich wohl auch keiner für die Zukunft, mit dem hier etwas langsfristig aufgebaut werden kann. Ein solcher Tausch wäre also purer Aktionismus.


    Darum sollten wir einfach am Ende der Saison eine Billanz ziehen, die wird ja durch JHV und viele andere Dinge, die dann anstehen sowieso gemacht werden. Dann läuft der Vertrag ohnehin aus (oder wir steigen auf). Alles, was jetzt gemacht würde, wäre eine Affekthandlung und könnte auf keinen Fall nachhaltig sein. Für die neue Saison stehe ich einem neuen Trainer sicherlich nicht im Wege, wenn alles so weiter läuft, wie es derzeit läuft.


    Der Rekord-Nationalspieler hätte auch noch Zeit... Würde dieses Sprungbrett auch für kleines Geld nutzen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Für die neue Saison stehe ich einem neuen Trainer sicherlich nicht im Wege, wenn alles so weiter läuft, wie es derzeit läuft.


    Was wäre eigentlich teurer, wenn das Allerletzte-Chance-Spiel gegen Pauli in die Buxxe geht: eine Trennung von TG oder das Fernbleiben tausender Zuschauer?
    Übrigens muss man Davongelaufene erstmal wieder einfangen...



    Und dieser Aspekt hat jetzt nichts mit Arminen oder Nicht-Arminen zu tun. Aber im Falle einer Niederlage gegen Pauli dürfte vielen über Jahre Gebeutelten schlichtweg die Perspektive für die kommenden Monate fehlen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das stimmt nicht. Die Mannschaft hat ihren einzigen treffsicheren Stürmer verloren und diese Lücke wurde nicht adäquat gefüllt. Dieses Problem zieht sich seit dem ersten Spieltag wie ein roter Faden durch die Saison.
    Darüber hinaus sind alle ein Jahr älter geworden. Und dem ein oder anderen merkt man das deutlich an.


    Sprichst du von Artur?
    Der hat seine treffsichere Zeit ja auch schon etwas hinter sich. Und wenn Artur geblieben wäre dann hätte man wohl einen Federico nicht verpflichten können. Das hätte sich dann vielleicht von der Torquote so in etwa ausgeglichen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Darum sollten wir einfach am Ende der Saison eine Billanz ziehen, die wird ja durch JHV und viele andere Dinge, die dann anstehen sowieso gemacht werden. Dann läuft der Vertrag ohnehin aus (oder wir steigen auf). Alles, was jetzt gemacht würde, wäre eine Affekthandlung und könnte auf keinen Fall nachhaltig sein. Für die neue Saison stehe ich einem neuen Trainer sicherlich nicht im Wege, wenn alles so weiter läuft, wie es derzeit läuft.


    Das ist eben die große Frage.


    Lässt man diesen Trainer weiter wurschteln und landet mit großer Sicherheit irgendwo auf Platz 4-8.


    Pro:
    - Geld gespart (erstmal)
    - genug Ruhe und Zeit um die vergangene Saison zu analysieren und "neu" zu starten.


    Contra:
    - zu 99% Saisonziele verpassen
    - sinkende Einnahmen (weitere Saison 2. Liga, schlechter Fussball, Stimmung)
    - weitere verunischerung bei Spielern (Guela, Toure, Risgard, Kamper, Berisha, Feick, Schuler...) und damit auch der Mannschaft
    - weniger Zeit für den neuen Trainer die Spieler aufzubauen und mit ihnen zusammen ein neues Konzept einzuüben...


    Ich wäre dafür die Ära Gerstner so schnell wie es geht (Finanzen) zu beenden. Einen Trainer mit Konzept langfristig zu binden (der sein Konzept wirklich untermauern kann - auch durch vergangene Trainerstationen).Dieser sollte die restlichen Pflichtspiele dieser Saison die Möglichkeit haben sein System für die neue Saison unter Wettkampfbedingungen einzuschleifen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von distro
    ... nach lage der dinge müsste bald ein ehemals hochgehandelter kandidat wieder frei sein, der gerade in hannover den ligaalltag im tabellenkeller kennenlernt!


    Von dem Poker-Heinie halte ich nicht viel..


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Der Rekord-Nationalspieler hätte auch noch Zeit... Würde dieses Sprungbrett auch für kleines Geld nutzen...


    heey.. coole Idee! Die "Yellow press" würde darauf hin sicher ein "Sky-Office" hier anmieten. ;) Denn zu berichten gäbe es sicherlich genug.. Who is next Lolita? :D


    Zitat

    Original von dharma
    Ich wäre dafür die Ära Gerstner so schnell wie es geht (Finanzen) zu beenden. Einen Trainer mit Konzept langfristig zu binden (der sein Konzept wirklich untermauern kann - auch durch vergangene Trainerstationen).Dieser sollte die restlichen Pflichtspiele dieser Saison die Möglichkeit haben sein System für die neue Saison unter Wettkampfbedingungen einzuschleifen.


    Ein solcher Kandidat müsste ja gar nicht mal sofort (offiziell) seinen Dienst antreten. Vielmehr könnte er sich in Ruhe, im Hintergrund auf seine kommende Aufgabe (nächste Saison) vorbereiten und entsprechende Maßnahmen einleiten..?


    Grundsätzlich hätte ich Gerstner bis zum bitteren Ende gerne weiter machen lassen.. Wenn es nach mir ginge. Allerdings richtet er einfach zu viel Schaden bei den Spielern an. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt so viele Spieler demontiert wurden? Das bewegt mich zum umdenken..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Count
    Lasst ihn weiter wurschteln (bis Mai). Jetzt ist es doch eh egal.
    @Rotti: :D


    Ich weiß ja wen Du hier absolut n i c h t als nächsten Trainer haben möchtest,ist ja auch Dein gutes Recht!
    Aber spätestens zur neuen Saison muss ein neuer her,da sind wir uns ja wohl einig :hi:
    Könntest Du denn einen Wunschkandidaten benennen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist Ewald in der Tat.
    Trotz allem fürchte ich das er wohl nicht zu finanzieren sein würde!
    Genannt wurde er ja auch schon öfters,nur geklappt hat es bisher nie.
    Ich muss sagen mit dieser Lösung wenn sie denn finanzierbar wäre könnte ich leben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich nicht, obwohl ich Ewald sehr mag! Er hat schon Jahre keinen Verein mehr wirklich voran gebracht, gilt in der Szene als schwieriger Charakter. Anders als bei Felix Magath, der sich gewandelt und dadurch in die Erfolgsspur gefunden hat, ist Ewald imo ein geradliniger Typ. Das spricht menschlich eher für als gegen ihn, aber im Umgang mit Spielern hatte er öfter Probleme...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich nicht, obwohl ich Ewald sehr mag! Er hat schon Jahre keinen Verein mehr wirklich voran gebracht, gilt in der Szene als schwieriger Charakter. Anders als bei Felix Magath, der sich gewandelt und dadurch in die Erfolgsspur gefunden hat, ist Ewald imo ein geradliniger Typ. Das spricht menschlich eher für als gegen ihn, aber im Umgang mit Spielern hatte er öfter Probleme...


    ... also besser Magath????

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wir Fans haben ja nicht mehr soviel zu sagen! Dabei sind wir mit das Herzstück des Vereins!


    Hallo Chucky!


    GENAU SO SIEHT ES NÄMLICH AUS!
    WIR - die fans - machen leute wie lamey,gerstner,feick & co. zu millionären.
    aber was UNS FANS wichtig ist, ist den feinen herren im verein sch**ssegal.
    natürlich sind sie clever genug, öffentlich stets genau das gegenteil zu sagen.


    ich vergleiche die arminia mit politikern: die tun immer so, als seien sie einzig und allein an der meinung des volkes interessiert und würden zu dessen wohle entscheiden. aber im grunde geht es denen nur um macht & geld.
    (und bitte kommt mir nicht mit: "das ist stammtischniveau" oder ähnlich blöden kommentaren, denn diese schilderung in bezug auf politik ist leider einfach nur die nackte wahrheit...).


    bei der ARMINIA ist es doch genau so: da wird davon gelabert, dass man "schönen & erfolgreichen fußball für die fans" zeigen wolle.. und was passiert?!
    NICHTS DERGLEICHEN!
    das ist doch das gleiche wie mit den WAHLVERSPRECHEN der politiker.


    gerstner hat uns auch im übertragenen sinne "blühende landschaften" versprochen. und viele haben ihm das auch noch abgekauft...


    ARMINIA ist leider nur noch ein SELBSTBEDIENUNGSLADEN: da schachert man den tribünenbau befreundeten bauunternehmern und architekten zu (und plötzlich wirds doppelt so teuer)...
    und die sportliche führung entstammt doch einer clique: meint ihr denn im ernst, dass IRGENDEIN ANDERER FUSSBALLVEREIN auf die idee gekommen wäre, den mittelmäßig erfolglosen herrn co-trainer einer badeschlappenliga thomas gerstner als CHEFTRAINER eines BUNDELIGACLUBS zu installieren?! aber doch im leben nicht!
    und diese vetternwirtschaft zieht ja wiederum einen rattenschwanz an problemen hinter sich her: aus loyalität darf gerstner zb. nicht die transferpolitik von dammeier kritisieren. denn DER hat ihn schließlich zum chefcoach gemacht und ihm den JOB SEINES LEBENS ermöglicht.
    selbst ein lothar matthäus hat das noch nicht erreicht, obwohl es ja sein größter wunsch ist, einen bundesligaverein zu coachen...


    ihr seht, die lage im verein ist zur zeit alles andere als super.
    und diejenigen, welche sich von dem relativ guten tabellenplatz täuschen lassen: LEUTE, DAS IST NUR DIE 2. BUNDESLIGA!
    das niveau dort ist nicht wirklich hoch.


    ICH MÖCHTE THOMAS GERSTNER NICHT VORWERFEN, "NUR" TABELLENFÜNFTER ZU SEIN. DAS KANN PASSIEREN UND DIE TEAMS VOR UNS SIND JA AUCH WIRKLICH STARK ZUR ZEIT.
    WAS ICH GERSTNER ANKREIDE, IST DIE ART, WIE DIE MANNSCHAFT SPIELT! DAS IST GRÖSSTENTEILS WIRKLICH EINFACH NUR SCHLECHT. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS GEFIGHTET. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS SPIELERISCH GUT GELÖST. ABER DAS WARS DANN AUCH WIEDER, WÄHREND MAN BEI VIELEN GEGNERN KAMPFKRAFT UND WILLEN SIEHT (selbst bei oberhausen im dezember und ahlen kürzlich) UND BEI ANDEREN GEGNER SPIELERISCHE UND TAKTISCHE STRUKTUR (ST.PAULI, D'DORF,AUGSBURG,LAUTERN).
    ALL DAS VERMISSE ICH SCHWER.
    GERSTNER HATTE ZEIT & RUHE, UM DER MANNSCHAFT GEWISSE DINGE ZU VERMITTELN.


    ABER NATÜRLICH IST GERSTNER NICHT DER EINZIGE SCHLECHTE IN EINEM TOPCLUB. BEIM DSC STIMMT ES AUF GANZER LINIE LÄNGST NICHT MEHR: PRÄSIDIUM, SPORTLICHE LEITUNG, MANAGEMENT, SPONSOREN UND VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT: ES LIEGT SO VIEL IM ARGEN UND ARMINIA BETREIBT SEIT JAHREN NUR FLICKSCHUSTEREI, ANSTATT EINEN GRÜNDLICHEN SCHNITT ZU MACHEN, PERSONAL ZU WECHSELN UND ETWAS AUFZUBAUEN.


    DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN. UND DIE GANZEN AUSREDEN, DIE IMMER WIEDER BEMÜHT WERDEN, UM DIESE DESASTRÖSEN VORSTELLUNGEN ZU ENTSCHULDIGEN, WIRKEN NUR NOCH SCHAL. MIT SCHLECHTEN BODENVERHÄLTNISSEN MUSS DER GEGNER JA GENAU SO KLARKOMMEN. VOM SCHIRI WERDEN FAST ALLE TEAMS IRGENDWANN MAL "BESCHISSEN". UND GELDPROBLEME UND SCHULDEN HABEN SO SAUVIELE PROFICLUBS AUF DIESER WELT. ZUM BEISPIEL DIESER SEHR ERFOLGREICHE CLUB:


    FC Valencia 650 Millionen Euro Schulden Verbindlichkeiten von über 650 Millionen plagen den spanischen Pokalsieger FC Valencia. Schuld sind der Stadion-Neubau und schlechte Transferaktivitäten.
    QUELLE:http://www.focus.de/sport/fuss…-schulden_aid_325664.html


    ALSO, ICH BLEIBE DABEI: EIN NEUAUFBAU MUSS HER!


    ABER: WARUM SEID IHR EUCH EIGENTLICH SO SICHER, DASS GERSTNER BEI NICHTAUFSTIEG GEHEN MUSS?! ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DASS DAMMEIER DEN VERTRAG MIT TG TROTZDEM VERLÄNGERT. WARUM? FALSCH VERSTANDENE "LOYALITÄT". UND "BEGRÜNDEN" KANN DER CLUB DAS JA PRIMA MIT DER "sehr erfolgreichen arbeit des trainers". UND ICH BIN MIR AUCH SICHER, DASS DAS SO KOMMEN WIRD... denn viele fans lassen sich ja jetzt auch von den vielen siegen und dem -RELATIV!- guten tabellenplatz blenden... NA KLAR, IST DOCH AUCH N VIEL SCHÖNERES GEFÜHL, ALS IMMER DEN ARSCH VERSOHLT ZU KRIEGEN, WIE DIE LETZTEN JAHRE IN LIGA 1...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Der Rekord-Nationalspieler hätte auch noch Zeit... Würde dieses Sprungbrett auch für kleines Geld nutzen...


    Coole Idee! Jetzt ist eh alles Wurscht, warum nicht Loddar? Arminia wäre jeden Tag in der Bild, vielleicht würde er auch ein paar Sponsoren bringen.


    @ pavel kuka: ALLCAPS NERVT!!!


  • Zum Glück sind Fans und Wähler ja so überhaupt nicht an Macht und Geld interessiert. :rolleyes:
    Wenn der Durchschnittsdeutsche in ähnlichen Positionen wäre, dann würde er nicht anders handeln.
    Und deshalb ist das auch Stammtischniveau. Denn durch solche Parolen wird sich garantiert nichts ändern.


    Wenn du sachliche Kritik anbringst bin ich übrigens bei dir. :hi:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ...


    ALSO, ICH BLEIBE DABEI: EIN NEUAUFBAU MUSS HER!


    ...


    Jo, prima Idee, Neuaufbau mit pavel kuka.


    Erste Maßnahme: Arminia Bielefeld wird umbenannt in "ARMINIA! BIELEFELD!!! SO SIEHT ES NÄMLICH AUS!!!!!"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sprichst du von Artur?
    Der hat seine treffsichere Zeit ja auch schon etwas hinter sich.


    Falsch. Als wir Ihn abgegeben haben, da hat er in der Rückrunde nciht gut/viel getroffen. Hat aber in der Hinrunde seine beste aison bei uns gespielt. Ich glaube 10 Tore. Wie man dann zu diesem Zeitpunkt davon reden kann, dass seine treffsichere Zeit zu Ende ist, erschliesst sich mir nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!