Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Zum Glück sind Fans und Wähler ja so überhaupt nicht an Macht und Geld interessiert. :rolleyes:
    Wenn der Durchschnittsdeutsche in ähnlichen Positionen wäre, dann würde er nicht anders handeln.
    Und deshalb ist das auch Stammtischniveau. Denn durch solche Parolen wird sich garantiert nichts ändern.


    Wenn du sachliche Kritik anbringst bin ich übrigens bei dir. :hi:


    100 % Zustimmung. Das bringt uns in diesen Situation nciht weiter und ist Westerwelle-Niveau.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Dann bringe ich mal wieder einen ins Gespräch, der schon bei uns im Gespräch war und in freiburg gezeigt hat, dass er es kann.


    Volker Finke.


    KOmmt auch noch aus der erweiterten Region.
    Leider ist der IMHO in Japan.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe da noch einen anderen wenn er seinen Schein hat sollte man ihn berücksichtigen M. Babel da er noch ein Junger Trainer ist aber schon Erfahrung hat es kommt drauf an ob er zu Arminia Kommen würde wenn ja dann hätte man jemanden mit dem man auch auf längere Zeit arbeiten kann Trainer


    ich bin ja nicht da für dauernd den Trainer zu wechseln nur bei TG klappt das schon seit den ersten Spielen nicht richtig zu erst die Siege dann kamen die Niederlagen danach stellte er um und es kamen keine vernünftigen Spiele mehr zustande irgend was Stimmt nicht zwischen Mannschaft und TG

  • Markus Babbel, hört sich gut an, aber der wäre garantiert zu teuer, die Finanzlage macht zur Zeit vieles bei uns unmöglich, deshalb denke ich, bewegt sich in der Hinsicht auch nichts.


    Bis jetzt gab es auch zum Glück kein Fan-Aufstand oder sonstiges, meistens reagieren erst dann die Verantwortlichen. Aber das würde die Situation nicht bessern.


    Wir müssen uns damit abfinden und hoffen das wir irgendwie die Kurve kriegen, weil er will ein kompletten Neuaufbau und jahrelang in der 2. Liga rumkicken? Zuschauer werden dann wohl auch keine mehr da sein, selbst jetzt ist das Stadion schon extrem leer!


    Weiß selber nicht mehr weiter und bin immer noch frustriert!

  • wahrscheinlich wird gerstner mal wieder einen spieltag vor ende der saison gefeuert!
    leider spreche ich unseren herren das feingefühl in sachen trainer komplett ab.


    das tg ein lauter rohrkrepierer ist, ist hier jedem klar, so wenig pro stimmen gab es hier eigentlich noch nie, selbst frontzeck hatte hier mehr fürsprecher.


    wenn überhaupt noch irgendetwas gehen soll, muss er entlassen werden, leiber heute als morgen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Die Mannschaft müßte nur ansatzweise den versprochenen Fußball bieten, dann würde es auch mit dem volleren Stadion klappen.
    Du fragst wer einen kompletten Neuaufbau (auch wenn dieser mit jahrelangem 2 Ligagekicke verbunden wäre) in Liga 2 will?? Mitlerweile kenne ich genug Vereinsmitglieder, welche diese scheinbar einzig wirklich helfende Möglichkeit gerne akzeptieren würden. Was wäre denn auch so schlimm daran?? Ist es etwa anrüchig in Liga 2 zu spielen?? Ich denke einen Klub welcher eine ausgeglichene Bilanz vorweist, kann man ruhigen Gewissen in Liga 1 führen. Wenn aber, wie in unserem Fall, 15,5 Millionen Verbindlichkeiten zu bedienen sind, sollte man vielleicht auch andere Konzepte als einen Harakiriaufstieg ins Kalkül ziehen.
    Sicherlich kommt hier immer das Argument höherer Einnahmen, aber es ist ja wohl auch unstrittig das ein Erstligabetrieb immens höhere Kosten verursacht. Warum man hier immer den Aufstieg als alleiniges Heilmittel sieht ist mir schleierhaft. Um überhaupt eine realistische Überlebenschance in Liga 1 zu haben, müßte neben dem zu erringenden Aufstieg der Kader doch mindestens zu 2/3 ausgetauscht werden. Wie soll das bei den momentanen finanziellen Problemen denn zu lösen sein?? Schon vor Monaten habe ich meine Bedenken bezüglich der fußballerischen Fähigkeiten dieser Mannschaft geäußert. Da gehe ich auch nicht von ab. Bei den meisten dieser Spieler reicht es aus den unterschiedlichsten Gründen (Alter, Schnelligkeit, u.s.w.) nicht (mehr) für Liga 2. Von der Erstligatauglichkeit spreche ich erst gar nicht. Schaut Euch bitte Aufzeichnung der aktuellen Saisonspiele (ohne die berühmte Vereinsbrille) an, und überlegt dann was im Falle eines Aufstiegs mit diesem Verein geschehen würde.

  • Da gebe ich dir insgesamt Recht, aber guck dir jetzt mal die Zuschauerzahlen an, wir sind seit dem letzten Abstieg alle restlos bedient.


    Dazu kommt noch, die Wirtschaft hat bestimmt damit gerechnet, das wir aufsteigen! Was ist wenn die Wirtschaft nicht mit einsteigt? Manche schaffen ein Neuanfang, manche auch nicht, siehe Rostock! Man muss auch vorsichtig sein.


    Ein Neuanfang hört sich gut an, aber geht auch nicht so einfach, und könnte auch nach hinten los gehen, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.


    Insgesamt eine schwierige Situation und vieles scheint auch von der Wirtschaft abzuhängen!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Manche schaffen ein Neuanfang, manche auch nicht, siehe Rostock! Man muss auch vorsichtig sein


    richtig, ich gehe noch weiter und sag waldhof mannheim und wattenscheid 09.
    wenn man nicht aufpaßt ist man genauso schnell in der versenkung und vergessen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Genauso sieht es aus, kann man schneller tief abrutschen als das man es will.


    Also damit muss man vorsichtig sein, aber so wirklich weiter weiß ich auch nicht.


    Kann man nur hoffen das es gut für uns ausgeht, nur der Trainer wird bis Ende der Saison Trainer bleiben, bin ich mir fast sicher.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    wahrscheinlich wird gerstner mal wieder einen spieltag vor ende der saison gefeuert!


    Aber erst nachdem man für die neue Saison verlängert hat :baeh:


    Ne mal im Ernst, bei all den Spekulationen und Neuvorschlägen...leisten können wir uns es momentan eh nicht einen, Babbel, Finke oder Ewald hier hin zu setzen...ach ja hatte ich Otto Rehakles schon vorgeschlagen :D


    Wie gesagt, entweder mit Gerstner die Saison zu Ende spielen oder er wird jetzt gegangen und Böhme/Dammi übernehmen...besseren Fussball sehen wir dadurch glaube ich auch nicht.
    Das einzig Positive was ich momentan bei Gerstner sehe ist seine Selbstkritik...er weiß das wir beschissen spielen und redet auch nichts schön, kann es aber auch nicht ändern.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Chucky
    .... nur der Trainer wird bis Ende der Saison Trainer bleiben, bin ich mir fast sicher.


    Wenn kein Druck von außen kommt, wird er das bleiben.
    Sollte aber Druck von außen aufgebaut weerden, (Fans, Presse) wird es auf der GS sehr unruhig werden.


    In denKommentaren unter den Arminia - Berichten der NW wird schon ganz gut Druck von den Fans gemacht.

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Noch mal zurück zu der Aussage von TG vor der Sasion, die Meisterschaft sei das Ziel. Was ist daran bitte verkehrt, wenn ein BL Absteiger so eine Losung ausgibt? Wer, wenn nicht die drei BL Absteiger gehören denn normalerweise zu den Anwärtern für Platz 1-3 ? Und von denen steht Arminia ja wohl noch z.Zt. am besten da. Wir können doch nicht jedes Jahr den Trainer wechseln, wenn es mal nicht läuft. Außerdem hat z.b. der Wechsel beim KSC rein gar nix gebracht. Noch ist der Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen (wenn auch mir der Glaube fehlt). Aber sonst muss man sich eben mal mit (hoffentlich nur einem) weiterem Jahr 2.Liga abfinden.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Noch mal zurück zu der Aussage von TG vor der Sasion, die Meisterschaft sei das Ziel.


    Vor der Saison so eine Aussage zu tätigen ist ja okay.
    Er wollte den Fans Hoffnung machen.
    Jetzt sagt er das aber auch noch.
    Das ist Verarschung der Fans.....

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Arminia_1905


    Vor der Saison so eine Aussage zu tätigen ist ja okay.
    Er wollte den Fans Hoffnung machen.
    Jetzt sagt er das aber auch noch.
    Das ist Verarschung der Fans.....


    Ein "Wir wollen im Meisterschaftskampf mitmischen" hätte vor der Saison gereicht. Jetzt kriegt er seine vollmundige Ankündigung um die Ohren gehauen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Soviel ich weiß sagt er das Er diese Aussage nicht bereut und diese immer wieder tutn würde. Das bezieht sich auf vor der Sasion. Aktuell sagt er das er auch mit einem der ersten 3 Zufrieden ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ein "Wir wollen im Meisterschaftskampf mitmischen" hätte vor der Saison gereicht. Jetzt kriegt er seine vollmundige Ankündigung um die Ohren gehauen.


    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen. Rechnerisch wäre von Platz 1-10 doch alles möglich. Nur mit diesem Rumpelfußball sind wir dem unteren Ende näher.....Das ist für mich einfach nicht tragbar.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von BlauerArmine


    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen. Rechnerisch wäre von Platz 1-10 doch alles möglich. Nur mit diesem Rumpelfußball sind wir dem unteren Ende näher.....Das ist für mich einfach nicht tragbar.


    Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" von TG - aber ich hinterfrage mich mehr und mehr - ob dieser "Rumpelfussball" nicht auch zum Großteil an diesen "Rumpelfussballern" liegt ..... wie heißt dieses (un)schöne Sprichwort - "aus Scheisse macht man kein Gold" ! Könnte durchaus was dran sein .....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen


    besser kann man es nicht auf den punkt bringen!
    er hat sich hier durch die fortsetzung des antifussballs selbst disqualifiziert

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ist ein Raussschmiss auf Platz fünf eigentlich vermittelbar? Ein gefundes Fressen für den Boulevard -> Einen Trainer für einen Spieltag gehabt, den x-ten Trainer in x Monaten, Trainer auf Platz 5 feuern.


    Ich finde der nette Herr TG soll mal seine Suppe selber auslöffeln.

    Der Letzte macht das Licht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!