Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" von TG - aber ich hinterfrage mich mehr und mehr - ob dieser "Rumpelfussball" nicht auch zum Großteil an diesen "Rumpelfussballern" liegt ..... wie heißt dieses (un)schöne Sprichwort - "aus Scheisse macht man kein Gold" ! Könnte durchaus was dran sein .....


    Als Gegenargument könnte man Schalke anführen. Die Mannschaft ist von der Konstellation (individuelle Klasse der Spieler) doch eigentlich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Trotzdem mischen die da oben in der Liga mit. Der Trainer muss in einem Team nur gekonnt Reizpunkte setzen, bzw. überhaupt erstmal ein Team formen. Bei uns gibt es davon gar nix zu sehen. Ein weiters Bsp. ist Lautern. Vor der Saison wären die froh gewesen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Und jetzt? Das liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler! Die wurden zu einem Team geformt. Bei uns hieß es immer: ...jetzt lasst dem Trainer noch ein bißchen Zeit.... Ein Erfolg muss sich zumindest mittelfristig einstellen, davon sind wir aber weiter entfernt als zu Beginn der Saison....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Lass ihn diese Saison noch zuende machen, nächste Saison kommt nen neuer Trainer und dann schauen wir mal wo wir dann landen.


    Jedenfalls ist das meine Hoffnung...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Lass ihn diese Saison noch zuende machen, nächste Saison kommt nen neuer Trainer und dann schauen wir mal wo wir dann landen.


    Jedenfalls ist das meine Hoffnung...


    und der zuschauerschnitt pendelt sich bei 6 000 ein?!
    das sollte man auch nicht vergessen. mittlerweile meiden schon ne menge dauerkarteninhaber die alm ob der desolaten spielweise.


    Zitat

    Ist ein Raussschmiss auf Platz fünf eigentlich vermittelbar? Ein gefundes Fressen für den Boulevard -> Einen Trainer für einen Spieltag gehabt, den x-ten Trainer in x Monaten, Trainer auf Platz 5 feuern. Ich finde der nette Herr TG soll mal seine Suppe selber auslöffeln.


    natürlich ist er das! zielsetzung war platz 1 oder 2, schau dir mal die rückstände an, vor allem die spielerischen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von BlauerArmine



    Als Gegenargument könnte man Schalke anführen. Die Mannschaft ist von der Konstellation (individuelle Klasse der Spieler) doch eigentlich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Trotzdem mischen die da oben in der Liga mit. Der Trainer muss in einem Team nur gekonnt Reizpunkte setzen, bzw. überhaupt erstmal ein Team formen. Bei uns gibt es davon gar nix zu sehen. Ein weiters Bsp. ist Lautern. Vor der Saison wären die froh gewesen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Und jetzt? Das liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler! Die wurden zu einem Team geformt. Bei uns hieß es immer: ...jetzt lasst dem Trainer noch ein bißchen Zeit.... Ein Erfolg muss sich zumindest mittelfristig einstellen, davon sind wir aber weiter entfernt als zu Beginn der Saison....


    Da gebe ich dir vollkommen Recht - nur wie du schon sagst - die Erwartunghaltung war eine ganz andere ....
    Von den von dir genannten Mannschaften - spielt nicht eine - wirklich guten Fussball ! Es ist mehr oder weniger ein "zweckorientierter" Fussball der aus taktischer Disziplin und Einsatzbereitschaft besteht ! Darin haben sich dann aber auch einzelne Spieler gesteigert und verbessert !
    Wir haben haben einfach zuviele Spieler im Kader - die sich leider nicht mehr verbessern können - die entweder ihren Zenit überschritten haben (Kauf, Kucera ...) oder denen aber auch sämtliche fussballerischen Anlagen (Janjic, Lamey ...) fehlen um nicht zu vergessen - die Fraktion der "Lustlosen" und "ewigen Talente" (Federico, Halfar ....) !
    Nur eins können wir von allen verlangen - das sie wenigsten in jedem Spiel und von der ersten Minute an - den Kampfgeist in die Waagschale werfen !


    Und das ist wiederum Sache des Trainers - wenn er schon in seinen taktischen Fähigkeiten sehr limitiert erscheint !

  • Mich wundert irgendwie auch die Zurückhaltung der Presse. Der Trainer wird trotz unübersehbarer Mängel in den Leistungen der Mannschaft nicht einmal kritisiert. Sogar der Sky Reporter meinte am Freitag, er könne die Pfiffe der Fans gar nicht verstehen... Hallooo??? :pillepalle: Das GEWURSCHTEL ist ja nicht erst am Freitag offenbart worden. Die schlechten Leistungen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
    Zudem war es ein cleverer Schachzug der Vereinsführung mit den finanziellen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit wurde doch nur von der aufkeimenden Kritik an den Leistungen/Unzulänglichkeiten des Trainers und den mangelhaften Transferbemühungen von Dammi abgelenkt. Und das sind ja nicht die einzelnen Mängel (Verlust von Krombacher als Hauptsponsor, mangelhafte Planung des Budgets usw.). Aber alle halten die Füße still und schauen optimistisch in die Zukunft. Es kann ja nur besser werden... :nein:


    Wenn die Fans nicht langsam auf die Barrikaden gehen, wird sich hier gar nichts ändern.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Der Skyreporter sieht doch nix anderes als die Tabelle. Der hat doch keine Ahnung was hier läuft.


    Und die NW, ja, die springen immer auf den Zug auf wenn es schon längst zu spät ist.

    Der Letzte macht das Licht aus...


  • Das zur OWL am Sonntag, Ausgabe heute. Für mich hat Gerstner nicht mehr alle aufm Zaun. Fans wollen Siege sehn, son Müll, weiss der überhaupt von was der redet. WIR WOLLEN FUSSBALL SEHEN, bei guten Fussball kommen Siege von alleine ! Jelänger er die Mannschaft betreut, je schlechter wird sie, wie gut war da doch der Fussball am Anfang der Saison (egal ob mit oder ohne Glück). Je länger er die Mannschaft in die Knute nimmt, je unerfolgreicher wird sie. Er bürdet denen ein Spielsystem auf was diese MANNSCHAFT weder spielen, noch umsetzen kann, noch das es erfolgreich ist. Für mich ist er ein arroganter sturer Vogel, hat sich zu der Zeit ende der 80er als Spieler hier, nicht verändert der Gute. Maßnahmen wie von ihm hier verlangt sind einfach nur lächerlich, es kann nur eine Massnahme geben, ENTLASSEN !! Aufstieg ist sowieso erledigt, den Rest kann auch J.Böhme übernehmen, denn so schwer kann es nicht sein, eine solche Leistung jede Woche abzuliefern, wenn die so trainiert wird. :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Mich wundert irgendwie auch die Zurückhaltung der Presse. Der Trainer wird trotz unübersehbarer Mängel in den Leistungen der Mannschaft nicht einmal kritisiert. Sogar der Sky Reporter meinte am Freitag, er könne die Pfiffe der Fans gar nicht verstehen... Hallooo??? :pillepalle: Das GEWURSCHTEL ist ja nicht erst am Freitag offenbart worden. Die schlechten Leistungen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
    Zudem war es ein cleverer Schachzug der Vereinsführung mit den finanziellen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit wurde doch nur von der aufkeimenden Kritik an den Leistungen/Unzulänglichkeiten des Trainers und den mangelhaften Transferbemühungen von Dammi abgelenkt. Und das sind ja nicht die einzelnen Mängel (Verlust von Krombacher als Hauptsponsor, mangelhafte Planung des Budgets usw.). Aber alle halten die Füße still und schauen optimistisch in die Zukunft. Es kann ja nur besser werden... :nein:


    Wenn die Fans nicht langsam auf die Barrikaden gehen, wird sich hier gar nichts ändern.


    Das ist alles schön und gut - du beschreibst viele Dinge richtig aber ..... kannst (oder willst) du dir vorstellen mit dieser Mannschaft - unter welchem Trainer auch immer - in der 1. Liga zuspielen ..... besser nicht !!
    Auf wirkliche Verstärkungen - siehe Vorgeschichte - kann man doch nicht allen Ernstes hoffen .... und die wären soooo nötig !
    Man sollte sich jetzt nicht zu sehr mit der 1. Liga beschäftigen - sondern ein Konzept entwickeln - das der Verein auch noch 2 oder 3 jahren im Profigeschäft mitmischen kann !
    Nur dazu ist weder dieser planlose Vorstand/Aufsichtrat (Finanzen/Personal) noch unser GF Sport (Teamzusammenstellung/Trainer) in der Lage!


    Ein Neuanfang in allen Bereichen ist unumgänglich - und mit Ehrlichkeit und Transperenz würde ein solcher auch von den Fans und Sympatisanten des Vereins mitgetragen !


    PS. Ich war gestern Abend am HBF - und mußte mit Erschrecken feststellen wieviele Leute (Fussballanhänger) aus den Zügen aus Richtung Ruhrgebiet - in Bielefeld ausstiegen ......


  • Im Grunde sind wir uns doch alle einig! Ein Neuanfang muss her und dieser lieber heute als morgen. Wenn wir natürlich durch eine glückliche Fügung oder das Unvermögen anderer Mannschaften aufsteigen würden, wäre ein möglicher Fall/Absturz nicht ganz so gravierend. Wenn wir mit wehenden Fahnen und einer jungen hungrigen Truppe (die kann man für die erste Liga sicherlich kostengünstig zusammenstellen) wieder absteigen würden wären wir einer Konsolidierung doch näher als durch die Gefahr durch einen totalen Umbruch evtl. in den Abstiegskampf der zweiten Liga zu geraten. Egal welcher Weg eingeschlagen wird, es muss mit einer neuen Führung geschehen. Aufgrund der Verfehlungen im Verein hätte es so oder so den ein oder anderen Rücktritt geben müssen. Und wenn nicht freiwillig, dann muss eben der Druck von Außen aufgebaut werden. Bspw. die komplette erste Halbzeit nur an der Bierbude unter dem Block verbringen und stattdessen irgendwelche Transparente und Pappkameraden im Block aufstellen. Oder gegen Karlsruhe nur vor dem Stadion versammeln....Ach, die Situation momentan ist echt frustrierend...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Langsam platzt mir der Kragen!


    Jetzt wird von Vereinsseite als auch von Presseseite so getan als würden die Fans so sauer reagieren, weil wir das angestrebte Saisonziel "Platz 1" zu 99,9% verpassen. Das zeigt doch mal wieder, das keiner wirklich hinguckt und sich Mühe gibt etwas zu lernen bzw. überhaupt zu VERSTEHEN!


    Wir Fans wollen:


    - guten Fussball
    - ein Konzept und Taktik die es uns ermöglichtirgendwann in Liga 1 konkurrenzfähig zu sein
    - ein Konzept für die neue Tribüne
    - einen Kader der sinnvoll zusammengestellt ist


    Wenn wir dafür noch weitere Runden in der 2 Liga absolvieren müßen, dann bitte. Ich wage zu behaupten das die meisten Fans damit leben könnten, wenn die oben geschriebenen Punkte zumindest für alle sichtbar in Angriff genommen werden würden.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Gerstner Raus - gut und schön, nur wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld ( war mal nen geiler Schlager- für die Jüngeren hier)
    Bei mir ist der Typ ja schon lange auf der Liste. Der geht mal garnicht (mehr). Anfangs hatte es ja noch halbwegs geklappt. Zumindest die Resutate waren OK. Aber anscheinend ist der Junge mit seinem Latein am Ende anglangt.
    Ich staune seit Wochen - oder bsser gesagt schon seit Saisonbeginn ( Wo es wie gesagt von den Ergebnissen her OK war ) über so manche Anfangsformation und dann auch wiederum über die seltsamsten Auswechselungen. Bei Frontzeck habe ich wenigstens den defensiven Sinn verstanden, auch wenn er mir nicht gefallen hat wusste man was er bezwecken wollte.
    Bei Gerstner verstehe ich aber meist den Sinn nicht und ich glaube er weis selbst nicht was er da macht , sondern handelt einfach aus dem Bauch heraus...... :rolleyes:
    Ein Beispiel wollt ihr ? Was war beim Spielstand von 2:1 gegen Fürth ? Kurz vor Schluss wird da ein defensivmann ausgewechselt und ein Stürmer eingewechselt ?( Was ist das denn ?? Dann kommen 3 min. Zittern in der Nachspiezeit und das Ding geht fast noch in die Buchse.
    Warum saß Didi gegen Duisburg auf der Bank, warum nimmt der nicht den seit Wochen grottenschlechten Risikofaktor Kutsche runter ?
    Warum war vor kurzem plötzlich der eigentlich überzeugende Feick draussen und Schuler drin ??? Kein Wunder das Feick plötzlich voll durch den Wind war.(Ich meine damit nicht das ET. Das kann jedem passieren)
    Ein weiterer Name ist Rübe. Wenn ihr wollt dann steinigt mich. Aber der hat seinen Zenit ja längst überschritten. Was der abliefert ist von 5 Spielen 4x Kreisliga-Niveu ! SORRY !


    Ich weiss nicht wie andere das sehen aber für meinen Geschmack ist der Kader in dieser Saison stärker besetzt als der im letzen Jahr.
    Wer ist denn da weggegangen und wer ist dazu gekommen ? Unterm Strich muss man da wirlich den Trainer hinterfragen, was da los ist.
    Ausser ein paar Psychosprüchen hat der nichts drauf .
    Wenn der ein wenig Anstand hat, dann geht der freiwillig und macht den Weg frei für UR !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()


  • tja WIR SIND ARMINIA, damit meinen sie nicht uns fans, höchstens sich selbst.
    es wird eben alles so ausgeschlachtet wie man es braucht.
    "Liebe" Herren von Arminia Bielefeld, uns dürstet es nach Fußball, nicht nach Lügen und leeren Versprechungen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • In ihren besten Tagen als Spieler auf dem Platz gerne. Geiler gehts kaum.
    Als Trainerdou wohl zu viel Wahnsinn auf einmal...
    Fehlt dann übrigens immer noch ein ansatzweise annehmbarer GF Sport...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Basler ? Nein danke ! Allein schon aus finanziellen Gründen wird TG bis zum Saisonende weitermachen. Außerdem sooooo unerfolgreich war er ja nun auch wieder nicht. Ich vermisse aber schon eine klare taktische Handschrift und eine Stamm 11 gibt es bei ihm auch nicht.

  • Wir können ja Loddar als Trainer-Praktikanten einstellen (zu reduzierten Bezügen). Wenn er sich bewährt bekommt er nen Anschlussvertrag. Da Fußballvereine eh wie Wirtschaftsunternehmen arbeiten, warum dann nicht nen Prakti einstellen. Besser als TG ist der allemal. Von mir aus auch jemand anders, aber so kann es nicht weiter gehen.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Sollte TG wirklich innerhalb der laufenden Saison fliegen, dann nehme ich jede Wette an, das Dammi das weiter machen wird ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!