Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ansgar brinkmann würde noch sehr gut in die reihe passen :D


    Dann bitte gleich Lorant...der is alle drei auf einmal + geilere Frisur :D

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ansgar brinkmann würde noch sehr gut in die reihe passen :D


    Wenn wir schon beim Trainerteamaufbau sind :D dann gebe ich noch Stefan Effenberg dazu :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ansgar brinkmann würde noch sehr gut in die reihe passen :D


    Dann nehmt aber auch noch Ulli Stein mit ins Boot ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • darauf einen Chardonnay

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ich weiss nicht was diese Trainer diskussion sol.l ich finde das einzige was man ihm ankreiden kann,ist dass er am anfang der saison ganz klar gesagt hat platz 1 und nix anderes.Mit dieser truppe ist das meiner meinung nach ein wunder das wir überhaupt soweit oben stehen.Die hälfte der mannschaft ist nicht 2Liga tauglich und manche spieler siehe Halfar Janjic nichtmal drittliga tauglich.Ganz einfach OHNE GELD keine guten spieler ,ohne gute Spieler kein Aufstieg.In Ahlen(ich war vor Ort)da würden Bälle direkt ins aus gespielt ohne das ein gegner im umkreis von 5metern war.Und das gegen den Tabellenletzten...Was bitte soll da nen Trainer machen?Soll er den Spielern das kurzpassspiel beibrigen???Das lernt nen normal entwickelter Spieler in der D jugend!!

    Fernandez


    Fischer Mijatovic Bollmann Schuler


    Kerr
    Delura Guela
    Federico

    Katongo Fort

  • Also,
    der Trainer hat ja für diese Woche einige Einzelgespräche angekündigt. Desweitere sagte er, das diese Woche wohl sehr anstrengend für die Jungs sein werde.
    Sollte jedoch auf St. Pauli die Leistung wieder für'n Arsch sein, ist der Trainer nicht mehr zu halten. Dann merkt man, dass seine Ansprachen nicht's mehr bringen, und/oder die Spieler auf den Trainer nicht mehr reagieren.

  • Zitat

    der Trainer hat ja für diese Woche einige Einzelgespräche angekündigt. Desweitere sagte er, das diese Woche wohl sehr anstrengend für die Jungs sein werde.


    Da stellt sich aber doch die Frage, warum erst jetzt? Haben wir die Hinserie und nach der Winterpause schon so wunderbar gespielt das dies erst jetzt von nöten ist?


    Ja klar, man kann mir jetzt "meckern" vorwerfen, aber für mich ist das wieder nur ein hinhalten. Und erst recht nichts, was man besonders erwähnen muß. Ist sowas nicht "normal" für einen Trainer?


    Oder gründen wir unsere Hoffnungen auf einen Sieg bei Pauli jetzt weil Herr Gerstner die grandiose Idee hat Einzelgespräche zu führen?


    :nein: :wall:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Aufwärst kann es einfach nicht mehr mit diesem Trainer gehen. aber das werden die Verantwortlichen ja wieder erst 3-5 Spieltage vor Schluss merken :nein: :nein:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • BMW330i
    Ich finde Du übertreibst mit Deiner Einschätzung, dass die Hälfte der Mannschaft nicht zweitligatauglich ist und dass man deswegen TG das schlechte Abschneiden nicht vorwerfen kann. Bis auf einige wenige Spieler haben alle Spieler Erstliga Erfahrung. Der Kader ist meiner Ansicht nach zu beginn der saison auf eine Art und Weise verstärkt worden wie seit dem letzten Bundesligaaufstieg nicht mehr. Wenn ich Augsburg mal ausnehme, sehe ich keinen stärkeren Zweitliga-kader, aber mehrere Kader, die mit mehr Herz und mehr mannschaftlicher geschlossenheit agieren. Die Schuld an der spielerischen Diaspora hat einzig und allein der Trainer.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Spieler keinen Pass über 5 Meter spielen können. Immerhin handelt es sich z.B. bei Halfar um einen aktuellen Juniorennationalspieler. Nur ist die die Psyche eines Spielers mitentscheidend für seine Leistungsfähigkeit, und da ist vor allen Dingen der trainer gefordert.


    Alles was TG darüberhinaus zu tun hat ,ist es, aus den Spielern eine Einheit, eine spielende Einheit zu formen. Und das kriegt er nicht hin. Abgesehen davon gehören einige der Neuverpflichtungen zu seinen Wunschspielern, die er jetzt am lamgem Arm verhungern lässt.
    Ausserdem:
    Er schafft es nicht, die Mannschaft taktisch weiterzubringen.
    Er schafft es nicht die Mannschaft auf den Punkt genau zu motivieren, oder wie erklärst Du Dir die regelmäßigen abgrundtief schlechten 1.Hz.
    Er schafft es nicht, durch Auswechslungen das Spiel taktisch zu beeinflussen.
    Er scheint ein gestörtes Verhältnis zu einer Handvoll Spieler zu haben, wodurch unsere taktischen Möglichkeiten arg begrenzt sind (Berisha, Kamper, Riisgard).
    TG alleine ist für die Ergebnisse verantwortlich!!!!!


    Wäre er ein guter Trainer, hätte er schon bei unserer Siegesserie in der Hinserie gesehen, dass 5 der 8 Siege glücklich bis unverdient zu Stande gekommen sind. Da hätte er -wohlgemerkt als guter Trainer - eingreifen müssen, um Fehler auszumerzen.


    Ich hatte große Hoffnungen zu beginn der Saison, weil ich das Konzept auf einen jungen deutschen Nachwuchstrainer zu setzen, éigentlich für richtig halte.


    Leider hat sich dieser Mann als ein großmäuliger Blender erwiesen, der nach meiner Einschätzung keine der Fähigkeiten besitzt, die ihn dazu qualifiziere, Profi-Trainer zu sein. Es gehört nämlich mehr dazu als nur Spieler über Glasscherben laufen zu lassen.


    Ich bin froh, wenn er nächste saison weg ist und wir in´s zweite Zweitliga Jahr mit einem Trainer an der Seitenlinie starten, der sich für das Team zerreißt und einem das Gefühl gibt, auch mal die Ärmel hochzukrempeln ohne psychologisierendes gelaber, bei dem dann nur heiße Luft rauskommt. Leider können wir uns einen Rausschmiß nicht leisten und ich bin ehrlich gesagt froh, dass nach unten wohl nichts mehr anbrennen kann.


    Für Arminia ist der Mann der Falsche!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

    Einmal editiert, zuletzt von Celler ()

  • 2 Tage frei damit sich der Trainer auf die Einzelgespräche vorbereiten kann. Dazu ein besonderer Trainingsplan zur Strafe, das wird eng. Also vor Donnerstag wird das nix. Gebt Pauli die 3 Punkte und zieht bis zum Karlruhe Spiel durch.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)


  • Dem (siehe Oben) stimme ich zu.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen.


    genau!
    ich denke, thomas gerster hat das mit dem 1.platz auch etwas anders gemeint: er,TG, ist ja "motivationscoach". in solchen seminaren lernt man oftmals leider nur phrasen. gerstner merkt man beim reden einfach an, dass er diese phrasen relativ statisch weitergibt.
    was gerstner uns und den spielern sagen wollte, war sinngemäß in etwa dies:
    "WIR, DAS TEAM, MÜSSEN UND EIN MAXIMALZIEL SETZEN, DAMIT WIR 100% LEISTUNG ABRUFEN KÖNNEN."
    denn wenn man sich als bundesligaabsteiger zum ziel setzt, "irgendwo zwischen platz 1 und platz 8" zu landen, dann besteht die gefahr, dass das team sich eben auch mit weniger als dem aufstieg zufrieden gibt.
    insofern verstehe ich gerstners losung, platz 1 zu holen, nicht unbedingt als wahres ziel, sondern eher als "RICHTSCHNUR", an der das team seine leistung orientieren sollte. das team soll also immer vollgas geben (natürlich sollte am ende schon der AUFSTIEG dabei rumkommen. aber wenns "nur" platz 2 wird, ist das schei55egal..).
    so in etwa wird das zumindest oft in diesen "motivationstrainings" vermittelt.
    dies vielleicht als erklärung zu gerstners aussage.


    daran sind natürlich sehr viele dinge problematisch, aber darauf möchte ich hier nicht detailliert eingehen.


    ich denke, dass man gerstner nicht unbedingt deshalb kritisieren muß. viel schlimmer ist meiner auffassung nach seine fehlende bzw. mangelhafte fußballerische kompetenz. ganz oft habe ich bei gerstner das gefühl, dass der typ von taktik nicht unbedingt mehr ahnung hat, als manche user hier im forum oder viele fans auf den rängen der alm oder gäste im stolander...
    DAS MEINE ICH DURCHAUS ERNST UND NICHT BELEIDIGEND!


    im übrigen sehe ich das generell ähnlich wie manche user hier:
    "GELD SCHIESST EBEN DOCH TORE(vgl. bayern,real madrid,barca usw.) UND AUS SCHEISSE KANN MAN KEINE BONBONS MACHEN(rw ahlen usw.)..."
    also der kader ist eben auch nicht gerade auf dem niveau von real madrid.
    daher sollte man gerstner nicht die alleinige schuld geben.
    ABER: ich denke schon, dass TG viele fehler macht, die ein GUTER und ERFAHRENER coach eben nicht macht!
    BEISPIEL: --> wenn der coach von real madrid einfach ronaldo auf die bank setzt,obwohl der seit wochen in bestechender form ist, ohne ihn adäquat ersetzen zu können, und real spielt scheiße, dann wird der trainer zu recht kritisiert.
    oder man liegt 1:2 hinten und ich vollziehe völlig sinnlose wechsel...


    zwar halte ich den kader von arminia nicht unbedingt für bombig, aber ich bin eben schon sehr stark der meinung, dass das team mit einem besseren trainer auch einen tacken erfolgreicher wäre.
    schließlich möchte ich noch eines anmerken: ich halte überhaupt NICHTS davon, immer trainer zu entlassen, wenn es schlecht läuft. man sieht an hannover, dass das nicht immer was bringt. im fall von hannover 96 ist die mannschaft auch wirklich schlecht. da sehe ich die schuld für deren schwache leistungen HAUPTSÄCHLICH im team.
    anders beim DSC: ich gebe dem team zwar auch eine mitschuld an den leistungen.
    aber - ich sagte es bereits desöfteren - unser trainer begeht sehr viele fehler... oder seht ihr das anders?!
    würde mich echt brennend interessieren...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    5 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von PattyG


    Dem (siehe Oben) stimme ich zu.


    PattyG


    Mit den Initialien TG verbinde ich nur noch Traumtänzer und Gaukler. Ich glaube so ziemlich jeder hat ihm viel Glück und Erfolg gewünscht, weil er ja gerade am ANfang sehr sympathisch rüberkam, aber selbst da gab es vereinzelt Stimmen die vor so viel Arroganz gewarnt haben, ich erinnere da nur an die Ergebnisse die er vor dem Spiel an die Tafel schreiben ließ. Wo lernt man nur so einen Mist??? Wenn ein entaltrainer schon sagen muss dass er jemanden mental anpackt, dami dieser funktioniert, dann verpufft doch jeder Effekt...ich halte nicht viel davon. Darüberhinaus glänzt das Team über Konzeptlosigkeit und jeder Vergleich mit einem umherirrenden Hühnerhaufen wäre eine Beleidigung für die Hühner. Keine Laufwege, keine Linie, keinerlei substanzielle Handschrift des Trainers oder eine taktisch erkennbare Ausrichtung. Vollkommen verunsichertes Team, das jetzt Prügel vom Trainer einstecken soll, was er auch noch vollmundig herausposaunt, damit es auch jeder mitbekommt...hört hört...der Metaltrainer kann auch anders..entschuldigung ich werde zu polemisch für den einen oder anderen..um anschließend 2 freie Trainingstage zu verordnen...??? TG versteht nur noch TG und das sieht man Woche für Woche auf dem Platz...

  • Zitat

    Original von El Armino
    ... selbst da gab es vereinzelt Stimmen die vor so viel Arroganz gewarnt haben, ich erinnere da nur an die Ergebnisse die er vor dem Spiel an die Tafel schreiben ließ. Wo lernt man nur so einen Mist??? ...


    das lernt man in sehr teuren, unseriösen seminaren, in denen "coaches", "motivationstrainer" und "mentaltrainer" ausgebildet werden. das ist für leute, bei denen es in der regel nicht zu einem richtigen studium gereicht hat... und manchmal auch für "echte" akademiker, die als BWL-er wohl nicht genug kohle verdienen...
    leider verhunzen solche leute wie gerstner das ansehen seriöser psychologisch geschulter menschen. ich habe mich jahrelang sehr intensiv mit dieser branche auseinandergesetzt und mein urteil über diese pseudowissenschaftliche ABZOCKER-branche ist vernichtend.
    da wird letztendlich alles immer nur auf formeln wie "TSCHAKKA - DU SCHAFFST ES!" und ähnlichen schwachsinn reduziert. ALLES wird subjektiviert, individualisiert und vereinzelt. strukturelle grenzen kenn man dort nicht. schließlich liegt ja alles nur an einem selbst und der eigenen sichtweise.
    naja, jeder der auch nur ein wenig gesunden menschenverstand besitzt, wird wissen, dass diese isolierte sichtweise völlig dämlich ist.


    zu diesem thema empfehle ich euch nochmal das geniale youtube-video von gerstners vorstellung als trainer. dort bringt er das beispiel eines BEFREUNDETEN spitzensportlers, der in die weltspitze zurück wollte, aber nur nummer 2 wurde usw. blablubb...
    lustigerweise bringen 95% der "motivationscoaches" genau dasselbe beispiel.. naja, haben wohl ALLE irgendwelche weltspitzen-sportler zum freund.. oder sie kennen alle denselben spitzensportler ;) :pillepalle:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Was ich kurios finde, das die Mannschaft einen freien Tag hat, ja sie haben es sich redlich verdient nach der Niederlage, jetzt wissen sie was sie falsch gemacht haben.


    Es werden Einzelgespräche geführt, wie jemand schon sagte, die Spieler zittern jetzt schon.


    Wenn die kein Bock mehr auf ihn haben oder mit ihm nicht klar kommen, ist es egal was er redet. Wenn man ehrlich ist, werden im Training ständig Gespräche geführt, also kann man sich das schenken.


    Wenn der Trainer nicht schuld ist wie Frederico mal sagte, dann sollen sie sich den Ar... aufreißen und zeigen was sie können. Wir haben einen relativ guten Kader, nur entweder wollen sie nicht oder passen nicht gut zusammen, aber man sieht oft genug das es ja geht, aber nur eine Halbzeit!


    Wir haben sogar einen besseren Kader als letztes Jahr, definitiv. Pavel Fort hat doch sogar CL Erfahrung, davon merke ich wenig, generell spielen alle unter ihrem Niveau und das kann nur am Trainer liegen, obwohl ich TG von seiner Art her mag, aber ich merke das er selber nicht mehr weiter weiß!


    Immerhin steht das erste Mal was gegen Gerstner in der Bild:
    Ok Gerstner Raus Rufe waren bis jetzt ja nur vereinzelt!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-gerstner-entlassung.html

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Lt. WB von heute hatten sie sogar 2 Tage Sa + So Trainingsfrei! Da können sie wirklich froh sein, dass ihr Trainer nicht Ernst Middendorp heißt! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Sogar 2 Tage, mit welcher Begründung? Wegen der starken Leistung gegen Duisburg? Naja vielleicht damit die Spieler Zeit zum Nachdenken haben, ach ja und wunderbare Einzelgespräche sollen ja geführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!