Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Sehe ich genauso wie blauerjunge76!


    Eigentlich wäre dem garnicht mehr hinzuzufügen.


    Man bedenke sollten wir gegen Pauli verlieren wir es mehr als eng für TG. Alleine um den Trainer dann lieber zu schützen sollte man ihn beurlauben und einen neuen Mann gegen KSC ran lassen.


    Ob das was bringt ist das ne andere Sache, mag TG eigentlich, aber er scheint sehr verzweifelt bzw. man hat das Gefühl das er nicht mehr weiter weiß. Wobei ich sagen muss, das es auch am Spielermaterial liegt, aber wie man in der Winterpause sagen kann das wir keinen Stürmer mehr brauchen und wir dort gut besetzt sind, verstehe ich mal garnicht, aber naja, schauen wir mal was passiert!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Brauchen wir uns glaub ich gar keine großen Gedanken machen, da Dammi seinen Kumpel sicher nicht rausschmeißen wird!


    auf den punkt gebracht! macht alle spekulationen überflüssig.


    so lange bei armina weiter vertternwirtschaft herrscht und seilschaften alles andere regeln, brauchen wir über neuanfänge garnicht erst zu spekulieren

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    auf den punkt gebracht! macht alle spekulationen überflüssig.


    so lange bei armina weiter vertternwirtschaft herrscht und seilschaften alles andere regeln, brauchen wir über neuanfänge garnicht erst zu spekulieren


    wenn DD es nicht nach einer Niederlage macht dann muss der Vorstand eben eingreifen u. sollte der auch weiter schlafen dann müssen er die Fans eben machen angefangen die die mit nach Pauli fahren ( den Bus Blockieren ) dann weiter die Geschäftsstelle

  • Ja wenn wir Pauli untergehen muss leider was passieren, irgendwann ist doch mal gut, wir haben auch viel Geduld bewiesen!


    Heute wieder gelesen das Düsseldorf neue Sponsoren an Land zieht durch Netzer, ja da läuft alles rund, aber wie jemand sagte, es ist lustig, denn Düsseldorf steht nicht besser da aber die Euphorie ist besser!


    Das liegt aber daran, das sie von unten kommen und wir von oben.^^


    Naja egal, wenn wir verlieren muss gehandelt werden, obwohl man sagen muss das der Aufstieg dann sowieso gelaufen ist, da wäre es egal wer Trainer ist.^^

  • Es wird wohl auch bei einer Niederlage nicht gehandelt werden.
    Das passiert überall ausser in Bielefeld.
    Verlieren wir am Sonntag ist der Aufstieg futsch und man könnte den Neubeginn für ein weiteres Jahr in Liga 2 bedenkenlos starten!
    Da der Vertrag von T.G. ja nur im Auftstiegsfall verlängert wird brauchte er im Falle einer Niederlage logischerweise erst gar nicht mehr mit in den Mannschaftsbus zu steigen um den Neubeginn nicht unnötigerweise zu behindern:
    Aber ich bleibe dabei...es passiert wieder nichts!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau es passiert nichts. Warum auch? Läuft ja alles wunderbar. ;)


    Naja in den Bus wird er wohl noch steigen, nur er weißt genau was es für ihn bedeuten würde wenn er verliert, aber so ist das Geschäft, wir haben in letzter Zeit einen guten Trainerverschleiß, kein Wunder das niemand kommen will. :D

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Es wird wohl auch bei einer Niederlage nicht gehandelt werden.
    Das passiert überall ausser in Bielefeld.
    Verlieren wir am Sonntag ist der Aufstieg futsch und man könnte den Neubeginn für ein weiteres Jahr in Liga 2 bedenkenlos starten!
    Da der Vertrag von T.G. ja nur im Auftstiegsfall verlängert wird brauchte er im Falle einer Niederlage logischerweise erst gar nicht mehr mit in den Mannschaftsbus zu steigen um den Neubeginn nicht unnötigerweise zu behindern:
    Aber ich bleibe dabei...es passiert wieder nichts!

    Natürlich nicht!!!Wenn dann machen sie es so wie letzte Saison...Kurz vorm letzten Spieltag ;)

  • Zitat

    Original von ChuckyWobei ich sagen muss, das es auch am Spielermaterial liegt, aber wie man in der Winterpause sagen kann das wir keinen Stürmer mehr brauchen und wir dort gut besetzt sind, verstehe ich mal garnicht, aber naja, schauen wir mal was passiert!


    Was sollte er denn anderws sagen? Es war doch klar, dass wir bestenfalls mit Kleingeld klimpern können. Dann noch die vorhandenen Spieler schlecht zu reden wäre extrem schwach. Das wäre dann wirklich ein Trainer, dem Schutzbehauptungen wichtiger sind als die geringen Rest-Aussichten es noch irgendwie zu packen. Die Aussage geht schon klar.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Hat sich wohl alles erledigt mit der Diskussion da die DFL ja Punkte abzieht


    erstmal abwarten bis nächste Woche

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    erstmal abwarten bis nächste Woche


    Das sehe ich auch nicht so dramatisch, mit dem Punktabzug liegt noch in weiter Ferne. Glaube auch nicht, dass es soweit kommt. Auf dem Platz müssen erstmal die Hausaufgaben erledigt werden. Soll heißen, dass unser Coach mal in sich geht, überlegt was und wie er vor dem Duisburg-Hinspiel(3:0 Sieg für uns) in Punkto Aufstellung, Einstellung, Taktik vorgegangen ist. Falls Fort noch verletzt sein sollte, dann müßte TG mal über seinen Schatten springen und auch mal einen Berisha eine Chance von Anfang an geben. Wenn nicht, dann vielleicht mal Marvin Studtrucker(zuletzt 4 Tore bei den Amas) bringen. Der kann auf keinen Fall schlechter als Rotter sein. Auf jedenfall muß die Mannschaft mutig auftreten, ähnlich wie Duisburg bei uns. Und auf 3 Punkte spielen, so stark ist Pauli im Moment auch nicht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Falsch Richie... Saglik war bereits im Sommer auf dem Markt verfügbar. Die Finanzlöcher wurden im Sommer aber nicht thematisiert oder waren die Zahlen bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt ?? Wenn man angebotstechnisch mit Vereinen wie Paderborn nicht mehr mithalten kann, sollte man die Geschäftsstelle abschließen ,die Alm den Kühen überlassen und nicht von Wiederaufstieg faseln. Das Interesse an Saglik war wahrscheinlich mehr oberflächlich, da eine gezielte Stürmersuche unter diesem GF eher ins Reich der Fabel gehört. Konzeptlos und beliebig... Man(DD) konnte sich keine weiteren Experimente im Sturm leisten, vor allem beim Blick auf die Personaldecke. Bevor man, z.B. einen M.Delura(Kategorie ewige Wundertüte) verpflichtet, bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern, hätte man sich vielleicht eher einen treffsicheren Stürmer angeln sollen.


    Delura wurde noch in der letzten Saison verpflichtet und war der erste fest stehende Neuzugang, bei unklarer Ligazugehörigkeit. Sinnvoll aus dem Grund, weil die rechte Seite nicht gerade überragend besetzt war. Als Delura und Risgard geholt wurde gab es das "Überangebot" noch gar nicht und Gerstner war noch kein Trainer.


    Saglik kam erst richtig auf den Markt, als alle Transfers bis auf Guela schon abgeschlossen waren. Übrigens gab es hier im Forum an seiner tauglichkeit seinerzeit etliche Zweifel ;). Aber hinterher weiß man das alles viel besser und hätte selbstredend anders gehandelt.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Leute wie Berisha,Rotter,Sadik sind alles Experimente mit unvorhersehbarem Ausgang. Die Kaderplanung in diesem Bereich ist seit den "gewollten", tolerierten Abgängen von C.Eigler u. S.Zuma ein absoluter Eiertanz an Inkompetenz !!
    Man kann sein Glück(Transfers), mit dem nötigen Riecher und einer strategisch,gezielten Transferpolitik auch mal erzwingen. Das war komplette Arbeitsverweigerung einen Stürmer der Kategorie Saglik nicht zu verpflichten, vor allem nach dem Abgang von AW. System hin oder her, ein Saglik ist sogar torgefährlicher als ein P.Fort.


    Wenn man von nötigem Riecher redet, dann muss man aber auch bestätigen, dass Dammeier mit Fort und Federico insgesamt (Stand heute) schon 18 Saisontore eingekauft hat. Fort hat hauptsächlich den Job, die Bälle vorn zu halten und abzulegen. Federico hat ebenso viele Tore erzielt wie Saglik. Klar ist der Mittelfeldspieler, aber wie spielen ja auch ein mittelfeldlastiges System, für welches eingekauft wurde. Das eine anpreisen und das andere abstreiten ist nicht legitim.


    ABER: Ja, Dammeier hat es nicht geschafft unseren Sturm nach Arturs Weggang aufzuwerten oder zumindest auf gleichem Niveau zu halten. Wobei ich allerdings die Typen Zuma und Eigler für die falschen Beispiele halte, weil beide kaum für mehr Tore gut waren als Fort. Zudem frage ich mich, ob er die Prioritäten nicht nach absprache mit dem Trainer gesetzt hat.


    Zitat

    Es ist weder sachlich noch fair, wenn man im Rückblick Spieler anderer Clubs hervorhebt, um vermeintliche Fehler aufzudecken. Einzig bei Kaiserslautern muss man das außergewöhnliche Händchen für talente loben. Außerdem: Wie jeder der Spitzenclubs haben auch wir einen Toptorjäger unter den besten Torschützen der Liga.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Stimmt Richie, nur könnte man bei anderen Vereinen den Fokus auf eine funktionierende Mannschaft und gezielt zusammengestellte Einheit hervorheben, St.Pauli oder auch Paderborn. Die haben eine MANNSCHAFT, mit einem Gefüge und einer Hierachie bzw. spielen mit System und Struktur. Wir haben Individualisten, die aber teilweise nur in einer funktionierenden Mannschaft ihr Potential abrufen können. Für den Kader und dessen Zusammensetzung ist der GF Sport zuständig. Zur Kaderplanung gehören neben fußballerischen auch charakterliche Fähigkeiten bzw. Entwicklungspotential erkennen(erahnen) und sämtliche Fokussierung auf eine harmonierende Mannschaft legen. Das man hier mal Paderborn hervorheben muss, um den Blickwinkel auf eine intakte Mannschaft zu richten, ist schon sehr,sehr bitter...


    Also bitte! Für die Harmonie in der Mannschaft - und damit sind wir wieder beim Thema - ist der Trainer verantwortlich. Du stellst es dar, als hätte Dammeier nur Charakterschweine geholt. Das sehe ich völlig anders. Die Typen sind zwar (bis auf wenige Ausnahmen) etwas weichgespült, aber die passen schon. Es ist Gerstner, der aus den spielern eine Einheit formen muss. Gerade wenn er als Mentaltrainer geschult ist, müsste er das hin bekommen.


    Unser Hauptproblem ist meiner ansicht nach der Trainer, weil er aus guten Einzelspielern keine Mannschaft geformt hat und sein System schlichtweg nicht greift.


    Zitat

    Das Interview ist doch inhaltlich völlig in Ordnung. Er betont auch, dass man sich intern kritisch auseinander setzt.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Ohne Selbstreflektion oder inhaltlich, kritischer Auseinandersetzung. Immerhin die Selbsterkenntnisse in Bezug auf Berisha. Ansonsten klar formulierte Fragen entweder umgangen oder abenteuerliche Geschichten erzählt, siehe Gesäusel der Reservisten und die allgemeine Unzufriedenheit bei den Bank-Tribünengästen. So spaltet man weiter und das als GF, sehr professionell. Zudem der Verweis auf die Möglichkeiten im Sturm, was man auch als Realitätsverlust bezeichnen kann. Diese "Eigenschaft" ist ja seit dem letzen Stammtisch bekannt. Zum Glück haben wir nur in den letzten 3 Spielen nicht fußballerisch überzeugt... :lol:


    Alles andere als diese weichgespülten Antworten würden entweder Trainer oder Mannschaft massiv schaden. Ich glaube nicht, dass er die situation im Sturm nicht sieht. aber im winter war nur Geld für Rotter da und Berisha wird von Trainer konsequent ignoriert.
    Was soll er denn sagen, will er Gerstner nicht öffentlich demontieren? Was erwartest Du von einem Interview in der aktuellen Situation?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Jedem seine Meinung... Übrigens geht der von Dir kritisierte Trainer zu 100% auf Dammeier's Kappe !!! Sein Wunsch-Trainer...
    Alles andere ist eine Sache des Blickwinkels. Wenn er tatsächlich etwas an der Arbeit des Trainers zu bemängeln hätte bzw. Defizite und negative Entwicklungen feststellen würde, müsste er eigentlich eingreifen und in letzter Konsequenz seinen Wunsch-Trainer entlassen. Das liegt im Aufgabenbereich eines GF !!
    Die Mischung innerhalb der Mannschaft, Trainer mal außen vor, passt trotzdem nicht... "Charakterschweine" sind manchmal gar nicht so verkehrt... ;) 18 Saisontore reichen wohl eher nicht um die gesteckten Saisonziele nachhaltig zu untermauern... Und der Rest ?????

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein Saglik wäre angesichts seiner Torstatistik in den den höheren Ligen auch eher ein Experiment gewesen. Wie Richie schon sagte, nachher ist man immer schlauer.


    Sehr professionell, Leute anhand von Statistiken zu verpflichten. Gebt mir das Diensthandy und die Büroschlüssel von DD, dann wühle ich mich durch sämtliche Statistiken und verpflichte nur nach Daten und Zahlen...Tellerrand...

    I`m forever blowing bubbles

  • in der aktuellen Situation erwarten die Fans und Anhänger des DSC doch nur :
    1. die Wahrheit und 2. die realistische Einschätzung der Lage insgesamt und den Perspektiven für die restlichen Spiele der laufenden Saison.


    Schönreden, ablenken und Personen schonend glaubt doch kaum noch jemand und hilft auch nicht weiter.


    Jetzt noch 11 x den A... aufreissen und alles versuchen. was anderes gilt nicht mehr. das muss die Mannschaft auf dem Platz in HH und den weiteren Spielen zeigen.
    wenn er es dann endlich mal gebacken kriegt, meinetwegen mit T.G.
    aber lieber absofort - ab morgen - mit und unter Jörg Böhme


    ..weil ich ihm bzgl. Motivation deutlich mehr zutraue


    ulis


    ps: ich habe persönlich gar nichts gegen T.G. kenne ihn auch nur vom Namen her. aber er hilft mit seiner hilflos wirkenden Ttainerarbeit dem Verien überhaupt nicht weiter und wird am Saisonende wegen seiner Arbeit das Saisonziel nicht erreichen können. warum will man das nicht erkennen oder wahrhaben. es geht doch um den Verein und den Erfolg des Vereins. handelt endlich bevor es zu spät ist. es kostet Tag für Tag mehr Geld ( was wir nicht haben) warum wird ein -noch- möglicher Wiederaufstieg aus Borniertheit evtl. verhindert? Arroganz?


    ES GEHT UM DEN VEREIN - rafft das endlich mal .. und natürlich um Geld

  • Gerstner berücksichtigt, unter anderem, die Komponente „Schnelligkeit“ nicht!


    Mijatovic, Kucera, Kauf, Federico und Fort sind „extrem“ langsam. Bollmann ist glaub ich auch nicht der Schnellste..!?! Das sind 6 von 10 Feld-Positionen, von denen mindestens 5 immer spielen. Sorry, aber damit kannste keinen Blumenpott gewinnen.


    Alle Punkte, die wir bisher geholt haben, verdanken wir der Erfahrung unserer Spieler! Gerstner hat daran Null Anteil. Sogar meine Oma hätte als Trainer(in), mindestens genau so viel Punkte geholt. Mit einem Profi wäre / ist definitiv mehr drin (gewesen).


    Scheinbar haben wir zur Zeit keine brauchbare RV alternative? Daher möchte ich einen Vorschlag für eine Aufstellung machen. Nicht das ich erwarte, erhört zu werden. Nein, vielmehr interessiert mich Eure Meinung?

    Bilder

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Viele Spiele haben erst in der zweiten HZ stattgefunden. Das Duisburg-Spiel als Heimspiel-Beispiel für einen selbserklärten Ausfstiegskandidation (wir haben Qualität und wollen erster werden - ich lach mich inzwischen kaputt über solche Aussagen) war bisher nach den uns erklärenden Ansprüchen die "Krönung" von Anti-Fu0ball und Bankrotterklärung eines selbsternannten Aufstiegskandidaten. (ich hab mir die letzten 15 Min nicht mehr ansehen können)


    Wir sind hier zwar nur Ostwestwestfalen. Aber deswegen noch lange nicht dämlich. Nicht so, das, wer auch immer, uns hier mit irgendwelchem Gesöre wie Arminia derzeit funktioniert bzw. zu funktionieren könnte ( lt. Trainern etc) einlullen und verscheissern lassen.


    Es wurden Maßnahmen angekündigt "die weh tun können" und "Einzelgespräche". Prima, wenn es denn auch so passiert ist und sowieso seit mindestebs 10 Wochen überfällig.


    Und wiel die Fans ja nun so wichtig sind und darum auch auf dem aktuellen Stand sein sollten, erwarte ich nach den Einzelgesprächen und vor dem St. Pauli Spiel mal ne klare und ehrliche Aussage wie man sich den Rest der Saison so vorstellt.


    ulis


    ps: Arroganz ist, wenn man jetzt nichts sagt,nicht reagiert.was will man denn? Vertrauen ist so gut wie verbraucht. Eine gute Ausgangsposition wurde mit dem A.... einfach gedankelos wieder umgestoßen. Fans nicht ernst genommen.


    warum packen das Problem nicht jetzt endlcih all die an, denen Arminia am Herzen liegt ohne Rücksicht auf Personen und ausschliesslich für den Verein. warum redet und entscheidet man JETZT nicht mehr. warum lässt man das -nach meiner Auffassung im Moment alles sehenden Auges- den Bach runter laufen. ihr wirkt derzeit so ärmlich und hilflos !




    Scheiss Macht, Privilegien, Egoismus und Uneinsichtigkeit

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Über Schuler/Feick lässt sich streiten, ich sehe da eher Feick als Schulle.
    Halfar als Doppelsechs, da würde ich eher Kerr einsetzen, und Halfar als Alternative, aber mit großen Bauchschmerzen. Der Junge braucht einfach mehr Biss, und fürs Defensive braucht er noch mehr Ruhe.
    Rübe würd ich noch nicht abschreiben, auch wenn er nicht der schnellste is :/


    Vorne würd ich Guela und Katongo tauschen, Chris is gut, wenn er das Spiel vor sich hat, aber als Stürmer isser net so die Granate.
    Fort is aber mehr als eine Alternative, und ich behaupte ma, wenn er endlich ma nicht 99% abgepfiffen bekommt, sondern wie in anderen Ländern auch die Zweikämpfe gesehen werden, wäre er sehr wertvoll.


    Womit ich überein stimme, Delura auf keiner Position als Alternative :D
    Selbst wenn er mal durch kommt, so sind die Flanken eher auf dem Niveau Lamey anzuordnen :(


    Das 3-1-1-3-2 wäre auch mal Interessant zu sehen, Kerr als Abräumer, mit einem davor gesetzen Risgaard als Spiellenker.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Scheinbar haben wir zur Zeit keine brauchbare RV alternative? Daher möchte ich einen Vorschlag für eine Aufstellung machen. Nicht das ich erwarte, erhört zu werden. Nein, vielmehr interessiert mich Eure Meinung?


    Das Problem mit der Schnelligkeit halte ich auch für ganz dringlich. Gerade in einem System wie Arminia es die ganze Saison praktiziert, müssen die Außenspieler schnell sein, um Flanken im Rücken des Gegners, vorzugsweise von der Grundline, reinschlagen zu können.


    Auf anderen Positionen (wie z.B. Innenverteidung) kann man auch mit einem guten Stellungsspiel viel kompensieren, wobei das natürlich nicht heißen soll, dass Schnelligkeit hier unerwünscht ist.


    Aber den meisten Spielern fehlt einfach die Grundschnelligkeit und man kann Ihnen im Laufen die Schuhe besohlen.


    Man schaue einfach nur nach Augsburg die haben mit Ndjeng und Traore zwei schnelle Spieler und kommen so einfach zu mehr Torchancen.


    Mit Deiner Aufstellung könnte ich mich so anfreunden. Aber Halfar würde ich da rausnehmen evtl. mal Feick auf dieser Position testen. Und Fort muss auf jedem Fall in´s Team, den halte ich persönlich für sehr stark. Katongo sehe ich eher nicht als Stürmer und seine letzten Leistungen waren richtig schlecht, also Fort rein --- Katongo raus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!