Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von blauerjunge76

Sehr professionell, Leute anhand von Statistiken zu verpflichten. Gebt mir das Diensthandy und die Büroschlüssel von DD, dann wühle ich mich durch sämtliche Statistiken und verpflichte nur nach Daten und Zahlen...Tellerrand...

Ich habe nicht gesagt, dass man Leute wegen Statistiken verpflichten sollte. Du hast geschrieben, dass man sich keine Experimente im Sturm leisten konnte. Nur hatte Saglik bis zu dieser Saison nicht beweisen können, dass er in der ersten oder zweiten Liga auch trifft. Also wäre auch er ein Experiment gewesen. Nur jetzt wird es ja gerne so hingestellt, als wenn letzten Sommer schon klar gewesen wäre, dass Saglik in der zweiten Liga ein Torgranat wird. Nur als Saglik als potentieller Neuzugang gehandelt wurde, gab es zahlreiche Bedenkenträger hier in diesem Forum.

Es ist ja oft hier so. Wenn von einem Spieler bekannt ist, dass Arminia ein gewisses Interesse hat, dann gibt es zahlreiche Einwände gegen diesen Spieler. Wenn man ihn jedoch nicht verpflichtet und er nachher nicht enttäuscht, hat man es schon immer gewusst, dass er Arminia helfen würde.

• wer es seit über 20 spieltagen nicht geschafft hat, der mannschaft struktur und gesicht zu geben, schafft es auch in den verbliebenen 11 spielen nicht!

st pauli wird imho das letzte spiel unter gerstner werden, danach wird ein verbleib wohl nicht mehr vermittelbar sein

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Mein Tip: Gerstner wird bis zum Saisonende weitermachen, weil schlicht das Geld für einen neuen fehlt. Ohne die Wirtschaft geht gar nix. Aber die wollen ja erst zur nächsten Saison einsteigen (wenn überhaupt)......

Die derzeit Verantwortlichen (Anders und Dammeier) tun mir fast leid. Mein Groll gilt eher den Herren Kentsch, Stöpfel und Möntmann. Der Groll hilft nur leider auch nicht weiter......

Mehr Tristesse in Sachen Arminia geht im Moment nicht. Wobei ich das schon öfters mal gedacht habe und es kam doch noch schlimmer ;)

Es gilt wie immer: "Die aktuelle Arminiaphase ist immer die schlimmste..."

• Congstar Freundschaftswerbung

• Arminia ist "Leidenschaft" und das jeden Tag einwenig mehr. ;)

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Tenshin & Frankiniho: Moin..
    ..Fort würde ich deshalb raus lassen, weil ich primär auf Schnelligkeit und Zwei Stürmer setzten würde. Keine Frage, als „Ein-Mann-Sturm,“ macht er seine Sache gut! Und Katongo könnte ich mir in einem System mit 2 Spitzen ganz gut da vorne vorstellen. Aber wann haben wir das mal zuletzt gesehen, um das beurteilen zu können..? Delura ist für mich wirklich keine Alternative. Weiß nicht was der für´n Problem hat? Schade um das Talent.. gleiches gilt eigentlich auch für Lamey.. Wobei man bei Lamey nicht von "Talent" sprechen kann. Sagen wir "Anlagen."
    Kauf (sorry), kann ich echt nicht mehr sehen. Und eine Doppel-Sechs mit Kuce zusammen, geht ja mal gaaaaaar nicht! Egal was er sich dabei gedacht hat. Viel zu langsames Mittelfeld!

Zitat

Original von Plüschprumm
    wer es seit über 20 spieltagen nicht geschafft hat, der mannschaft struktur und gesicht zu geben, schafft es auch in den verbliebenen 11 spielen nicht! ...

Das selbe habe ich bereits nach 17 Spieltagen "gesagt" und wurde dafür als "Gerstner-basher" abgetan.. Nicht das ich klugscheißen will, aber wer Augen und Ohren hat, konnte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen. Und so langsam aber sicher bestätigt sich diese Ansicht endgültig.

Los Gerstner, zeig´s mir und den anderen Kritikern! Sieg gegen St. Pauli und danach keine Niederlage mehr, gepaart mit Zauberfußball.. :hi:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Pardon, aber ihr wollt mit einer Dreierkette und davor zwei Sechsern spielen lassen? So ein altmodisches 3-5-2? Bitte nicht. Die Viererkette hat derzeit IMHO keine Alternative. Schuler würde ich auch Feick vorziehen und vielleicht Kucera rechts spielen lassen. Zwei Sechser hat gegen Duisburg nicht funktioniert und wird gegen Pauli noch mehr in die Hose gehen.

Die einzige Alternative zum 4-1-4-1 ist IMHO ein 4-4-2 mit Raute:

Eilhoff
    Lamey/Kucera - Bollmann - Mijatovic - Schuler
    Kauf/Risgard/Kucera
    Kirch - Guela
    Federico
    Fort - Katongo

Bei Bedarf könnte man während des Spiels auf 4-2-3-1 Umstellen und Katongo oder Kirch auf die 6 ziehen. Aber jetzt mit Dreierkette spielen ist doch Harakiri. Dann kann Rübe auch gleich den Libero machen...

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von ALF

Arminia ist "Leidenschaft" und das jeden Tag einwenig mehr. ;)

und das jeden tag mehr weniger ;)
    so müsste es bei so viel amateuren im verein heißen!

• Zitat

Original von Plüschprumm

und das jeden tag mehr weniger ;)
    so müsste es bei so viel amateuren im verein heißen!

ok, aus unser Sichtweite

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• NoFate

ich hab den Vorschlag von Tutnix mal so interpretiert, dass wir seiner Meinung nach Rechts in der Viererkette keine Alternative haben und deswegen auf Dreierkette umgestellt haben. Ehrlich gesagt hab ich die Taktik mal Außen vor gelassen und tauge deswegen wohl nur bedingt als Traineralternative....

Deine Bedenken, dass das in die Buchse gehen könnte, sind natürlich begründet und nicht von der Hand zu weisen. Mit einem 4-4-2 wäre mir auch am wohlsten. Aber wir haben rechts halt ein Problem.

Ich hab am WE ein Spiel von ManCity gesehen und Adebayor stand da auch neben sich. Der Reporter vermutete da einen Zusammenhang mit dem Vorfall während der Afrikameisterschaft und Togos Nationalelf.

Vielleicht war das ein Grund für Toure´s nicht so gelungenes Debüt.

Ich würde also folgendermaßen Spielen lassen

Eilhoff
    Toure - Mijatovic - Bollmann - Schuler (Feick)
    Risgard
    Kirch Guela
    Federico
    Fort Berish

a

Katongo bleibt auf der Bank, da er mich die letzten Spiele richtig aufgeregt hat, nur rennen reicht net.... und ein Knipser ist er halt auch nicht.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Zitat

Original von jögi

Ich habe nicht gesagt, dass man Leute wegen Statistiken verpflichten sollte. Du hast geschrieben, dass man sich keine Experimente im Sturm leisten konnte. Nur hatte Saglik bis zu dieser Saison nicht beweisen können, dass er in der ersten oder zweiten Liga auch trifft. Also wäre auch er ein Experiment gewesen. Nur jetzt wird es ja gerne so hingestellt, als wenn letzten Sommer schon klar gewesen wäre, dass Saglik in der zweiten Liga ein Torgranat wird. Nur als Saglik als potentieller Neuzugang gehandelt wurde, gab es zahlreiche Bedenkenträger hier in diesem Forum.

Es ist ja oft hier so. Wenn von einem Spieler bekannt ist, dass Arminia ein gewisses Interesse hat, dann gibt es zahlreiche Einwände gegen diesen Spieler. Wenn man ihn jedoch nicht verpflichtet und er nachher nicht enttäuscht, hat man es schon immer gewusst, dass er Arminia helfen würde.

Stimmt Jögi, ich war einer dieser Bedenkenträger, im Hinblick auf einen adäquaten Ersatz für AW. Habe allerdings stets betont, dass ein M.Saglik sicher ein guter back-up Stürmer bzw. eine passende Alternative,Ergänzung ist. Das Risiko eines Fehleinkaufs wäre bei Saglik nicht so groß wie bei einem Berisha gewesen.(F.Magath verpflichtet keine Mitläufer und "Nieten"). Risiken gibt es immer und selbst Verpflichtungen der Kategorie A.Robben oder R.van Nistelrooy wären Experimente, nur ist der prozentuale Anteil, dass diese Sorte Spieler einschlägt, wesentlich höher. Das betrifft eben auch einen M.Saglik vs. B.Berisha. Zudem besteht das Problem, dass wir(DD) nur Stürmer der Kategorie, gewagtes Experiment, hohes Risiko verpflichten oder erst gar nicht "experimentieren". Siehe Sadik und Konsorten. Alter Hut und falscher Thread... ;)

I`m forever blowing bubbles

• Herr Gerstner, es wird langsam Zeit, dass sie sich an ihr vor der
    Saison ausgelobtes Ziel Offensivfußball erinnern. Mittlerweile sind
    sie nun einige Monate hier beschäftigt und sollten Zeit genug gehabt
    haben um der Mannschaft die nötigen Laufwege für eine solche Spielweise beizubringen.
    Meiner, zugegeben laienhaften, Vorstellung von Offensivfußball
    liegen einige simple Sachen zu Grunde, die ich bei Arminia in dieser
    Spielzeit noch nicht gesehen habe. Wieso kann unsere
    Elf kein Pressing spielen? Ohne Pressing kein Offensivfußball,oder?
    Warum wird das nicht trainiert? Wie kommt es, dass in unserem Mittelfeld, obwohl wir nur mit einem Stürmer spielen, scheinbar immer
    jemand fehlt um die gegnerischen Reihen dicht zu stellen? Wo bleibt
    ihr vor der Saison angepriesenes Direktspiel? Von one-touch football
    sind wir weiter weg als vom Aufstieg, und selbst bei unserem behäbigem Gekicke kommen doch arg häufig die einfachsten Pässe nicht an, wie kommt das? Sind die Trainingsinhalte nicht an solche Defizite angepasst? Mir drängt sich leider die Frage auf, was sie
    im Training überhaupt vermitteln, da die Grundlagen für Offensivfußball
    anscheinend nicht behandelt werden...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von blauerjunge76

Stimmt Jögi, ich war einer dieser Bedenkenträger, im Hinblick auf einen adäquaten Ersatz für AW. Habe allerdings stets betont, dass ein M.Saglik sicher ein guter back-up Stürmer bzw. eine passende Alternative,Ergänzung ist. Das Risiko eines Fehleinkaufs wäre bei Saglik nicht so groß wie bei einem Berisha gewesen.(F.Magath verpflichtet keine Mitläufer und "Nieten"). Risiken gibt es immer und selbst Verpflichtungen der Kategorie A.Robben oder R.van Nistelrooy wären Experimente, nur ist der prozentuale Anteil, dass diese Sorte Spieler einschlägt, wesentlich höher. Das betrifft eben auch einen M.Saglik vs. B.Berisha. Zudem besteht das Problem, dass wir(DD) nur Stürmer der Kategorie, gewagtes Experiment, hohes Risiko verpflichten oder erst gar nicht "experimentieren". Siehe Sadik und Konsorten. Alter Hut und falscher Thread... ;)

Man sollte bei Saglik auch sehen, dass der nach seiner Bankdrückerei in WOB sicher den Anspruch hatte spielen zu wolen. In unserem System, dass zu dem Zeitpunkt wo die Sache akut wurde ja schon weitgehend stand, war davon nicht auszugehen. Ich bezweifele stark, dass er unter den Umständen überhaupt für uns zu haben gewesen wäre.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Wenn wir das bessere Angebot gemacht hätten, dann wäre er selbstverständlich zu haben gewesen. Um fast nix anderes geht es im Fußball. Saglik wurde von unserem Geschäftsführer Sport als zu schlecht befunden und stattdessen hat man Berisha verpflichtet. Fertig.

Man kann sich eingestehen, dass Gerstner und Dammeier gescheitert sind (wie die ganzen anderen alten Führungspersönchen in unseren Aufsichtsgremien auch) und jeder weitere Tag mit den aktuell verantwortlichen Personen(ausgenommen ausdrücklich die Leute, die erst seit dieser Saison dabei sind bis auf Gerstner natürlich) in diesem Verein ein verschenkter Tag ist und der totale Kollaps dadurch immer einen Tag näher rückt, oder man kann es nicht.

Ich hab die Hoffnung auf ein Wunder, und nichts anderes wäre es, wenn diese Truppe mit diesem Trainer und dessen Aufstellungen noch eine Wende in spielerischer Hinsicht einleitet, eigentlich schon lange aufgegeben.

Darum, das Spiel am Sonntag kann nur Remis ausgehen. Bei ner Niederlage wäre es endgültig besiegelt, dass wir da oben weg sind und bei nem Sieg wäre man ja wieder dran. Das Remis wird man als Fortschritt werten und es wird nochmal 2-3 Spiele mit vielleicht einem weiteren glücklichen 3er (ich tippe auf Paderborn) rumgedümpelt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn wir das bessere Angebot gemacht hätten, dann wäre er selbstverständlich zu haben gewesen. Um fast nix anderes geht es im Fußball. Saglik wurde von unserem Geschäftsführer Sport als zu schlecht befunden und stattdessen hat man Berisha verpflichtet. Fertig.

Saglik wurde nicht als zu schlecht befunden, sondern passte nicht ins Anforderungsprofil an unsere Stürmer. Es wurden eben größere und kräftigere Spielertypen gesucht. Mit 1,78m und um die 76kg gehört er eindeutig nicht dazu...

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• Yepp. Womit eben maximal eine Joker-Rolle vorgezeichnet war. Nie im Leben wäre Saglik unter den Vorzeichen gekommen, erstmal hätte er gar nicht gewollt, zweitens wäre er für uns für die Rolle auch ein wenig teuer gewesen und drittens hätten wir damit zwar eine taktische Option mehr, aber immer noch keinen vollwertigen Ersatz für Fort gehabt.

Und meine Fresse, wie mir das alles so langsam auf die Nerven geht... Name-dopping ohne Ende und jeder User oder Käseblattkommentarschreiber scheint in der festen Überzeugung zu leben, dass er selbstverständlich alles besser weiß als Trainer und GF Sport, selbstverständlich völlig ohne jeden Anflug von Slbstkritik und Zweifel. Warum auch? Es scheint ja eh kaum einem aufzufallen wie widersprüchlich die klapperdürren Argumentationsketten meist sind. Wobei man für die schon dankbar sein muss, immerhin der Versuch... Mindestens die Hälfte der Beiträge glaubt auch ganz gut ohne auszukommen, ein paar Beleidigungen udn Kraftausdrücke reichen doch auch. Die Sportart heißt Fußball, es handelt sich keinesfalls um die alljährliche Meisterschaft der Marktschreier. Wer meint der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.

In Düsseldorf drehen sie halb vor Euphorie am Rad - bei gleicher Punktzahl, läppischen zwei Buden mehr und einem Team, das dazu permanent an seinem Limit spielen muss - in Bielefeld... ist man scheinbar froh endlich wieder meckern zu können. Das ist so wie mit dem Wetter hier, es regnet sich gerne mal ein und genau so hat sich das Umfeld über die letzten Jahre so richtig eingemeckert. Ziegen geben wenigstens Milch. Mannmannmannmannmannmann.... Grmpf. Aber es stimmt schon, da machen sich die Verantwortlichen wirklich lächerlich, wenn sie versuchen sowas wie Euphorie zu entfachen. Das hätte man sich besser schenken sollen, der sichere Weg wäre gewesen anzusagen, dass man angesichts umüberbrückbarer Probleme nach dem Abstieg froh ist, wenn man den geordneten Rückzug in die dritte Liga so organisieren kann, dass die Existenz des Vereins als soziale Heimat für griesgrämige, verbiesterte Ostwestfalen gesichert bleibt.

Ich glaub ich geh jetztbesser erstmal einen trinken. Sieht schon wieder nach Regen aus.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

In Düsseldorf drehen sie halb vor Euphorie am Rad - bei gleicher Punktzahl, läppischen zwei Buden mehr und einem Team, das dazu permanent an seinem Limit spielen muss - in Bielefeld... ist man scheinbar froh endlich wieder meckern zu können.

dann schau dir mal die düsseldofer historie an, zumindest die letzten jahre, soweit sind wir nicht mehr davon entfernt.
    bei dir scheint allerdings nicht nur der rasen grün zu sein ;)ohren sind hier das stichwort.

in düsseldorf wird auch fußball gespielt! was arminia anbietet, ist planloses gebolze mit nem oft glücklichen gewinner am ende!

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Zitat

Original von Plüschprumm

dann schau dir mal die düsseldofer historie an, zumindest die letzten jahre, soweit sind wir nicht mehr davon entfernt.
    bei dir scheint allerdings nicht nur der rasen grün zu sein ;)ohren sind hier das stichwort.

in düsseldorf wird auch fußball gespielt! was arminia anbietet, ist planloses gebolze mit nem oft glücklichen gewinner am ende!

Zumal Düsseldorf Aufsteiger ist und wir Absteiger. Da kann man es schon mal etwas anders bewerten, wenn man da oben mitspielt. Richtig ist, dass das Team dazu am oberen Limit spielen muss, aber auch das ist doch eher eine positivie Sache. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass Mannschaft und Trainer es schaffen Leistungen am Limit abzurufen. Wenn das hier der Fall wäre würde auch weniger auf den entsprechenden Personen rumgehackt.

Edit sagt noch, dass das Düsseldorfer Saisonziel wohl auch nicht Platz 1 war.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

Original von The_Chaoz

Zumal Düsseldorf Aufsteiger ist und wir Absteiger. Da kann man es schon mal etwas anders bewerten, wenn man da oben mitspielt. Richtig ist, dass das Team dazu am oberen Limit spielen muss, aber auch das ist doch eher eine positivie Sache. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass Mannschaft und Trainer es schaffen Leistungen am Limit abzurufen. Wenn das hier der Fall wäre würde auch weniger auf den entsprechenden Personen rumgehackt.

Edit sagt noch, dass das Düsseldorfer Saisonziel wohl auch nicht Platz 1 war.

so isses, wenn wir in liga 1 auf platz 5 stünden...heureka!
    wenn bayern das würde (ich lege hier arminias anspruchdenken in liga 2 zu grunde) brennt da der baum.

diese ewige schöngerede, und "warten wir mal ab " getue, hat arminia schon des öfteren das genick gebrochen

• Schaut euch doch mal die Düsseldorfer Heimbilanz an. So kann man auch ohne Probleme Euphorie schaffen, wenn zudem die Erwartungen vor der Saison ganz andere waren. Die erste Halbzeit gegen uns dort haben wir in dieser Form von unserer Mannschaft auf der Alm noch nicht ansatweise zu sehen bekommen. Euphorie schafft man eben nur mit Leistung und nicht mit Worthülsen, die man im Nachinein nicht untermauern konnte. Der Trainer dort auf der Bank ist für mich einer der größten Unsympathen und Spinner im deutschen Fußball, spätestens seit der "Streit Kopfnuss Aktion" mit anschließender Selbstverstümmelung. Nur dort stimmen vor allem zu Hause die Ergebnisse und was viel wichtiger ist, die Spielweise.

Und wenn ich sowas lese wie "kein vollwertiger Ersatz für Fort", dann lach ich mich wirklich tot. Schon mal überlegt, dass das 4-1-4-1 geboren wurde, weil wir einfach keine Möglichkeit haben mit 2 Spitzen zu spielen mit dem vorhandenen Personal? Ein Stürmer, der trifft, wird bei keiner Mannschaft der Welt auf der Bank sitzen, nur weil der Trainer gerne mit nem Mann weniger spielt. Und bei allem Respekt für Pavel Fort, der seine Rolle mittlerweile ordentlich bekleidet, der würde bei jedem unserer Konkurrenten im Aufstiegskampf aufgrund seiner Grundlangsamkeit todsicher auf der Ersatzbank sitzen. Hier ist er Stammspieler, weil wir keinen anderen haben und immerhin haben wir wenigstens ihn, aber nur ein Kampfschwein zu sein reicht als Stürmer nicht wirklich aus. Er zeigte zuletzt aufsteigende Form und evtl. schafft er ja den Durchbruch nach ganz oben noch, ändert aber nix daran, dass er bislang nicht die Kategorie Stürmer ist, die uns in der 1. Liga hätte helfen können oder den Anspruch auf Platz 1 in Liga 2 untermauert. In einem 2 Spitzensystem könnte er eventuell sogar mehr glänzen. Wer weiß das schon.

Dass das Saglik auch nicht unbedingt sein muss, stellt doch auch keiner in Frage. Was dieser Mann aber mit seiner Quote aus einem Club wie Paderborn macht, der eher mit Abstieg kalkulieren musste als mit einem Platz im oberen Mittelfeld, ist doch beeindruckend. Unsere Aufgabe ist das nicht, die richtigen Leute zu finden. Einige waren auch beim Namen Saglik skeptisch, andere hätten ihn verpflichtet. Entscheiden tut es Dammeier unter zu Rate ziehen des Trainers. Die Wahl fiel auf Berisha, im Nachhinen falsch. Und leider in Sachen Stürmersuche nicht zum ersten Mal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Der Aufstieg ist noch möglich, wenn der Verein UMGEHEND einen FUSSBALLLEHRER einstellt.

Gerstner ist unser Klinsmann! Experiment gescheitert!
    Wir brauchen nun einen Heynckes !!

Dammi, knips mal das Licht ein! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!