ZitatOriginal von Plüschprumm
so isses, wenn wir in liga 1 auf platz 5 stünden...heureka!
wenn bayern das würde (ich lege hier arminias anspruchdenken in liga 2 zu grunde) brennt da der baum.
diese ewige schöngerede, und "warten wir mal ab " getue, hat arminia schon des öfteren das genick gebrochen
Wir sind aber nicht die Bayern der zweiten Liga. Wirklich alles bei Bayern qualifiziert sie in der Bundesliga zum Serienmeister (großes Stadion, Festgeldkonto, Erfolge in Vergangenheit und Gegenwart, Kader, Trainer...). Nichts davon trifft auf Arminia zu, auch nicht in Liga 2. Viele Vereine sind vom Potenzial her mit uns auf Augenhöhe oder sogar weit darüber. Nur, weil wir Absteiger sind, sind wir ja nicht per Definition schon direkt Wiederaufsteiger (siehe Cottbus, KSC).
Platz 1 war ein vor der Saison ausgegebenes Ziel, es wurde während der Saison auch immer wieder bestätigt. Aber es ist doch albern, immer wieder auf diesem Ziel herumzureiten und alles als gescheitert und lächerlich abzutun, nur weil dieses Ziel nicht mehr erreicht werden kann.
Aber ich habe es schon oft gesagt und wiederhole mich an dieser Stelle. Es gibt nunmal zwei Lager hier. Die einen suchen im Negativen das Positive und die anderen weisen verstärkt auf das Negative hin.
Wir kommen da ohnehin nicht zusammen, wer Optimismus verbreiten will, wird das weiterhin tun, wer sich darauf nicht einlassen will, wird es weiterhin nicht tun. Recht haben auf ihre Weise vielleicht beide, aber es sind einfach unterschiedliche Sichtweisen.
Übrigens schreibt keiner von den so genannten "Schönrednern" etwas von "alles ist gut, nur immer so weiter".
Aber dies ist ein freies Forum, möge jeder sich hier in seiner Meinung bestätigt sehen, die allmächtigen Wahrheitsanspruch hat hier ohnehin niemand.