Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Plüschprumm

so isses, wenn wir in liga 1 auf platz 5 stünden...heureka!
    wenn bayern das würde (ich lege hier arminias anspruchdenken in liga 2 zu grunde) brennt da der baum.

diese ewige schöngerede, und "warten wir mal ab " getue, hat arminia schon des öfteren das genick gebrochen

Wir sind aber nicht die Bayern der zweiten Liga. Wirklich alles bei Bayern qualifiziert sie in der Bundesliga zum Serienmeister (großes Stadion, Festgeldkonto, Erfolge in Vergangenheit und Gegenwart, Kader, Trainer...). Nichts davon trifft auf Arminia zu, auch nicht in Liga 2. Viele Vereine sind vom Potenzial her mit uns auf Augenhöhe oder sogar weit darüber. Nur, weil wir Absteiger sind, sind wir ja nicht per Definition schon direkt Wiederaufsteiger (siehe Cottbus, KSC).

Platz 1 war ein vor der Saison ausgegebenes Ziel, es wurde während der Saison auch immer wieder bestätigt. Aber es ist doch albern, immer wieder auf diesem Ziel herumzureiten und alles als gescheitert und lächerlich abzutun, nur weil dieses Ziel nicht mehr erreicht werden kann.

Aber ich habe es schon oft gesagt und wiederhole mich an dieser Stelle. Es gibt nunmal zwei Lager hier. Die einen suchen im Negativen das Positive und die anderen weisen verstärkt auf das Negative hin.

Wir kommen da ohnehin nicht zusammen, wer Optimismus verbreiten will, wird das weiterhin tun, wer sich darauf nicht einlassen will, wird es weiterhin nicht tun. Recht haben auf ihre Weise vielleicht beide, aber es sind einfach unterschiedliche Sichtweisen.

Übrigens schreibt keiner von den so genannten "Schönrednern" etwas von "alles ist gut, nur immer so weiter".

Aber dies ist ein freies Forum, möge jeder sich hier in seiner Meinung bestätigt sehen, die allmächtigen Wahrheitsanspruch hat hier ohnehin niemand.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers...... Und bei allem Respekt für Pavel Fort, der seine Rolle mittlerweile ordentlich bekleidet, der würde bei jedem unserer Konkurrenten im Aufstiegskampf aufgrund seiner Grundlangsamkeit todsicher auf der Ersatzbank sitzen. Hier ist er Stammspieler, weil wir keinen anderen haben und immerhin haben wir wenigstens ihn, aber nur ein Kampfschwein zu sein reicht als Stürmer nicht wirklich aus. Er zeigte zuletzt aufsteigende Form und evtl. schafft er ja den Durchbruch nach ganz oben noch, ändert aber nix daran, dass er bislang nicht die Kategorie Stürmer ist, die uns in der 1. Liga hätte helfen können oder den Anspruch auf Platz 1 in Liga 2 untermauert. In einem 2 Spitzensystem könnte er eventuell sogar mehr glänzen.
    Wer weiß das schon.

was Fort betrifft kann ich Dir nicht ganz zustimmen. M.M. nach ist er genau der passende Typ vom Körper und seiner Spielweise für ein Ein-Spitzensystem. Das Problem sind die Außenspieler, die müssen schnell sein und 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden, um in den Rücken der Abwehr zu gelangen.
    Da ist die Schnelligkeit des Stoßstürmers eher sekündar.

Zitat

Original von LeckerKnoppers.....Und leider in Sachen Stürmersuche nicht zum ersten Mal.

Da kann ich Dir nur zustimmen, man hat es letztes Jahr in der Winterpause versäumt einen 2. Bulitauglichen Stürmer zu verpflichten und in diesem Jahr ebenso.

Obwohl man ehrlicher Weise sagen muss, dass ich Berisha nicht beurteilen kann. Und es wäre nicht das Erste Mal, dass ein Spieler der unter Trainer A keine Chance hatte, nach einem Wechsel zu Trainer B groß raus kommt.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Zitat

Original von Jaspa

Saglik wurde nicht als zu schlecht befunden, sondern passte nicht ins Anforderungsprofil an unsere Stürmer. Es wurden eben größere und kräftigere Spielertypen gesucht. Mit 1,78m und um die 76kg gehört er eindeutig nicht dazu...

Wahrscheinlich würde selbst ein RvN oder P.Helmes nicht ins Profil passen. Der eine ist zu groß, der andere zu klein oder stimmt das Gewicht nicht. Stürmer werden ab und zu auch an Toren gemessen bzw. fußballspielen können . Unser Sturmkader übertrifft alles was man je gesehen hat. Exakt ein Stürmer zzgl. einem "Schatten"(Berisha), der nur mittrainiert und einem Nachwuchsspieler aus der 5.Liga in Österreich. So eine Besetzung hat nicht jeder, vor allem nicht im Profifußball.
    Variantionsmöglichkeiten tendieren gegen Null... Selbst Clubs aus der Regionalliga haben in der Breite(Sturm) mehr Qualität und Quantität

I`m forever blowing bubbles

• Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch wegen dem Saglik streiten? Das Thema ist doch nun wirklich schon lange abgehakt.
    Die aktuelle Truppe muss es jetzt einfach rausreißen.

Für immer Arminia!

• DAs Priblem ist schon klar- die Mannschaft wurde nicht auf schnelle Konter ausgelegt. Guela und Delura sind schnell, aber vor dem Tor ungefährlich, weil sie keine Außenstürmer sind. Wie schnell Berisha ist, kann ich gar nicht beurteilen, aber schneller als Fort wird er sein ;).

Ich denke, dass man Fort durchaus drin lassen muss. Aber er würde in einem zwei Mann Sturm auch eher den Strafraumwühler und Abstauber abgeben - was ihm meiner Ansicht nach super liegt. Ein schneller, torgefährlicher Mann und ein 4-4-2, dann wäre da mehr los.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Was sollte er denn anderws sagen? [...] Dann noch die vorhandenen Spieler schlecht zu reden wäre extrem schwach. Das wäre dann wirklich ein Trainer, dem Schutzbehauptungen wichtiger sind als die geringen Rest-Aussichten es noch irgendwie zu packen. Die Aussage geht schon klar.

hmm, der trainer redet doch die verbliebenen spieler schlecht... siehe berisha, siehe kamper!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• zunächst einmal möchte ich BLAUERJUNGE für seine beiträge danken, da ich diesen i.d.regel auf ganzer linie zustimme!

Richie: dann ein kurzer satz zu den aussagen von dir:
    manchmal habe ich das gefühl, du suchst aus prinzip nach gründen, um mir zu widersprechen.. ist aber nur so ein gefühl. dass meine argumentationslinie nicht immer sauber ist, ergibt sich auch einfach daraus, dass wir alle hier auch emotional bei "unserer arminia" involviert sind..

wenn man dammeier & gerstner "in schutz" nimmt u. die auf die angespannte finanzielle situation verweist, dann möchte ich dazu generell nur sagen, dass wir einen SEHR teuren kader haben. und die spieler in diesem kader halte ich überwiegend für durchschnitt.

wichniarek wurde nicht adäquat ersetzt. das geht auf die kappen von dammi & gerstner. letzter meint ja wohl tatsächlich, er hätte im angriff genügend alternativen.. :pillepalle:

federico war m.e. kein "glücksgriff", weshalb man den nicht als beleg für das "gute händchen" unseres GF SPORT anführen sollte. dass federico in der 2.liga gut spielen kann, hat er ja schonmal bewiesen...
    nicht, dass ich dammi oder gerstner schlechtreden wollen würde, es geht mir einfach darum, gewisse mißstände anzuzeigen, um die sich die vereinsführung DRINGEND kümmern sollte. dies hatte ich ja bereits vor einigen monaten getan, wofür ich hier im forum ja teilweise heftigst kritisiert wurde..

naja, am fall cottbus sieht man ja, dass es nicht nur uns so geht.. aber ob das ein trost ist..?!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Ach das ist doch nur Gerede, jeder weiß das dieser Mist nichts bringt, es gibt auch noch einen Gegner!

Entweder wollen die Spieler alles geben und kämpfen bis zum Umfallen oder nicht, da bringt reden, laufen oder Sonstiges auch nichts!

• Naja...könnt auch bei RTL Punkt 12 laufen oder halt in der Bild stehen....wat nen dummes Geschwafel, wenn überhaupt sinds nur Teile von dem was Gerstner evtl. gesagt hat und der eigentliche Infogehalt ist mal wieder
    nahe 0, Bild halt aber warscheinlich geug Gesprächsstoff auf der ein oder anderen Baustelle oder Tages/Nachtschicht inne Werkshalle.....aber auch egal was da drin steht, wenn dann hab ich mehr Angst vor Gerstners Taktik und Aufsellung in Hamburg, als vor seinen Psychotricks ( und das die Jungs barfuss über die glühnede Elbe laufen müssen oder so...evtl. kommt denen ja der Barfussberliner entgegen, schöne Grüße... :hi: )....aber evtl. werden wir ja So ganz doll überascht (Einige warscheinlich so oder so )... ;)

Ansonsten wie immer, wir hoffen erstmal das BESTE, bei diesem für die Zukunft so weisendem Spiel....man könnte die letzten und teilweise vorher gezeigten, eher mauen Leistungen wegschieben und wirklich nochmal ne Serie starten und ganz evtl. spielen die Anderen ja auch für uns oder man fängt ab Montag mit den Planungen für Liga 2 in der Saison 10/11 an aber warscheinlich wirds eher so nen wisch-wasch Spieltag (evtl. Punkt in Hamburg/Düsseldorf verliert oder nen Punkt/Duisburg nen Punkt und Augsburg auch, bei Sieg von Lautern...) von den Ergebnissen oben....Spannend wirds aber auf alle Fälle!! :arminia:

SWB Gruss

• Pauli hat extra nagelneuen Rasen verlegt, die Spieler fühlen sich soooooo wohl.

Alles schön und gut, das kann dem Gegner auch in die Karten spielen, aber naja, Geschwafel bis zum geht nicht mehr.

Solange wir irgendwie gewinnen ist mir das auch egal, aber bestimmt hast du Recht, wieder so ein komischer Spieltag, wenn wir gewinnen, gewinnen alle anderen auch.

Naja bald werden wir es wissen!

Lets go Arminia, lets go!

• Zitat

Solange wir irgendwie gewinnen ist mir das auch egal, aber bestimmt hast du Recht, wieder so ein komischer Spieltag, wenn wir gewinnen, gewinnen alle anderen auch.

na wenn wir gewinnen, können ja nicht alle anderen auch gewinnen. st pauli zum beispiel, die hätten dann verloren ;)

wenn das spiel verloren wird, kann gerstner aber schon mal den pelzmantel aus dem keller holen. ob er sich überhaupt so warm anziehen kann?

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Ich suche nicht nach Gründen um Dir zu widersprechen, ich bin in etlichen Fällen schlichtweg nicht Deiner Meinung. Eine, wie ich finde, gute Grundvoraussetzung für ein Diskussionsforum.

Was mir bei Deinen Aussagen, bei aller Emotionalität fehlt ist ein wenig Differenzierung. Die Aussage "Ich halte alle für Durchschnitt" ist sicherlich von Deinem Standpunkt aus Grund genug, um auf die komplette Unfähigkeit des Sportdirektors hinzuweisen. Ich sehe das etwas anders, insofern werden wir da sicherlich des Öfteren unterschiedlicher Meinung sein.

Ich kritisiere auch, aber eben nicht alles ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Plüschprumm

na wenn wir gewinnen, können ja nicht alle anderen auch gewinnen. st pauli zum beispiel, die hätten dann verloren ;)

wenn das spiel verloren wird, kann gerstner aber schon mal den pelzmantel aus dem keller holen. ob er sich überhaupt so warm anziehen kann?

Ja gut Pauli hat dann verloren, da hast du ja Recht. :D

Aber meistens wenn wir mal gewinnen, gewinnen die anderen Mannschaften oben auch.

Ja sollten wir verlieren, dann wird es ziemlich Kalt für TG, dann droht ihm wohl doch eine Entlassung, alles andere würde ich nicht verstehen!

Auch wenn ich denke das es am Spielermaterial liegt, aber vielleicht kommt mit jemand neues ein Ruck durch die Mannschaft, sollte das nicht passieren, kommen alle und sagen, hätten wir TG auch behalten können, ja sowas weiß man leider nicht vorher!

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Zippy
    Jetzt gewinnen wir 5:0 in Hamburg auffem Kiez:

http://www.bild.de/BILD/sport/…-fuer-sieg-auf-pauli.html

:lol:

Sehr interessant, diese Passage hier:
    ----------------------------------------
    ...einen Psycho-Trick: „Vorm Spiel in St. Pauli werden wir aktiv etwas in der Wettkampfvorbereitung verändern. Ich werde die Spieler allerdings nicht über heiße Kohlen laufen lassen oder sagen: ‚Schließt die Augen und stellt euch vor, ihr liegt am Strand!‘. Wie die Übung aussehen wird, werde ich nicht verraten. Sie wird aber zur Aktivierung der Energiebahnen im Körper beitragen!“
    -----------------------------------------

Er meint wahrscheinlich die Energiebahnen zwischen Bauchnabel und Knie und wird den Jungs - bei einem Sieg - ein paar Freistöße ausgeben.

• Zitat

Original von distro

Sehr interessant, diese Passage hier:
    ----------------------------------------
    ...einen Psycho-Trick: „Vorm Spiel in St. Pauli werden wir aktiv etwas in der Wettkampfvorbereitung verändern. Ich werde die Spieler allerdings nicht über heiße Kohlen laufen lassen oder sagen: ‚Schließt die Augen und stellt euch vor, ihr liegt am Strand!‘. Wie die Übung aussehen wird, werde ich nicht verraten. Sie wird aber zur Aktivierung der Energiebahnen im Körper beitragen!“
    -----------------------------------------

Er meint wahrscheinlich die Energiebahnen zwischen Bauchnabel und Knie und wird den Jungs - bei einem Sieg - ein paar Freistöße ausgeben.

Ähm Distro wie darf man das jetzt verstehen? Lol

Augen schließen und vorstellen man wäre am Strand? Ja also dann ausruhen und träumen? Ja wir träumen ja auch von einem Sieg in Pauli, wenns hilft, ok, aber so wirklich wird das nichts bringen!

• Statt irgendwelche Energiebahnen zu aktivieren sollte sich Gerstner mal seiner Anstellung als Fußballlehrer bewusst werden und den Spielern ansatzweise etwas beibringen, das mit Fußball zu tun hat. Dieses Gequake gepaart mit dem Gruselspiele, die man im Anschluss zu ertragen hat nervt nur noch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Anfang der Saison sind solche Äusserungen noch Positiv aufgenommen worden und haben Positive stimmung verbreitet vor einem Spiel...

..heute ist das nur noch belustigend! Und das ist IMO Trainersschuld.

:nein:

Ich hoffe das die Spieler, sich unabhängig des dummschwätzers Gerstner, sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten um Pauli zu legen! Jede Krise bringt auch etwas gutes hervor, lass es bitte Mannschaftsverbundenheit sein!

:arminia:

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Dieser Trainer ist einfach nicht mehr für voll zu nehmen. Und wenn das die Spieler mittlerweile genauso sehen, wovon nahezu auszugehen ist, dann werden die Psychotricks ungehört verpuffen.

Der Mann brüstet sich damit, dass es diese Woche ein paar Schweineläufe gab und die Spieler danach ganz schön fertig waren. Da bin ich mal gespannt wie die am Sonntag am Millerntor dagegenhalten können. Und ob geschwundenes Selbstvertrauen dadurch gewonnen wurde???? :nein:

ES hört nie auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!