Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Plüschprumm
    er wird immer unglaubwürdiger! erst kündigt er harte einschnitte an, heute in der nw steht das dieses doch nicht stattgefunden hat.

naja, das st. pauli spiel wird es wohl richten

In der Tat. Es scheint alles nur wieder heiße Luft gewesen zu sein. Wenn man der NW-Aufstellung glauben darf, dann wird sogar Halfar für seine überzeugenden Kurzeinsätze belohnt und spielt von Anfang an.

Man darf gespannt sein. Vor einigen Jahren hätte man noch gesagt, dass Arminia so ein Spiel gewinnt. Da war die Mannschaft immer dafür gut mal einen rauszuhauen, wenn keiner dran geglaubt hat. Dieser Glaube fehlt aber diesmal. Das schlimmste wäre wohl ein glückliches Unentschieden, weil sich dann alle Beteiligten (GF Sport, Trainer, Mannschaft) weiter in die Tasche lügen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Plüschprumm
    er wird immer unglaubwürdiger! erst kündigt er harte einschnitte an, heute in der nw steht das dieses doch nicht stattgefunden hat.
    ...

vielleicht möchte er keine details an die öffentlichkeit weitergeben, was ja auch in ordnung ist!

warten wir doch einfach mal das spiel ab, ein sieg wäre schon geil (da wäre es auch ganz egal, wie dieser zustande kommt.

• Zitat

Original von distro

vielleicht möchte er keine details an die öffentlichkeit weitergeben, was ja auch in ordnung ist!

warten wir doch einfach mal das spiel ab, ein sieg wäre schon geil (da wäre es auch ganz egal, wie dieser zustande kommt.

Glaubst Du da wirklich dran?
    Hätte hier wohl keiner was dagegen wenn Du Recht behälst!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nimmt diesen Dummschwätzer wirklich noch jemand ernst und glaubt das, was der erzäht? Tapfere Seelen!
    Glaubt man der Aufstellung, dann geht die Mittelfeldrotation mit dem Konkurrenzkampf Delura, Janjic, Halfar munter weiter. Diesmal darf Halfar, wer sich am Ende wohl durchsetzen wird? :rolleyes: ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Nimmt diesen Dummschwätzer wirklich noch jemand ernst und glaubt das, was der erzäht? Tapfere Seelen!
    Glaubt man der Aufstellung, dann geht die Mittelfeldrotation mit dem Konkurrenzkampf Delura, Janjic, Halfar munter weiter. Diesmal darf Halfar, wer sich am Ende wohl durchsetzen wird? :rolleyes: ;)

Laut WB spielt statt Halfar Risgaard. Aber was soll diese Polemik hier eigentlich? Delura, der eigentlich gesetzt war, fehlt wegen Verletzung, und Du machst daraus gleich wieder eine unverständliche Rotation. Ich bin auch kein Fan von TG, aber etwas Fairness sollte doch auch dabei Pflicht sein.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Die Aufstellungen sind doch eh noch reine Spekulation, die letzten Male waren sie ja auch oft total anders, als in den Medien stand. Nicht unbedingt immer vorteilhaft anders, aber eben anders. Warten wir also die echte Aufstellung ab, bevor wir Herrn Gerstner kritisieren (übrigens, das nur am Rande, kritisieren ist erstmal wertneutral, eine Kritik kann auch positiv sein).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ich glaube auch, dass die Aufstellungen in der Lokalpresse rein spekulativ sind. TG hat in den letzten Spielen immer wieder für Überraschungen gesorgt, mal schauen was morgen kommt. Hauptsache es geht positiv aus!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von foreverDSC

Laut WB spielt statt Halfar Risgaard. Aber was soll diese Polemik hier eigentlich? Delura, der eigentlich gesetzt war, fehlt wegen Verletzung, und Du machst daraus gleich wieder eine unverständliche Rotation. Ich bin auch kein Fan von TG, aber etwas Fairness sollte doch auch dabei Pflicht sein.

Naja, im Grunde richtig. Wenn ich aber A sage und dann totzdem immer B oder C mache, dann kann ich nicht mehr ernst genommen werden.

Vielleicht sollte ich mich in Sachen Gerstner ab jetzt zurück halten. Ich nehme diesen Mann nicht mehr für voll, ich halte nix von seinen Personalentscheidungen und Interviews (weil eben nix dahinter), und die ganzen Sachen wurden hier auch von mir mehrfach gesagt und mit diskutiert. Und mehr als Sarkasmus fällt mir leider nicht mehr ein. Sorry.

Verlieren wir morgen, dann wirds eh interessant sein, was passiert, denn dann müssen Fakten her. Der Aufstiegszug wäre dann wohl abgefahren. Entweder verlängert man (Katastrophe) oder das Kapitel hätte sich dann ohnehin erledigt.
    Punktet man morgen, dann wirds in diesem Stil weiter gehen. Und solange der sich dann nicht ändert, braucht man zu diesem Trainer nix mehr zu sagen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn ich aber A sage und dann totzdem immer B oder C mache, dann kann ich nicht mehr ernst genommen werden.

hmm... ich kann LECKERKNOPPERS schon recht gut verstehen.. an einen trainer, der immer wieder LEERE VERSPRECHUNGEN in dieser form macht, kann ich mich nicht erinnern. und nein: ich meine ausdrücklich nicht seine zielvorgabe mit "PLATZ 1"...
    was mich stört/irritiert:
    GERSTNER erzählt sehr oft, er plane dies oder jenes, um letztendlich doch das gegenteil davon zu machen. sofern das der irritation des jeweiligen gegners dient, habe ich dafür ja noch ein wenig verständnis. aber bei gerstner hat das eher den anschein, er wolle die kritiker besänftigen bzw. generell dem umfeld nach dem mund reden.
    kann sein, dass ich ihm unrecht tue.
    aber er evoziert diesen eindruck ja offenbar nicht nur bei mir...

ok, er ist ein junger trainer. aber es gibt auch andere junge trainer (babbel,tuchel,usw.), die m.e. eben nicht so viele fehler begehen wie unser coach.

wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich von einem neuen trainer nicht, dass wir plötzlich nur noch jedes spiel mit 5:0 gewinnen. aber ich würde mir in gewissen punkten eben doch einiges an verbesserungen wünschen, z.b. in punkto ...
    1.aufstellung
    2.taktik
    3."teambuilding" bzw. echter "teamspirit"
    4.optimierung der einzelnen spieler
    5.außendarstellung

eine anmerkung zum thema "AUFSTELLUNG" unter trainer gerstner:
    welcher spieler aus dem 2.glied hängt sich denn voll rein, wenn er weiß, dass der trainer eh wieder nach leistungsfernen kriterien aufstellt?!
    aus der MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE weiß man, dass für menschen, die sich motivieren müssen, folgendes EXTREM WICHTIG ist:
    ein mensch braucht das gefühl, KONTROLLE über die situation zu haben.
    bezogen auf unser team heißt das: ein spieler braucht das gefühl, dass seine aufstellung in der startelf von seiner LEISTUNG abhängig ist. denn diese kann der spieler kontrollieren, auf seine leistung hat ein spieler direkten einfluß. wenn ein spieler das gefühl hat, er kann sich anstrengen wie er will und wird trotzdem nicht aufgestellt, dann verliert er in der regel die motivation, um sich den arsch aufzureissen. denn wenn der trainer nicht nach leistung aufstellt, sondern nach beliebtheit oder ähnlichen kriterien, dann kann der spieler darauf keinen (oder nur wenig) einfluß nehmen.

sorry für diesen kleinen exkurs, aber ich hoffe, dass ich die beziehung von LEISTUNG und AUFSTELLUNG etwas verdeutlichen konnte.
    deshalb ist es wichtig, dass ein trainer SO vorgeht und nicht anders. bei gerstner habe ich leider nicht das gefühl, dass er nach den leistungen der spieler geht...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Jungs egal was passiert, heute könnten wir einen kleinen Schritt nach vorne machen und hoffen oder alles begraben.

Wenn TG Pech hat wird er heute sogar entlassen!

Quelle NW:
    Die nach dem 1:2 gegen Duisburg angekündigten Maßnahmen, "die weh tun"(Gerstner) sind ausgeblieben. Der Trainer hat einige Einzelgespräche geführt, eine Ursachenforschung im großen Stil und mit individueller Befragung hat es jedoch nicht gegeben. Dennoch wird am Sonntag etwas passieren. "Wir werden im Vorfeld im Ablauf etwas ändern und dann sehen, wie die Mannschaft in das Spiel startet", bleibt Gerstner geheimnisvoll. Änderungen wird es auch in der Startformation geben. Der wiedergenesene Pavel Fort wird nach einem Spiel Pause wieder seinen angestammten Platz in vorderster Arminen-Linie einnehmen.

Ja Typisch Gerstner, verspricht was und was kam Einzelgespräche, er macht ja jede Woche das gleiche und was bringt es? Wer hat auf sowas noch Bock?

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Chucky
    .....Quelle NW:
    Die nach dem 1:2 gegen Duisburg angekündigten Maßnahmen, "die weh tun"(Gerstner) sind ausgeblieben. Der Trainer hat einige Einzelgespräche geführt, eine Ursachenforschung im großen Stil und mit individueller Befragung hat es jedoch nicht gegeben. ..
    Ja Typisch Gerstner, verspricht was und was kam Einzelgespräche, er macht ja jede Woche das gleiche und was bringt es? Wer hat auf sowas noch Bock?

Ich weiß aus bombensicherer Quelle, das er härtere Maßnahmen vorhatte. Jedoch meinen einige Spieler wohl, das wenn man sie härter anfasst, sofort bei jedem blauen Fleck oder leichtem Zwicken, zum Arzt rennen zu müssen. Über das Verhalten einiger "Mimosen" soll er wohl ziemlich angepisst gewesen sein.

• Das sagt in der Tat einiges aus.
    Das zeigt mangelnde Einstellung und vor allen Dingen mangeldem Respekt gegenüber der Trainerperson.
    Wenn man sich bei solchen Dingen nicht durchsetzen kann, wird man doch scheinbar von der Mannschaft nicht für voll genommen.
    Das sollten die Herren mal bei einem Typen wie Magath versuchen.
    Ich glaube, da würden die Nachts noch von den Stadiontreppen träumen...

• Zitat

Original von Reiking

Ich weiß aus bombensicherer Quelle, das er härtere Maßnahmen vorhatte. Jedoch meinen einige Spieler wohl, das wenn man sie härter anfasst, sofort bei jedem blauen Fleck oder leichtem Zwicken, zum Arzt rennen zu müssen. Über das Verhalten einiger "Mimosen" soll er wohl ziemlich angepisst gewesen sein.

Das kann ich mir gut vorstelllen, denn meiner Meinung nach haben wir kein Trainerproblem, obwohl Gerstner sicher kein Trainergenie ist, sondern ein Spielerproblem. Unser Kader ist, abgesehen von ein paar Spielern (Mijatovic, Eilhoff...) längst nicht so stark wie immer erzählt wird. Wir haben eigentlich sogar einen ziemlich schlechten Kader, vor allem was die geistige Stärke unserer Spieler angeht. Das sind fast alles nur Mitläufer ohne Eier in der Hose, die ständigen Einbrüche unter Frontzeck und die verpassten ersten Halbzeiten unter Gerstner kommen nicht von ungefähr.

Gerstner ist eigentlich die ärmste Sau, er hat endlich mal wieder ambitionierte Ziele ausgegeben, die wir, wenn wir ehrlich sind, auch einfach endlich mal wieder erwartet haben, und muss sich jetzt daran messen lassen. Dabei hat er aber anscheinend unseren Kader massiv überschätzt, was im Rückblick imo sein größter Fehler war. Dazu kommen natürlich auch noch seine individuellen Anfängerfehler (ich sage nur dass Wechseln währed des Spiels...), aber im großen und ganzen muss er mit diesem abgewirtschaften Kader Wunder vollbringen. Zusätzlich ist er natürlich auch die erst Zielscheibe für Kritik, besonders aus den Reihen der Fans, was ja auch normal ist, aber in unserem Fall trägt er ja eigentlich auch noch die komplette nähere Zukunft unseres Vereins auf den Schultern.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Ja da hast du Recht, das kann man bei Magath in der Tat nicht machen, wenn es so ist, kein Wunder das die Mannschaft macht was sie will!

Naja hoffe trotzdem das wir irgendwie heute gewinnen, alles andere wäre ganz schlecht für uns!

• Ich glaube eher, umgekehrt wird ein Schuh draus. Für mich sind das Zeichen dafür, dass dem Trainer die Situation mehr und mehr entgleitet.

Ich will damit keineswegs das Verhalten solcher Mimosen entschuldigen, bitte aber zu bedenken, dass das eigentlich nur ein Fürhungsproblem sein kann.

Alle Verantwortlichen, inclusive TG, haben vor der Saison die Stärke des Kaders gepriesen. Und das sehe ich eigentlich genauso.

Unsere Mannschaft hat in der Vergangenheit immer vom Zusammenhalt und der Einheit die sie auf dem Platz verkörpert hat, gelebt. Die haben sich gegenseitig gepusht und sind füreinander gerannt. Das vermisse ich in dieser Saison ganz entschieden. Und das schreibe ich einzig und allein der sportlichen Führung zu, die es in keinster Weise versteht eine solche Einstellung auf die Truppe zu übertragen.

Da spielt jeder nur noch für sich und darum bloß keine Fehler zu machen und nicht schlecht auszusehen. Mir gefällt in dieser Saison der Charakter des gesamten Teams überhaupt nicht!

ES hört nie auf

• Also wenn ein Trainer die Sache nicht mehr im Griff hat und seine (Straf-)Maßnahmen nicht mehr durchsetzen kann, dann muss Schluss sein. Entweder Gerstner geht von sich aus oder Dammeier muss eingreifen. Wenn die Mannschaft dem Trainer diktiert, was im Training geht und was nicht, dann ist es sowieso zu spät.

Mal ganz abgesehen davon, dass auch ich von der Einstellung der Mannschaft zuletzt mehr als enttäuscht war. Denn letztendlich spielen die Jungs nicht für ihren Trainer, sondern für den Verein, die Fans und sich selbst.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Und wieder umgedreht wird ein ganzes Paar Schuhe draus, mir gefällt schon seit 3 Jahren der Charakter unserer Mannschaft nicht. Seit E.M wurde die Manschaft doch nur noch mit Wattehandschuhen angepackt. Dass die Mannschaft unter E.M. so auseinander gebrochen ist, alllerdings sicherlich größtenteils die Schuld von E.M.selber, war schon das erste Indiz, dass diese Truppe mit Druck nicht umgehen kann. Eigentlich fing dass doch sogar schon an, als die Spieler unter T.v.H langsam eingeschlafen sind, damals wurden ja auch schon die letzten Charaktere aus der Mannschaft entfernt.

Ich denke, die massiven Probleme in der Mannschaft, die jetzt langsam an die Oberfläche kommen, sind schon seit Jahren vorhanden. Unter E.M. konnte man das ganze bequem auf den Trainer schieben, unter Frontzeck konnte es sich die Mannschaft bequem einrichten, wurde ja eh nur mit Samthandschuhen angefasst. Jetzt unter Gerstner, wo auch die finanzielle Situation katastrophal ist, der ganze Druck des Aufsteigenmüssens auf dem Trainer lastet und er die Spieler etwas härter anfassen muss, kommt alles wieder an die Oberfläche. Da mit Gerstner ein realtiv unerfahrener, aber mutiger!, Trainer, da ist, der sich auch durch eigene Fehler in die Schusslinie bringt macht es dem Team natürlcih wieder einfach. Einige scheinen anscheinend diese Stuaton ausnutzen zu wollen, oder der Stuation nicht gewachsen zu sein.

Ich bin davon überzeugt, dass die Wurzel dieses, untergeordneten, Übels in der Mannschaft liegt, und nicht m Trainer. Die Mannschaft hat ein Charakterproblem und nicht der Trainer, wie hier so oft behauptert wird. Ich denke es, muss konsequent durchgegrifen werde, die Spieler tragen einen großen Teil der Schuld für die jetztige Misere und dürfen nicht wieder aus der Verantwortung gezogen werden. Zur Not muss imo auch ein etwas wortgewaltigerer Kapitän als Kauf finstalliert werden.

Bei dem ganzen Ärgern dürfen wir aber nicht vergesehen, dass die eigentliche Wurzel des Übels nicht in der Mannschaft, nicht im Trainer oder Sportdirektor, sondern in der alten finanziellen Führung liegt, die den Verein durch völlig falsche Prioritäten und Vetternwirtschaft konsequent wieder heruntergewirtschaftet hat.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• Zitat

Wenn TG Pech hat wird er heute sogar entlassen!

dann hätten wir wohl glück.

berisha darf sich das spiel auch wieder auf dem sofa anschauen.

für mich ist tg so glaubwürdig wie eine gewisse boulevard zeitung, ihr seid ja im bilde ;)

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• TG sagt gerade bei Sky, dass er als Reizpunkt nach dem Duisburgspiel Willensschulung im Morast mit der Mannschaft praktiziert hat. Im welchen Sumpf das wohl war? ;)

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!