naja, arminia hatte nie probleme damit hinten dicht zu machen und den gegner spielen zu lassen, auch in duisburg und augsburg hat das gut funktioniert.
wenn arminia in führung geht gewinnen sie meistens auch, das war von anfang der saison an so. wir machen irgendwann durch einen fehler des gegners oder individuelle klasse eines spielers das 1-0 und das wars dann fast schon.
ansonsten agierte die mannschaft wenn sie das spiel machen musste völlig planlos und es kommt zu den üblichen spielen wie wir sie zuletzt oft gesehen haben. den druck den pauli in hz2 aufgebaut hat werden wir nicht erzeugen können, es sei denn der gegner steht an diesem tag defensiv sehr schlecht, wie etwa koblenz zuletzt.
das pauli-spiel bestätigt nur einmal mehr dieses muster...glücklicherweise den positiven teil. arminia agiert doch im grunde immer noch wie ein erstliga-abstiegskandidat der zwar starkes defensivverhalten hat wenn er sich darauf konzentriert, der aber aufgrund mangelnder spielstärke selber das spiel nicht gestalten kann. das sollte mit diesem kader in liga2 nicht so sein und ist sache des trainers. ob sich das nochmal ändert? vermutlich müssen wir uns halt einfach irgendwie zum aufstieg würgen.