Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung

    naja, arminia hatte nie probleme damit hinten dicht zu machen und den gegner spielen zu lassen, auch in duisburg und augsburg hat das gut funktioniert.


    wenn arminia in führung geht gewinnen sie meistens auch, das war von anfang der saison an so. wir machen irgendwann durch einen fehler des gegners oder individuelle klasse eines spielers das 1-0 und das wars dann fast schon.


    ansonsten agierte die mannschaft wenn sie das spiel machen musste völlig planlos und es kommt zu den üblichen spielen wie wir sie zuletzt oft gesehen haben. den druck den pauli in hz2 aufgebaut hat werden wir nicht erzeugen können, es sei denn der gegner steht an diesem tag defensiv sehr schlecht, wie etwa koblenz zuletzt.


    das pauli-spiel bestätigt nur einmal mehr dieses muster...glücklicherweise den positiven teil. arminia agiert doch im grunde immer noch wie ein erstliga-abstiegskandidat der zwar starkes defensivverhalten hat wenn er sich darauf konzentriert, der aber aufgrund mangelnder spielstärke selber das spiel nicht gestalten kann. das sollte mit diesem kader in liga2 nicht so sein und ist sache des trainers. ob sich das nochmal ändert? vermutlich müssen wir uns halt einfach irgendwie zum aufstieg würgen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von herzich
    ...


    Kann es sein, das deine Erwartungshaltung, sagen wir mal, etwas schief ist?


    Trainer: Frontzeck hat alles rausgeholt, was ging, was auch für Gerstner gilt. Daher war es dumm, ihm das Endspiel gegen H96 vorzuenthalten.


    Nichts anderes als Platz 1 darf man mit diesem Kader erwarten. Im Gegensatz zu Cottbus und Karlsruhe hatten wir keinen Aderlass, unsere Super-Defensive wurde komplett gehalten. Wenn wir dann unkontrolliert spielen und die Laufwege nicht einstudiert sind, hat Gerstner eben nicht das Mögliche rausgeholt, sondern seine Arbeit nicht erledigt. Teile unseres Kaders könnte (wenn sie richtig trainiert werden) in der ersten Liga spielen. Die Sichtweise wird manchmal verzerrt, weil Arminia seit H2 2007 mehr schlecht als recht trainiert wird (Ernst, Frontzeck, Gerstner, wobei Ernst in den ersten Monaten seines Schaffens wenigstens noch ausgezeichnete Arbeit geliefert hat).


    Unter Frontzeck konnten wir nichtmal Teams, die eindeutig schlechter besetzt waren, dominieren und besiegen (diverse Testspiele und Pokal in Durlach). Daran sieht man, dass vor allem taktische Defizite unseren Abstieg besiegelt haben und weniger das Spielermaterial. Selbst mit dem schlechtesten Kader der Liga könnte man noch die Klasse halten, weil meist 3-4 Clubs so große interne Probleme haben, dass sie weit unter ihren Möglichkeiten bleiben und das Potenzial ihres Kaders bei weitem nicht abrufen. Es ist dumm, Frontzeck einen Spieltag vor Schluss zu feuern, aber es ist noch dümmer, dass er nicht schon 6 Monate vorher gefeuert wurde.


    Man sieht immer wieder, wie ein guter Trainer den Unterschied machen kann, der der Mannschaft Kampfgeist, Organisation und Siegeswillen vermittelt (bei Gerstner ist Siegeswillen vorhanden, Organisation geht ihm völlig ab). Beispiele: Rapolder in Bielefeld, von Heesen (98/99) in Bielefeld, Ernst (2007) in Bielefeld, Capello (2006/2007) in Madrid, Magath auf Schalke, Klopp in Dortmund, etc.
    Dagegen haben wir in Bielefeld schon mehrfach erfahren müssen, wie nachteilig es ist, unnötig lange an einem zu schlechten Trainer festzuhalten. Das hat noch nie funktioniert. Bis auf Frontzeck und Geideck (evtl. noch Theo Schneider) fallen mir keine Beispiele bei Arminia ein, wo ein vorzeitiger Trainerwechsel nachteilig war.


    Leider waren die letzten Trainerverpflichtungen in Bielefeld immer die billige Ja-Sager-Lösung. Für Frontzeck und Gerstner dagegen (auch für Geideck) war der Vertrag wie ein Sechser im Lotto (Referenz Abstieg, Referenz Operettenliga, Referenz Hütchenaufstellen). Würde man endlich mal einen Trainer mit Kompetenz und Format verpflichten, könnte man mal perspektivisch und längerfristig eine Mannschaft aufbauen. Dammi wird so einen aber (leider) nicht verpflichten, denn damit würde er sich selbst überflüssig machen.


  • Das ist das Problem vieler Absteiger, im Grunde hätte ein grundlegender Personalumbau auch in Arminias Defensive erfolgen müssen. Das "starke" Defensiververhalten basiert ja darauf, das man insgesamt sehr tief steht. Nur dann ist die 4er-Abwehrkette incl. Kauf auch stabil. Andernfalls beginnen auch Spieler wie Mijatovic zu "flattern", sicher auch wegen mangelnder Schnelligkeit. Der Trainer will das anders, aber kann letztlich auch nur das spielen lassen, was die Spieler hergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Sieg in Pauli, darf nicht über die insgesamten schlechte Aufstellungs-und Auswechsel Thematik der bisherigen Saison, inkl. der Auswechslungen in Pauli (wieder eine Katastrophe!!! ) überbewertet werden. Dieser Trainer MUSS weg, da kann noch passieren was will. Dieser Dusel Sieg scheint nicht über die grossen Schwächen des Herrn T.G. hinweg.Vor allem soll der Herr T.G. mal mit der Sprache herrausrücken, warum er Berisha so ignoriert, bevor ich hm noch vereinsschädigung öffentlich vorwerfe.So geht das nicht weiter ! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Power-D


    .......Würde man endlich mal einen Trainer mit Kompetenz und Format verpflichten, könnte man mal perspektivisch und längerfristig eine Mannschaft aufbauen.......


    Mach Dir doch nix vor. Ich bezweifle, dass irgendein Trainer im Bielefelder Umfeld die Mgölichkeit hat, etwas längerfristiges aufzubauen. 4 - 5 Niederlagen am Stück und die angebliche Kompetenz und Format war in den Augen der Fans nur Schall und Rauch. Der Trainer mutiert hier realtiv schnell vom Messias zur grössten Bratwurst Ostwestfalens.......


    P.S.: Frontzeck hat das sogar noch schneller geschafft. Bei dem wurde schon direkt bei der Bkanntgabe "Frontzeck raus" gerufen (also bereits vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn). Erinnere mich mit Schrecken. Hochgradig armselig war das damals.

  • Mit einigen Aussagen zeigen einige heute recht deutlich, auf welch wackeligen Füßen deren Argumentation contra Gerstner steht. Ihm heute die üblichen Dinge vorzuwerfen, zeigt nicht gerade, dass diejenigen das Spiel überhaupt richtig gesehen haben.


    Nur weil vieles nicht rund läuft, muss man doch nicht das gleiche auch dann wieder hervorkramen, wenn es gar nicht passt.


    Beim heutigen Spiel hat die Mannschaft besonders in Hälfte eins hervorragend gespielt. Wer Pauli ins Messer läuft, ist selbst Schuld, das hat die Mannschaft nicht gemacht. Verantwortlich für die Einstellung ist nun einmal der Trainer. Wenn man ihn schon für Fehler kritisiert, sollte man auch die Größe haben, ihm auch die positiven Dinge zugute zu halten.


    Die zweite Hälfte war großer Druck da, wen wundert es, aber auch da passte es defensiv, offensiv fehlte die Entlastung. Die Wechsel passten auch, von Janjic halte ich persönlich auch nicht so viel, aber er hat seine Sache heute ordentlich gemacht, genauso wie Halfar und Risgard.


    Also Kritik ist immer angebracht, aber sie darf auch mal positiv sein, wenn es passt und das war heute definitiv der Fall.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Echt...sitzen vor ihrem PC und schreiben so einen Blödsinn, anstatt sich einfach mal für den Verein zu freuen, dass wir noch im Rennen sind und zum Schluss abgerechnet wird. Geht dorthin, wo der Pfeffer wächst, aber hört endlich auf n-u-r negative Sachen über Gersnter zu schreiben :nein:


  • Sorry, ich greif nur mal ein paar Aspekte auf.
    Platz 1, oder überhaupt den sofortigen Aufstieg schaffen kaum einer der Vereine unserer Preisklasse, auch Kölle braucht immer 2 Jahre, ich hoffe ich vertue mich da nicht?!
    Das hat Gründe.... .
    Wir stehen ja auch weit vor Cottbus, obwohl die nominell sehr gut einkauften (Radu, Dum, Kruska, Brenszka, Kweuke aus Frankfurt etc.)
    Wir holten nur Federico, Delura aus Athen, der Rest mehr oder weniger no Names.
    Ich finde bis heute keine ernsthaften Indizien, das Gerstner kein "guter" Trainer sein könnte, eher im Gegenteil, er hat eine klare Spielidee, welche permanent eingeübt wird, wie weit das greift, ist für mich eher eine Sache des "Spielermaterials".
    Der Punktekurs geht auf +/- 60 Punkte, finde das nicht ganz so schlecht.


    "Guter" Trainer: Das ist auch immer eine Sanche von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" und "Glück", oder nenn es Schlüsselerlebnisse.
    Magath ist gerade am richtigen Ort.
    Beispiel Rapolder: das passte, niedrige Erwartungshaltung in der 2. und auch 1. Liga, er hatte nichts zu verlieren, er genausodie Spieler konnten nur gewinnen. Dazu Schlüsselerlebnisse wie in Cottbus der Elfer in der Nachspielzeit, mit dem das 0:1 gedreht wurde. In Lga 1 schlechter Start und dann das 1:0 in Hannover kurz vor Schluss, nachdem H96 Chancen ohne Ende verballerte, 4 Tage später der zweite 3er in Nürnberg Das war der Auftakt für einen wunderbaren Herbst. Sowas ist kein Maßstab, und so auch nicht dauernd wiederholbar, weder für Rapolder, noch für Arminia.
    Auch wenn man sich immer maximale (realisierbare) Ziele setzen sollte, wie z.B. Gerstner.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Meine Fresse. Nur noch absolute Schwachmaten hier unterwegs. Wie wärs wenn ihr euch einfach mal nen neuen Klub sucht, diese Nölerei kann kein Mensch ertragen!


    darauf kannst du wohl lange warten. Ich bin mir soger sehr sicher, dass hier einige nasen nörgeln würden, wenn Arminia die meisterschale in der hand hält und das Stadion nach wie vor nicht ausverkauft wäre.


    sagen wir es mal so: schlalalalaa meck meck, meck meck - schlalalalaa meck meck, meck meck... [Blockierte Grafik: http://www.my-gcom.de/images/smilies/Labern.gif]

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der Sieg in Pauli, darf nicht über die insgesamten schlechte Aufstellungs-und Auswechsel Thematik der bisherigen Saison, inkl. der Auswechslungen in Pauli (wieder eine Katastrophe!!! ) überbewertet werden. Dieser Trainer MUSS weg, da kann noch passieren was will. Dieser Dusel Sieg scheint nicht über die grossen Schwächen des Herrn T.G. hinweg.Vor allem soll der Herr T.G. mal mit der Sprache herrausrücken, warum er Berisha so ignoriert, bevor ich hm noch vereinsschädigung öffentlich vorwerfe.So geht das nicht weiter ! :nein:


    Wenn das Siegtor exakt aus einem Spiezug resultiert, der zuvor intensiv trainiert wurde, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit Dusel zu tun. Wie übrigens auch die Tatsache, dass dieser Zwischenstand auch das Endresultat war. Insbesondere in der ersten Halbzeit wurden die Ansagen TGs endlich mal umgesetzt und siehe da, wir sahen auswärts beim spielstärksten Team der Liga sehr gut aus. Die Druckphase nach der Halbzeit war nicht nur zu erwarten,ihr wurde auch noch halbwegs stabil begegnet. Sicher nicht mehr mit ganz so guter Ordnung wie in der ersten Hälfte, aber unterm Strich erfolgreich und aus dem Spiel heraus ging bei Pauli nichts. Dann wurde sogar eine zeitlang auf gegnerischem Boden sehr gut gepresst, eine klare Verbesserung im Vergleich zu den Vorwochen. In der Schlußphase konnte man sich dann nur noch sehr selten befreien, aber die Mannschaft hat dem Druck standgehalten und auch da sah es bei Pauli mit herausgespielten Chancen sehr mau aus.Wo ist da der Dusel? Falls der darin bestanden haben soll, dass der Schiri zur Abwechslung mal alle wesentlichen Szenen korrekt bewertet hat, dann wird es aber langsam... nu, ich bin höflich...
    Zu den Wechseln: Bei Kirch war klar, dass er nicht würde durchspielen können, Halfar bringt Ballsicherheit und Bissigkeit mit, zwei Eigenschaften, die doch gut zur Spielsituation passten. Was ist an dem Wechsel verkehrt? Ok, Halfar ist etablierter Buhmann im Forum, glücklicherweise interessiert das TG nicht die Bohne. Janjic gegen Guela war in meinen Augen auch ok, der ist zwar defensiv womöglich noch schlechter, aber zweifelsohne auch derjenige mit dem besseren Abschluss und Guela hatte schon bessere Tage als heute. Risgard für Federico, also die kampfstärkere Variante und natürlich auch etwas ein Wechsel um des Wechselns willen, was aber auch genau richtig war um eine Verschnaufpause zu verschaffen und das Ergebnis durchzubringen. Zudem arbeitet der doch wesentlich mehr nach hinten mit. So und jetzt würde ich mir ganz gern anhören, was das unentdeckte Trainer-Talent DSC-Worldwide denn da konkret anders gemacht hätte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Es zwingt ihn ja keiner Halfar und Janjic als einzige Alternativen für die Offensive auf die Bank zu setzen.


    Aber wen soll er denn auf die Bank setzen wenn nicht Janjic ? Janjic hat in der Liga und im Pokal jeweils 3 Tore gemacht und ist Wettbewerbs übergreifend mit Katongo zusammen 3. bester Torschütze. Er hat mehr Tore als Halfar, Guela, Rotter, Versick, Kamper, Santos, Header und Berisha zusammen. Gut, die meisten spielen auch nie, aber würden die es denn besser machen ?!

  • Zitat

    Original von Marcio


    Aber wen soll er denn auf die Bank setzen wenn nicht Janjic ? Janjic hat in der Liga und im Pokal jeweils 3 Tore gemacht und ist Wettbewerbs übergreifend mit Katongo zusammen 3. bester Torschütze. Er hat mehr Tore als Halfar, Guela, Rotter, Versick, Kamper, Santos, Header und Berisha zusammen. Gut, die meisten spielen auch nie, aber würden die es denn besser machen ?!


    Darum wird man diese Frage auch nie beantworten können.... ;)


    SWB Gruss

  • Aber ist doch auch egal, ob es besser oder schlechter gelaufen wäre, TG hat das Team gestern gut eingestellt und es war endlich mal Wille und Kampfgeist zu sehen!


    Das einzigste was man anmerken muss, das wir zu wenig Tore schießen!


    Mal sehen wie es weiter geht!


  • Naja, ist schon ein wenig abenteuerlich, von einer klaren Spielidee, die ständig eingeübt wird, zu reden. Habe trotz der "Spielidee" bislang fast kein vernünftiges Heimspiel mit Struktur,herausgespielten Torchancen und einer erkennbaren Philosophie dahinter, gesehen. Eher planloses Gebolze, wenn man das Heft des Handelns selbst übernehmen und das Spiel machen muss. Wir werden gegen den KSC sehen, ob es einen nachhaltigen Aufschwung gibt bzw. fußballerische Fortschritte. Sonst bleiben Spiele wie St.Pauli nur eine Fata Morgana...
    Zudem sollte man sich mal entscheiden, wie man den aktuellen Kader nun einschätzt, in der Breite der Beste der 2.Liga oder qualitativ, vor allem in der Spitze(damit meine ich nicht ausschließlich den Sturm) doch nicht so gut aufgestellt, um einem selbsternannten Aufstiegskandidaten gerecht zu werden (Spielkontrolle,strukturierter Spielaufbau usw.). Trotz des überzeugenden Auftritts in Pauli, vor allem kämpferisch, fehlt diesem Kader ein Gesicht bzw. die Klasse(oder nur ein strukturiertes, eintrainiertes System) um in Heimspielen eine spielerische Dominanz auszustrahlen bzw. Gegner der Kategorie Fürth,Aachen,1860, Duisburg,Union mit einer durchdachten und klaren "Spielidee" zu begegnen. Bestes Beispiel R.Kauf, der müsste vor allem in den Heimspielen, in denen man selbst die Initiative übernehmen muss, fußballerisch wesentlich präsenter sein um in diesem "System" auch in der Spieleröffnung den ein oder anderen Akzent zu setzen. Gestern musste er "zerstören", kämpfen usw., wie in den letzten Jahren Abstiegskampf. Das ist seine Stärke, aber das reicht nicht, wenn man in den meisten Spielen selbst die Spielregie zu leiten hat. Das ist Aufstiegs- und kein Abstiegskampf !!! Verstärkt in den Heimspielen wird sich zeigen, wohin die Reise gehen wird...
    Glück hat übrigens auf Dauer nur der Tüchtige !! Und man kann hin und wieder(siehe Rapolder) auch sein Glück erzwingen...


    Übrigens muss F.Magath ein ziemlich "erfolgreiches", gut funktionierendes, Navigationssystem besitzen, denn der ist irgendwie ständig am richtigen Ort bzw. hat sich von Ort zu Ort entwickelt und auch aus Fehlern(Umwegen) gelernt. Kann es sein, dass wir gerade vom mit Abstand besten Trainer der gesamten BL reden, dessen Fähigkeiten sicher nicht von Standortfragen abhängen bzw. er nur Glück bei der Auswahl seiner Clubs hat. Den würde ich übrigens sehr gerne bei Arminia sehen, träumen darf erlaubt sein.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Übrigens muss F.Magath ein ziemlich "erfolgreiches", gut funktionierendes, Navigationssystem besitzen, denn der ist irgendwie ständig am richtigen Ort bzw. hat sich von Ort zu Ort entwickelt und auch aus Fehlern(Umwegen) gelernt. Kann es sein, dass wir gerade vom mit Abstand besten Trainer der gesamten BL reden, dessen Fähigkeiten sicher nicht von Standortfragen abhängen bzw. er nur Glück bei der Auswahl seiner Clubs hat. Den würde ich übrigens sehr gerne bei Arminia sehen, träumen darf erlaubt sein.


    Dazu ist Magath aber auch erst in den letzten Jahren geworden. Er hatte eine relativ lange Lehrzeit am Anfang der Trainer-Karriere, wo er nie lange bei einem Verein geblieben ist. Er galt doch eher als Feuerwehrmann und damals haben ihm nur die Wenigsten eine solche Karriere zugetraut, wie er sie inzwischen eingeschlagen hat.

  • Zitat

    Original von Totti99
    .. bin auch nicht bereit, nach einem Sieg hier wieder in große Euphorie auszubrechen. Gerstner ist für mich nach wie vor nicht tragbar, weil er es nicht schafft, Woche für Woche das Potenzial, das zweifelsohne in der Mannschaft steckt abzurufen. Sollten wir es dennoch schaffen aufzusteigen, schaffen wir das nicht wegen, sondern trotz Gerstner.


    Interessante Sichtweise. Das heißt, wenn Arminia den Rest der Saison eindrucksvollen Powerfußball mit vielen schön herausgespielten Toren spielen und auch noch den Aufstieg schaffen sollte, hat Gerstner hiermit nichts zu tun?


    Warum kann man sich nicht einmal über einen Sieg, der auch nach Meinung der St. Paulianer verdient war, einfach nur freuen? Warum kann man sich nicht einmal eingestehen, dass die Mannschaft dort gut eingestellt ins Spiel gegangen ist? Da braucht man jetzt den Trainer noch nicht in den Himmel loben, sondern einfach mal abwarten, ob er vielleicht eine Wende hinbekommen hat?

  • Zitat

    Original von jögi


    Dazu ist Magath aber auch erst in den letzten Jahren geworden. Er hatte eine relativ lange Lehrzeit am Anfang der Trainer-Karriere, wo er nie lange bei einem Verein geblieben ist. Er galt doch eher als Feuerwehrmann und damals haben ihm nur die Wenigsten eine solche Karriere zugetraut, wie er sie inzwischen eingeschlagen hat.


    Stuttgart,München,Wolfsburg,Schalke... Er hat sich gegenüber seiner Zeit als Feuerwehrmann,Frankfurt,Nürnberg usw. unheimlich entwickelt, vor allem ist er auch charakterlich gereift und hat aus Umwegen,persönlichen Fehlern gelernt. Diese Selbsterkenntnis in der menschlichen,trainerischen Entwicklung muss man erstmal haben, um den Sprung vom Trainer-Mittelfeld auf die große Bühne zu schaffen. Kompliment an Magath !

    I`m forever blowing bubbles

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum reden hier eigentlich so viele von Magath? Wollt ihr Magath wirklich mit Gerstner vergleichen? Den (in meinen Augen) besten deutschen Trainer mit einem "Neuling" zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Stuttgart,München,Wolfsburg,Schalke... Er hat sich gegenüber seiner Zeit als Feuerwehrmann,Frankfurt,Nürnberg usw. unheimlich entwickelt, vor allem ist er auch charakterlich gereift und hat aus Umwegen,persönlichen Fehlern gelernt. Diese Selbsterkenntnis in der menschlichen,trainerischen Entwicklung muss man erstmal haben, um den Sprung vom Trainer-Mittelfeld auf die große Bühne zu schaffen. Kompliment an Magath !


    Die wievielte Trainerstation von Gestner ist das hier noch gleich?


    Übrigens schreibst du, Glück habe nur der Tüchtige. Wenn wir doch bisher soviel nur durch Glück erreicht haben, dann sind wir wohl zumindest sehr tüchtig.


    Die Sache mit dem selbst das Spiel machen ist richtig, da fehlt bei Arminia noch was, aber es ist auch kein Wunder. Das geht auch mit dem besten Trainer nicht von heute auf morgen. Der ganze Verein war fünf Jahre lang auf Abstiegskampf eingestellt. In der 2. Liga ist es aber hier wie bei den Bayern in der 1. Liga, Zeit für Entwicklung ist nicht, das muss parallel laufen, was die Entwicklung natürlich erschwert.


    Wie schon häufig gesagt, am Anfang hat Gerstner seine offensive Spielweise auf dem Platz umsetzen lassen, aber erkannt, dass zu viele Gegentore fallen. Er hätte es einfach durchziehen und die Mannschaft in dieser Spielweise einspielen lassen können. Aber er hat reagiert, die Mannschaft defensiv stabilisiert und so für die kurzfristigen Erfolge gesorgt.


    Gerstner ist noch nicht der perfekte Trainer, aber den wird es hier wahrscheinlich nie geben, aber wenn wir jetzt auch noch anfangen die Trainer zu entlassen, die Erfolg bringen, aber irgendwie nicht vernünftig spielen lassen, dann begeben wir uns in eine ganz gefährliche Spirale und verwandeln unseren Trainerstuhl auf Dauer noch mehr in einen Schleudersitz, als er es in den letzten Jahren ohnehin schon war.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!