Der Sieg gegen St. Pauli war kein Duselsieg sondern ein erkämpfter und verdienter Auswärtserfolg. Genau so muss man auswärts spielen. Das Tor ist aus einem Spielzug entstanden, bei dem man genau sieht, dass jeder weiß, wo der andere hinläuft. Das, was sich Gerstner vorhalten lassen muss, ist die Tatsache, warum wir nicht immer so spielen. Die erste Halbzeit war hervorragend, die zweite kämpferisch perfekt. Mir hat nur der Konter gefehlt, der zum 2:0 führt.
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Wer beim bis dato Tabellenzweiten mit 1:0 gewinnt, hat alles richtig gemacht.
-
Das war eine fast rundweg gelungene Vorstellung unserer Truppe, die ich so nicht erwartet hab´.
1. Halbzeit spielerisch ok, 2. Halbzeit gekämpft und das Glück erzwungen.
Wie Fate schon sagt, nur ein Konter muss noch abgeschlossen werden.
Hoffen wir das es so weiter geht....
-
-
Also diese Leistung war anders und vollkommen akzeptabel von der
Mannschaft und vom Trainer.
Wieso nicht gleich so?
Jetzt bloß nicht aufhören! Der Relegationsplatz würde nicht viel bringen.
Auf gehts!
Aber mit der Leistung bin ich wirklich zufrieden.
-
Zitat
Original von blauer-mann
Warum reden hier eigentlich so viele von Magath? Wollt ihr Magath wirklich mit Gerstner vergleichen? Den (in meinen Augen) besten deutschen Trainer mit einem "Neuling" zu vergleichen ist schon abenteuerlich.Einige warten hier eben auf einen richtigen Kracher als Trainer. Das wird aber wohl in naher Zukunft nicht passieren.
Ich erwarte genau wie zu Anfang der Saison den Aufstieg von Arminia. Und wie der Trainer heißt, der das bewerkstelligt ist mir ziemlich egal.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Die wievielte Trainerstation von Gestner ist das hier noch gleich?
Übrigens schreibst du, Glück habe nur der Tüchtige. Wenn wir doch bisher soviel nur durch Glück erreicht haben, dann sind wir wohl zumindest sehr tüchtig.
Die Sache mit dem selbst das Spiel machen ist richtig, da fehlt bei Arminia noch was, aber es ist auch kein Wunder. Das geht auch mit dem besten Trainer nicht von heute auf morgen. Der ganze Verein war fünf Jahre lang auf Abstiegskampf eingestellt. In der 2. Liga ist es aber hier wie bei den Bayern in der 1. Liga, Zeit für Entwicklung ist nicht, das muss parallel laufen, was die Entwicklung natürlich erschwert.
Wie schon häufig gesagt, am Anfang hat Gerstner seine offensive Spielweise auf dem Platz umsetzen lassen, aber erkannt, dass zu viele Gegentore fallen. Er hätte es einfach durchziehen und die Mannschaft in dieser Spielweise einspielen lassen können. Aber er hat reagiert, die Mannschaft defensiv stabilisiert und so für die kurzfristigen Erfolge gesorgt.
Gerstner ist noch nicht der perfekte Trainer, aber den wird es hier wahrscheinlich nie geben, aber wenn wir jetzt auch noch anfangen die Trainer zu entlassen, die Erfolg bringen, aber irgendwie nicht vernünftig spielen lassen, dann begeben wir uns in eine ganz gefährliche Spirale und verwandeln unseren Trainerstuhl auf Dauer noch mehr in einen Schleudersitz, als er es in den letzten Jahren ohnehin schon war.
@ Düsseldorf Armine
Meine Fresse(erst zusammenhängend lesen, dann schreiben), warum werden Statements(Beiträge) grundsätzlich aus dem Zusammenhang gerissen und anschließend in ein anderes Licht gerückt ???
Das war mein Kommentar auf einen Beitrag von herzich , der den Namen Magath in seinem Beitrag erwähnte... Dabei ging es überhaupt nicht um Gerstner !!
Es gibt keine Vergleiche zwischen einem Magath vs. Gerstner, auch keine Versuche unseren aktuellen Trainer in weit entfernter Zukunft mit einem Magath zu vergleichen. Völliger Schwachsinn !!!! Solche Dinge werden hier nur breitgetreten, da einigen das LESEN wohl sehr schwer fällt und dann werden irgendwelche Geschichten daraus gemacht... -
Zitat
Original von blauer-mann
Warum reden hier eigentlich so viele von Magath? Wollt ihr Magath wirklich mit Gerstner vergleichen? Den (in meinen Augen) besten deutschen Trainer mit einem "Neuling" zu vergleichen ist schon abenteuerlich.Es redet hier keiner von einem Magath, es gibt auch keine Vergleiche !!!!
Es war eine Antwort auf einen Beitrag von herzich , der den Namen F.Magath im Zusammenhang mit richtiger Zeit,richtiger Ort anführte. Dabei ging es überhaupt nicht um TG...
LESEN und nicht aus dem Zusammenhang reißen... -
Zitat
Gerstner ist noch nicht der perfekte Trainer, aber den wird es hier wahrscheinlich nie geben, aber wenn wir jetzt auch noch anfangen die Trainer zu entlassen, die Erfolg bringen, aber irgendwie nicht vernünftig spielen lassen, dann begeben wir uns in eine ganz gefährliche Spirale und verwandeln unseren Trainerstuhl auf Dauer noch mehr in einen Schleudersitz, als er es in den letzten Jahren ohnehin schon war.
Es geht hier überhaupt nicht um perfekte Trainer... Du solltest Beiträge, die nicht in Deine Welt als Pressesprecher des Vereins passen, mit ein wenig mehr Wohlwollen lesen und nicht grundsätzlich überall und hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermuten !!!
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Es redet hier keiner von einem Magath, es gibt auch keine Vergleiche !!!!
Es war eine Antwort auf einen Beitrag von herzich , der den Namen F.Magath im Zusammenhang mit richtiger Zeit,richtiger Ort anführte. Dabei ging es überhaupt nicht um TG...
LESEN und nicht aus dem Zusammenhang reißen...Nun, das kann ich auch dir empfehlen. Dieser Thread hat nunmal das Thema Gerstner. Die Diskussion drehte sich doch genau darum, was einen guten Trainer ausmacht und was Gerstner alles nicht hat. Die Sprache kam auf Magath, der jetzt ein Supertrainer ist, aber eben nicht immer war, sondern auch seine Stationen ohne viel Erfolg, bzw. als reiner Feuerwehrmann hatte.
Ich bin in meinem Posting nur in einer kleinen rhetorischen Fragen auf Gestner im Vergleich zu Magath eingangen, nicht, um dich irgendwie anzugreifen, sondern um darauf zu verweisen, dass Gerstner diese Lehrjahre gerade durchläuft.
Soviel zum Thema aus dem Zusammenhang reißen. Der Rest behandelte Magath mit keinem Wort, sondern lediglich unseren aktuellen Trainer und seine Arbeit hier.
Also bitte, bevor du andere so direkt angreifst, handle bitte selbst nach deinen Vorgaben.
Edit: Kurz zum letzten Beitrag, wenn ich doch nur Pressesprecher wäre...
Aber ich vermute keine Verschwörungen, aber dass Gestner hier insgesamt (soviel erneut zum Thema ganzheitliches Lesen) bei vielen nicht sonderlich beliebt ist, sollte wohl klar sein. Genau darauf zielt mein Hinweis mit den Trainerentlassungen trotz Erfolges ab. Also, wenn ich schon überall Verschwörungen vermute, dann fühl du dich bitte nicht immer angegriffen.
-
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Es redet hier keiner von einem Magath, es gibt auch keine Vergleiche !!!!
Es war eine Antwort auf einen Beitrag von herzich , der den Namen F.Magath im Zusammenhang mit richtiger Zeit,richtiger Ort anführte. Dabei ging es überhaupt nicht um TG...
LESEN und nicht aus dem Zusammenhang reißen...Ruhig Brauner, ganz ruhig.
Das ich dich in irgendeiner Form persönlich und alleine angesprochen habe ist aus meinem Post nicht rauszulesen. Folglich gebe ich dir selbiges zurück: Lesen, dann schreiben.Hier taucht der Name Magath aber in regelmäßigen Abständen immer wieder auf und dieser wird dann mit Gerstner verglichen. Und das tun hier nunmal einige. Mein Post war nichtmal an dich sondern an die Allgemeinheit gerichtet die immer wieder diese abenteuerlichen Vergleiche anführen. Also locker bleiben und nicht direkt anfangen zu schreien!
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Naja, ist schon ein wenig abenteuerlich, von einer klaren Spielidee, die ständig eingeübt wird, zu reden. Habe trotz der "Spielidee" bislang fast kein vernünftiges Heimspiel mit Struktur,herausgespielten Torchancen und einer erkennbaren Philosophie dahinter, gesehen. Eher planloses Gebolze, wenn man das Heft des Handelns selbst übernehmen und das Spiel machen muss. Wir werden gegen den KSC sehen, ob es einen nachhaltigen Aufschwung gibt bzw. fußballerische Fortschritte. Sonst bleiben Spiele wie St.Pauli nur eine Fata Morgana...
Zudem sollte man sich mal entscheiden, wie man den aktuellen Kader nun einschätzt, in der Breite der Beste der 2.Liga oder qualitativ, vor allem in der Spitze(damit meine ich nicht ausschließlich den Sturm) doch nicht so gut aufgestellt, um einem selbsternannten Aufstiegskandidaten gerecht zu werden (Spielkontrolle,strukturierter Spielaufbau usw.). Trotz des überzeugenden Auftritts in Pauli, vor allem kämpferisch, fehlt diesem Kader ein Gesicht bzw. die Klasse(oder nur ein strukturiertes, eintrainiertes System) um in Heimspielen eine spielerische Dominanz auszustrahlen bzw. Gegner der Kategorie Fürth,Aachen,1860, Duisburg,Union mit einer durchdachten und klaren "Spielidee" zu begegnen. Bestes Beispiel R.Kauf, der müsste vor allem in den Heimspielen, in denen man selbst die Initiative übernehmen muss, fußballerisch wesentlich präsenter sein um in diesem "System" auch in der Spieleröffnung den ein oder anderen Akzent zu setzen. Gestern musste er "zerstören", kämpfen usw., wie in den letzten Jahren Abstiegskampf. Das ist seine Stärke, aber das reicht nicht, wenn man in den meisten Spielen selbst die Spielregie zu leiten hat. Das ist Aufstiegs- und kein Abstiegskampf !!! Verstärkt in den Heimspielen wird sich zeigen, wohin die Reise gehen wird...
Glück hat übrigens auf Dauer nur der Tüchtige !! Und man kann hin und wieder(siehe Rapolder) auch sein Glück erzwingen...Übrigens muss F.Magath ein ziemlich "erfolgreiches", gut funktionierendes, Navigationssystem besitzen, denn der ist irgendwie ständig am richtigen Ort bzw. hat sich von Ort zu Ort entwickelt und auch aus Fehlern(Umwegen) gelernt. Kann es sein, dass wir gerade vom mit Abstand besten Trainer der gesamten BL reden, dessen Fähigkeiten sicher nicht von Standortfragen abhängen bzw. er nur Glück bei der Auswahl seiner Clubs hat. Den würde ich übrigens sehr gerne bei Arminia sehen, träumen darf erlaubt sein.
Ja mit Kauf auf der 6 haben wir in der Spieleröffnung ein Problem. Ich würde Montag für ihn Halfar bringen.
Aber das betrifft auch die gesamte Abwehrkette.
Es wird dauernd geübt, und war gestern erfolgreich, weil Fischer nach Balleroberung sofort in die Spitze auf Fort spielte... Kirch etc.
Aber insgesamt bin ich, auch aus den von dir genannten Gründen, hinsichtlich der Heimspiele nicht besonders optimistisch. Dafür ist die Kaderzusammensetzung speziell defensiv noch nicht optimal, im Umbruch, und insgesamt das Gefüge noch nicht stabil genug.Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten wir über Magath über PN weiter diskutieren.
Aber im Ernst, separat auch mal über Trainerbiographien zu sprechen, wäre sicher spannend. -
Zitat
Original von herzich
Ja mit Kauf auf der 6 haben wir in der Spieleröffnung ein Problem. Ich würde Montag für ihn Halfar bringen.
Rübe hat gestern hervorragend gespielt, nicht nur als Zerstörer, sondern auch im Spielaufbau. Die 5. gelbe Karte kann gerade jetzt nur der einzige Grund sein, ihn rauszunehmen! -
-
Zitat
Original von NoFate1971
Der Sieg gegen St. Pauli war kein Duselsieg sondern ein erkämpfter und verdienter Auswärtserfolg. Genau so muss man auswärts spielen. Das Tor ist aus einem Spielzug entstanden, bei dem man genau sieht, dass jeder weiß, wo der andere hinläuft. Das, was sich Gerstner vorhalten lassen muss, ist die Tatsache, warum wir nicht immer so spielen. Die erste Halbzeit war hervorragend, die zweite kämpferisch perfekt. Mir hat nur der Konter gefehlt, der zum 2:0 führt.Wichtig ist, dass man diese Leistung nicht, wie so oft, nur in einem Spiel abgerufen hat. Es stimmte in Pauli vor allem das, was man eigentlich von einer Mannschaft wie Arminia in jedem Spiel sehen muss: Laufbereitschaft, Kampf, Wille. Danach kommt das spielerische Element von ganz allein. Das konnte man in der ersten Hälfte deutlich sehen.
Wenn Arminia ab sofort alle Spiele mit dieser 100%-Leistungsbereitschaft angeht, dann kann man Pauli noch hinter sich lassen. Fällt man wieder in alte Fehler zurück, war es das trotz der drei Punkte.
Noch ein Wort zu Kauf: Gestern hat man gesehen, dass es ihm absolut liegt, wenn ein Spiel vornehmlich über den Kampf angegangen wird und er nach Balleroberungen auch Anspielstationen hat. Dann kommen seine Qualitäten zur Geltung. Das, was er ab der 60. Minute gespielt hat, was absolute Klasse und man hat die Erfahrung gemerkt. Biss und Balleroberungen sieht man von ihm fast immer, aber gestern hat die ganze Mannschaft daran gearbeitet, eroberte Bälle auch abzunehmen und nach vorn zu tragen.
Es liegt nun am Trainer, diese Leistung wieder und wieder heraus zu kitzeln!
-
Interessant ist an diesem Spieltag, dass alle drei Konkurrenten, also Arminia, Fortuna und Augsburg auswärts mit 1:0 gewonnen haben. Bei allen war es mehr oder weniger knapp und hätte auch anders ausgehen können.
Auch sowas bleibt Pauli natürlich nicht verborgen. Der Gedanke "wir verlieren knapp und die drei anderen gewinnen ebenso knapp" kann da sehr giftig wirken. Wie schnell eine Mannschaft aus einem positiven Lauf in einen negativen Gerät, haben wir ja an Arminia gesehen, aber auch zum Beispiel bei Werder, erst 22 Mal in Folge unbesiegt und dann fünf oder mehr Niederlagen in Folge. Werder passt auch gut als Beispiel, weil die ebenfalls über ihre Spielstärke kommen.
Das wird noch ein ganz heißer Kampf zwischen den vier Mannschaften, da ist weder eine Mannschaft abzuschreiben noch schon durch. Lautern auf Platz 1 hingegen scheint tatsächlich weg.
Edit: Ich sehe gerade, dass ich das im Trainer-Thread gepostet habe, es gehört wahrscheinlich eher in den Pauli-Thread. Naja, so ganz daneben ist es hier hoffentlich auch nicht.
-
Ja, wir treten jetzt in eine Saisonphase ein in der die Psychologie immer wichtiger wird. Die Verfolger-Rolle muss dabei kein Nachteil sein, ganz und gar nicht. Schauen wir uns die Spiele vom Wochenende mal im Vergleich an, dann war unser Auftritt sicher deutlich überzeugender als die von Augsburg oder Düsseldorf, auch Lautern hat sich beim KSC nicht gerade hervorgetan. Da war auch nur die zweite Halbzeit halbwegs gut. Was wir jetzt wirklich brauchen sind nicht nur einfach Punkte, sondern überzeugende Auftritte mit denen man der Konkurrenz noch zusätrzlich einheizt. Ob Lautern wirklich schon durch ist wird sich zeigen, gerade in der zweiten Liga sind immer mal wieder Klubs noch auf der Zielgeraden entscheidend eingebrochen. Umso mehr die selbst glauben, dass die Messe schon gelesen ist, desto eher kann das noch umschlagen. Also öffentlich immer schön sagen, dass Lautern schon einen Platz für den komsichen Teller in der Vitrine reservieren kann... und darauf hoffen, dass die dann in Selbstgefälligkeit eingehen und den Schalter nicht wieder umgelegt bekommen.
-
Ich nehme Wetten und Tipps an wann T.G. gehen muss ob nach diesem Spiel oder später
Wetteinsatz ist recht haben -
Zitat
Original von Neu Amin
Ich nehme Wetten und Tipps an wann T.G. gehen muss ob nach diesem Spiel oder später
Wetteinsatz ist recht habenOk, ich nehme an. Ich setze 3 Mal Recht haben, dass TG nächste Saison noch Trainer bei uns ist, da wir aufgestiegen sind.
-
herr gerstner, herr gerstner da steht doch in der heutigen nw folgendes gerstner zitat:"da könnten wir den schönsten fußball spielen und es kämen nur ein paar mehr" auf die frage nach dem mangelnden zuschauerzuspruch."das wäre in ostwestfalen nunmal so"
herr gerstner scheint die ostwestfalen genauso gut zu kennen wie die taktische einwechslung.
wenn hier fußball geboten wird der mitreißt, der gelebt und gekämpft wird, kämen nicht nur ein paar mehr, sonder etliche. ich will nicht behaupten das das stadion ausverkauft wäre, dafür leibt der ostwestfalen sein geld zu sehr , es wäre aber deutlich spürbar.
im umkehrschluss möchte ich sagen, welche region würde sich über einen so langen zeitraum, so ein grottengekicke ansehen, wie teilweise hier präsentiert und nicht in scharen abwandern?
für den fußball der in den letzten jahren geboten wurde, sind die zuschauerzahlen fast gigantisch!
tg sollte irgendwelche gerüchte über den ostwestfalen im gemeinen und im besonderen, nicht ungeprüft übernehmen und verbreiten.
imho gerstner scheint keinen echten arminen persönlich zu kennen! -
-
Zitat
Original von Neu Amin
Ich nehme Wetten und Tipps an wann T.G. gehen muss ob nach diesem Spiel oder später
Wetteinsatz ist recht habenIch setze darauf, dass er nicht entlassen wird und wenn du verlierst, löscht du hier deine Account, ok?
-
Zitat
Original von denseinVadder
herr gerstner, herr gerstner da steht doch in der heutigen nw folgendes gerstner zitat:"da könnten wir den schönsten fußball spielen und es kämen nur ein paar mehr" auf die frage nach dem mangelnden zuschauerzuspruch."das wäre in ostwestfalen nunmal so"herr gerstner scheint die ostwestfalen genauso gut zu kennen wie die taktische einwechslung.
wenn hier fußball geboten wird der mitreißt, der gelebt und gekämpft wird, kämen nicht nur ein paar mehr, sonder etliche. ich will nicht behaupten das das stadion ausverkauft wäre, dafür leibt der ostwestfalen sein geld zu sehr , es wäre aber deutlich spürbar.
im umkehrschluss möchte ich sagen, welche region würde sich über einen so langen zeitraum, so ein grottengekicke ansehen, wie teilweise hier präsentiert und nicht in scharen abwandern?
für den fußball der in den letzten jahren geboten wurde, sind die zuschauerzahlen fast gigantisch!
tg sollte irgendwelche gerüchte über den ostwestfalen im gemeinen und im besonderen, nicht ungeprüft übernehmen und verbreiten.
imho gerstner scheint keinen echten arminen persönlich zu kennen!Wundert mich nicht, der war mitte/ende der 80er als Spieler hier schon ein arrogantes A.... ! Der Gute lebt in seiner eigenen Welt. Durch solche Ansagen vertuscht man gut, was man nicht in der Lage ist zu verwirklichen.
Schön nach aussen projezieren, um nicht nach innen suchen zu müssen. Der reitet sich immer weiter rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!