Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von denseinVadder
    herr gerstner, herr gerstner :nein: :nein: :nein: da steht doch in der heutigen nw folgendes gerstner zitat:"da könnten wir den schönsten fußball spielen und es kämen nur ein paar mehr" auf die frage nach dem mangelnden zuschauerzuspruch."das wäre in ostwestfalen nunmal so"

herr gerstner scheint die ostwestfalen genauso gut zu kennen wie die taktische einwechslung.

Herr Gerstner sollte zurück zu den östereichern, wenn er den momentanen Fussbal auch nur schon als ansehnlich bezeichnet, dann sollte er doch mal ein Spiel von Paderborn ansehen, habe einige Spiele (im TV) mitverfolgt wo ich sagen muss wow die versuchen und spielen Fussball.
    Bei unseren Stars :baeh: kommt mir das eher nach Kick and Rush oder wie das heisst vor.

Einfach nur peinlich Herr Gerstner, ich dachte nach MF kanns nicht schlimmer kommen, es kamm aber noch schlimmer. Zumindest waren die wenigen offensiven Vorstösse unter MF sehenswert und schienen durchdacht herausgespielt zu sein.
    Bei Herr Gerstner sieht das nach Zufallsproduktionen aus die irgendwie auch nicht im Ansatz durchdacht sind.
    Zumindest sieht es in der Glotze so aus und die meisten Kommentare hier geben recht.

Leider bezweifle auch ich das TG entlassen wird, da wir keine Knete haben und DD sein liebster Kumpel ist. Und die Interviews können sich beide schenken, unsympatischer als dieses Duo ist niemand.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Gerstner ist in Sachen Sympathie schon bei mir in der Kentsch Ecke gelandet!
    So eine Aussage ist an, na man könnte unter Umständen auch BLÖDHEIT!!!nicht zu überbieten! Man könnte es wirklich so sagen.

Bei fast allen Spielen "Rumpelfußball" vom Feinnsten anbieten und dann sows..tzt

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Aber Gerstner hat doch Recht, auch wenn es manchmal schwer einzugestehen ist. "Der Ostwestfale" ist doch wirklich so drauf. Vor allem aber scheint er eins zu sein, stur. Bestes Beispiel ist die neue Tribüne. Anfangs wurde ihr noch entgegengefiebert, von wegen geschlossenes Stadion, Schmuckkästchen Alm und so weiter.

Dann lief einiges schief beim Bau, das Dach war zu kurz, die Sitzreihen zu eng und ein paar andere Dinge. Schon war die Tribüne komplett unten durch. Stimmen, die von guter Sicht und anderen positiven Aspekten berichtet haben, wurden ignoriert bis lächerlich gemacht. Mittlerweile hat die Tribüne ein Image erreicht, als würde man sich auf ihr in Lebensgefahr begeben und dafür auch noch seinen halben Jahreslohn bezahlen müssen. In Wahrheit ist es eine ganz normale (zu teuer gebaute) Tribüne eines Fußballstadions, mit guter Sicht, der gelegentlichen Gefahr, in den unteren Reihen etwas nass zu werden und schlechte Spiele sehen zu müssen. Mit anderen Worten: Die Tribüne ist schlägt viele andere Tribünen in der 2. Liga um Längen.

Aber "der Ostwestfale" benutzt die Tribüne nicht, würde es auch bei schönen Fußball nicht tun, einfach weil "man nicht auf die Ost geht".

Ob man das als Trainer einer Mannschaft so über die eigenen Fans sagen muss, bleibt dahingestellt, aber im Kern trifft er genau die Wahrheit.

Übrigens stehen wir in der Zuschauertabelle des Februars auf Platz 26 aller deutscher Sportvereine. Vor uns liegen also 25 andere Fußballvereine.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• wo hat er denn da recht?
    wenn arminia gut gespielt und gerackert hat, kamen die leute. die jetzt kommen sind die letzten der leidensfähigen!

bei der tribüne schlagen die preise ordentlich ins kontor. hier redet niemand von permanent ausverkauft, aber nur ein paar bei besserer leistung ist einfach absoluter schwachsinn von gerstner!!!

Zitat

Aber "der Ostwestfale" benutzt die Tribüne nicht, würde es auch bei schönen Fußball nicht tun, einfach weil "man nicht auf die Ost geht".

mal ehrlich, was hat man dir denn in den kaffee getan?

• Na, im Hinblick auf die Tribüne liegt er so falsch ja nun auch nicht. Inzwischen wurden die Preise zwischen Ost und West (nach unten) angeglichen, aber irgendwie will das keiner wahrnehmen. Die Akzeptanz ist weiter miserabel. Und zu hoch sind die Preise im Vergleich zu anderen Clubs ja nun auch nicht mehr.

Dennoch werden weiter nur Sonderaktionen mit verbilligten Tickets gefordert, am besten sollte der Besuch gleich ganz gratis sein und ein Freibier gehört dann natürlich auch noch dazu! Wovon der Verein dann leben soll, interessiert dann keinen mehr.

Und die Reaktion auf die KSC-Aktion ist zwar durchweg positiv, es werden ähnliche Aktionen aber gleich auch für die anderen Heimspiele eingefordert. Und im Unterschied zu der KSC-Aktion, die die Dauerkarteninhaber indirekt auch begünstigt (Wer hindert mich, die zusätzlichen Freikarten selbst für bessere Sitzplätze zu nutzen?) dürften andere Preissenkungen viele Dauerkartenkäufer verärgern.

Und zu TG: Seine Äußerungen sind sicher alles andere als glücklich, aber inzwischen wird auch jedes spontan ausgesprochene Wort sofort hinterfragt, auf die Goldwaage gelegt und im Zweifelsfall gegen ihn ausgelegt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Und zu TG: Seine Äußerungen sind sicher alles andere als glücklich, aber inzwischen wird auch jedes spontan ausgesprochene Wort sofort hinterfragt, auf die Goldwaage gelegt und im Zweifelsfall gegen ihn ausgelegt.

Das war, ist und bleibt auch immer so. Wenn die Masse irgendjemanden nicht haben will, dann wird immer ein Haar in der Suppe gesucht und jede noch so unwichtige Randbemerkung zu einem riesen Brand angeheizt.

Ich glaube viele Arminen sind mit Gerstner nicht mehr allzu glücklich, aber die meisten übertreiben ihren Unmut nicht maßlos wie es gerne in öffentlichen Foren passiert.

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, auf jedem Wort wird so lange rumgekloppt bis es nicht mehr geht.

Und wenn man ehrlich ist: Wirklich Unrecht hat Gerstner in dem Punkt doch gar nicht. Ok, Wenn sie super Fußball spielen, dann kommen in dieser Situation gegen Karlsruhe vielleicht 2-3000 mehr. Ist das denn der absolute Wahnsinn? Ich glaube nicht, einige sprechen hier so als wenn dann jedes Spiel 18-19000 Zuschauer bei den Heimspielen wären und da betrügt ihr euch selbst.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von foreverDSC

Das passiert aber nicht nur bei TG sondern ist ein generelles "Problem".

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Und wenn man ehrlich ist: Wirklich Unrecht hat Gerstner in dem Punkt doch gar nicht. Ok, Wenn sie super Fußball spielen, dann kommen in dieser Situation gegen Karlsruhe vielleicht 2-3000 mehr. Ist das denn der absolute Wahnsinn? Ich glaube nicht, einige sprechen hier so als wenn dann jedes Spiel 18-19000 Zuschauer bei den Heimspielen wären und da betrügt ihr euch selbst.

Da kann ich dir nur voll zustimmen. Ich sehe einfach zur Zeit kein wesentlich größeres Potential bei den Zuschauerzahlen.

Für immer Arminia!

• Eine konstant hohe Zuschauerzahl muss sich der Verein auch mittel bis langfristig verdienen..diese Diskussion kennen wir hier doch zu Genüge. Wer von den vereinsverantwortlichen meint, mindestens in den letzten 2 jahren in fast allen belangen dem gewöhnlichen fan, und keinem leidensfähigen, derartige magerkost und amateurhaftes gehabe anbieten zu können und gleichzeitig sofort alle Massen mobilisieren zu können blos weil nach gefühlten 38 Spielen zum ersten mal gegen pauli mal eine halbzeit fussball gespielt und die zweite gekämpft wurde, der disqualifiziert sich selbst und erntet zu recht hohn und spott...dann lieber nix sagen und taten sprechen lassen..

• Ich wollte in diesem Thread eigentlich nix mehr schreiben bis zu seiner Entlassung, aber nun gut. Ausnahmsweise.

Nein, er hat sicher nicht Recht. Was mir dazu einfällt ist eigentlich nur Folgendes... :thefinger:
    Natürlich würden bei ordentlichem Fußball mehr kommen. Weswegen waren am Anfang der Saison denn mehr Leute da? Weil sie eben genau auf diesen schönen Fußball gehofft hatten, der versprochen wurde. Wenn man aber nur Lügen vom Trainer bekommt, dann lässt sich der Ostwestfale das zu Recht nicht gefallen!
    Blauer mann, über 2-3000 mehr würde sich der Verein sicher gigantisch freuen im Moment.

Und lieber Düsseldorfer, die "Nicht Ostwestfalen" hätten über diesen Tribünenbau vermutlich gejubelt, ja nee, is klar! :rolleyes:

Nebenbei würde ich die Ost der West vorziehen, wenn ich mal sitze und für 20 Euro drauf käme, komme ich aber nicht. Alles jenseits der 20 Euro ist für Liga 2 bei der Spielweise für mich im Moment nen schlechter Witz, aber das ist ne generelle Preisproblematik. Da ich meistens stehe, wenn ich da bin, stellt sich die Frage meist eh nicht. Und wenn ich dann mal sitze, dann läufts zumeist auf J oder C raus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ist ja sehr interessant, dass Du den gemeinen Ostwestfalen so gut kennst, dass Du hier mit Verallgemeinerungen(von Dir sonst stets kritisiert) um Dich werfen kannst... Nee, is klar, die Ostwestfalen sind alle stur... :lol:

Die Tribüne ist leider am geneigten, ostwestfälischen Fußballfan vorbeigebaut worden, ohne jetzt wieder in die Details einzutauchen. Die Tribüne würde sicherlich in der Landeshauptstadt,München oder Hamburg ihren Zuspruch finden, hier eher nicht.
    Sollte die Mannschaft, der Verein nach Jahren fußballerischer Tristesse, wieder einen ansehnlichen Ball spielen und das über einen längerfristigen Zeitraum bzw. mit einer gewissen Kontinuität, wird sich auch der ein oder andere Fußball-Interessierte auf die Ost verirren, da die West ausverkauft wäre. Ob der aktuell angebotene Fußball unter TG(rückwirkend auch MF) einen Zuschauerboom verdient hätte, kann sich jeder selbst denken...
    Man kann übrigens ständig über den fehlenden Zuschauerzuspruch lamentieren und jammern oder im Gegensatz dazu einfach mal die Weichen in eine andere Richtung stellen, aber dieses Thema hatten wir schon...
    Und zum Schluss...Die Aussage von TG war einfach dumm !! Klappe halten und lieber mit konstanten Leistungen überzeugen... Sollte die Leistung am Montag nicht stimmen bzw. das Spiel sogar verlieren, wird man ihm genau dieses Statement nachher um die Ohren hauen und das völlig berechtigt !!! Wer im Glashaus sitzt...

I`m forever blowing bubbles

• @ blauerjunge76: Warum wohl habe ich "der Ostwestfale" in Anführungszeichen geschrieben? Gerade weil ich gegen Verallgemeinerungen jeglicher Art bin. Ich wollte damit aber die Grundstimmung gegenüber der Tribüne zum Ausdruck bringen, die einfach schlecht ist - und zwar bei dem Großteil der Fans der Arminia, egal, ob sie nun aus OWL oder sonstwoher kommen. Ich bin übrigens selbst Ostwestfale und nur nach Düsseldorf gezogen.

Aber nochmal zur Grundaussage, wann kamen denn mal mehr Zuschauer? Jedenfalls in keiner bisherigen Zweitligasaison und da waren auch Saisons mit schönen Fußball bei. In der ersten Liga kamen mehr Leute, richtig, aber doch sicher nicht wegen dem tollen Fußball der letzten Jahre, sondern wegen der Möglichkeit, Erstligafußball zu schauen.

In Zeiten eines von Heesen oder Rapolder, wo ja wirklich attraktiverer Fußball geboten wurde, waren die Zuschauerzahlen nicht höher, weder in der zweiten Liga, noch gegenüber den letzten Jahren in der ersten Liga. Die Aussage von Gestner ist also sachlich absolut richtig und lässt sich auch so belegen. Dennoch war es nicht besonders klug, diese Aussage so zu treffen, das ist wahr, aber das habe ich auch oben schon gesagt.

Übrigens hat man mir nichts in den Kaffee getan. Bezüglich "der Ostwestfale" habe ich schon etwas geschrieben. Ebenso zur Ost, die natürlich nicht unbedingt die Bedürfnisse hier in Ostwestfalen trifft. Aber das gilt doch in erster Linie für die Büros und die Business-Seats. Die normalen Plätze sind doch nichts besonderes, eben einfach Sitzplätze auf einer Haupttribüne. Besonders viele sind es außerdem nicht, wenn die also alle mehr oder weniger ignoriert werden, dann muss das doch einen Grund haben und der ist meiner Meinung nach das schlechte Image dieser Tribüne. Daher meine etwas provokativ verkürzte Aussage, die im Kern aber genau die Problematik trifft.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Ich bin übrigens selbst Ostwestfale und nur nach Düsseldorf gezogen.

das beste an düsseldorf ist die autobahn nach köln!

sag das doch mal dem gerstner, der wohnt doch auch da :D

an 10 oder 11 000 zuschauer kann ich mich aber sehr schwer erinnern unter tvh oder ur

• Gerstner wohnt sogar ganz in meiner Nähe. Das ist aber kein Grund, weswegen ich ihn hier gerne verteidige.

11 000 Zuschauer haben wir auch jetzt nicht, gegen Duisburg zum Beispiel waren es 13 200, der Schnitt im Februar lag bei 15 000. Das ist auf jeden Fall nicht weniger, als zu Zeiten des "schönen Fußballs".

• Zitat

Original von Exteraner

Das passiert aber nicht nur bei TG sondern ist ein generelles "Problem".

Ein generelles Problem hier im Forum. Der Großteil der 2.000 die beispielsweise in Hamburg waren sieht das anders und es wird auch der Großteil derer sein, die Montagabend im Stadion sind. Genau das macht dieses Forum in letzter Zeit nämlich einfach nur noch lächerlich und unsympathisch.

• Zitat

Original von Plüschprumm

an 10 oder 11 000 zuschauer kann ich mich aber sehr schwer erinnern unter tvh oder ur

Na ja, es gab unter den beiden Trainern einige Spiel mit 7.000-9000 Zuschauern, aber das waren Aussreisser nach unten.
    Unter Gerstner gibts mehr Zuschauer, aber das hat ja nichts mit dem Trainer zutun.
    Ich finde sowas Erbsenzählerei.
    Ich finde, Offizielle sollten grundsätzlich generell nicht über mangelnden Zuschauerzuspruch lamentieren, ändert doch nix, daher überflüssige Äußerung. Hör ich aber von Gerstner so zum 1. Mal. Also abhaken und weiter punkten.

• kurz mal OT zu den Zuschauerzahlen:
    Es kommen sicher einige Faktoren zusammen, um die schlechte Auslastung zu erklären. Als da wären: beschissene Anstosszeiten,
    kenne Leute die 'ne Dauerkarte haben, aber trotzdem nicht hingehen,
    weil für die zur Mittagszeit nicht Fußball geglotzt wird.
    Dazu dann die Formel Kentsch, also diese "...wenn wir erstmal fünf Jahre erste Liga dann..." Verklärtheit ist auch bei dem ein oder anderen
    hängen geblieben.
    Die trotz gegenteiliger Absichterklärung auf der JHV immer noch nicht
    praktizierte Offenheit von Seiten der Führung(en). Bestes Beispiel hierfür: Das Geld im Hause fehlt wird sicherlich nicht erst im Februar
    aufgefallen sein...
    Das Ausbleiben vom versprochenen Offensivfußball...
    Man kann sicherlich noch einiges ergänzen.

Zurück zu TG: Ganz schwaches Interview, kaum hat die Elf mal ein halbwegs gutes Spiel hingelegt, werden gleich die Backen aufgeblasen.
    Was soll sowas? Ich hätte gedacht mit der Sonderqualifikation "Mentaltrainer" hätte man es etwas besser drauf die Leute zum kommen zu animieren. Die Vergleiche zu den anderen Vereinen hinken
    auch noch ganz schön. Beim FCK kommen die Leute auch erst wieder in Scharen seit der "Retter" Kuntz da ist und die Mannschaft leidenschaftlicher und besser spielt, sprich seit letzte Saison.
    Daneben ist doch im Umkreis von zich Kilometern alles Tod da unten,
    was sollen die sonst machen als auf den Betze zu rennen?
    St Pauli hat eine bundesweite Anhängerschaft auf Grund des speziellen Images. Hier wäre meiner Meinung nach ein Ansatzpunkt.
    Arminia muss mal mehr die Eigenheiten des Clubs unterstreichen und zu Markte tragen. Eben auch mal etwas mit dem "Provinzmief" spielen und Humor beweisen. Letztlich hat sich TG mit seinem Interview doch als
    waschechter Ostwestfale präsentiert, was die Sache eigentlich schon wieder sympatisch macht... ;)

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Aber nochmal zur Grundaussage, wann kamen denn mal mehr Zuschauer? Jedenfalls in keiner bisherigen Zweitligasaison und da waren auch Saisons mit schönen Fußball bei. In der ersten Liga kamen mehr Leute, richtig, aber doch sicher nicht wegen dem tollen Fußball der letzten Jahre, sondern wegen der Möglichkeit, Erstligafußball zu schauen. In Zeiten eines von Heesen oder Rapolder, wo ja wirklich attraktiverer Fußball geboten wurde, waren die Zuschauerzahlen nicht höher, weder in der zweiten Liga, noch gegenüber den letzten Jahren in der ersten Liga. Die Aussage von Gestner ist also sachlich absolut richtig und lässt sich auch so belegen.

Nein, ist sie nicht. In den 5 Erstligajahren oder zumindest in den ersten 3 davon hat man sich doch durchaus mehr Zuschauerpotenzial erspielt, was sich auch in den Mitgliederzahlen widerspiegelt. Das Potenzial ist doch deutlich höher als zu letzten Zweitligazeiten. Kann man sich natürlich auch einreden, dass dem nicht so wäre. Mag man geteilter Meinung sein.
    Ich behaupte, wenn der Fußball gezeigt worden wäre, wie von Gerstner angekündigt, dann hätten wir locker nen Schnitt von 17- 18000 Zuschauern und würden nicht Gefahr laufen gegen den KSC mit ner 4-stelligen Zuschauerzahl rechnen zu müssen. Meine Meinung. Muss man nicht teilen.

Und in Sachen "Der Ostwestfale" darf man ruhig auch mal verallgemeinern. Wir sind doch auf alle Fälle nen eigenes kleines sonderbares Völkchen. Und der "Ostwestfale" lässt sich eben nicht gerne verarschen, ist durchaus stur und bei solchen Traineraussagen auch durchaus eingeschnappt. Jeder Tag mit Gerstner ist ein Verschenkter. Und er gibt sich weiter Mühe, dass eh schon kaputte Verhältnis noch schlimmer zu machen. Weitere Heimniederlagen darf sich der gute Mann nicht mehr erlauben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• LeckerKnoppers

Also wer sich von den Sprüchen des Trainer "verarscht" fühlt, muss schon ein sehr dünnes Fell haben. Entweder ich will den Verein unterstützen oder nicht. Die Aussagen des Trainers wären jedenfalls für mich nie ein Grund, nicht ins Stadion zu gehen.
    Da werden die eigenen Spieler ausgepfiffen und wenn dann mal etwas Kritik zurückkommt ist man gleich eingeschnappt. Also für mich ist das wirklich wie im Kindergarten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Also wer sich von den Sprüchen des Trainer "verarscht" fühlt, muss schon ein sehr dünnes Fell haben.

Arminia Fan und dünnes Fell, diese beiden Sachen schließen einander ja nun völlig aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!