Ex-Trainer Thomas Gerstner

• :arminia:

uwe, komm und erlöse uns von den mösen....!

Gerstner raus :arminia:

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von Plüschprumm
    es gibt einfach keinen fußball mehr!

Und daran Schuld ist nur der Febru......äh der Gerstner.

Ich habe die letzten Tage ein Buch gelesen indem der Februar herrschaft über die Stadt genommen hat. Am Ende war der Ferbruar garnicht der Februar und das Mädchen das nach Rauch und Honig roch war auch nicht das Mädchen, das nach Rauch und Honig roch. Aber immerhin haben die Männer die sich der Ausweg nennen es geschafft und der Februar war vorbei....glaube ich.

• Ich will nicht mehr und kann nicht mehr diesen Fussball ertragen... Und das eigentlich schon seit der Hinrunde! Und den Typen Namens Gerstner mindestens genauso lange nicht mehr!

• Wo ist eigentlich unser "Wink-August" Schwick??? Warum haut unser Ehrenpräsident nicht mal auf den Tisch und macht unseren Trainer lang? Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand sieht, dass unser Trainer Lehrling am Ende ist... Wofür bekommt der denn "hauptberuflich" sein Geld??? :nein:

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

:arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

• Fürchte, bei der kompetenten Vereinsführung müssen wir noch 9 Spiele auf das Ende des Elends warten. Die Lösung lautet wie immer bei Schwick(s) & Co.: Schrecken ohne Ende als Ende mit Schrecken ;)

Aber ein weiteres Jahr 2. Liga ist doch auch schön....leere Tribüne, leere Kassen,..... :wall:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Tja das ist das richtige Wort!
    ertragen!
    Das habe ich mir heute desöfteren während des Spiels gedacht als der Ball zum 178 Mal wieder hinten rum gespielt wurde!
    Nein bei aller Liebe aber das ist wirklich nicht der Fussball den ich seit Monaten sehen will! Es ist und bleibt Unerträglich, gerade zu Hause!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• alle Argumente hatten wir hier schion mal. Heute hat er klar gezeigt, das er der Aufgabe des verantw. Trainers einer Bundesliga- Mannschaft nicht gewachsen ist. Seine Interview Aussagen sprechen für sich..Schuld sind immer andere.. es gibt nur eins.

GERSTNER RAUS

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Das letzte Geld für einen Trainerwechsel ist nun entgültig verbrannt worden. Bei anderen Vereinen bekommt jeder eine Schüppe in die Hand, aber bei Arminia mit 15,5, Millionen Euro Schulden muss noch die Rasenheizung eingeschaltet werden, wir ham's ja! :wall:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Das letzte Geld für einen Trainerwechsel ist nun entgültig verbrannt worden. Bei anderen Vereinen bekommt jeder eine Schüppe in die Hand, aber bei Arminia mit 15,5, Millionen Euro Schulden muss noch die Rasenheizung eingeschaltet werden, wir ham's ja! :wall:

Ist das jetzt dein Ernst? :nein:

• Tja ich hätte echt gerne gesehen wie er uns allen zeigt was er kann, jetzt befürchte ich, das hat er bereits.

Das war dann wohl nix. Der nächste bitte.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von jögi

Ist das jetzt dein Ernst? :nein:

Ich weiss es nicht, da ich weder in Bielefeld wohne noch heute im Stadion war, muss ich leider auf das vertrauen, was Bekannte mir sagen. :rolleyes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ok, von mir aus kann UR übernehmen. Ich verzeihe ihm auch, dass er mir damals das Bier geklaut hat.

Uwe, du kennst meine Telefonnummer, entschuldige dich wenigstens endlich! ;(

• N'ABEND Z'AMMEN!

tja, - LEIDER: es ist so gekommen, wie ich es immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder gesagt habe:

1.
    unsere SIEGESSERIE zu saisonbeginn beruhte (mit 2-3 ausnahmen) in erster linie auf GLÜCK. da gibt es absolut gar nichts dran zu beschönigen. es ist so. das hatte nichts mit spielerischer klasse, struktur im spiel, taktik oder so zu tun. einige einzelaktionen von federico, die reflexe von eilhoff und noch 1,2 spieler, die annähernd profi-format gebracht haben.

2.
    diese SIEGESSERIE trübte vielen den blick: fans, umfeld, mannschaft, management, journalisten und den trainer. da hieß es immer, "bielefeld sei IN JEDER HINSICHT das beste team in liga 2." usw. ...
    DAS WAR UND IST -LEIDER!- NICHT DER FALL!

3.
    ich habe vor monaten bereits gesagt, dass meines erachtens in anderen vereinen DEUTLICH STRUKTURIERTER gearbeitet wird. damit meine ich sowohl das spielerische element im team selbst, als auch die sportliche und wirtschaftliche führung eines vereins. und ich muß leider sagen, dass ich bspw. die paderborner in dieser hinsicht vor uns sehe.

4.
    das einzige, worin arminia wirklich spitze ist, sind die fans. es imponiert mir wirklich, dass es hier in bielefeld wirklich LEIDENSFÄHIGE und TREUE anhänger gibt, die in meinen augen ECHTE FANS sind und keine "erfolgsfans" wie bspw. die BAYERN-FANS usw. ...

5.
    wir, ARMINIA BIELEFELD, werden über kurz oder lang ERNSTHAFTE SCHWIERIGKEITEN bekommen, wenn der verein nicht endlich PROFESSIONELL geführt wird. wir können uns keine "EXPERIMENTE" mehr leisten!
    diese "EXPERIMENTE" betreffen die trainerposition, den sportdirektorposten & die zusammensetzung des teams.
    es kann doch nicht sein, dass mit steter regelmäßigkeit leute wie ROTTER, TOURE, SADIK usw. verpflichtet werden und man es NICHT SCHAFFT, einen ADÄQUATEN stürmer als ersatz für wichniarek zu verpflichten.

6.
    der TRAINER scheint offensichtlich völlig planlos zu sein. sein interview nach dem heutigen spiel hat mich schon ziemlich irritiert: da "analysiert" er - wie immer - treffend das scheiss-spiel des DSC. aber kurz danach spricht er davon, dass jetzt die ganze konzentration auf das nächste spiel gelegt werden muß, um noch aufsteigen zu können...
    ja, merkt er denn überhaupt nicht, dass er mal HANDELN muß?! er kann doch nicht einfach zur tagesordnung übergehen! die mannschaft hat ein grauenhaftes spiel hingelegt. OK, das sind wir ja inzwischen schon gewöhnt. aber die heutige situation war ganz gravierend anders: wir hatten die CHANCE DER SAISON! und die wird gegen eine mannschaft kläglich vergeben, für die es UM NICHTS MEHR GEHT.

GERSTNER wirkt so, als habe er überhaupt nicht realisiert, dass ER DER CHEF ist, der EINZIGE, der auf das TEAM DIREKTEN EINFLUSS hat! oder aber er ist fachlich einfach nicht in der lage, um seinem team gewisse dinge zu vermitteln.
    und an diesem punkt unterscheide ich mich denn auch von einigen anderen benutzern wie dem "DÜSSELDORFER ARMINEN", der ja immer wieder die meinung vertritt, gerstner müsse noch lernen. das sehe ich zwar haargenau so, aber ich schlage vor, dass er noch ein wenig erfahrung als CO-TRAINER unter GUTEN CHEFTRAINERN sammelt, um dann irgendwann mal ein team zu übernehmen.
    es gibt gute junge spieler, die viel potenzial haben, aber die man trotzdem nicht gleich ins profiteam schickt, weil sie noch nicht reif dafür sind.
    genau so halte ich es mit gerstner: ER IST EINFACH NOCH NICHT IN DER LAGE, EINE PROFESSIONELLE BUNDESLIGAMANNSCHAFT ZU LEITEN. dazu fehlen ihm noch zu viele kompetenzen. neben taktischen "tricks" fehlt ihm mit sicherheit auch noch die "abgezocktheit", was man zb. bei den "dreckigen" wechseln bei führung in der nachspielzeit und solchen dingen merkt.
    und ihm fehlt auch charakterlich noch eine menge. das zeigt sein umgang mit bestimmten spielern.

FAZIT:
    arminia bielefeld ist in der realität angekommen. experiment GERSTNER gescheitert.
    es gibt zwar noch chancen auf den aufstieg. aber heute hat man gesehen, dass die mannschaft das nicht mehr packt. gegen SO EINEN GEGNER mußt du einfach gewinnen, wenn du nach oben willst.

und ich möchte eines noch erwähnen: die, die immer davon reden, dass arminia doch "erfolgreich" sei, sei gesagt, dass wir NUR NOCH IN DER 2. LIGA sind! schaut euch doch mal drei viertel der teams an! da relativiert sich dann auch schon unser "erfolg"...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von Richie
    Das läuft derzeit wie bei Frontzeck im letzten Jahr. Immer wenn es kritisch wird, gewinnen sie ein Spiel, die Führung sieht den vermeintlichen silberstreif am Horizont und der Trainer bleibt im Amt. Folge: Das Elend geht weiter.

Jupp, ganz genau. Wenn man auf der Tribüne sieht, dass die Entwicklung nur nach Süden geht, weiß man irgendwann nicht mehr, ob man sich über solche Siege wie gegen St. Pauli freuen soll.

Im Ernst: Gerstner hat vielleicht 60% des Leistungsvermögens dieser Truppe rausgekitzelt. Er ist Thomas Doll 2.0, ein Motivator, kein Fußball-Trainer. Wie schon bei Frontzeck hat man es versäumt, nach einem Unentschieden in Frankfurt die Reißleine zu ziehen. Wenn man sieht, wie gute Trainer ihre Mannschaften ohne und gegen den Ball arbeiten lassen, kommt man sich hier vor wie zurück in den 80ern mit HP Briegel und Hansi Pflügler. Leider fehlt den Funktionären und auch vielen Fans der nötige Fußballsachverstand, um solche Trainer zu schätzen und zu erkennen. Die sollten mal öfters Italien oder Spanien gucken (Uwe hat ja auch seinen Feinschliff in Spanien bekommen...).
    Egal ob man offensiv oder defensiv spielt, gute Trainer lassen ihre Truppe immer das Spiel kontrollieren (offensives Beispiel Wenger, defensiv Mourinho). Die taktische Ausrichtung und die Aufstellung sind dabei nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das taktische Verständnis, das Pressing, Laufwege und das Spiel ohne Ball. Ottos Griechen z.B. spielen Steinzeitfußball, haben aber ein hohes taktisches Verständnis und somit eine "Winning Strategy". Otto gibt ihnen ein Rezept, mit dem sie dauerhaft erfolgreich sein können. Unsere Siegesserie aus der Hinserie hatte kein dauerhaftes Erfolgsrezept, was viele hier ja schon vorausgesehen haben. Das zeigt auch, dass man kein Fußballer sein muss, um Fußballer kritisieren zu können. Ich habe keine Trainerlizenz, sehe aber trotzdem, dass TG zu den schlechtesten 20% der Profi-Trainer in Deutschland gehört. Ich bin mir sicher: Würde man mir zehn Jahre Zeit geben, wäre ich ein besserer Trainer als er.

Von den Underdogs mit besseren Trainern werden wir (zumindest taktisch) vorgeführt, weil die mit namenlosen Spielern ein Kollektiv bilden, während wir auf unsere (für 2.Ligaverhältnisse) Luxus-Kicker und ihre Geistesblitze angewiesen sind. Heutzutage ist ein Trainer soviel Wert wie drei gute Spieler. Hätten wir lieber Guela, Trouré, Delura, Feick, Lamey, Eilhoff, Halfar nicht im Kader, dafür ein paar billige Nachwuchsspieler im Kader und Rapolder auf der Bank. Wir stünden besser da. Auch mit Neururer, Midddendorp, Pagelsdorf, Sasic.

Eines macht Gerstner aber besonders gut: Die Mannschaft ist kämpferisch immer gut drauf. Da kommt ihm seine Mentaltrainerei zugute. Das spielt aber heutzutage nicht mehr so die große Rolle, oder anders ausgedrückt: Wenn die Mannschaft merkt, der Trainer ist einer mit Ahnung, kommen Kampf, Motivation und Spaß bei der Arbeit von ganz alleine.

Dammi und Gerstner zeigen durch ihre Resultate und durch ihre Sicht der Realität, dass sie nicht in die Nähe von irgendetwas kommen sollten, was mit Arminia zu tun hat.

• OH JE, mein erster forenbeitrag.
    vom 24.11.2009:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Mein lieber Mentaltrainer,
    verbreite Deine Weisheiten vom Fussball bitte wieder in Österreich oder Kiribati aber hau hier endlichn ab!!!!!!!!!!!!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!