Die Einschläge kommen näher...
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Zitat
Original von pavel kuka
N'ABEND Z'AMMEN!tja, - LEIDER: es ist so gekommen, wie ich es immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder gesagt habe:
1.
unsere SIEGESSERIE zu saisonbeginn beruhte (mit 2-3 ausnahmen) in erster linie auf GLÜCK. da gibt es absolut gar nichts dran zu beschönigen. es ist so. das hatte nichts mit spielerischer klasse, struktur im spiel, taktik oder so zu tun. einige einzelaktionen von federico, die reflexe von eilhoff und noch 1,2 spieler, die annähernd profi-format gebracht haben.2.
diese SIEGESSERIE trübte vielen den blick: fans, umfeld, mannschaft, management, journalisten und den trainer. da hieß es immer, "bielefeld sei IN JEDER HINSICHT das beste team in liga 2." usw. ...
DAS WAR UND IST -LEIDER!- NICHT DER FALL!3.
ich habe vor monaten bereits gesagt, dass meines erachtens in anderen vereinen DEUTLICH STRUKTURIERTER gearbeitet wird. damit meine ich sowohl das spielerische element im team selbst, als auch die sportliche und wirtschaftliche führung eines vereins. und ich muß leider sagen, dass ich bspw. die paderborner in dieser hinsicht vor uns sehe.4.
das einzige, worin arminia wirklich spitze ist, sind die fans. es imponiert mir wirklich, dass es hier in bielefeld wirklich LEIDENSFÄHIGE und TREUE anhänger gibt, die in meinen augen ECHTE FANS sind und keine "erfolgsfans" wie bspw. die BAYERN-FANS usw. ...5.
wir, ARMINIA BIELEFELD, werden über kurz oder lang ERNSTHAFTE SCHWIERIGKEITEN bekommen, wenn der verein nicht endlich PROFESSIONELL geführt wird. wir können uns keine "EXPERIMENTE" mehr leisten!
diese "EXPERIMENTE" betreffen die trainerposition, den sportdirektorposten & die zusammensetzung des teams.
es kann doch nicht sein, dass mit steter regelmäßigkeit leute wie ROTTER, TOURE, SADIK usw. verpflichtet werden und man es NICHT SCHAFFT, einen ADÄQUATEN stürmer als ersatz für wichniarek zu verpflichten.6.
der TRAINER scheint offensichtlich völlig planlos zu sein. sein interview nach dem heutigen spiel hat mich schon ziemlich irritiert: da "analysiert" er - wie immer - treffend das scheiss-spiel des DSC. aber kurz danach spricht er davon, dass jetzt die ganze konzentration auf das nächste spiel gelegt werden muß, um noch aufsteigen zu können...
ja, merkt er denn überhaupt nicht, dass er mal HANDELN muß?! er kann doch nicht einfach zur tagesordnung übergehen! die mannschaft hat ein grauenhaftes spiel hingelegt. OK, das sind wir ja inzwischen schon gewöhnt. aber die heutige situation war ganz gravierend anders: wir hatten die CHANCE DER SAISON! und die wird gegen eine mannschaft kläglich vergeben, für die es UM NICHTS MEHR GEHT.GERSTNER wirkt so, als habe er überhaupt nicht realisiert, dass ER DER CHEF ist, der EINZIGE, der auf das TEAM DIREKTEN EINFLUSS hat! oder aber er ist fachlich einfach nicht in der lage, um seinem team gewisse dinge zu vermitteln.
und an diesem punkt unterscheide ich mich denn auch von einigen anderen benutzern wie dem "DÜSSELDORFER ARMINEN", der ja immer wieder die meinung vertritt, gerstner müsse noch lernen. das sehe ich zwar haargenau so, aber ich schlage vor, dass er noch ein wenig erfahrung als CO-TRAINER unter GUTEN CHEFTRAINERN sammelt, um dann irgendwann mal ein team zu übernehmen.
es gibt gute junge spieler, die viel potenzial haben, aber die man trotzdem nicht gleich ins profiteam schickt, weil sie noch nicht reif dafür sind.
genau so halte ich es mit gerstner: ER IST EINFACH NOCH NICHT IN DER LAGE, EINE PROFESSIONELLE BUNDESLIGAMANNSCHAFT ZU LEITEN. dazu fehlen ihm noch zu viele kompetenzen. neben taktischen "tricks" fehlt ihm mit sicherheit auch noch die "abgezocktheit", was man zb. bei den "dreckigen" wechseln bei führung in der nachspielzeit und solchen dingen merkt.
und ihm fehlt auch charakterlich noch eine menge. das zeigt sein umgang mit bestimmten spielern.FAZIT:
arminia bielefeld ist in der realität angekommen. experiment GERSTNER gescheitert.
es gibt zwar noch chancen auf den aufstieg. aber heute hat man gesehen, dass die mannschaft das nicht mehr packt. gegen SO EINEN GEGNER mußt du einfach gewinnen, wenn du nach oben willst.und ich möchte eines noch erwähnen: die, die immer davon reden, dass arminia doch "erfolgreich" sei, sei gesagt, dass wir NUR NOCH IN DER 2. LIGA sind! schaut euch doch mal drei viertel der teams an! da relativiert sich dann auch schon unser "erfolg"...
genau, ganz meiner Meinung !!
-
Zitat
Original von pavel kuka
[...]und noch 1,2 spieler, die annähernd profi-format gebracht haben.
Es ist die Aufgabe des Trainers, die Form und das Level der Spieler zu steigern, das haben Ernst, Frontzeck und Gerstner nicht im Ansatz geschafft. Da braucht man keinen teuren Magath, dass ist das Butter und Brot eines normal guten Trainers.ZitatOriginal von pavel kuka
"bielefeld sei IN JEDER HINSICHT das beste team in liga 2." usw. ...
DAS WAR UND IST -LEIDER!- NICHT DER FALL!
Doch. Wir haben den besten Kader und mit einem zumindest mittelmäßigen Trainer würde sich das auch in der Tabellen-Situation widerspiegeln.ZitatOriginal von pavel kuka
ich habe vor monaten bereits gesagt, dass meines erachtens in anderen vereinen DEUTLICH STRUKTURIERTER gearbeitet wird. damit meine ich sowohl das spielerische element im team selbst, als auch die sportliche und wirtschaftliche führung eines vereins. und ich muß leider sagen, dass ich bspw. die paderborner in dieser hinsicht vor uns sehe.
Stimmt. Der Trainer muss aus den vorhandenen Ressourcen möglichst viel rauskitzeln. Die Funktionäre müssen dafür sorgen, dass möglichst viele und gute Ressourcen (sportlich und wirtschaftlich) vorhanden sind. Da haben die letzten drei Trainer, die letzten beiden Sportdirektoren und Kentsch als Finanz-Direx die reinste Arbeitsverweigerung betrieben.ZitatOriginal von pavel kuka
das einzige, worin arminia wirklich spitze ist, sind die fans. es imponiert mir wirklich, dass es hier in bielefeld wirklich LEIDENSFÄHIGE und TREUE anhänger gibt, die in meinen augen ECHTE FANS sind und keine "erfolgsfans" wie bspw. die BAYERN-FANS usw. ...
Normal-anspruchsvolle Fans hätten denen schon längst die Bude abgefackelt. Dammi und Gerstner müssten zum Wochenend-Shopping nach Wolfsburg fahren.ZitatOriginal von pavel kuka
und an diesem punkt unterscheide ich mich denn auch von einigen anderen benutzern wie dem "DÜSSELDORFER ARMINEN", der ja immer wieder die meinung vertritt, gerstner müsse noch lernen.
Er kann und soll ja auch ruhig noch lernen. Nur muss er das ausgerechnet bei uns machen? Als Cheftrainer? Wir wollen schließlich dieses Jahr aufsteigen, weil wir noch die Bundesliga-Truppe für ein Jahr halten konnten. Die Leistung des Trainers ist sehr schlecht, auch sehr schlecht ist die Leistung des Sportdirektors, so einen Grünschnabel zu holen, wenn wir doch unbedingt zurück nach oben wollen. Nochmal: Mit diesem Kader ist ein Aufstieg keine besondere Leistung.ZitatOriginal von pavel kuka
es gibt zwar noch chancen auf den aufstieg. aber heute hat man gesehen, dass die mannschaft das nicht mehr packt. gegen SO EINEN GEGNER mußt du einfach gewinnen, wenn du nach oben willst.
Das haben wir doch in den Erstliga-Jahren gesehen, wenn wir schon gerettet waren, wurden wir doch teilweise zerdrückt von Teams, für die es noch um was ging. So etwas wäre heute angebracht gewesen. Mindestens drei eigene Tore und von Anfang an die Hände um die Karlsruher Gurgel legen. Rostock, KSC und St. Pauli waren richtig scheiße drauf, als sie gegen uns ran mussten, trotzdem haben wir nur eine von sechs Halbzeiten gegen die dominiert.ZitatOriginal von pavel kuka
und ich möchte eines noch erwähnen: die, die immer davon reden, dass arminia doch "erfolgreich" sei, sei gesagt, dass wir NUR NOCH IN DER 2. LIGA sind! schaut euch doch mal drei viertel der teams an! da relativiert sich dann auch schon unser "erfolg"...
Erfolg beginnt ab Platz 2. Vergleiche mit Nürnberg und Köln sind unsinnig, weil die die gleichen Fehler gemacht haben wie wir. Nur weil andere ihren Laden nicht im Griff haben, können wir uns nicht daran hochziehen. Nur weil wir fünf Jahre erstklassig waren, kann ich daher nicht jahrelang Murks machen bei Personalentscheidungen.Uwe ist frei. Was muss noch passieren, damit er endlich verpflichtet wird? Ich spende 100 Euro, wenn Rapolder für TG kommt.
Was können wir Fans jetzt tun? Möglichst konzentriert gegen den Trainer hetzen, bis die Verantwortlichen keine andere Wahl mehr haben als die Entlassung. Ist zwar nicht ganz sauber, erhöht aber MASSIV unsere Aufstiegschancen.
-
Um die momentane Situation von Arminia zu analysieren braucht man aber wirklich nicht seitenlange Abhandlungen zu schreiben.
-
Zitat
Original von Exteraner
Um die momentane Situation von Arminia zu analysieren braucht man aber wirklich nicht seitenlange Abhandlungen zu schreiben.Zustimmung,aber glaubst Du daran dass jetzt e n d l i c h was passiert?
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Zustimmung,aber glaubst Du daran dass jetzt e n d l i c h was passiert?
Ich habe es ja schon mal geschrieben. Wenn die nächsten vier Spiele in ähnlicher Weise verloren gehen, dann ist der Trainer weg. Früher nicht.
-
Zitat
Original von Exteraner
Um die momentane Situation von Arminia zu analysieren braucht man aber wirklich nicht seitenlange Abhandlungen zu schreiben.Doch, damit wir kein Déjà-vu mehr erleben und beim nächsten Mal (wenn wir wieder in dieser Situation sind), eher und entschlossener handeln.
Warum gibt es Historiker? Um Geschichte aufzubereiten, um daraus Lehren zu ziehen für die Zukunft. Der Aufschwung gegen St. Pauli war ein Dead-Cat-Bounce (ggf. Wikipedia heranziehen). Hatten wir unter MF schon oft, und wer ein gutes Erinnerungsvermögen hat, der hat den Sieg am Millerntor auch nicht überbewertet.Jetzt haben wir es verbockt, Gerstner hätte man gut und gerne im Winter feuern können, Argumente hätte es genug gegeben. Jetzt wird er vielleicht nach dem 1:1 gegen Düsseldorf entlassen, dann kommt für teures Geld Eckard Krautzun o.ä. und wir werden am Ende 4. Mit dem neuen Trainer (Geideck, Böhme oder Dammeier) dümpeln wir im Mittelfeld der zweiten Liga herum. Einige Schreiber geben sich hier beim Schreiben solche Mühe, um anderen die Augen zu öffnen, wenn wir wieder Mal zu lange an einem Trainer festhalten oder einen Grünschnabel holen, wenn wir eigentlich einen Feldmarschall bräuchten.
-
Zitat
Original von Power-D
Doch, damit wir kein Déjà-vu mehr erleben und beim nächsten Mal (wenn wir wieder in dieser Situation sind), eher und entschlossener handeln.
Warum gibt es Historiker? Um Geschichte aufzubereiten, um daraus Lehren zu ziehen für die Zukunft. Der Aufschwung gegen St. Pauli war ein Dead-Cat-Bounce (ggf. Wikipedia heranziehen). Hatten wir unter MF schon oft, und wer ein gutes Erinnerungsvermögen hat, der hat den Sieg am Millerntor auch nicht überbewertet.Jetzt haben wir es verbockt, Gerstner hätte man gut und gerne im Winter feuern können, Argumente hätte es genug gegeben. Jetzt wird er vielleicht nach dem 1:1 gegen Düsseldorf entlassen, dann kommt für teures Geld Eckard Krautzun o.ä. und wir werden am Ende 4. Mit dem neuen Trainer (Geideck, Böhme oder Dammeier) dümpeln wir im Mittelfeld der zweiten Liga herum. Einige Schreiber geben sich hier beim Schreiben solche Mühe, um anderen die Augen zu öffnen, wenn wir wieder Mal zu lange an einem Trainer festhalten oder einen Grünschnabel holen, wenn wir eigentlich einen Feldmarschall bräuchten.
Nur entlassen die Fans keinen Trainer. Also bringt es gar nichts hier jede Woche seitenlang seinen Unmut kund zu tun. Außerdem war doch die Stimmung hier im Forum schon vor diesem Spiel eindeutig gegen Gerstner. Da braucht man also niemanden mehr aufzuklären.
-
Ich komme gerade vom Stadion ein schreckliches spiel, aber was viel schlimmer ist.ihr habt hier alle recht! Aber hier hört uns keiner, im Stadion kann von gerstner raus rufen keine Rede sein, das waren wieder viel zu wenig und zu leise....
-
mit seinen einlassungen in der pressekonferenz nach dem spiel hat sich gerstner m.e selbst entlassen, totale rat- und hilflosigkeit. wenn die verantwortlichen jetzt nicht reagieren, wo noch alles drin ist und 27 punkte zu vergeben sind, ist ihnen nicht mehr zu helfen. heute waren im stadion einige, die aufgrund des umsonst angebotes da waren. leider gilt aber, umsonst ist noch zu teuer und wir sehen diese menschen nicht mehr wieder in dieser saison. und ich habe unter gerstner auch keinen bock mehr hinzugehen, da kann mir auch jeder sonst etwas vorwerfen, schlimmer kann man zeit und geld nicht verplempern. und morgen spricht herr dammeier wieder davon, dass man der mannschaft in punkto einsatz keinen vorwurf machen kann...
-
Zitat
Original von Exteraner
Nur entlassen die Fans keinen Trainer.Falsch. Gerland 2000 und Ernst 2007 wurden von den Fans entlassen. Peter 1994 glaube ich auch. Natürlich haben die Fans die Macht, wenn sie geschlossen zusammenstehen. Da kann kein Funktionär widersprechen.
-
Kein Geld für den Trainerwechsel?
1. Mit Kentsch's Abgang dürfte ja eigentlich wieder etwas Geld da sein.
2. Wenn nicht etwas passiert kann man die Karten für die restlichen Spiele gleich von Anfang an verschenken. Oder anders herum: Wenn bei den noch ausstehenden Heimspielen statt 9000 Zuschauern 18000 Zuschauer kommen, dann macht das bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von 20 EUR eine Differenz bei den Einnahmen von 900 000 EUR.
-
Zitat
Original von Power-D
Falsch. Gerland 2000 und Ernst 2007 wurden von den Fans entlassen. Peter 1994 glaube ich auch. Natürlich haben die Fans die Macht, wenn sie geschlossen zusammenstehen. Da kann kein Funktionär widersprechen.
Selbst wenn das ganze Stadion gestern "Gerstner raus" geschrien hätte, wäre er zu 100% auch in den nächsten Tagen nicht entlassen worden.
-
Zitat
Original von Exteraner
Selbst wenn das ganze Stadion gestern "Gerstner raus" geschrien hätte, wäre er zu 100% auch in den nächsten Tagen nicht entlassen worden.
Da wette ich mal 500 Euro dagegen. BLZ und Kt.-Nummer per PN.
-
Zitat
Original von Exteraner
Selbst wenn das ganze Stadion gestern "Gerstner raus" geschrien hätte, wäre er zu 100% auch in den nächsten Tagen nicht entlassen worden.
warum nicht, ich sehe das auch anders. Welches Risiko will der Verein denn eingehen? Wer sagt denn, das es nur beim rufen bleibt und sich der Volkes Zorn nicht noch anders ablädt? Denke mal das weiss auch ein Verein.
Und ob der da ist oder nicht, für den Rest der Saison kann auch jeder andere die Truppe trainieren. -
-
Zitat
Original von King Kneib
Ja, bei Ernst hat deine Einsicht auch lange gedauert. Und du wirst demnächst einsehen müssen, dass es auf dieser Welt Trainer gibt, die noch schlechter sind als MF.
Stammt aus dem Juni 2009. Es ist nicht immer schön, Recht zu behalten.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
warum nicht, ich sehe das auch anders. Welches Risiko will der Verein denn eingehen? Wer sagt denn, das es nur beim rufen bleibt und sich der Volkes Zorn nicht noch anders ablädt? Denke mal das weiss auch ein Verein.
Und ob der da ist oder nicht, für den Rest der Saison kann auch jeder andere die Truppe trainieren.Der Verein entlässt den Trainer also, weil er Angst vor Randale und Gewalt hat?
Ich bin übrigens nicht gegen einen Trainerwechsel um das noch mal klar zu stellen. -
bin auch wieder Daheim, es war wirklich nicht schön, es ist eine Qual, ich beantrage Schmerzensgeld.UWE JETZT UND SOFORT!!!!!!!!
-
-
HÖRT ENDLICH MIT DIESEM SCHEISS UWE GEPLÄRE AUF!!!!! VERDAMMT NOCHMAL!!!!!
-
Zitat
Original von Buschtrommler
HÖRT ENDLICH MIT DIESEM SCHEISS UWE GEPLÄRE AUF!!!!! VERDAMMT NOCHMAL!!!!!Geh lieber in den Busch, und trommel dort!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!