Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung

:hi:

Jetzt mal ehrlich Schüco, Oetker, Weber... sone Aufstiegsfeier ist schon was feines....Party All Night. Könnta Haben...ein kleiner Anruf.....Psssst nur kurz mit LEISTUNGSENTZUG drohen...^^

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich verteige wirklich immer TRainer und Spieler auch nach beschissenen Spielen. ABer das gestern, ging dann doch etwas zu weit. Es fällt mir zwar schwer das zu schreiben, weil ich immer gesagt habe wir können den Trainer nicht schon wieder entlassen. Aber ich glaube, dass dieser Trainer ein Hauptproblem bei uns ist. Darum sollte man reagieren. Aber das Geld für einen neuen Trainer wird fehlen. Böhme traue ich den Job nicht zu. Also bliebe nur noch Dammi. Auch wenn ich damit nicht glücklich wäre, aber eine andere Lösung habenw ir ja nicht.

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Gerstner die Saison beenden wird und wir vierte werden. Danach werden wir im Kader ganz schön abspecken müssen. Das wird ein langsamer Neuaufbau in ganz anderen Regionen der Tabelle und wie schnell man dann ganz abstürzen kann, sieht man z.B gerade in Roctock. Beispiele gibt es genug.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von david78
    Und dann kommt Loddar! Oder Bommer.

DAVID mach DU es!

:arminia:

(oder Stulli, ist der gerade eigentlich zu haben?)

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Kai
    Ich verteige wirklich immer TRainer und Spieler auch nach beschissenen Spielen. ABer das gestern, ging dann doch etwas zu weit. Es fällt mir zwar schwer das zu schreiben, weil ich immer gesagt habe wir können den Trainer nicht schon wieder entlassen. Aber ich glaube, dass dieser Trainer ein Hauptproblem bei uns ist. Darum sollte man reagieren. Aber das Geld für einen neuen Trainer wird fehlen. Böhme traue ich den Job nicht zu. Also bliebe nur noch Dammi. Auch wenn ich damit nicht glücklich wäre, aber eine andere Lösung habenw ir ja nicht.

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Gerstner die Saison beenden wird und wir vierte werden. Danach werden wir im Kader ganz schön abspecken müssen. Das wird ein langsamer Neuaufbau in ganz anderen Regionen der Tabelle und wie schnell man dann ganz abstürzen kann, sieht man z.B gerade in Roctock. Beispiele gibt es genug.

Hoffen wir mal das es nicht so passiert, sonst Gute Nacht!

• Ich dachte immer, dass ich mein schlimmstes Heimspiel von von Blauen bei dem legendären Kick an einem Freitagabend gegen Brakel gesehen hätte, gestern das war noch schlimmer ! Keine Chancen gegen eine solche Spitzenmannschaft...
    Der Trainer kann nur gehen, er weiß keine Antworten mehr auf dieses Totalversagen....
    Warum trainiert diese Mannschaft überhaupt ?? Zusehen ist davon nichts.. Kein System, Kein Plan.... Ich glaube nicht das sie ohne Trainer schlechter spielen würden... Wie soll das auch gehen..
    Ich bedaure nur alle die einen Freund zu diesem Kick mitgenommen haben... Die haben jetzt einen weniger...

• Zunächst einmal glaube auch ich nicht daran, dass die Mannschaft unter Gerstner noch die Kurve bekommt. Bis auf wenige Ausnahmen werden Woche für Woche die gleichen Fehler begangen, auf die Woche für Woche mit den gleichen Auswechslungen reagiert wird. Die Einstellung stimmt überhaupt nicht, von taktischen Dingen mal ganz zu schweigen. Zwei Dinge für die ein Trainer maßgeblich verantwortlich ist.

Nur was passiert, wenn man Gerstner jetzt rausschmeißt? Die einzige Alternative heißt doch Dammeier. Geld für einen neuen qualifizierten Trainer dürfte nicht vorhanden sein. Außerdem fraglich, welcher Mann mit einigermaßen Format sich das hier antut. Einen Böhme jetzt zu verheizen wäre in meinen Augen eine Frechheit.

Achso, dann bleibt ja noch L. Matthäus. Sein Gegenspieler Daudel ist über alle Berge und wenn man geschickt verhandelt, würde unser Rekordnationalspieler sicherlich noch draufzahlen, damit er endlich einen Job in Deutschland bekommt. ;) Außerdem ein guter PR-Effekt für Bielefeld und die heimischen Discotheken. Ich meine jetzt ist es doch wirklich egal…

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Viele schreiben in den Kommentaren, das es schon beschlossene Sache sei, das TG nicht mehr Trainer sein wird. Leider wird die Quelle nicht genannt. Aber es soll heute verkündet werden. Angeblich wurde das gestern Abend im VIP Raum der Osttribüne gemunkelt, wo auch Rapolder anwesend war.

• Nur zu deinem letzten Satz. Ein Schelm wer hier von Zufall spricht. Nur durch seine Anwesenheit alleine hat sich U R als Nachfolger von TG disqualifiziert. Sympathien zu TG hin oder her das hat ein Berufskollege
    in so einer Situation zu unterlassen. Aber heute ist wohl jedes Mittel recht.
    Ich habs kommen sehen.... Aber Milan Sasic war ja hier einigen Pfeifen nicht gut genug..
    Geht zurück ins Tal der Ahnungslosen wo IHR her kommt. :baeh:

ALMI :arminia:

• Sollte man Gerstner tatsächlich kegeln - dann bitte nicht Dammeier ..... das wäre das allerletzte und die Krönung des ganzen Debakels .....

Man stelle sich vor - der schafft den Aufstieg (was ja durchaus nicht ausgeschlossen ist unabhängig von dem) und schwingt sich hier zum Helden auf .... NEIN .....

Konsequenz - im Sommer wechselt die komplette 2. Mannschaft des SV Kapfenberg nach Bielefeld ........

DAMMEIER UND GERSTNER RAUS

• Zitat

Original von HomeFan

Ich weiss es nicht, da ich weder in Bielefeld wohne noch heute im Stadion war, muss ich leider auf das vertrauen, was Bekannte mir sagen. :rolleyes:

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es kann doch nicht dein Ernst sein, die Rasenheizung nicht anzuschalten, um ein wenig Geld zu sparen. Was wäre das für ein Zeichen von Unprofessionalität, wenn sie die Rasenheizung nicht angestellt hätten und dann der Platz in einem schlechten Zustand gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon, ob das nicht auch Konsequenzen von der DFL nachgezogen hätte, da ja jeder Proficlub eine haben muss.

So jetzt zum Trainer:

Ich bin inzwischen auch sehr am zweifeln, ob er das Ruder nochmal entscheidend rumreißen könnte. Die Mannschaft hat fast immer Probleme, wenn sie das Spiel machen müssen. Nun gut, dieses Problem haben viele Mannschaften, aber so eklatant wie gestern oder in manch anderem Spiel sieht man es bei den Spitzenmannschaften in der 2. Liga wohl weniger. Dabei will ich den Abwehrspielern für ihr Quergeschiebe in der Defensive keine Vorwürfe machen. Das Problem ist auch, dass im Mittelfeld zu wenig Bewegung war. Es wurde sich kaum angeboten , es ist kaum mal einer steil gegangen, wobei ich Guela hier aus meiner Kritik ein wenig rausnehmen möchte.

Man hatte nur in ganz wenigen Phasen überhaupt das Gefühl, dass Arminia das Spiel vielleicht noch biegen konnte.

Ich für mich habe die Saison abgehakt. Ich bin für einen Neuaufbau, was sich nicht nur auf die Mannschaft beziehen sollte. Ich bin dafür, hungrige, schnelle und technisch nicht unterbemittelte Spieler zu suchen, um der Mannschaft ein frisches und nach vorn gerichtetes Gesicht zu geben. Dammi und Gerstner vermitteln mir zur Zeit nicht das Gefühlt, dass sie die Situation in Griff haben. Ich gehe auch davon aus, dass im Hintergrund schon einige aus der 15er-Sponsorenriege gewisse Hebel in Bewegung setzen und Druck auf die Vereinsführung nehmen.

Ich hoffe nur, dass ein Anders Arminia erhalten bleibt, der auf mich bis jetzt einen guten Eindruck hinterlässt.

• Zitat

Original von DOMME76
    Viele schreiben in den Kommentaren, das es schon beschlossene Sache sei, das TG nicht mehr Trainer sein wird. Leider wird die Quelle nicht genannt. Aber es soll heute verkündet werden. Angeblich wurde das gestern Abend im VIP Raum der Osttribüne gemunkelt, wo auch Rapolder anwesend war.

Rapolder wäre das Beste, was uns jetzt passieren kann. Sicherlich hat auch er seine Fehler und Schwächen, aber immerhin hat er es schon einmal geschafft aus einem verunsicherten Haufen innerhalb kürzester Zeit einen Aufsteiger zu machen. Hoffentlich handelt es sich bei ihm um mehr als ein Gerücht.

Diese Mannschaft braucht einen erfahrenen und harten Trainer. Es hat sich schon unter Frontzeck angedeutet und setzt sich nun fort, dass man mit Gutmütigkeit und dem bißchen Psychokram bei dieser Truppe nicht weiterkommt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    :D Warscheinlich so jögi (siehe Bild)

SWB Gruss

Na dann stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, heute morgen. Aber ich hoffe doch stark, dass dieser Kelch an uns vorbeizieht.

• Zitat

Original von Felipe

Rapolder wäre das Beste, was uns jetzt passieren kann. Sicherlich hat auch er seine Fehler und Schwächen, aber immerhin hat er es schon einmal geschafft aus einem verunsicherten Haufen innerhalb kürzester Zeit einen Aufsteiger zu machen. Hoffentlich handelt es sich bei ihm um mehr als ein Gerücht.

Diese Mannschaft braucht einen erfahrenen und harten Trainer. Es hat sich schon unter Frontzeck angedeutet und setzt sich nun fort, dass man mit Gutmütigkeit und dem bißchen Psychokram bei dieser Truppe nicht weiterkommt.

Ich bin mir bei Rapolder nicht so ganz im Klaren. Seine Bilanz in der Zeit nach Arminia spricht nicht gerade für ihn.

Und was das Gerücht angeht. Wenn das Gerücht aus den Kommentaren bei nw-news stammt, wäre ich damit sehr vorsichtig. Da sind ja doch genug Schwachmaten, die sich einen Spaß daraus machen, ständig irgendwelche brandheißen Gerüchte in die Welt zu setzen, die sich dann nie bewahrheiten.

• Zitat

Original von DOMME76
    Viele schreiben in den Kommentaren, das es schon beschlossene Sache sei, das TG nicht mehr Trainer sein wird. Leider wird die Quelle nicht genannt. Aber es soll heute verkündet werden. Angeblich wurde das gestern Abend im VIP Raum der Osttribüne gemunkelt, wo auch Rapolder anwesend war.

... habe gestern abend keinen Rapolder gesehen!!!!

• Zitat

Original von distro

... habe gestern abend keinen Rapolder gesehen!!!!

Zumindest war er im Stadion, weil er Experte für Sky war. Aber das war Ansgar Brinkmann diese Saison auch schon und der hat noch keinen Arbeitsplatz bei Arminia.

• Rapolder hätte einen Vorteil. Man würde wieder Zuversicht in die Region bringen. Eben weil unte rihm ein wirklichs chöner Ball gespielt wurde. Wir haben uns gestern das Spiel angeschaut und irgendwie meinte dann jemand nach ein paar MInuten. Bei Arminia erkennt man gar keine Aufstiegshoffnungen. Irgendwie scheint es der Mannschaft und den Zuschauern recht egal zu sein, wie das Spiel ausgeht. Und genau das ist das Problem. Die Fans glauben nicht daran, dass noch was geht und die Zuschauer glauben erst recht nicht mehr dran. Obwohl sich tabelarisch ja zur letzten Woche nicht so viel verändert hat. Gerstener scheint in allen Bereich sein Pulver verschoissen zu haben. Ich denke, dass sieht auch die Vereinsspitze. Aber unsere finanzielle Situation macht einen Trainerwechsel natürlich schwer. Auch in der AUßendarstellung. Was denken sich dei Leute bei der DFL?? Jetzt haben die Geld für einen neuen Trainer? Was ist da denn los?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Rapolder hätte einen Vorteil. Man würde wieder Zuversicht in die Region bringen. Eben weil unte rihm ein wirklichs chöner Ball gespielt wurde. Wir haben uns gestern das Spiel angeschaut und irgendwie meinte dann jemand nach ein paar MInuten. Bei Arminia erkennt man gar keine Aufstiegshoffnungen. Irgendwie scheint es der Mannschaft und den Zuschauern recht egal zu sein, wie das Spiel ausgeht. Und genau das ist das Problem. Die Fans glauben nicht daran, dass noch was geht und die Zuschauer glauben erst recht nicht mehr dran. Obwohl sich tabelarisch ja zur letzten Woche nicht so viel verändert hat. Gerstener scheint in allen Bereich sein Pulver verschoissen zu haben. Ich denke, dass sieht auch die Vereinsspitze. Aber unsere finanzielle Situation macht einen Trainerwechsel natürlich schwer. Auch in der AUßendarstellung. Was denken sich dei Leute bei der DFL?? Jetzt haben die Geld für einen neuen Trainer? Was ist da denn los?

Ja was denken sich die Leute bei der DFL denn ??? Wie blöd muss ein Verein sein - in der 2. Saison hintereinander seine Chancen fahrlässig zu vergeigen ....

Letzte Saison alles aber auch alles falsch gemacht - und nun wiederholt sich die Story .....

Es muss doch möglich sein diesen Dammeier von der Gehaltliste zu bekommen - jeden Arbeitnehmer kann ich bei Unfähigkeit kündigen .... ohne das ich tief in die Tasche greifen muss .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!