Hoffentlich passiert jetzt mal endlich was! Ich habe selten so einen planlosen Trainer bei Arminia gesehen. Experiment gescheitert - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...
Falls Gerstner fliegen sollte (kann ich ja bei Dammeier immer noch nicht so glauben) wirds wohl auf Böhme hinauslaufen. Dann geht vielleicht nen kurzer Ruck durch die Manschaft aber mittelfristig wäre Böhme für mich keine Option. Da aufgewärmtes bei Arminia ja Tradition hat (und manchmal auch klappt) bin ich auch für Rapolder!
Ich befürchte nur, dass es Dammeier und Konsorten eher auf Kandidaten in der Kategorie Holger Fach hinauslaufen wird...
Ex-Trainer Thomas Gerstner
-
-
Zitat
Original von Kai
Rapolder hätte einen Vorteil. Man würde wieder Zuversicht in die Region bringen. Eben weil unte rihm ein wirklichs chöner Ball gespielt wurde. Wir haben uns gestern das Spiel angeschaut und irgendwie meinte dann jemand nach ein paar MInuten. Bei Arminia erkennt man gar keine Aufstiegshoffnungen. Irgendwie scheint es der Mannschaft und den Zuschauern recht egal zu sein, wie das Spiel ausgeht. Und genau das ist das Problem. Die Fans glauben nicht daran, dass noch was geht und die Zuschauer glauben erst recht nicht mehr dran.Wenn man Woche für Woche vergeblich auf einen einzigen gelungenen Angriffszug wartet, auf eine einzige schön heraus GESPIELTE Torchance, dann kann man den Mut schon verlieren. Die Truppe spielt, als ob sie keinen Plan hat und der Trainer vergessen hat, ihr eine Taktik beizubringen.Es stellt sich jetzt die Frage, was man aus dieser verkorksten Saison noch machen will. Ist der Aufstieg intern abgehakt, kann man die Saison mit TG zu Ende bringen. Das spart kurzfristig Geld und wahrt das Gesicht von DD. Will man noch was versuchen, dann MUSS man ganz einfach reagieren und TG durch irgend jemanden ersetzen. Eigentlich egal, wer es macht, denn toter als tot geht ohnehin nicht. Rapolder wäre schön, aber ich glaube an diese Variante aus mehreren Gründen nicht.
-
Zitat
Original von jögi
Na dann stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, heute morgen. Aber ich hoffe doch stark, dass dieser Kelch an uns vorbeizieht.
Bei einem Verein, der für einen Spieltag einen Jörg Berger verpflichtet (Ok...hätten ja evtl. noch die 2 Relegationsspiele werden können)...traue ich fast ALLES zu aber ansonsten stimme ich Dir da sicherlich zu...aber der ist ja gerade 11. mit seinem Club geworden (Saison bis auf Pokal beendet) und steht nu vor dem United im Telkom Knockout Cup (Pokalwettbewerb), mit seinem Verein in Südafrika...was man nicht so ALLES auf der Jahrhundertdingsseite entdecken kann...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von King Kneib
Stammt aus dem Juni 2009. Es ist nicht immer schön, Recht zu behalten.
Naja, ich wusste, dass das kommt. Aber NOCH schlechter als MF ist TG nun wirklich nicht. Wir haben immerhin Spiele gewonnen
Mir fällt nur leider nichts mehr ein, womit ich Gerstner verteidigen könnte, da ich nur bis gestern abend an den Aufstieg geglaubt habe. Im Gegensatz zu Dir weiß ich eben, wann Schluss sein muss.
Rapolder hat mir bei Sky sehr gut gefallen. Und er hat ziemlich schonungslos unsere Probleme dargestellt. Auch, dass er sich über die immernoch vorhandene Sympathie hier sehr freut, kam mir etwas komisch vor. Vielleicht war er gestern zur rechten Zeit am rechten Ort.
Wir müssen jetzt definitiv für die nächste Zweitligasaison planen. Mit einem neuen Trainer, haben wir vielleicht die Chance, die letzten neun Spiele zu gewinnen. Trotzdem wird das dann für Platz 2 nicht reichen. Und unsere Relegationsspiele waren bisher ja nicht unsere Stärke. Wenn, dann brauchen wir einen Trainerfuchs, der in der Lage ist, das beste aus unserem Team herauszu holen. Nächste Saison wirds sehr schwer, denn mit Hertha, Freiburg und vielleicht Hannover kommen sicherlich starke Clubs in die Liga. Daher müssen wir unsere Leistungsträger Eilhoff, Mijatovic, Bollmann, Federico und Guela halten. Dazu muss die Wirtschaft zu ihrem Wort stehen, wovon ich auch ausgehe. So oder so: Gerstner wird hier nächste Saison NICHT mehr Trainer sein.
Uwe hier wieder zu engagieren wäre sehr sexy. Der ist sicherlich in der Lage, mit dem Team, dass uns jetzt zur Verfügung steht, eine konkurrenzfähige Truppe aufzubauen. Und er hat noch immer einen guten Draht zum Team, da ihn die wichtigen Spieler (Eilhoff, Kauf, Bollmann) noch sehr gut kennen.
Der NW-Artikel schreibt ja auch schon, dass Gerstners Stuhl wackelt...
Der ganze Nichtaufstieg hat für mich allerdings einen entscheidenden Vorteil: Ich kann nächstes Jahr 2 Spiele live in Berlin sehen
-
Nachtrag aus dem NW-Artikel:
Zitat
Die Zeit drängt. Schon am Freitag geht’s nach Aachen. Ob der Trainer dann noch Gerstner heißen wird? Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier gab auf diese Frage kein Treuebekenntnis ab, sondern erklärte: "Wir werden erst einmal die Situation analysieren. Egal, was ich sage, es würde mir ja doch um die Ohren gehauen."Nachtigall ick hör Dir trapsen?
-
der Stuhl soll nicht wackeln, der soll, kippen
Trainer geh doch freiwillig. Sei einmal ein ECHTER Mann. Die ziele die DU DIR SELBER auferlegt hast, hast du nicht erreicht. Also steh auch dazu.
Mach Platz für einen anderen dem dies Vielleicht noch gellingt. Dann kommen auch wieder ins Stadion und das Bringt Geld in die KASSE. -
-
Eilhoff, Mijatovic, Bollmann, Federico und Guela - Leistungsträger ??? Aber auf welchem Niveau - besonders der Hervorgehobene ..... noch eine Saison mit so einem Stehgeiger ..... besser nicht !
-
Ach ja Rapolder...wat schreibt die NW im Tribünengespräch: Das neue Stadion hat er noch nie gesehen ??? War der nicht zum Ansgarspiel hier und sonst auch nicht schon das ein oder andere mal, nach "Fertigstellung" der neuen Alm....naja, Hauptsache er hat hier bald wieder seinen Trainerstuhl...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von NoFate1971
Nachtrag aus dem NW-Artikel:Nachtigall ick hör Dir trapsen?
Was hat der noch zu analysieren - dem gehört sofort das Heft aus der Hand genommen .... nur wer will es ihm wegnehmen ????
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Naja, ich wusste, dass das kommt. Aber NOCH schlechter als MF ist TG nun wirklich nicht. Wir haben immerhin Spiele gewonnen
Na ja. Ich will es mal so ausdrücken: MF hat aus einer nicht erstligareifen Truppe in der Regel zwischen 70 und 90 % herausgeholt, vereinzelt auch mal 100%. Das ist nicht toll, aber immerhin.
Was ich gestern gesehen habe, war dagegen in Sachen Taktik, Motivation und Außendarstellung die schlimmste Vorstellung seit ungefähr 15 Jahren.
Eine tote Mannschaft, die eigentlich Aufstiegspotential haben müsste in einer Liga, in der keiner Bäume aussreisst, schiebt sich gegen einen an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Gegner 90 Minuten lang ideenlos den Ball zu.
Geführt von einem Trainer, der nur ein System kennt und der am Ende vor den Fernsehkameras steht wie ein kleiner Junge, dem man die Ahoi-Brause geklaut hat.Schlimmer geht es echt nicht mehr.
-
Ich will mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, aber da die Diskussion grad hier stattfindet, mach ich doch ne Ausnahme. Ich sage aber nix mehr zur Person Thomas Gerstner, das lohnt nicht mehr. Der hätte spätestens nach dem Duisburgspiel entlassen werden müssen. Tendenziell eigentlich schon nach Augsburg.
"Wir werden erstmal die Situation analysieren" sagt Herr Dammeier. Schade Dammi, Wochen zu spät. Die Situation muss man nicht analysieren. Wie die Situation ist, dass sieht seit Wochen der viel zitierten Blinde mit dem Krückstock.
Unsere letzten Heimspiele. Mal schauen, wann ich zu einem Spiel komme, wo ich sage, dass das in Ordnung war. Dann höre ich auf.
0:1 KSC, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Grätsche, keine Chancen, kaum Torschüsse, kein Spiel, keine Ideen..
1:2 Duisburg, konnte ich nur am Text verfolgen und hab die Hattrick Zusammenfassung gesehen. Es gab wohl passable 15 Minuten in HZ 2. Ansonsten wars wohl der übliche Gruselkick.
2:1 Fürth, in der 1. HZ wird man an die Wand gespielt und muss eigentlich viel höher zurück liegen und klar verlieren. Dann schenkt uns der Fürther Keeper den Ausgleich und Guela alleine biegt das Spiel um.
4:2 Koblenz, ein unterklassiger Gegner, der uns die eigenen Tore selbst vorbereitet oder durch einen miserablen Torwart schenkt. Am Ende kommt man trotzdem (mangelnde Einstellung) nochmal in Bedrängnis, da man den jetzt Tabellenletzten 2 Tore erzielen lässt. Die letzte halbe Stunde-20 Minuten machen das Spiel zu ner gefühlten Niederlage.
1:1 Berlin, war ich in London, hab von dem Spiel nix gesehen außer der Sky Zusammenfassung. Man hatte wohl Pech mit dem Schiri, aber nen Feuerwerk wurde wohl auch da nicht abgebrannt.
0:1 1860, uns wurde zwar das 1:0 geklaut, aber auch da hatte man keine Mittel einen schlechten Gegner zu beherrschen und auszuspielen oder niederzukämpfen. Am Ende verliert man gegen 10 Mann durch einen gescheiten Spielzug des Gegner. (Parallele zu gestern)
2:0 Cottbus, 1:0 Aachen, 1:0 St. Pauli, 3 Heimsiege, die nicht schön waren, aber immerhin erfolgreich. Gegen Cottbus reichen 2 Aktionen, gegen Aachen und Pauli wars nur 1, bei Pauli hatte man Glück bei deren Sturmlauf am Ende. Überzeugend ist was anderes, aber zwischendurch ist so eine Phase akzeptabel. Nur Begeisterung auf den Rängen schafft man damit nicht.
2:0 Ahlen, da ist es das Spiel. Der Gegner natürlich schwach, aber man hat ihn über 90 Minuten beherrscht und ohne Kirschstein wird das nen höherer Sieg.
Erwähnen wir trotzdem noch das 1:2 gegen Augsburg, was sich auch im Moment einreihen könnte wie das Spiel damals gelaufen ist und das 3:1 gegen Rostock, wo ein guter Auftakt gelungen ist, wo man aber den Maßstab noch nicht so ansetzen kann. Im Nachhinein ist ein Heimsieg gegen Rostock natürlich Pflicht.
Analyse genug? 1, von mir aus 2 starke Heimspiele am 1. und am 5. Spieltag. Das wars! Das ist nicht haltbar. Und da braucht man auch mit den Spielern nicht mehr zu sprechen, zumindest nicht mit denen auf dem Platz. Die Herren Berisha, Kamper, Risgard und Schuler könnte man vielleicht mal fragen, wie sie das alles so wahrnehmen. Aber das hab ich ja vergessen, die sind ja an allem schuld!
-
sehe ich genau so. Tg ist in meinen Augen nicht mehr haltbar oder tragbar.
Ich hoffe, er wird heute beurlaubt oder geht von selbst. -
-
TG steht ja immer noch nicht unter der Rubrik: EX-Arminen!
Wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte, dann wäre der Trainer und DD bereits gestern abend Direkt nach dem Spiel entlassen worden! So eine Blutleere Vorstellung meiner Arminia habe ich NOCH NIE gesehen und ich gehe bereits auf die Alm seit dem vorletzten Jahr der Oberliga (dann wurde es die Regionalliga).
Wie gesagt da gibt es auch keine Ausreden mehr und irgendwas sich Krampfhaft zusammen zu spinnen! TG hat fertig und somit DD auch. Ende, Aus, Micky Maus! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich will mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, aber da die Diskussion grad hier stattfindet, mach ich doch ne Ausnahme. Ich sage aber nix mehr zur Person Thomas Gerstner, das lohnt nicht mehr. Der hätte spätestens nach dem Duisburgspiel entlassen werden müssen. Tendenziell eigentlich schon nach Augsburg."Wir werden erstmal die Situation analysieren" sagt Herr Dammeier. Schade Dammi, Wochen zu spät. Die Situation muss man nicht analysieren. Wie die Situation ist, dass sieht seit Wochen der viel zitierten Blinde mit dem Krückstock.
Unsere letzten Heimspiele. Mal schauen, wann ich zu einem Spiel komme, wo ich sage, dass das in Ordnung war. Dann höre ich auf.
0:1 KSC, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Grätsche, keine Chancen, kaum Torschüsse, kein Spiel, keine Ideen..
1:2 Duisburg, konnte ich nur am Text verfolgen und hab die Hattrick Zusammenfassung gesehen. Es gab wohl passable 15 Minuten in HZ 2. Ansonsten wars wohl der übliche Gruselkick.
2:1 Fürth, in der 1. HZ wird man an die Wand gespielt und muss eigentlich viel höher zurück liegen und klar verlieren. Dann schenkt uns der Fürther Keeper den Ausgleich und Guela alleine biegt das Spiel um.
4:2 Koblenz, ein unterklassiger Gegner, der uns die eigenen Tore selbst vorbereitet oder durch einen miserablen Torwart schenkt. Am Ende kommt man trotzdem (mangelnde Einstellung) nochmal in Bedrängnis, da man den jetzt Tabellenletzten 2 Tore erzielen lässt. Die letzte halbe Stunde-20 Minuten machen das Spiel zu ner gefühlten Niederlage.
1:1 Berlin, war ich in London, hab von dem Spiel nix gesehen außer der Sky Zusammenfassung. Man hatte wohl Pech mit dem Schiri, aber nen Feuerwerk wurde wohl auch da nicht abgebrannt.
0:1 1860, uns wurde zwar das 1:0 geklaut, aber auch da hatte man keine Mittel einen schlechten Gegner zu beherrschen und auszuspielen oder niederzukämpfen. Am Ende verliert man gegen 10 Mann durch einen gescheiten Spielzug des Gegner. (Parallele zu gestern)
2:0 Cottbus, 1:0 Aachen, 1:0 St. Pauli, 3 Heimsiege, die nicht schön waren, aber immerhin erfolgreich. Gegen Cottbus reichen 2 Aktionen, gegen Aachen und Pauli wars nur 1, bei Pauli hatte man Glück bei deren Sturmlauf am Ende. Überzeugend ist was anderes, aber zwischendurch ist so eine Phase akzeptabel. Nur Begeisterung auf den Rängen schafft man damit nicht.
2:0 Ahlen, da ist es das Spiel. Der Gegner natürlich schwach, aber man hat ihn über 90 Minuten beherrscht und ohne Kirschstein wird das nen höherer Sieg.
Erwähnen wir trotzdem noch das 1:2 gegen Augsburg, was sich auch im Moment einreihen könnte wie das Spiel damals gelaufen ist und das 3:1 gegen Rostock, wo ein guter Auftakt gelungen ist, wo man aber den Maßstab noch nicht so ansetzen kann. Im Nachhinein ist ein Heimsieg gegen Rostock natürlich Pflicht.
Analyse genug? 1, von mir aus 2 starke Heimspiele am 1. und am 5. Spieltag. Das wars! Das ist nicht haltbar. Und da braucht man auch mit den Spielern nicht mehr zu sprechen, zumindest nicht mit denen auf dem Platz. Die Herren Berisha, Kamper, Risgard und Schuler könnte man vielleicht mal fragen, wie sie das alles so wahrnehmen. Aber das hab ich ja vergessen, die sind ja an allem schuld!
Sehr gut gesehen Knoppers. Kann die Analyse grösstenteils unterschreiben. Habe eben im Spielethread bereits gefragt, wieviel gute HS es diese Saison gab. Auf Anhieb fiel mir keines ein. Wenn es gg. Ahlen war, da war ich ausnahmsweise nicht da....
Komisch das da nicht mehr Zuschauer kommen....
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Hoffentlich passiert jetzt mal endlich was! Ich habe selten so einen planlosen Trainer bei Arminia gesehen. Experiment gescheitert - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...
Falls Gerstner fliegen sollte (kann ich ja bei Dammeier immer noch nicht so glauben) wirds wohl auf Böhme hinauslaufen. Dann geht vielleicht nen kurzer Ruck durch die Manschaft aber mittelfristig wäre Böhme für mich keine Option. Da aufgewärmtes bei Arminia ja Tradition hat (und manchmal auch klappt) bin ich auch für Rapolder!
Ich befürchte nur, dass es Dammeier und Konsorten eher auf Kandidaten in der Kategorie Holger Fach hinauslaufen wird...Holger Fach, der Mann der nur aus Hals besteht. Oh bitte! Obwohl zutrauen würde ich das unseren "Experten".
Also der Trainer sollte jetzt von sich aus gehen. Die Mannschaft erreicht er scheinbar schon lange nicht mehr.
-
Ha so blöd wäre ich nie im Leben. Die Abfindung würde ich doch nicht verschenken
-
Vielleicht sollten wir uns am Trainigsgelände treffen oder an der Geschäftsstelle und dann unseren ganzen Frust auslassen. (Ohne Gewalt) Die Trainerentlassung fordern, solange, so laut wir können. Dann ist er spätestens heute Abend weg.
-
Welche Abfindung? Der wird bis Saisonende beurlaubt, kassiert bis Ende Juni sein Gehalt und gut ist. Wenn er sich auf ne Abfindung einlässt, die unter diesem Gesamtbetrag liegt, umso besser! Arminia muss doch keine Strafe obendrauf zahlen, wenn sie ihn entlassen.
Das einzige, was zusätzlich Geld kosten würde, wäre ein neuer Trainer, so man einen externen Mann verpflichten will.Das Problem ist doch aber dann auch, dass wir wissen, wer (zumindest momentan noch) den nächsten Trainer aussucht. Soll Dammeier noch nen Trainer suchen? Soll dieser Aufsichtsrat da nen Mitspracherecht haben? Vermutlich kommt dann Micky Maus (der löst jeden Fall mit Logik und Geschick) oder Kermit der Frosch (so grün wie der ist, kann dem Publikum gar nicht schlecht werden trotz der Leistung). Mit ganz viel Glück wirds Karl Dall, der hat immerhin dann immer ein wachsames Auge auf die Spieler!
Ich bin für Lohmann!
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Welche Abfindung? Der wird bis Saisonende beurlaubt, kassiert bis Ende Juni sein Gehalt und gut ist. Wenn er sich auf ne Abfindung einlässt, die unter diesem Gesamtbetrag liegt, umso besser! Arminia muss doch keine Strafe obendrauf zahlen, wenn sie ihn entlassen.
Das einzige, was zusätzlich Geld kosten würde, wäre ein neuer Trainer, so man einen externen Mann verpflichten will.Das Problem ist doch aber dann auch, dass wir wissen, wer (zumindest momentan noch) den nächsten Trainer aussucht. Soll Dammeier noch nen Trainer suchen? Soll dieser Aufsichtsrat da nen Mitspracherecht haben? Vermutlich kommt dann Micky Maus (der löst jeden Fall mit Logik und Geschick) oder Kermit der Frosch (so grün wie der ist, kann dem Publikum gar nicht schlecht werden trotz der Leistung). Mit ganz viel Glück wirds Karl Dall, der hat immerhin dann immer ein wachsames Auge auf die Spieler!
Ich bin für Lohmann!
das ist mri schon klar. Aber wenn er zurück tritt, würde er ja auf sein gehalt verzichten. das würde hie rowhl keiner machne!! Darum wird der nie die Brocken hinwerfen!
-
Aah, sorry, ich bin grad vom Schlauch runter gegangen.
ZitatHa so blöd wäre ich nie im Leben. Die Abfindung würde ich doch nicht verschenken
Hatte das nicht auf Gerstner gemünzt, sondern auf die Entscheidungsträger, die ihn evtl. entlassen sollen.
Denn die Meinung hält sich hier ja hartnäckig, dass ein Rauswurf Geld kosten würde. Da wir die Kohle aber ohnehin (nur) bis Ende der Saison zahlen müssen, ist das eben nicht der Fall.Du hast dich auf einen freiwilligen Rücktritt Gerstners bezogen. In der Tat, auf sowas wird man in der heutigen Zeit vergeblich hoffen und warum sollte er auch? Selbiges schrieb ich damals schon bei Dammeier. Man hat diesen Leuten Verträge gegeben und dann müssen die Leute dafür Gerade stehen, die diese Verträge gemacht haben. Im Falle von Gerstner und den Spielern ist das in erster Linie Dammeier und im Falle von Dammeier der Aufsichtsrat und der Verein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!