Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Sundi
    "Mit der Aufstellung und dem taktischen System, dass ich mit speziell für Aachen überlegt habe, wird der Gegner nicht rechnen. Ich bin gespannt, wie sie reagieren werden"...
    Insider behaupten, wir spielen ein 5-4-1
    Platins - Schuler, Fischer, Kucera, Mijatovic, Lamey - Halfar, Janjic, Kauf, Versick - Rotter


    Aber Rotter dann eher auch als OM oder hängende Spitze oder? :D Wir wollen ja nicht zuuu offensiv in Aachen auftreten!

  • Ja, die öffentliche Kritik an Berisha kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat vor dem Spiel genau eine Stunde insgesamt auf dem Platz gestanden, kommt dann eine Viertel Stunde vor Ende des Spiels in ein verfahrenes Spiel, Arminia liegt zurück und dann wird er öffentlich so abgekanzelt. Ein Janjic wird öffentlich noch nicht mal erwähnt, ein Halfar ebensowenig, obwohl dort viel eher Grund bestand, Kritik anzuführen.


    Ich bin sowieso kein Freund davon. wenn ein Trainer öffentlich Einzelkritik übt.


    So jammerschade ich das auch finde, erinnert Gerstner mich in der letzten Zeit doch immer mehr an Middendorp in seiner letzten Saison hier. Der Draht zur Mannschaft scheint nicht vorhanden zu sein, einzelne Spieler werden öffentlich an den Pranger gestellt, die Mannschaft wird auch ohne Verletzung oder Sperre ständig durcheinander gewirbelt und eine gewisse Arroganz ist auch zu spüren. Gut, ein bisschen mehr Selbstkritik sehe ich bei Gerstner schon noch im Gegensatz zu Middendorp und im Gegensatz zu Middendorp sieht er auch die Gefahr, dass man ihn vor die Tür setzen könnte.


    Wie ich schon in einem Thread schrieb, glaube ich, dass ohne die finanzielle Lage der Trainer nicht mehr Gerstner heißen würde. Ich hoffe nur, dass falls man den Trainer wechseln sollte, nicht wieder so eine Kurzschlussreaktion wie zum Ende der letzten Saison vollzogen wird. Wenn man keinen Trainer finden sollte, mit dem man sich eine vernüftige längerfristige Planung und Aufbauarbeit vorstellen kann, dann sollte man lieber vorrübergehend zu internen Mitteln greifen und im Hintergrund in Ruhe eine vernünftige Lösung ab der nächsten Saison suchen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gut, ein bisschen mehr Selbstkritik sehe ich bei Gerstner schon noch im Gegensatz zu Middendorp und im Gegensatz zu Middendorp sieht er auch die Gefahr, dass man ihn vor die Tür setzen könnte.


    Ich hab noch nicht EIN selbstkritisches Wort von TG gehört.....


    Ach was rege ich mich eingentlich auf.....solange der da ist, sollte ich meine Nerven und Energien in etwas sinnvolleres stecken, als Arminia.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Aber Rotter dann eher auch als OM oder hängende Spitze oder? :D Wir wollen ja nicht zuuu offensiv in Aachen auftreten!


    Ja sicher.
    und Fischer spielt Libero ^^

  • Ich denke, das er so viele Spieler öffentlich kritisiert, liegt daran, das er jetzt für sich schon abrechnet. Er geht schon selber davon aus, das seine Tage gezählt sind.


    Sonst kann ich mir das nicht erklären. Stillos ist es aber in jedem Fall. Jetzt hat er sich doch endgültig von der Mannschaft distanziert.


    Ich glaube, das Problem ist, wenn Arminia einen neuen Trainer holt, und der auch noch aufsteigen würde, würde sich auch TG`s Vertrag verlängern. Ähnlich wie bei Dieter Eilts in Rostock (automatische Verlängerung bei Klassenerhalt) Duisburg und Neururer ist oder war es ja ähnlich.


    Das Band zwischen ihm und der Mannschaft hat er mit der öffentlichen Kritik jetzt endgültig zerschlagen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Gerstner hat doch völlig Recht mit seiner individuellen Kritik. Was geht der Berisha auch ne Viertelstunde vor Schluss als Stürmer einfach nach vorne? Der sollte über die rechte Seite kommen. Kein Wunder, dass wir nichts mehr gerissen haben wenn der nur im Strafraum rumläuft. Dafür aber ab jetzt bitte nur noch auf die Tribühne :D

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich glaube, das Problem ist, wenn Arminia einen neuen Trainer holt, und der auch noch aufsteigen würde, würde sich auch TG`s Vertrag verlängern.


    Das kann ja wohl kaum ein Problem darstellen, denn der Aufstieg ist das einzige, was diesen Club in den nächsten Jahren vor einem Absturz in die totale Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga retten könnte. Man muss alles tun, um die winzige Aufstiegschance doch noch zu nutzen. Und das geht nur mit einem anderen Trainer.

  • Zitat

    kritisierte dafür aber den Einwechselspieler Besart Berisha, der seine Aufgabe nicht erfüllt habe. »Er sollte über rechts kommen, hat sich aber nicht daran gehalten und war ständig im Strafraum zu sehen.


    Wenn ich sowas lese könnte ich ausflippen. Wann wird dieser Stümper von Trainer endlich vom Hof gejagt. Wie soll ein total demontierter Spieler in so einem zerfahrenen Spiel das Ruder alleine rumreißen??? War ja klar das er jetzt nen Sündenbock sucht, deswegen hat er ihn auch eingewechselt. So eine Arroganz und Überheblichkeit bei totaler Ahnungslosigkeit ist mir selten untergekommen. Sorry, da kann ich nicht mal mehr sachlich bleiben.... :devil:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Auch wenn eingige hier wohl zu Recht TG Kopf fordern, sollte man doch nicht vergessen, dass nicht er auf dem Platz steht, sondern Elf gutbezahlte Profis, die die Grundvorraussetzungen für ein erfolgreiches Fußballspiel wie Kampf, Einsatzwillen und Laufbereitschaft, nicht in die Waagschale geworfen haben.


    Glücklicherweise war ich nicht im Stadion und dummerweise hab ich nicht von meiner Möglichkeit gebrauch gemacht, umzuschalten. Aber TG hat auf Sky in einem Interview eigentlich die Dinge, die wir bemängeln, auch angeprangert.


    Da ich beruflich nicht die Möglichkeit habe dem Training beizuwohnen, kann ich das Verhältnis Trainer-Manschaft nicht beurteilen. Aber man hat Gerstner während des Spiels immer wieder gestikulierend gesehen, wie er versucht hat das leblose Gekicke der Profis zu verbessern.


    Ein absolutes No-Go ist Einzelkritik in der Öffentlichkeit, wie bei Berisha. Der Junge ist ohne Spielpraxis und vom Typ her wohl ein Strafraumstürmer und hatte ca. 15 Minuten, um dem Trainer zu beweisen, dass seine Nichtberücksichtigungen im Vorfeld ein Fehler war. Wenn was anderes "besprochen" / angewiesen war, muß das intern geklärt werden!


    Die Situation scheint mir völlig verfahren. In dieser heiklen Lage vermisse ich eine klare Positionierung und inhaltsvolle Zukunftsvisionen von Herrn Schwick, aber das hat er in der Vergangenheit nicht geschaftt, warum also jetzt?


    Meiner Meinung nach hilft nur ein kompletter Neuanfang; d.h. ein neuer Vorstand, Mangagment, ein neuer Trainer und vor allem ein neues Team. Einige Profis sind altersbedingt über Ihren Zenit und andere behalten wohl den Status ewiges Talent.


    Aus dem aktuellen Kader, der ca. 15 Spieler die regelmäßgig zum Einsatz kommen, würde ich nur folgende behalten: Eilhoff, Fischer, Feick; Mijatovic, Bollmann, Kirch, Federico und Fort.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von BlauerArmine


    Wenn ich sowas lese könnte ich ausflippen. Wann wird dieser Stümper von Trainer endlich vom Hof gejagt. Wie soll ein total demontierter Spieler in so einem zerfahrenen Spiel das Ruder alleine rumreißen??? War ja klar das er jetzt nen Sündenbock sucht, deswegen hat er ihn auch eingewechselt. So eine Arroganz und Überheblichkeit bei totaler Ahnungslosigkeit ist mir selten untergekommen. Sorry, da kann ich nicht mal mehr sachlich bleiben.... :devil:


    das ist erstens Richtig und auch sachlich genug.Da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen. Gerstner hat sich seit der Zeit als Spieler bei uns, in der Form nicht verändert, war damals mitte/ende 80er ein arrogantes Stück SCH... und ist es geblieben, kann mich noch gut dran erinnern, er ist nur etwas älter undrhetorischer geworden.
    Habe Berisha gestern getroffen, mich kurz mit ihm unterhalten, man sieht wie unzufrieden und "fertig " er ist. Auch er hofft auf "bessere Zeiten " !!
    Ich habe mich bei ihm als Fan und Vereinsmitglied, für das ach so tolle Verhalten vom Trainer entschuldigt, und ihm klar gesagt, das wir es nicht gut finden, was er mit ihm veranstaltet. Auch im Namen vieler Fans die zu ihm halten. Da hellte seine Miene doch etwas auf.
    Dieser Trainer muss rasiert werden, und wenn es die Kompetenzen des Aufsichtsrates nicht wollen, nicht können, nicht raffen oder einfach zu dumm sind, dann muss der PÖBEL eben ran. Zum nächsten Heimspiel müssen satt Tranparente/ Banner her, mit vor allem Gerstner raus und Dammeier RAUS Sprüchen. Und dann muss man den Block wieder verlassen. Mancht keiner was, passiert auch nix, wie immer eben.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Ganz erhlich, deine Dummschwätzerei geht mir wesentlich mehr auf den Sack, obwohl, vielleicht ist es auch deine Art alles klein zu schreiben und gaaanz wichtige Passagen (deiner Meinung nach) komplett groß zu schreiben.


    Auch wenn du zeitweise Recht haben magst, nervt mich diese cholerische Art.


    Inhaltlich sehe ich das so, dass sich ein Spieler in erster Linie an die Anweisungen des Trainers halten sollte. Ich hab die letzten Minuten nur noch mit dem Kopf geschüttelt, als alle Offensivkräfte sich auf einem Fleck im gegnerischen Strafraum konzentrierten, zum Ball gelaufen ist aber trotzdem keine.


    Natürlich hab ich mich maßlos über die Einwechslungen (Rotter und Berisha, ohne nennenswerte Spielpraxis erst kurz vor Schluss zu bringen) geärgert, aber viele hier kriegen es offenbar nicht gebacken, nicht gleich persönlich und beleidigend zu werden.



    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, dass Spieler öffentlich kritisiert werden. Bei der Mannschaftsleistung am Montag kann ich aber verstehen, dass dem Trainer auch mal der Kragen platzt, das war kollektive Arbeitsverweigerung.


    Ich mag den Gerstner immer noch, auch wenn mich einige hier steinigen werden, ist für mich auch nicht so überheblich wie ihn manche hier darstellen. Nur macht er zu viele Fehler was Taktik, Spielsystem und Einwechslungen angeht. Daher bin ich für einen kurzfristigen Trainerwechsel, aber wenn dann jetzt, sonst ist der Zug abgefahren.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()


  • Ich schon. So hat er damals z.B. die Niederlage in Koblenz auf seine Kappe genommen. Es gab auch später noch hin und wieder selbstkritische Worte, ohne dass ich sie jetzt spezifieren könnte.

  • Es warten alle stündlich darauf, dass die "Oberen" TG noch vor Aachen freistellen...und somit hätte man wieder einen Sündenbock für die eigenen Unfähigkeiten...inklusive DD. Ich kann nur hoffen, dass überall aufgeräumt wird und zwar jetzt schon..Schritt für Schritt, da wo es ohne großen Schaden möglich ist..doch wer soll das vorgeben vor der JHV, die Wirtschaft wird und kann es NOCH nicht tun und wer glaubt daran, dass irgendeiner genügend Rückgrat und Mut hat zurückzutreten ( Bin mal gespannt was noch so alles rauskommt von dem wir wohl nichts erfahren werden, würde mir wünschen dass die OWL Presse da mal agressiver vorgeht und noch mehr Fragen stellt...gerne können sie sich Anregungen aus den Foren holen, wenn ihre Recherchen kein Raum für Kreativitäten zulassen).
    Will man jetzt noch aufsteigen muss TG sofort weg und Uwe Rapolder ran. Er kennt sich hier und in der 2 Liga noch etwas aus und kann mMn noch am ehesten den schnellen Erfolg bringen, wobei ich nicht einschätzen kann wie seine Akzeptanz bei der Mannschaft ist. In jedem Fall würde man dann mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
    Eine Lösung mit DD oder Böhme auf der Bank als Interim wäre denkbar wenn man sich mit der Trainersuche Zeit lassen will, aber dann muss man sich wohl auch vom Aufstieg verabschieden, es sei denn es geschieht noch ein Wunder. DDs Zukunft hier ist unabhängig von allen Szenarien sehr unsicher...

  • Zitat

    Original von DOMME76
    . »Wenn Detlev Dammeier meint, dass ein anderer Trainer her muss, dann werden wir darüber reden«, sagte Arminia Bielefelds Coach


    .


    Geile Aussage. weiss er doch genau, dass DD mit der Entlassung von TG sein eigenes Grab schaufeln würde.
    Hiess es nicht vor der Saison,(fast) wort wörtlich von dd "wenn der Trainer TG scheitert, dann bin auch ich gescheitert und muss gehen"


    Ich glaub, dass ich mich nie wieder über eine Niederlage freuen würde so wie die gegen Aachen.


    :arminia:

  • Ein (naja eher 2-3) Problem würd ich allerdings sehen, wenn man jetzt den Trainer wechselt....wen will man für welche Kohle holen und wer sitz evtl. ab der nächsten JHV in welcher Position im Verein, welche sportliche Ausrichtung bei welchen Finanzen wird es dann geben ? Ich wäre sicherlich auch immer noch für Rapolder (1000mal besser als DD mit wem auch immer oder ne neue Glückskekslösung, wie zuletzt....meine Meinung halt) aber was will die Führung im Verein und seine (nicht ganz unwichtigen) Leute im Hintergrund und besteht nicht auch wieder die Gefahr, den neuen Trainer zu verbrennen, wenns mit dem Aufstieg diese Saison net klappt....liegt ja net nur am Trainer...da spielen die anderen Vereine und die eigene Leistung ja auch noch mit (wobei ich dies Risiko eingehen würde). Das Hauptproblem (wie auch in der NW) angesprochen, sehe ich hier in den vielen, nicht gelösten Baustellen im Hintergrund....die ich für die Zukunft viel wichtiger halte, als wo wir am Ende dieser Saison stehen (auch wenn auf den ersten Blick der Aufstieg sehr wichtig ist und der sicherlich hilfreich sein könnte, ohne Frage aber solange das grosse Andere nicht gelöst ist, ist man in nem Jahr warscheinlich wieder in Pb und Oberhausen)....Was wird nu aus dem Stadion, wer soll den Verein führen, was wollen die Sponsoren an Personal und evtl. eigenen Posten und wie viel Kohle steht (und wann) zur verfügung....


    Klar, drum sollen wir den Betrieb jetzt net einstellen aber ich bleibe dabei, solange diese Probleme nicht endlich gelöst werden....wird das warscheinlich noch lange wie die letzten 2-3Jahre hier weiter gehen....leider...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!