Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Zitat

Original von Frankiniho
    Auch wenn eingige hier wohl zu Recht TG Kopf fordern, sollte man doch nicht vergessen, dass nicht er auf dem Platz steht, sondern Elf gutbezahlte Profis, die die Grundvorraussetzungen für ein erfolgreiches Fußballspiel wie Kampf, Einsatzwillen und Laufbereitschaft, nicht in die Waagschale geworfen haben.

Glücklicherweise war ich nicht im Stadion und dummerweise hab ich nicht von meiner Möglichkeit gebrauch gemacht, umzuschalten. Aber TG hat auf Sky in einem Interview eigentlich die Dinge, die wir bemängeln, auch angeprangert

Das hat er schon in einigen Interviews nach dem Spiel getan, leider hat die Mannschaft dann in der nächsten Woche wieder denselben Mist gespielt. Die Fähigkeit zur Fehleranalyse mag er haben, nur kann er der Mannschaft anscheinend nicht vermitteln, wie sie es besser machen soll.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also es scheint ja so, dass sich Gerstners Zeit doch jetzt schnell dem Ende zuneigen könnte.
    Wenn am Freitag nochmal so eine Katastrophe gespielt wird dann ist der Trainer weg.

Für immer Arminia!

• abgedruckt ist schön und gut aber das ändert ja irgendwie nichts.... ;)

• Das Problem ist nur, dass Freitag zu spät ist, wenn man da verliert. Wir dürfen eigentlich kein Spiel mehr verlieren und müssen nahezu alles gewinnen. St. Pauli spielt zu Hause gegen Oberhausen. Die werden vermutlich wieder in die Spur kommen. Dann sind es bei ner Pleite auch da 6 Punkte + Torverhältnis Rückstand. Wie blöd sind die denn im Verein. Es ist schon lange 10 nach 12, der Moment zu handeln wurde schon lange verpasst. Der letzte Strohhalm wäre doch Montag gewesen, dieses Spiel war eine Steilvorlage zum Handeln. Vollidioten!

Gerstner platz der Kragen und übt Einzelkritik! Richtig! Aber wen kritisiert er? Berisha! Sorry, aber so doof ist nicht mal ne Scheibe Toast. Die Mannschaft ist kaputt, das ist der Verdienst des Trainers und der darf Freitag nochmal ran. Unfassbar!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da es 10 nach 12 ist, ist ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit eher unwahrscheinlich. Selbst mit einem Sieg in Aachen haben wir allerhöchstens noch eine Chance auf den Relegationsplatz. Es sei denn, Augsburg kackt jetzt völlig ab. Und Relegationsspiele mit Arminia Bielefeld sind sicherlich nicht das, was wir wollen, wenn man sich unsere "Geschichte" ansieht.

Niemals geht man so ganz.

• freitag ist zu spät, aber sie werden freitag wahrscheinlich auch wieder besser spielen weil sie vielleicht nicht unbedingt das spiel machen müssen. die entlassung kommt, wenn überhaupt, vermutlich erst nach dem nächsten heimspiel.

grundsätzlich bin ich dann aber sowieso schon bereit zu sagen: zeitpunkt verpasst, lasst alles so wie es ist. gestern wäre der letzte sinnvolle termin für eine schon seit vor der wp voraussehbare demission gewesen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Da es 10 nach 12 ist, ist ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit eher unwahrscheinlich. Selbst mit einem Sieg in Aachen haben wir allerhöchstens noch eine Chance auf den Relegationsplatz. Es sei denn, Augsburg kackt jetzt völlig ab. Und Relegationsspiele mit Arminia Bielefeld sind sicherlich nicht das, was wir wollen, wenn man sich unsere "Geschichte" ansieht.

Tja, trotz unserer Geschichte wäre der Relegationsplatz bei unserem
    Rumpelfußball ein, unabhängig vom Ausgang, halbwegs versöhnlicher
    Saisonabschluss. Und etwaige bessere Platzierungen hat unsere Elf
    ja leichtfertig in den Wind geschossen. Ob die alle "günstig" wechseln
    wollen?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    [quote]Original von NoFate1971
    . Ob die alle "günstig" wechseln
    wollen?

Welcher unserer Spieler kann sich den schon auf Angebote von HÖHER anzusiedelnen Clubs freuen?
    Federico?Eilhoff? Mijatovic? Kamper? Kirch? Die wil doch keiner haben ;)

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Es kan eigentlich nur eine vernünftige und vor allem seriöse Strategie geben:

Der Aufstieg ist futsch, soviel ist klar. Ich habe auch noch einen Funken Resthoffnung, dass die anderen zu doof sind, aufzusteigen. Aber objektiv betrachtet, ist der Zug abegfahren. Alleine schon, weil Düsseldorf sicherlich nicht mehr schwächelt. Die haben soviel Euphorie, genau wie Augsburg. Die werden den Relegationsplatz erreichen.

Aus diesem Grund muss jetzt bereits aktiv für die nächste Saison geplant werden. Dazu gehört auch, dass die Wirtschaft endlich Farbe bekennt und wir damit unsere Schlüsselspieler gehalten werden können. Aufgrund der Tatsache, dass wir mit Fernandez einen guten Torwart im Kader haben, ist Eilhoff IMHO der einzige Spieler, den man abgeben könnte. Auch, wenn ich das nicht will.
    Der Etat für die nächste Saison muss IMHO sogar erhöht werden, um die Baustellen in der Defensive und dem Sturm zu beheben. Außerdem kommen nächste Saison mindestens zwei "dicke Brocken" dazu. Auch in Duisburg will man sicherlich aufrüsten, um vorne mit anzugreifen. Geht man von der jetzigen Situation aus, spielen in der nächsten Saison folgende Mannschaften um den Aufstieg mit:

* Arminia
    * Duisburg
    * 1860
    * St. Pauli oder Düsseldorf oder Nürnberg
    * Hertha
    * Hannover oder Freiburg
    * Eventuell der KSC
    * Ein Überraschungsteam

Das ist dann theoretisch die halbe Liga. Und natürlich ist das der Worst Case. Trotzdem müssen wir aufrüsten.
    Auf jeden Fall benötigen wir einen Trainer, der in der Lage ist, ein echtes Team zu bilden. Darum sollte dieser Trainer auch die Mannschaft zusammen stellen (Modell Magath). Wir haben prinzipiell eine gute Achse aus Eilhoff, Mijatovic und Bollmann, Kauf, federico und Kirch, Fort. Um diese Achse muss ein neues Team gebaut werden, dass Chancen hat, oben mitzuspielen. Katongo und Delura würde ich ebenfalls behalten. Dazu zwei neue Außenverteidiger mit Bundesligaformat, um die Defensive zur sichersten der Liga zu machen. Der übliche Knipser darf natürlich auch nicht fehlen.

Als möglicher Trainer fällt mir eigentlich nur Rapolder ein. Im Prinzip der einzige, der nicht wegen erfolglosigkeit vom Hof gejagt wurde. Kanidaten wie Fach oder Bommer sind sicherlich nicht vermittelbar. TvH ist wohl ebenfalls "durch". Sicherlich gibt es aber auch Alternativen zu Rapolder. Aber er hat hier bei den Fans eine Menge Kredit und könnte sicherlich in Ruhe arbeiten. Außerdem würde ihm ein Federico gut ins System passen. Vielleicht holt er sich ja Vata als Co-Trainer :D

Auf jeden Fall müssen wir jetzt der Situation ins Auge sehen. Und ich erwarte jetzt einfach von der Vereinsführung und den sportlich Verantwortlichen ein klares Konzept. Denn ich will meinen Glaube an Arminia zurück!

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

. Auch in Duisburg will man sicherlich aufrüsten, um vorne mit anzugreifen. Geht man von der jetzigen Situation aus, spielen in der nächsten Saison folgende Mannschaften um den Aufstieg mit:

Duisburg will aufrüsten aber ob sie es können ist eine andere Frage. Dort solle es Finanzell auch sehr schlecht stehen, Wieso habe Sie sonst Kentsch geholt. Der alte Geschäftsführer hat schon vor Insolventsverschleppung gewarnt. Die hoffen überhaut erstmal das Sie die Lizenzs bekommen

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• eine etwaige vertragsverlängerung bei (nahezu unmöglichem) aufstieg kann/darf nicht der grund sein, den trainer jetzt nicht abzusägen.

wenn wir aufsteigen, generieren wir mehr geld (fernsehgelder, sponsoren, etc.), da muß dann auch noch die kohle für die abfindung für herrn gerstner drin sein.

ganz übel wäre es, mit gerstner weiterzumachen und der macht dann die saison-planung 2010/2011 (egal ob liga 1 oder 2)

ich habe ja auch so meine vorbehalte gegenüber uwe rapolder aufgrund seines abschieds damals, aber....

... gerstner rauswerfen,
    rapolder für 'nen symbolischen euro pro monat bis zum ende der saison einstellen ( natürlich mit einem dicken bonus, wenn er den aufstieg noch schafft),
    und rapolder mit einem für beide seiten vernünftigen vertrag für 2010/2011 ausstatten.

wäre für mich eine hübsche lösung

Einmal editiert, zuletzt von oren ()

• Zitat

Original von oren
    ...rapolder für 'nen symbolischen euro pro monat bis zum ende der saison einstellen ( natürlich mit einem dicken bonus, wenn er den aufstieg noch schafft),

Nach allem was ich so über Rapolder gehört habe kann ich mir kaum vorstellen, dass er für den symbolischen Euro auch nur einen Finger krumm machen würde. Ich würde das übrigens auch nicht tun...

• Zitat

Original von oren
    ... gerstner rauswerfen,
    rapolder für 'nen symbolischen euro pro monat bis zum ende der saison einstellen ( natürlich mit einem dicken bonus, wenn er den aufstieg noch schafft),
    und rapolder mit einem für beide seiten vernünftigen vertrag für 2010/2011 ausstatten.

wäre für mich eine hübsche lösung

jup :arminia:

jetzt sportliche leitung feuern - böhme wird interims'trainer'

zeitnah (nicht erst zur jhv im juni :rolleyes: ) zur neuen saison
    einen anständigen trainer/sportdirektor verpflichten der sich
    (wer auch immer) schon mal in die neue saison/mannschaft
    einarbeiten kann...

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Nach allem was ich so über Rapolder gehört habe kann ich mir kaum vorstellen, dass er für den symbolischen Euro auch nur einen Finger krumm machen würde. Ich würde das übrigens auch nicht tun...

klar ist das fraglich....

...aber wenn sich hinter den 5 € für die nächsten 5 monate ein vernünftiger 2-Jahresvertrag anschließt, dann wird er sicherlich drüber nachdenken. (würdest du sicherlich auch :) )

und es muß ja nicht 1 € sein, das ist sicherlich überspitzt, aber ein der aktuellen finanzkrise angepasster betrag wäre sicherlich für beide seiten ein deal... (wenn er nicht noch bei koblenz auf der mitarbeiterliste steht, dann würde es natürlich deutlich teurer.)

• Also bei mir ist ein Rapolder mal gar nicht vermittelbar.
    Wir müssen auch mal davon weg kommen, immer wieder
    die alte Suppe aufwärmen zu wollen. Die ist irgendwann
    auch mal umgekippt. Einen Rudi Bommer finde ich gar nicht
    so uninteressant. Hat in Duisburg in seiner ersten Sasion
    gut gearbeitet. In der zweiten Saison ist im der Fehler unterlaufen
    sich vom Präsi die alternden Ex-Stars aufschwatzen zu lassen.
    Das passiert im sicher nicht nochmal. Und gute Kontakte hat der
    sicher auch, wo der überall gespielt hat usw.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• So mies, wie Bommer von manchen hier gemacht wird, ist er meines Erachtens auch nicht. In Burghausen hat er auch gute Arbeit verrichtet. Mit denen ist er in die 2. Liga aufgestiegen. Mit Duisburg ist er immerhin auch aufgestiegen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Wir haben prinzipiell eine gute Achse aus Eilhoff, Mijatovic und Bollmann, Kauf, federico und Kirch, Fort.

bei Rübe könnte man mal alterstechnisch nen Schnitt wagen

• Wie kommt ihr denn auf einmal auf Bommer, hat man da was läuten hören?

Mir wird das einfach nur immer unverständlicher, was hier abläuft. Bei jeder weiteren Niederlage werden die Gerstner Raus Rufe wiederkommen. Selbst wenn wir Aachen schlagen, bei ner Pleite gegen Paderborn wär es die gleiche Situation. Dieser Mann darf kein Spiel mehr verlieren, zumindest nicht so auf diese Weise. Dieser Mann ist gescheitert, jeder sieht das, jeder weiß das, aber wir warten weiter ab.

Und wenn man den Spielern die Schuld gibt, dann muss man auch die Eier haben und einfach mal die Amateurmannschaft aufbieten, um nen Denkzettel zu verpassen. Die Eier hat er nicht, also scheint er ja auf die Leute zu bauen. Ergo, nicht haltbar der Mann.

Der Trainerwechsel wäre jetzt schon zu spät, da man die direkten Aufstiegsplätze verschenkt hat, die sicherlich mit nem anderen Trainer und anderen Aufstellungen möglich gewesen wären. Dass wir die Qualität nicht haben, um die Liga zu dominieren, das wird hoffentlich niemand mehr behaupten. Aber dieser eklatante Rückstand und diese Spielweise ist sicher nicht nötig. Aber selbst die Resthoffnung Relegation verschenkt man jetzt.

Also lasst ihn bis Ende der Saison das Stadion leer spielen. Ein Trainerwechsel nach einem der nächsten Spiele kann man auch wieder nicht mehr ernst nehmen, bringen würde er nach einer weiteren Niederlage eh nix mehr und jeder wird wissen, dass es mal wieder Wochen überfällig war. Gegen Paderborn werden das letzte Mal ein paar mehr Leute kommen, weil Derby und weil viele schon Karten haben. In Sachen Aufstieg wird man vermutlich danach eh nicht mehr rechnen können, also werden die letzten Spiele maximal noch die Dauerkarteninhaber und die Gästefans hinkommen. Heimspiele für Düsseldorf und Lautern vorprogrammiert. Und ein Neuanfang ist auch nicht gewollt, denn die JHV ist schon wieder viel zu spät mitten in der Planungsphase angesetzt, wo schon die notwendige Vorarbeit gemacht werden müsste.

Danke Thomas Gerstner, Danke Detlev Dammeier! Danke lieber Aufsichtsrat! Danke liebes Präsidium. Der Verein wurde zu Grabe getragen! Dankeschön! UND JEDER HAT ES wochen- oder sogar monatelang GEWUSST!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!