Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Rocksau


    bei Rübe könnte man mal alterstechnisch nen Schnitt wagen


    Bei Rübe, siehe Montag, merkt man zumeist erst wie gut er spielt, wenn
    er nicht spielt. Also für eine weitere Zweitligasaison brauchen wir Rübe
    sowieso und selbst bei einem Aufstieg ist Rübe für mich noch wertvoll genug. Allerdings hätte ich mir trotzdem mal gewünscht, dass TG Kevin Kerr zumindest mal reinschnuppern lässt. In der Hinrunde hatten wir ja
    so zwei,drei Partien, wo die Führung so komfortabel war, dass man den
    Jungspund mal hätte machen lassen können.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Im Hinblick auf einen Neuaufbau sollte man trotzdem einen Schnitt machen.
    Das war bei Matze so und das sollte bei Rübe auch so sein.
    Wir bräuchten halt einen Rübe(+ ordentliches Passspiel) in jung.

  • Das Problem im defensiven Mittelfeld ist nicht der alternde Rübe Kauf, sondern der fehlende Michael Fink.


    Die Trainerdiskussion kotzt mich einfach nur an. Zum dritten Mal in drei Jahren wird mehr als ein halbes Jahr zu lange am Trainer festgehalten, zum zweiten Mal konnte man die Entwicklung bei der Verpflichtung des Trainers bereits riechen. Gerstner muss ganz schnell weg. Seine Verpflichtung war aber nur ein Ausdruck der Verzweiflung von Dammi. Dessen Verpflichtung war nur ein Resultat des fehlenden Fußballsachverstandes der Provinzfürsten um Daudel, Langenscheidt und Schüco im Aufsichtsrat und der Herrschaft von Kentsch.


    Dieser Club und die Profiabteilung sind von oben bis unten mit Stümpern besetzt. Ich weiß nicht, wie wir (die Fans mit Durchblick) die alle loswerden. In Rostock oder Dresden würde man bestimmt auf Hausbesuche zurückgreifen.


  • Es wird mit Sicherheit in der nächsten Saison schwieriger für Arminia.
    Aber Duisburg und vor allem 1860 dürften unter normalen Umständen aufgrund der Finanzen nicht um den Aufstieg mitspielen.

    Für immer Arminia!

  • Die Tage von Gerstner in Bielefeld sind hier gezählt. wnn die NW Rainer Klusmeyer freies Feld für Kommentare und Berichte gibt, dann wird der Chefkritiker und "Terminator" los gelassen ;).


    Mir erschliesst sich sowieso nicht, was man sich von dem spiel in Aachen erwartet. Es geht doch nicht um Ergebnisse, sondern um erkennbare, mehr als offensichtliche Abwärtstendenzen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihr wisst es bestimmt besser, aber als der Jahrhunderttrainer noch im Amt war und bei einem Spiel ich glaube es war gegen Mainz das 1-0 für die Blauen fiel - Rief auch das ganze Stadion - Midderdorp raus!! Ich glaube das wird sich gegen Paderborn nicht wiederholen, weil wir nicht 1-0 in Führung gehen, sonst aber auf jeden Fall....

  • ... nur das Ernst nach dem Spiel entlassen wurde. T.G. mit Sicherheit nicht, weil wir uns das nicht leisten können, bzw. es dann sowieso zu spät ist.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    ... nur das Ernst nach dem Spiel entlassen wurde. T.G. mit Sicherheit nicht, weil wir uns das nicht leisten können, bzw. es dann sowieso zu spät ist.


    Nach den beiden letzten Tagen steht für mich fest, dass Gerstner nach einem schlechten Spiel am Freitag entlassen wird. Die Kommentare von Dammeier lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube das nach AAchen Schluss ist... Weil es da keine Punkte für uns gibt..
    Obwohl es der einzige Grund wäre auf die Alm zu gehen, dafür zahle ich gerne - Der Mob tobt und ruft TG raus !!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich muss mich doch sehr wundern wie die Stimmung doch so schlagartig auf breiter Front derart kippen kann...ich hätte mir gewünscht die wenigen von vor der WP hätten sich gewaltig geirrt mit ihren Befürchtungen. TG kann einem eigentlich nur Leid tun, DD hätte es besser wissen müssen, dass er alleine zu schwach ist einem ebenso schwachen Trainer bei rauhem Wind den Rücken zu stärken bzw. erkennen müssen, dass dieser Trainer mit ihm als Chef einfach ein Lehrling zu viel ist...Schade, dass es so gekommen ist wie befürchtet: ein langsamer Aufstiegstod. Auch mit Schwick und Konsorten muss man feststellen "dieser Verein ist schon lange handlungsunfähig"

  • Zitat

    Original von billyreina70
    Ich glaube das nach AAchen Schluss ist... Weil es da keine Punkte für uns gibt..
    Obwohl es der einzige Grund wäre auf die Alm zu gehen, dafür zahle ich gerne - Der Mob tobt und ruft TG raus !!


    Das "schlimmste" was passieren könnte, wäre ein Sieg in Aachen. Dann geht das Elend noch mal zwei Wochen weiter. Diese versteckten Ultimaten sind doch der größte Unsinn! Mir ist nicht klar, wieso man sowas von Spiel zu Spiel und nicht in der Gesamtentwicklung seit dem Frankfurtspiel betrachtet :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Thomas Gerstner ist sicherlich ein netter Kerl und wird auch einen guten Trainer geben können. Aber er macht (total normal) als Novice auch den ein oder anderen Fehler.


    In Kombination mit einem noch recht unerfahren Sportdirektor, kann da am Ende nicht viel bei rum kommen. Es hätte klappen können, aber das ganze hat doch eine Entwicklung genommen, wo der Trainer mittlerweile fast tatenlos zuschauen muss, was die Mannschaft da jetzt treibt.
    die Mannschaft ist nicht optimal zusammengestellt. Es fehlen Hierachien und Typen.
    Das Gerstner junge Leute bringt (leider muss er dies auch oft aus der Not heraus, wg. Verletzungen o. Sperren) finde ich ja gut und auch einen Janjic sehe ich nicht so extrem schlecht wie einige andere hier.
    Aber wenn die Kritik unüberhörbar lauter wird, muss Gerstner die jungen auch schützen, eben um diese nicht zu verheizen oder sie der Meute zum Frass vorzuwerfen.


    Und jetzt, wo der Wasserstand stetig steigt, wird damit begonnen immer wieder einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren.
    Das geht doch überhaupt nicht.


    Wenn ich dann ein Co dazunehme wie Eulberg, na danke. Was kann der Mann?


    Dammeier soll ins zweite Glied zurücktreten und kann Bindeglied zwischen einem erfahrenen Sportdirektor und Verein werden.
    Aber in die erste Reihe gehört er (momentan) noch nicht.
    Der Sportdirektor ist heute wichtiger wie ein guter Trainer.


    Bei Bayern wird der "Neue" 2-3 Jahre eingearbeitet und das hat der Uli dort sicherlich nicht ohne Grund getan.
    Hier wird man aus Kostengründen ins kalte Wasser geschmissen und das schönste daran: die Leute die das zu Verantworten haben sind entweder (gott sei Dank) weg, oder halten sich da mal schön raus, bevor man wahrscheinlich selber in die Kritik gerät.


    Dammeier darf für alles den Prellbock spielen und die Herrschaften weiter oben versuchen noch Krampfhaft ihren eigenen Ar....halbwegs hier raus zu bekommen.
    Vielleicht ist es besser, wenn die Fans und Zuschauer langsam den Druck auf den Vorstand erhöhen.


    Ich bin dafür das Trainer (incl. Co und weiterer), sowie Sportdirektor für die neue Saison ausgetauscht werden. Ein Aufstieg macht doch keinen Sinn, es sei denn, die Wirtschaft läßt im Hintergrund schon einige Profis die neue Saison planen !!!!


    Dammeier ist einfach nicht der Typ für die erste Reihe und wurde vom Verein in keinster Weise, zu keinem Zeitpunkt unterstützt.
    Der Trainer stößt bei der Mannschaft anscheinend auf taube Ohren, was sicherlich teilweise auch eigenverschulden ist.
    Der Präsi ist abgetaucht. Der kaufm. Leiter sieht vor lauter roten Zahlen den Schreibtisch nicht mehr und unser Aufsichtsrat versucht krampfhaft, wie man nur die Mehrkosten für den Stadionausbau bestmöglichst vertuschen kann...
    Also unter diesen Bedingungen muss man fast sagen, das vernünftig Fussballspielen nicht ganz so einfach erscheint.


    Als Entschuldigung darf dies natürlich nicht herhalten, aber so kommt eins zum anderen.


    Bei allem Respekt liebe Wirtschaft, die Fans und Mitglieder wollen wissen wie es weitergehen kann/wird.
    Fangt doch nicht an uns genau so im Regen stehen zu lassen, wie die alten Herrschaften.
    Haut doch mal ein deutliches Signal raus und ich bin mir sicher, das man dann auch Ruhe hätte und wir, der Internet-Pöbel, ebenfalls die Füße bis zum überfälligen Generations- und Machtwechsel stille halten könnten...


    Eine reise ins Ungewisse tritt nämlich niemand gerne an...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es ist total frustrierend sich diese Spiele an zu schauen.
    Die Schonfrist von TG war schon vor einem Monat abgelaufen.
    Da wäre die Saison noch zu retten gewesen. Jetzt leider nicht mehr.
    Der Trainer muß doch erkennen dass er die Mannschaft in keinster Weise erreicht. Er quält uns, das Team und sich selbst indem er an seinem Stuhl festhält. Warum stellt er der Mannschaft nicht die Vertrauensfrage? Meiner Meinung nach würde das Team auch das nicht mitkriegen, weil TG keiner mehr zuhört. :hi:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • hmmm,
    bislang ging ich davon aus, dass dammeier & gerstner ganz dicke sind. aber das heutige INTERVIEW IN DER NW spricht da eine andere sprache. dammeier & gerstner scheinen sich nicht einmal abzusprechen.
    auch das ist in meinen augen ABSOLUT UNPROFESSIONELL und würde in seriösen einrichtungen SO nicht passieren dürfen. ich kann nicht pausenlos erzählen:"WIR MÜSSEN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!" und selber alleingänge in der presse unternehmen. das geht so nicht. dammeier versucht seine haut zu retten. er handelt nach dem motto:"ich geb lieber dem trainer & den spielern die schuld, als eigene fehler einzugestehen!"... und gerstner tut seinerseits das gleiche, indem er bspw. BERISHA kritisiert, nachdem der junge seinen ERSTEN kurzeinsatz in der liga überhaupt hatte in einer denkbar ungünstigen situation. das ist so unfaßbar unprofessionell und charakterschwach, dass man sich nicht wundern sollte, weshalb potenzielle sponsoren zögerlich sind... mit SO einem führungsteam (dammi & gerstner) ist es ganz, ganz schwer, POSITIVES zu vermitteln..
    kennt ihr noch SCHALKE 04 in den 90er jahren?! erinnert mich irgendwie an arminia 2010...


    aber hier mal ein zitat aus dem o.g. interview, das die von mir angesprochene "zersplitterung" von "dammi" & "tommi" belegt:


    Zitat

    Original von Neue Westfälische
    Trainer Gerstner behauptet, das hinge mit der "Arroganz der Spieler" zusammen. DAMMEIER: Mit Arroganz hat das nichts zu tun.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    hmmm,
    bislang ging ich davon aus, dass dammeier & gerstner ganz dicke sind. aber das heutige INTERVIEW IN DER NW spricht da eine andere sprache. dammeier & gerstner scheinen sich nicht einmal abzusprechen.
    auch das ist in meinen augen ABSOLUT UNPROFESSIONELL und würde in seriösen einrichtungen SO nicht passieren dürfen. ich kann nicht pausenlos erzählen:"WIR MÜSSEN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!" und selber alleingänge in der presse unternehmen. das geht so nicht. dammeier versucht seine haut zu retten. er handelt nach dem motto:"ich geb lieber dem trainer & den spielern die schuld, als eigene fehler einzugestehen!"... und gerstner tut seinerseits das gleiche, indem er bspw. BERISHA kritisiert, nachdem der junge seinen ERSTEN kurzeinsatz in der liga überhaupt hatte in einer denkbar ungünstigen situation. das ist so unfaßbar unprofessionell und charakterschwach, dass man sich nicht wundern sollte, weshalb potenzielle sponsoren zögerlich sind... mit SO einem führungsteam (dammi & gerstner) ist es ganz, ganz schwer, POSITIVES zu vermitteln..
    kennt ihr noch SCHALKE 04 in den 90er jahren?! erinnert mich irgendwie an arminia 2010...


    aber hier mal ein zitat aus dem o.g. interview, das die von mir angesprochene "zersplitterung" von "dammi" & "tommi" belegt:



    ob die von dir zitierte passage ein so gewichtiger beleg ist..na ich weiss ja nicht..etwas dünn für meinen geschmack. Wenns um die eigene haut geht kennt auch DD kein pardon..hat er ja auch schon mit matze hain bewiesen...ihm muss doch auch klar sein..ist tg weg is auch dd weg wenn ihm nicht noch ein genialer streich gelingt...

  • zu dem Trainer schreibe ich nichts mehr als das, was ich schon im letzten Dezember geschrieben habe: er muss, wenn man in dieser Saison noch was Positives erreichen will, sofort weg, weil er diesen charakterlosen Haufen von Spielern nicht in "den Griff"bekommt. sie schon lange nicht mehr "erreicht"


    und "zwischen den Zeilen" in Medien und den Aussagen von DD lese ich auch: wird in Aachen nicht überzeugend gespielt und gewonnen oder ist zumindest nicht zu erkennen das man in dieser Saison noch was erreichen will, ist T.G. nächste Woche nicht mehr Trainer beim DSC


    schade, das es so lange dauern musste und man mindestens deswegen ca 10-12 Punkte "verschenkt" hat, aber vllt. noch früh genug um in der laufenden Saison evtl. und mit etwas Glück doch noch was "geschissen" kriegt.


    ulis

  • Nee, wenn St. Pauli Oberhausen zu Hause schlägt, wovon ich schwer ausgehe, dann ist es zu spät. Lautern ist dann evtl. 14 Punkte und Augsburg 10 Punkte weg im schlimmsten Fall. Und 7 Punkte auf St. Pauli in 8 Spielen gut machen dürfte auch schwer werden.


    Auf besseren Fußball darf man bei Trainerentlassung und Chancen für verarschte Spieler evtl. dann doch noch hoffen. Nur nach oben wird man dann nix mehr reißen können. Ideal wäre nen Sieg durch nen Eigentor eines Aacheners, ein miserables Spiel von uns mit folgender Trainerentlassung, aber eher lernt ne Kuh Klavier spielen, als das passiert.


    Der Zug ist abgefahren, jeder weiß es, nur handeln tut keiner. Wie gehabt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nee, wenn St. Pauli Oberhausen zu Hause schlägt, wovon ich schwer ausgehe, dann ist es zu spät. Lautern ist dann evtl. 14 Punkte und Augsburg 10 Punkte weg im schlimmsten Fall. Und 7 Punkte auf St. Pauli in 8 Spielen gut machen dürfte auch schwer werden.


    Auf besseren Fußball darf man bei Trainerentlassung und Chancen für verarschte Spieler evtl. dann doch noch hoffen. Nur nach oben wird man dann nix mehr reißen können. Ideal wäre nen Sieg durch nen Eigentor eines Aacheners, ein miserables Spiel von uns mit folgender Trainerentlassung, aber eher lernt ne Kuh Klavier spielen, als das passiert.


    Der Zug ist abgefahren, jeder weiß es, nur handeln tut keiner. Wie gehabt!


    genau so ist das
    man kannn fast glauben, dass man gar nicht aufsteigen will. zumindest sind absolut keine Aktionen von Vereinsseite und den Verantwortlichen zu erkennen.
    Andererseits macht es aber auch Sinn nicht aufzusteigen, denn sie wissen schon, dass diese Mannschaft in keiner Weise erstligatauglich ist und die "OWL Wirtschaft" nicht soviel Geld rein pumpen will und nicht wird, falls es doch noch und inzwischen widererwartend bei den derzeitigen Leistungen so käme. Da ist ja auch eine große "Unbekannte" - Wer trainiert den nächsten Söldnerhaufen ?


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Man bekommt zu keinen Zeitpunkt das Gefühl das der Verein aufsteigen will, es wird nicht hart durchgegriffen, es wird nichts verändert, immer die gleichen Aufstellungen, wo sich der Gegner drauf eingestellt hat, es ist jede Woche das gleiche Theater!


    Was ich mir schlimm vorstelle, gegen Aachen ein Sieg und Paderborn bringt uns den Untergang, dann wird es im Stadion noch abgehen, also so wie wir zur Zeit spielen und Paderborn spielt könnte das ja so passieren!


    Hoffen wir mal wieder auf das Beste, aber ein TG kann jemand schon leid tun, kann ich nur zustimmen, aber er hat sich soviele Fehler geleistet, weiß kein Rat mehr, die Mannschaft hat sich nicht ausgesprochen außer Rübe, das sagt alles, sie wollen mit TG nicht weiter machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!