Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Schleudersitz Trainerstuhl, der nächste Trainer MUSS passen, sonst machen wir uns hier alle langsam lächerlich. Ich denke, Dammi wird wohl nicht bis Saisonende den Trainer spielen, sondern erstmal wohl nur für morgen.

Ich hoffe inständig, dass dann mal jemand präsentiert werden kann, der im Vorfeld einen gewissen Kredit hat, der uns langfristig helfen kann und der für eine positive Entwicklung steht.

Derzeit ist der Markt da wohl ziemlich leer, ab ein Rapolder für oben genannten Attribute stehen kann, wage ich zu bezweifeln, der hat doch wegen seines Abgangs nicht überall einen guten Stand.

Immerhin ist Rapolder der einzige Trainer seit sehr langer Zeit, der bei Arminia nicht gefeuert wurde, sondern von sich aus wegen höherer Ziele gegangen ist (dass er dann letztlich kurz vor Saisonende doch gefeuert wurde, ist ja in diesem Fall unerheblich). So gesehen ist er also der einzige Trainer der letzten Jahre, der wegen des Erfolgs nicht mehr Trainer war, nicht wegen des Misserfolgs. Das spricht für ihn.

Thomas Gerstner wünsche ich auf jeden Fall alles Gute. Hier und jetzt war es wohl die beste, vermutlich wohl auch die einzig mögliche Entscheidung, ihn zu beurlauben. Ich hoffe aber, er wird wieder irgendwo unterkommen und darf bei einem Verein ohne die großen Ambitionen von Arminia mal eine Weile in Ruhe arbeiten und so zu einem guten Trainer werden.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Läääääängst überfällig, keine Frage....
    Mir stellt sich allerdings die Fage, inwieweit die Mannschaft am Stuhl mitgesägt hat. Denn wenn Dammeier (lt. NW ) eine sportliche Reaktion erwartet, hört sich das für mich so an, als wenn der Verein dem Wunsch der Mannschaft entsprochen hat und quasi als Gegenleistung eine Steigerung der Mannschaft erwartet... Wir werden es nie erfahren...

Neuer Coach?
    Rapolde, ohne Frage.

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Zitat

Original von Almi-Gurt

Außerdem musste auch noch der Aufsichtsrat abstimmen, wie viel früher hätte die Trennung da schon kommen können?

Naja, es soll Vereine geben (wohl so ziemlich alle im Profi Fußball), wo solche Sitzungen direkt am Abend nach dem Spiel stattfinden oder zumindest am nächsten Morgen. Dann wird entweder entschieden, dem Trainer das nächste Spiel zu geben oder eben nicht.

Aber am Mittag am Tag vor dem nächsten Spiel zu entscheiden und den Trainer noch 2 oder 3 Trainingseinheiten leiten zu lassen, ist eben für mich erneut an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. (Es sei denn der Trainer schmeißt von selbst hin, oder die Mannschaft rebelliert!) Wie gesagt, wir sind hier im Profifußballgeschäft und da ist sowas eigentlich ein Witz. Aber Provinzverein Arminia eben. Die nächste Episode. Über die Richtigkeit der Entscheidung müssen wir wie gesagt nicht dikutieren, die war überfällig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Ewald's Rächer
    Fände es prima, wenn der neue Babbel heißen würde.
    Tippe aber eher auf Rapolder!

Also tippen würde ich auf Holger Fach oder Wolfgang Wolf. Wünschen würde ich mir Babbel nicht, der ist zu dünnhäutig. Rapolder und Arminia. Das passt schon.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Schleudersitz Trainerstuhl, der nächste Trainer MUSS passen, sonst machen wir uns hier alle langsam lächerlich. Ich denke, Dammi wird wohl nicht bis Saisonende den Trainer spielen, sondern erstmal wohl nur für morgen.

WER ist denn für die Besetzung des Trainerstuhls zuständig ?? Wessen Wunschkandidat wurde gerade gefeuert, wahrscheinlich auf Druck von Sponsoren,Aufsichtsrat.
    Die Verpflichtung des Trainers T.Gerstner war von Beginn an mit großen Risiken verbunden und für diese Risiken haftet die Trainer-Findungskommision... Da gibt es keine Ausreden oder alles Schnee von gestern...
    Wenn der nächste Trainer passen MUSS, MUSS es auch jemanden geben, der fähig ist, diesem Wunsch zu entsprechen !

I`m forever blowing bubbles

• Kann mir einer, der nen bisschen Ahnung von so Vertragssachen hat, erklären, wie das mit Gerstners Vertrag im Aufstiegsfall aussieht?
    Verlängert der sich jetzt immer noch automatisch?

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von DSC-Pharaonin

Und D.D. nicht vergessen.. Der ist auch über! :rolleyes:

als hätte ich es geahnt...dds letzte chance seinen kopf zu retten ist den job seines wunschtrainers besser zu machen bzw. den idealen nachfolger zu präsentieren...für mich ist dd auch schon lange überreif, gerne kann man ihm einen anderen job mit weniger verantwortung anbieten aber er muss halt erst noch seine ausbildung erfolgreich abschliessen.
    schwick ? der wird wohl doch nach nur einem jahr statt wie von ihm gewünscht 2 jahren, d.h. zur viel zu spät angesetzten jhv abdanken. Hoffentlich gibts schnell potentielle und tragbare kandidaten für diese wichtige position.
    Ich kann mich den vielen stimmen hier nur anschliessen und hoffen, dass der stinkende Fisch nun schrittweise ausgenommen und enthauptet wird....

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Naja, es soll Vereine geben (wohl so ziemlich alle im Profi Fußball), wo solche Sitzungen direkt am Abend nach dem Spiel stattfinden oder zumindest am nächsten Morgen. Dann wird entweder entschieden, dem Trainer das nächste Spiel zu geben oder eben nicht.

Aber am Mittag am Tag vor dem nächsten Spiel zu entscheiden und den Trainer noch 2 oder 3 Trainingseinheiten leiten zu lassen, ist eben für mich erneut an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. (Es sei denn der Trainer schmeißt von selbst hin, oder die Mannschaft rebelliert!) Wie gesagt, wir sind hier im Profifußballgeschäft und da ist sowas eigentlich ein Witz. Aber Provinzverein Arminia eben. Die nächste Episode. Über die Richtigkeit der Entscheidung müssen wir wie gesagt nicht dikutieren, die war überfällig.

So sieht es aus... Hätte man sich jetzt von Trainer und GF getrennt, hätte ich für diese Vorlaufzeit Verständnis... Solche Dinge gibt es nur bei Arminia...

• das kommt jetzt doch für mich überraschend. auf der einen seite schade, auf der andern nötig. ich hoffe das dammi und co. endlich mal ein gutes händchen beim neuen trainer haben. ich bin da für vieles offen, blos nicht peter n. oder soagr ernst m. :pillepalle:

achja. ALLES GUTE T. GERSTNER!

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Zitat

Original von NoFate1971

Also tippen würde ich auf Holger Fach oder Wolfgang Wolf. Wünschen würde ich mir Babbel nicht, der ist zu dünnhäutig. Rapolder und Arminia. Das passt schon.

Beide, Fach und Wolf sind bereits woanders unter gekommen und das ist gut so !!! :hi:

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• So richtig ich die Entscheidung finde, genaueso schade ist es, dass wir es wieder nicht geschafft haben (im letzten Sommer), einen Trainer zu installieren, mit dem man langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten kann. Wenn man überlegt wie viele Trainer wir in den letzten Jahren verschlissen haben, ohne das man sagen könnte, es wäre eine Handschrift zu erkennen.

Meine Befürchtung ist, dass man auch dieses mal wieder die Chance vergehen lässt. Dafür ist das kurzfristige Denken -natürlich auch der finanziellen Lage geschuldet- zu präsent. Es muss ja der Aufstieg sein.
    Letztendlich ist TG ja auch an seinen Äusserungen zu Saisonbeginn gescheitert. Erster mussten wir werden und dazu offensiven, attraktiven Fussball spielen - alles ist nicht der Fall.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Tja komisch, da sagte DD doch erst kürzlich, daß Gerstner gegen Aachen unser Trainer bleibt und nun ist er weg...
    Würde mir auch Rapolder als Nachfolger wünschen, aber da haben wir eh kein Mitspracherecht ;)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von Totti99

Beide, Fach und Wolf sind bereits woanders unter gekommen und das ist gut so !!! :hi:

Na, die werden sicherlich Austiegsklauseln haben, wenn ein Profiverein (*hust*) anklopft... Aber gut zu wissen, dass die beiden vom Markt sind :baeh:

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Schleudersitz Trainerstuhl, der nächste Trainer MUSS passen, sonst machen wir uns hier alle langsam lächerlich. Ich denke, Dammi wird wohl nicht bis Saisonende den Trainer spielen, sondern erstmal wohl nur für morgen.

Ich hoffe inständig, dass dann mal jemand präsentiert werden kann, der im Vorfeld einen gewissen Kredit hat, der uns langfristig helfen kann und der für eine positive Entwicklung steht.

Derzeit ist der Markt da wohl ziemlich leer, ab ein Rapolder für oben genannten Attribute stehen kann, wage ich zu bezweifeln, der hat doch wegen seines Abgangs nicht überall einen guten Stand.

Aber mit welcher Perspektive soll man denn im Moment jemanden mit Format zur Arminia locken?

Geld? Wohl kaum.

Vielleicht mit einem noch möglichen Aufstieg, hängt halt vom nächsten Spiel ab. Ansonsten muss der Kandidat doch wenig andere Angebote haben.

Denn mit dem jetzigen Stand (3.5 Mio Miese, Tendenz steigend) sieht es doch für nächste Saison eher düster aus, sollte der Aufstieg ausbleiben - und den kann man mit der Mannschaft nun wirklich nicht garantieren.

Da muss jetzt dringend ein Konzept vom Vorstand präsentiert werden und nicht erst zur JHV am 6.6.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Ich tippe auf R.Bommer, DD's Kragenweite...
    Rapolder müssen andere verpflichten, wahrscheinlich die Fans selbst... Alles andere würde mich extrem(positiv) überraschen. Oder wieder ein Frischling...

• Schade. Hat nicht gepasst. Dabei war der Anfang so vielversprechend.

Ob wir es in den nächsten 10 Jahren nochmal erleben, dass hier jemand seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllt?

• Vom Typ her habe ich ihn echt gemocht. Als Trainer war er nicht mehr haltbar. Dieses sture Festhalten am System und das konsequente Ausschließen einiger Spieler ging einfach zu weit.

Jetzt muss einzig die Mannschaft zeigen, dass sie das Potential hat nochmal richtig anzugreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!