Schleudersitz Trainerstuhl, der nächste Trainer MUSS passen, sonst machen wir uns hier alle langsam lächerlich. Ich denke, Dammi wird wohl nicht bis Saisonende den Trainer spielen, sondern erstmal wohl nur für morgen.
Ich hoffe inständig, dass dann mal jemand präsentiert werden kann, der im Vorfeld einen gewissen Kredit hat, der uns langfristig helfen kann und der für eine positive Entwicklung steht.
Derzeit ist der Markt da wohl ziemlich leer, ab ein Rapolder für oben genannten Attribute stehen kann, wage ich zu bezweifeln, der hat doch wegen seines Abgangs nicht überall einen guten Stand.
Immerhin ist Rapolder der einzige Trainer seit sehr langer Zeit, der bei Arminia nicht gefeuert wurde, sondern von sich aus wegen höherer Ziele gegangen ist (dass er dann letztlich kurz vor Saisonende doch gefeuert wurde, ist ja in diesem Fall unerheblich). So gesehen ist er also der einzige Trainer der letzten Jahre, der wegen des Erfolgs nicht mehr Trainer war, nicht wegen des Misserfolgs. Das spricht für ihn.
Thomas Gerstner wünsche ich auf jeden Fall alles Gute. Hier und jetzt war es wohl die beste, vermutlich wohl auch die einzig mögliche Entscheidung, ihn zu beurlauben. Ich hoffe aber, er wird wieder irgendwo unterkommen und darf bei einem Verein ohne die großen Ambitionen von Arminia mal eine Weile in Ruhe arbeiten und so zu einem guten Trainer werden.