Ex-Trainer Thomas Gerstner

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Chrill-E
    Rapolder wird m.M.n in jedem Fall zum Kandidatenkreis zählen, auch wenn es mit einigem Zähneknirschen bei Verantwortlichen verbunden wäre. Der hat einerseits den meisten Kredit bei den Fans (was bei einem schlechten Saisonausgang + einer weiteren Runde im Unterhaus wichtig wäre)

Du kannst Rapolder durch Middendorp ersetzen und den Beitrag in die Zeit kurz vor der letzten Verpflichtung von EM einfügen. Er hätte damals inhaltlich genauso gepasst. Sollte Rapolder wirklich kommen (ist nicht mein Wunschkandidat) hoffe ich, dass sich weitere Parallelen ausschließen.

• interessanter beitrag aus dem nw forum

Zitat

Hoschel schrieb am 11.03.2010 17:29 Uhr diese entlassung war längst überfällig! die mannschaft in einem starren system gefangen, immer die selben einwechslungen (halfar, janjic) arminia war so interessant wie bill murrays tag in "und täglich grüßt das murmeltier". die fans dürsten nach gelebtem fußball, der in bielefeld schon seit über 2 jahren nicht mehr gespielt wird. gerstner hat viel versprochen und faktisch nichts gehalten. attraktiver, offensiver fußball? wo wr er? ich will die mannschaft nicht aussen vor lassen. manche hätten bei der "galopper des jahres" wahl, sicherlich einen der ersten plätze belegt. auch ihre zeit für alibis ist vorbei! wir wollen wieder gelebten fußball sehen un dich hoffe persönlich dabei auf UWE RAPOLDER

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von OhLeoIsoahoDu kannst Rapolder durch Middendorp ersetzen und den Beitrag in die Zeit kurz vor der letzten Verpflichtung von EM einfügen. Er hätte damals inhaltlich genauso gepasst. Sollte Rapolder wirklich kommen (ist nicht mein Wunschkandidat) hoffe ich, dass sich weitere Parallelen ausschließen.

Die Parallele wäre aber, dass UR das Saisonziel erreicht (EM damals Klassenerhalt, nun Aufstieg). Könnte ich prima mit leben.

UR ist ein sinnvoller Kandidat, der das Umfeld wieder einen (eminent wichtig), Aufbruchstimmung erzeugen kann und dem man auch den Nichtaufstieg verzeihen würde.

Des Weiteren ist er ein erfahrener Fußballlehrer und ein Kenner der 2. Liga. Auch das brauchen wir beides. TG besaß keine dieser Eigenschaften ....

Und wenn ich wo lese, dass UR zuletzt keinen Erfolg hatte.... also, so nen Klub wie Koblenz mehrfach in der 2. Liga zu halten, bei den Voraussetzungen dort, ist aller Ehren wert.

Wäre ne gute Lösung, glaube aber, das wieder jemand kommt, mit dem jetzt noch keiner rechnet .....

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Was nicht umbedingt positiv sein muss (das mit Dem keiner rechnet kümmt)....wenn schon kein Uwe und wieder ne
    Glückskekslösung...frag mich gerne, ob ich mit für den Jahrhundertdings Werbung mache....langsam hab ich von den handelnden Leuten und den angeblichen Erneuerern so was von die Schnautze voll....seit der letzten JHV ist eigentlich nix wesentliches passiert, ausser das von Kottmann und Co. z.Zt. (und eigentlich seit der JHV) genau so viel kommt, wie von Schwick und Co. ...NIX hoch 7 :rolleyes:

SWB Gruss

• Zitat

Original von Bulldozer
    Wäre ne gute Lösung, glaube aber, das wieder jemand kommt, mit dem jetzt noch keiner rechnet .....

Das wäre in meinen Augen eher zu "befürchten", weil wir meiner Ansicht nach endlich wieder einen erfahrenen Mann am Ruder brauchen. Nach Frontzeck und Gerstner möchte ich nicht den nächsten Lehrling hier ausbilden, sondern endlich wieder einen Trainer, der weiß wo er mit der Mannschaft hin will.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Was nicht umbedingt positiv sein muss (das mit Dem keiner rechnet kümmt)....wenn schon kein Uwe und wieder ne
    Glückskekslösung...frag mich gerne, ob ich mit für den Jahrhundertdings Werbung mache....langsam hab ich von den handelnden Leuten und den angeblichen Erneuerern so was von die Schnautze voll....seit der letzten JHV ist eigentlich nix wesentliches passiert, ausser das von Kottmann und Co. z.Zt. (und eigentlich seit der JHV) genau so viel kommt, wie von Schwick und Co. ...NIX hoch 7 :rolleyes:

SWB Gruss

Schwick und co= Nix Go!!!! :D

muss dirda recht geben. bevor ein neuer trainer geholt wird, sollte man wirklich mal die "alte riege" nach hause schicken.
    wer was man wieder vor die nase gesetzt bekommt.

so langsam müssen die professionellen strukturen mal greifen!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Tschüß, Mr Psycho

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Bulldozer

Und wenn ich wo lese, dass UR zuletzt keinen Erfolg hatte.... also, so nen Klub wie Koblenz mehrfach in der 2. Liga zu halten, bei den Voraussetzungen dort, ist aller Ehren wert.

Das stimmt allerdings. Oft lässt sich die Arbeit eines Trainers erst bewerten, wenn er nicht mehr da ist. Koblenz steht jetzt (ohne Rapolder) abgeschlagen auf Platz 18 der Tabelle. Mit ihm wurden sogar die zwei Punktabzüge in den letzten beiden Spielzeiten verkraftet.

Ich hoffe ja, dass uns diese Erkenntnis nicht auch blüht und wir am Saisonende erkennen, wie gut Gerstner gearbeitet hat.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Das stimmt allerdings. Oft lässt sich die Arbeit eines Trainers erst bewerten, wenn er nicht mehr da ist. Koblenz steht jetzt (ohne Rapolder) abgeschlagen auf Platz 18 der Tabelle. Mit ihm wurden sogar die zwei Punktabzüge in den letzten beiden Spielzeiten verkraftet.

Ich hoffe ja, dass uns diese Erkenntnis nicht auch blüht und wir am Saisonende erkennen, wie gut Gerstner gearbeitet hat.

Hmm, ja, auch eine Meinung, die man haben kann. Der Fussball, den man in dieser Saison zu sehen bekam, spricht allerdings dagegen, denn viel schlechter und unflexibler kann man mit diesem Kader überhaupt nicht spielen (lassen).

• ...dazu kommt bei Rapolder noch, dass er sich mit Mannschaften die Punkte abgezogen bekommen haben prima auskennt ;). Eventuell wichtig für uns.

Und über so eine Erfahrung verfügen wohl nur ganz, ganz wenige...

• Zitat

Original von Richie

Das wäre in meinen Augen eher zu "befürchten", weil wir meiner Ansicht nach endlich wieder einen erfahrenen Mann am Ruder brauchen. Nach Frontzeck und Gerstner möchte ich nicht den nächsten Lehrling hier ausbilden, sondern endlich wieder einen Trainer, der weiß wo er mit der Mannschaft hin will.

Ausbilden ist gut, würd sagen da wurde 2mal mitten drin abgebrochen...in der Leere...(ne, da fehlt kein h und ist auch kein e zu viel...).Aber mit nem anderen ewigen Azubi als GS Sport.... ;)

SWB Gruss

• ... auch wenn die heutige entscheidung absehbar war, ist es doch erstmal ein moment, der einen zum nachdenken bringt. habe zwar auch vor weihnachten "koffer packen" geschrieben, aber wünsche und realität liegen ja nun einmal nicht immer im einklang.

von der logik her, hätte gerstner seine chance auf den aufstieg weiter wahrnehmen können. die entscheidung jetzt zeigt zumindestens, dass die entscheidungsträger im verein den aufstieg "unbedingt" wollen.

trotzdem bemerkenswert, dass gerstner hier als erster vor serienbeginn "offiziell" vom aufstieg gesprochen hat!

ach ja, haben letzten samstag in dortmund neben einer gruppe älterer gladbach-fans gesessen. die waren sehr angetan vom bisherigen jahr mit frontzeck.

• distro: Ich habe neulich eine Herde älterer Bayern Fans gesprochen. Die waren auch sehr angetan von Hermann Gerland als CO der Bayern.

Heißt: Frontzeck hat in Gladbach ganz andere Mittel als hier. Und er könnte vielleicht sogar noch besser dastehen...
    Ist einfach eine Situation, die man nicht vergleichen kann.

• Ich denke es war die richtige Entscheidung. Auch wenn ich mir diese schon 2-3 Wochen früher gewünscht hätte. Aber dennoch freut es mich, dass der Verein damit deutlich macht, dass der Aufstieg unbedingt gewollt ist.

Ich könnte mit Rapolder zwar leben, halte es aber auch nur für eine Art "uns fällt nix besseres ein"-Lösung, da leider keiner voraussagen kann, dass sich psoitive Dinge wiederholen. Außerdem ist er ja auch nicht völlig ehrenhaft hier abgetreten...

Besser fände ich einen richtigen Namen in der Branche, der gleichzeitig auch einen richtigen Typen verkörpert. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass so jemand zu bezahlen und auch gewollt ist... warten wir's ab ;) !

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von Fichte
    distro: Ich habe neulich eine Herde älterer Bayern Fans gesprochen. Die waren auch sehr angetan von Hermann Gerland als CO der Bayern.

Heißt: Frontzeck hat in Gladbach ganz andere Mittel als hier. Und er könnte vielleicht sogar noch besser dastehen...
    Ist einfach eine Situation, die man nicht vergleichen kann.

... geht mir hier auch eher um die ganzen "lehrlings-" und "azubi-"sprüche. oder wird man mit entsprechendem etat gleich zum "profi"???

• Zitat

Original von distro

ach ja, haben letzten samstag in dortmund neben einer gruppe älterer gladbach-fans gesessen. die waren sehr angetan vom bisherigen jahr mit frontzeck.

So scheisse kann Arminia gar nicht spielen, als dass ich DA hinfahren würde.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Danke, Thomas Gerstner. Dich hätte man für die zweite Mannschaft verpflichten sollen oder als Co-Trainer, aber NIEMALS ALS CHIEF!!! Du hast unsere Truppe schlecht trainiert, aber viel schlimmer ist, dass Du sie überhaupt trainieren durftest.

Ich hätte nix dagegen gehabt, Gerstner hier zum Co-Trainer zurückzustufen, stattdessen Dammeier zu feuern und dafür einen starken Mann als Chef-Koch zu holen.
    Gerstner, Du kannst noch ein guter werden...

Nur weil Frontzeck mit Gladbach die Champions League gewinnt, wird seine in Bielefeld abgelieferte Arbeit nicht besser. Kann ja sein, dass er in Gladbach besser ist, aber hier war er der "Referenz? - Abstieg"-Trainer.

• Zitat

Original von Power-D
    Kann ja sein, dass er in Gladbach besser ist, aber hier war er der "Referenz? - Abstieg"-Trainer.

Der uns aber zu einem Klassenerhalt geführt hat. Ein zweite wäre möglich gewesen, aber "sein" Endspiel hat er ja nicht mehr bekommen.

Ich möchte jetzt nicht Frontzeck hochjubeln, aber wenn man schon mit Sachen wie "Referenz? Abstieg!" kommt, dann muss man auch die Größe haben und sagen "Referenz? Klassenerhalt!". Hat man die nicht, dann sollte man auch bitte bei sachlichen Fakten bleiben, zum Beispiel, dass wir unter Frontzeck fast nie gewonnen haben, der Fußball schwach und unglaublich destruktiv war und so weiter.

Das ist doch mit der Grund, weswegen es hier jeder Trainer von Anfang an so schwer hat. Alle Trainer der letzten Jahre sind doch mit einer riesen Hypothek in die Saison gegangen, zu einem Zeitpunkt, als sie hier bei Arminia noch gar nichts falsch und gar nichts richtig, einfach gar nichts gemacht hatten.

Ohne es als Entschuldigung anführen zu wollen, aber auch so eine Grundstimmung gibt eine Mannschaft ein Alibi, von wegen, der Typ da wird ja von keinem Ernst genommen, warum sollten wir tun, was der sagt. Dass das so weit nicht hergeholt ist, zeigt ja der Standardsatz nach Trainerentlassungen: "Jetzt haben die Spieler keine Ausreden mehr".

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Dann darf man als nächsten Trainer eben nicht die nächste "Ausrede" verpflichten. Und ob der Trainer ernst genommen wird, dass schafft der Trainer selbst oder eben nicht.

Bleiben wir bei Frontzeck gerne bei den Fakten. Referenz: 3 Siege in besagter Rückrunde! Am Ende haben wir es geschafft, weil die anderen für uns gespielt haben. Glückwunsch!

Mag bei Frontzeck etwas extrem gewesen sein, aber letztendlich hat hier doch jeder Trainer seine Chance bekommen, auch Gerstner sehr, sehr lange. Wenn der gute Fußball aber nicht kommt, dann ist es halt vorbei.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Im übrigen war er der Referenz Abstieg Trainer bereits vor Dienstantritt. Und das wurde von den "feinen" Arminenfans auch lauthals kundgetan. Die "Frontzeck raus" -Rufe bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung sind mir noch unvergessen. Mir wird jetzt noch übel......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!