Die gute Seele Paderborns
-
-
...nomma zur Erinnerung!
...Montag 20.07. um 19.05h im "Riemecke Eck" ( nich bei "Euro-Siggi" ) unser zweites Treffen! Hoffe es erscheinen zahlreiche neue Gesichter!
SWB Grüße Stefan
-
Zitat
Original von tip-tap
Das würde mich auch mal interessieren...?!?
Christian Venghaus wirbt auf der Arminia-Homepage gerade mit tollen Zahlenspielereien und redet davon, dass es demnächst den 100. Arminia-Fanclub geben wird. Wenn er von der Liste ausgeht, die auf der Arminia-Homepage zu sehen ist, dann muss er aber wohl noch etwas warten. Denn dort sind etliche Fanclubs aufgelistet, die es inzwischen schon garnicht mehr gibt. The Firm ist sogar doppelt vorhanden...
Wenn der gute Herr Block3 jetzt genau diese inzwischen nicht mehr existenten Fanclub meint, kann ich ihn gut verstehen. Ansonsten ist mit die obige Äußerung eher ein Rätsel, da alle der aufgelisteten Fanclub "ordentliche" Fanclubs sind bzw. waren.
Nichtssagende Fanclubs sind für mich solche, die praktisch nur auf dem Papier stehen und dessen Mitglieder sich nur Weihnachtsfeiern oder auf Feiern, auf denen Spieler auftauchen, blicken lassen.
Also ich kenne so einige Fanclubs, die sich mit 100 Mitgliedern brüsten (eher außerhalb von Arminia). Und die sich dann im Stadion und sonst höchstens 2mal im Jahr sehen. Und dann sind das ca. 30%.Ne Homepage und sich gelegentlich zusammensetzen reicht für mich an einer Teilnahme im Fanclub nicht aus.
Falls ihr außersportliche Interessen, wie evtl Libori oder Urlaube (als Beispiele) plant und die Zusammengehörigkeit stimmt, bin ich immer noch interessiert.Aber falls das Hauptziel des Fanclubs sein soll, sich gelegentlich inner Kneipe zu treffen und über Arminia Bielefeld zu reden, dann bin ich weniger interessiert. Das kann ich auch im Forum machen.
Also falls ich eine zu direkte Wortwahl getroffen haben und irgendwen dadurch verletzt haben sollte, war das nicht meine Absicht.
Wollte nur meine Gründe zum Eintritt in einen Fanclub demonstrieren.
Ihr seid ja auch erst gerade im "Kommen" und es kann sich wie gesagt alles entwickeln. Und den Grundgedanken finde ich TOP!Und falls sich eure mit meiner Meinung über einen Fanklub nicht decken, dann soll es halt nicht sein. Will euch auf keinen Fall Steine in den Weg legen.
Macht weiter so!
-
-
Hallo Block 3,
als Allererstes freut es mich/uns schon einmal, dass Du den weg hier in "unseren Bereich" gefunden hast und auch Interesse bekundest.Ich denke eine vorläufige Antwort auf einen Teil deiner Fragen hast Du dir im Prinzip schon selbst gegeben: Wir sind gerade erst im Kommen.
Da wir heute abend bei unserem 2. offiziellen Treffen, zu dem ich dich noch ganz herzlich einladen möchte, all unseren jetztigen Mitgliedern mitteilen können, dass wir heute die bestätigung vom DSC und die Aufnahme in die Fanclub "Liste", geht es so gesagt bei uns erst richtig los...Am 01.07. hatten wir das 1. Treffen und erstmal einen grundsätzlichen Gedankenaustausch zwischen allen Anwesenden, die sich eingefunden hatten.
Da wir uns unter einander kaum kannten, bzw. einige überhaupt nicht, waren wir alle sehr überrascht und vorrangig natürlich sehr efreut, dass sich unsere Ideen eines Fanclubs so deckten und wir dieses Datum jetzt offiziell als Gründungstag fest halten konnten.
Natürlich hat dieser Fanclub auch den Sinn, sämtliche Vorteile für die Mitglieder bei Arminia in Anspruch nehmen zu können (vorbestellung von karten usw.).Jedoch liegt das Hauptaugenmerk darauf, gleichgesinnte aus der Umgebung zusammen zu führen, die alle die Liebe zu Arminia prägt.
Um auf deine Anmerkung bezüglich Treffen in Kneipen usw. einzugehen, musst du bedenken, dass wir hier nicht in Bielefeld sind, sondern in Paderborn.
In Bielefeld dreht sich viel um Arminia und wenn man dort abends mal weg geht, ist Arminia auch vieler Ort Gesprächsthema, oftmals sogar Alltagsthema. Da brauch man sich selten einen Abend zu treffen um alles mal raus zu lassen, was einem bezüglich unserers Dorfclubs auf dem Herzen liegt.
Hier in Paderborn ist es natürlich ein bisschen anders.
ich kenn das noch aus meiner zeit in Düsseldorf. Da habe ich mich immer riesig gefreut wenn ich mich mit "meinen Arminen" (RheinlandArminen & Friendz) treffen konnte, um regelmäßig über Jott und die Welt, und natürlich den DSC zu fachsimpeln.
Natürlich kannst du das auch in Foren, dass sei dir natürlich offen gestellt.
Ich persönlich bevorzuge nur den persönlichen Kontakt zu denen, mit denen ich diskutiere und kann dabei auch, meiner Ansicht nach, deutlich mehr Spaß haben. Du triffst dich ja auch mit deinen Freunden um mit ihnen zu quatschen.
Wobei ich natürlich jeden verstehen kann, der lieber in Foren seine Meinung kund tut. Ich wäre ja auch ein Depp, wenn ich dieses jetzt hier kritisieren würde, da ich ja selbst in diversen lese, wenn nicht sogar selbst aktiv bin.Aber kommen wir mal von dem Thema weg, und ich versuch mich noch ein bisschen an deinem Beitrag zu orientieren:
Also eine Homepage ( http://www.bieleborner.de ) besitzen wir auch, sogar mit einem eingeschalteten Forum, in dem auch rege diskutiert und geplant wird.
Desweitern sind, soweit ich weiß, fast alle unsere Mitglieder Dauerkartenbesitzer und somit auch zumindest bei den Heimspielen zu gegen.
Weiterhin ist auch ein recht großer Teil zu gegen, der Arminia auch bei einer Vielzahl von Auswärtsspielen unterstützt, einige sogar bei jeden +/- 2,3 spiele.
Dabei sind u.A. Touren nach Cottbus, Rostock, Düsseldorf, Durlach oder sogar Seligenporten zu nennen, die oft mit den oben erwähnten Rheinlandarminen zusammen ausgeführt wurden.
Einige waren ebenfalls bei den Testspielen in Melle und auf der Russheide, sowie bei der JHV (ich hab dort in meinen Geburtstag "reingefeiert"), woran man meiner meinung nach auch erkennen, dass wir uns viel Mühe geben, etwas für und mit dem Verein zu tun.
Unser Ziel mit den Bielebornern ist natürlich dies noch mehr zu bündeln und zu unterstützen.
Dies wird auch daran deutlich, dass unsere Mitglieder weder einer Altersbeschränkung unterliegen ( her mit den zwergen ) noch dass wiir Mitgliedsbeiträge erheben oder jemand zwangsläufig aus PB kommen muss.
Prototyp dieses Mitglieds wär wohl ein Säugling aus Hamburg, der sein ganzes taschengeld für auswärtsfahrten ausgibt, und somit nix mehr übrig hat...Urlaube, gemeinsame Fahrten und Aktionen wie z.B. Libori sind natürlich geplant und auch erwünscht, da steht uns nur leider noch die unklare Mitgliedersituation ( viele haben wir denn jetzt, es werden immer mehr!!!) sowie natürlich unsere kurze Geschichte und bei mir persönlich der Saisonstart mitten in der Klausurphase im Weg.
Aber du kannst dir sicher sein, dass wir dort einiges machen werden, u.A. wird unser neu gestaltetes "Bieleborner Banner" auch beim Länderspiel des DFB's in Moskau zu sehen sein.
Über Anregungen und Ideen würden wir uns natürlich sehr freuen und diese dankend aufnehmen.
Ich hoffe ich konnte dir einen kurzen Einblick verschaffen in das, was uns so vorschwebt.
Also du/ihr seit natürlich alle herzlichst zu unseren Treffen und auf die Homepage eingeladen.
Auf eine gute Saison.
Swb Grüße
ThorbenP.S.: Direkte Wortwahl ist immer gut, dann weiß man wenigstens was Sache ist, solang es nicht verletztend oder beleidigend wird.
Aber da wir ja eines Alters sind, sollten wir da wohl keine Probleme haben...
-
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
Ich werde mal versuche heute Abend ins Riemecke Eck zu kommen.
Ach noch was: Nehmt es mir bitte nicht übel. Aber euer Logo ist schon ein wenig verpixelt.
Hab mich mal an nem Neuen versucht. Könnt ja gucken, ob ihr es nehmen wollt oder nicht.
[Blockierte Grafik: http://programming.einfach-blumig.de/dieklinik/bieleborner.jpg]
-
Auch unser zweites Treffen liegt nun hinter uns und wir können mit Stolz verkünden, das wir der 100. Fanclub des DSC Arminia Bielefeld sind! ! !
Wie ja auch heute offiziell im Stadionheft verkündet!Auch aufgrund dessen werden wir weiter daran arbeiten, Arminen Fans aus der Gegend eine Anlaufstelle zu bieten, um sich austauschen zu können, gemeinsame Interessen zu pflegen und natürlich unsere Arminia anzufeuern!!! Egal ob im Stadion, oder hier vor dem TV in kleinerer Runde!
Für die Zukunft sind schon einige Aktionen und gemeinsame Unternehmungen geplant und ich bin mir sicher, das wir auch beim dritten Treffen wieder einige neue Gesichter sehen werden!
Diese findet am Montag den 17.08 zur arminenfreundlichen Uhrzeit um 19.05h , wie immer im "Riemeke Eck" statt!!!
Spätestens beim Spiel gegen den SC Paderborn haben wir als Paderborner Fanclub eine angemessene Aktion bzw Unternehmung vor Anstoss geplant! Wir sind gerade dabei ein paar Kontakte zu knüpfen und könnten uns zum Beispiel vorstellen mit einem ansässigen SCP Fanclub vor dem Spiel ein Bier und die zelebrierte Bratwurst zu uns zu nehmen und dann gemeinsam eine Bollerwagentour zum Stadion zu machen. Das mal nur zum Beispiel!
Langsam naht der Saisonauftakt und auch wir werden unsere Jungs so gut es geht unterstützen! Die Grundlagen sind geschaffen, unser Fanclub wächst und wir haben schon zwei lustige Abende gehabt! So soll es auch in Zukunft weiter gehen!!!
SWB Grüße
-
Ich war schon geil auf ein feuriges Derby und ihr haut euch zu ner Bollerwagentour mit den Jungs hin??
-
...äähm. und nu? was möchtest damit sagen?
...deswegen wird es kein feuriges derby?
... wenn wir uns in der stadt treffen,den grill anheizen und anschliessend mit ein paar leuten und kaltgetränk in der hand zum stadion gehen...?! hmmm...
...da treffpunkt numal zentral in stadt sein sollte, nehmen wir wohl das "riemeke eck" und da is nu ma auch eiin paderborner fanclub ansässig. ist auch bis jetzt nur ne idee , aber die resonanz is da und wir werden den plan weiter verfolgen!
...um es vorweg zu nehmen: wer pöbeln will, auf randale aus is oder ähnliches, ist eh an der falschen adresse...
-
-
Pöbeln oder Randale ich denke das das wollen hier die wenigsten aber ein bisschen Rivalität und Fangesänge gegen die Gegner für den eigenen Verein ich denke darauf wollte Highdee hinaus. Ich denke das kann man ihm nicht vorwerfen ich sehe das ähnlich vorallem die Stimmung vorm Spiel sollte richtig brennen!!!
-
...ich weiss schon wie der timmi das meinte!!!
...wollte das auch nur mal als allgemeine sache in den raum werfen, da man das denke ich, nicht oft genug sagen kann!!!
...das letzte was wir wollen, ist natürlich die stimmung zu verwittern und keine derby stimmung zu erreichen!
...denke wir werden da schon das richtige zwischending finden!
...hauptsächlich geht es darum , das wir halt den treffpunkt "riemeke eck" gewählt haben (zentral , nähe bahnhof) und da ein paderborner fanclub neben uns ansässig ist, der uns netter weise als arminen und beste mannschaft owls in ihrer stammkneipe dulden und kein problem damit haben, das wir dort auch arminia komplettspiele gucken können!
deswegen die idee mit ner bratwurst und nem bier dort und danach "getrennte" wege zum stadion mit "derby stimmung" aber wie gesagt, wir haben demokratie und entscheiden das beim nächsten treffen!!!
swb grüsse
...
-
Glückwunsch Bieleborner Jungs, heute steht ihr auch in der NW Sportausgabe unter Splitter, erwähnt als 100 ster Dsc-Fanclub.
-
...danke!
...heute die nw beim spiel in gt und morgen kommt radio bielefeld!
brauchen bald nen pressesprecher...
...schwarz weiss blaue grüsse zurück!
-
Wunderbar... hach ich freu mich so richtig aufs Derby!
-
sehr routinierter TV Auftritt unserer "abtrünnigen"..;-)
geile Polos, geile Banner..geile Typen..
geiler Start - bis Sonntag!
-
-
@ doublecheeze
...thanx, danke, gracias,
...und um die komplimente mal weiterzugeben, kann ich nur sagen:
sehr geile fahne/dopelhalter hasse da! hast mir gestern damit gerne paar mal die sicht genommen!!!
schöne grüsse aus paderboring!
-
Am kommenden Montag , den 17.08.2009 das dritte Treffen der "Bieleborner" im "Riemeke Eck" !
Zur arminenfreudlichen Zeit um 19.05h!
Würden uns freuen, einige neue Gesichter begrüßen zu können!!!
SWB Grüße, Stefan
-
Nicht zu vergessen, dass auch am sonntag im riemeke eck von einigen daheim gebliebenen das spiel gegen koblenz geguckt wird. So also für alle bielefelder aus der umgebung die möglichkeit, das gesamte spiel zu schauen und nicht nur die konferenz...
-
...ich vergaß! entschuldigung kapitän!!!
-
So!
...unser viertes Treffen naht und ich möchte hiermit daran erinnern!
Treffen uns am Dienstag, den 22.09. 2009 um 18.30h im "Riemeke Eck" und ganz nebenbei gucken wir dort auch DFB Pokal und feuern unsere Jungs an...
...was ein Zufall!
...es sind wie immer alle herzlich dazu eingeladen,um sich mit uns das Pokalspiel anzugucken, Arminen in PB kennenzulernen und natürlich die "Bieleborner" zu verstärken!
...von hier aus SWB Grüße und bis Dienstag! Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!