ZitatAlles anzeigenOriginal von Power-D
Diesen Eindruck hatte ich auch. Vielleicht sollte man den Aufsichtsrat um die Daudelaner sich mal näher ansehen. Diesen Leuten war Obermann offensichtlich zu gut, weil er die provinzielle Gemütlichkeit durch ein professionelles Konzept ersetzen wollte, außerdem wollten sie einen der ihren an der Spitze von Arminia.
Was mich interessiert: Wer spielt welche Rolle im Aufsichtsrat? Werden Daudel und Lauritzen durch Straetmanns und Klötzer ersetzt oder gibt es noch weitere Veränderungen? Wie tickt diese Klicke, deren Mitglieder sich auf der JHV auch mit OB David und Bielefeld-Marketing-Boss Holtkamp gezeigt haben? Vielleicht könnte man einen eigenen Aufsichtsrat-Fred eröffnen?
BITTE UM DISKUSSION UND ANTWORTEN! IM AR VERMUTE ICH DIE WURZEL EINIGER PROBLEME BEIM DSC.
Der Bitte nach einem eigenen Aufsichtsrat-Thread komme ich gerne nach. Natürlich können wir bei Bedarf zu jedem einzelnen AR-Mitglied immer noch einen eigenen Thread eröffnen.
Der Aufsichtsrat setzte sich bis Anfang dieser Woche wie folgt zusammen:
- Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
- Ralph Anstoetz
- Ulf Bosse
- Klaus Daudel
- Klaus Langenscheidt
- Norbert Leopoldseder
- Peter Walpurgis
- Wolfgang Brinkmann
- Paul von Schubert
Klaus Daudel ist von seinem Amt zurück getreten.
Darüber hinaus ist alles im Fluss. Es gibt zwei potenzielle Kandidaten der Kritischen Arminen:
- Friedrich Strätmanns
- Olaf Klötzer.
Laut neuer Satzung sollte ein Teil der AR-Mitglieder von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Das ist aber nicht passiert. HH Schwick wird wohl zurück treten als AR-Vorsitzender. Ganz sicher ist das zwar noch nicht, aber er hat es am Montag offiziell verkündet.
Ob die beiden Kandidaten der KA nun hinein kommen ist nicht sicher. Da sie auf der JHV nicht offiziell bestellt worden sind kann der Vorstand evtl. nach Gutdünken handeln. Und es ist zu befürchten, dass sich noch ganz andere Kandidaten für einen Posten im AR interessieren.
Der AR kontrolliert die KGaA. Sie war möglicherweise eine Keimzelle des Klüngels
in der Vergangenheit. Wir müssen in nächster Zeit diesem Gremium genau auf die Finger schauen.
Ich hoffe, der Vorstand trifft hier eine weise Entscheidung, denn die Gefahr, dass der Verflechtungs-Klüngel durch die Hintertür wieder einzieht besteht durchaus! Wenn die Verflechtungen nicht sogar ein Stück weit weiter existieren... .