Hier passt es besser, vielleicht auch ohne fragwürdige Kommentare:
Das ist der Präsident in einem neuen Video.
Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat
-
-
Hier passt es besser, vielleicht auch ohne fragwürdige Kommentare:
Das ist der Präsident in einem neuen Video.Das Video sollte der Verein nochmals launchen und über seine Social Media-Kanäle verbreiten, wenn es aufmerksamkeitsökonomisch nicht mehr verpufft, weil gerade Krieg in Europa ist und den Leuten gerade andere Dinge nahegehen.
-
Als Ostwestfale habe ich mich immer gefreut, wenn die obere Etage sich zurückhaltend gegenüber den Medien gezeigt hat , den Lauten können gerne die Rheinländer oder Berliner oder wem es Spaß macht, machen.
Aber das von unserem Präsidenten gar nix zu hören ist oder war…"
Oder habe ich das einfach verpasst? -
-
Nein, hast Du nicht. Alle tief und fest am Schlafen. Oder auf dem Golfplatz. Networken und so.
-
Frag doch mal vor der Alm 20 Leute wie unser aktueller Präsident heisst.
Mindestens 15 Befragte werden den gar nicht kennen.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen........... -
Als Ostwestfale habe ich mich immer gefreut, wenn die obere Etage sich zurückhaltend gegenüber den Medien gezeigt hat , den Lauten können gerne die Rheinländer oder Berliner oder wem es Spaß macht, machen.
Aber das von unserem Präsidenten gar nix zu hören ist oder war…"
Oder habe ich das einfach verpasst?Das ist der schmale Grad. Wenn im Erfolgsfall die Chefetage nicht mit auf dem Rasen rumspringt, ist das eine angenehme und für Ostwestfalen auch passende Zurückhaltung. Wenn sich so wie in den letzten Wochen aber niemand zu Wort meldet und versucht, um den Verein eine Klammer zu setzen, damit es trotz aller Widrigkeiten sportlich doch noch klappt, ist das enttäuschend. Auch das braucht sicherlich Zeit, aber bei einem Laufer hatte man das Gefühl, dass er nah an der Mannschaft ist, ohne sich dabei ins Bild zu drängen.
-
-
Frag doch mal vor der Alm 20 Leute wie unser aktueller Präsident heisst.
Mindestens 15 Befragte werden den gar nicht kennen.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen...........
Laufer ich weiß es wirklich nicht. Man sieht und hört ja auch nichts -
Laufer ich weiß es wirklich nicht. Man sieht und hört ja auch nichtsDer Mann heißt Rainer Schütte, war bis 2016 Generalbevollmächtigter der Möller Gruppe und hat danach den Vorsitz des Beirats übernommen.
https://www.westfalen-blatt.de…echsel-bei-moller-1606586Die Zugehörigkeit zum Bündnispartner scheint mir dabei aktuell eher mehr Fluch als Segen zu sein. Anders kann ich die ausbleibenden Aktivitäten derzeit nicht deuten, als dass dort offensichtlich andere Interessen vorliegen, als es ein Traditionsverein wie unserer verdient.
Zu deutsch: Kümmer Dich endlich, wenn Du Verantwortung für den Verein übernimmst!
-
Kugelschreiber stemmen ist bei Arminias obere Etage die neue Sportart.
-
-
So, jetzt habe ich auch das Interview von Rainer Schütte im WB gelesen und kann es nur jedem, der sich ein Bild von der Vereinsführung machen will, wärmstens empfehlen. Sehr reflektiert und sachlich, er vermittelt durchaus Kompetenz. Auch ist Aussagen zur Rejek-Nachfolge und seinen Präsidiumskollegen geben mir zumindest das Vertrauen das dieser Verein vernünftig geführt wird.
-
So, jetzt habe ich auch das Interview von Rainer Schütte im WB gelesen und kann es nur jedem, der sich ein Bild von der Vereinsführung machen will, wärmstens empfehlen. Sehr reflektiert und sachlich, er vermittelt durchaus Kompetenz. Auch ist Aussagen zur Rejek-Nachfolge und seinen Präsidiumskollegen geben mir zumindest das Vertrauen das dieser Verein vernünftig geführt wird.
Auch hier wird leider wieder ein freier Zugang durch die Bezahlschranke verhindert.
Ich habe mal im Allgemeinen Fred die NW-Version inhaltlich betrachtet.
-
Danke, habe ich natürlich gelesen. Und ich denke es ist einfach eine Frage der Ansprüche, die man individuell an die Veröffentlichungen der Verantwortlichen stellen möchte. Höchstwahrscheinlich hängen da meine Erwartungen an die Medienpräsenz nicht so hoch wie bei manch Anderem. Die Äußerungen machen mir ein gutes Gefühl im Bezug auf mein Hobby und die letzten Jahre haben mir gezeigt, daß es bei Arminia immer irgendwie weitergeht. In der letzten Zeit sogar recht unaufgeregt und solide. Für mich okay soweit, ansonsten mag ich dann gern ein paar Zweitliga-Siege und anständige Spiele auf der Alm sehen.
-
-
Danke, habe ich natürlich gelesen. Und ich denke es ist einfach eine Frage der Ansprüche, die man individuell an die Veröffentlichungen der Verantwortlichen stellen möchte. Höchstwahrscheinlich hängen da meine Erwartungen an die Medienpräsenz nicht so hoch wie bei manch Anderem. Die Äußerungen machen mir ein gutes Gefühl im Bezug auf mein Hobby und die letzten Jahre haben mir gezeigt, daß es bei Arminia immer irgendwie weitergeht. In der letzten Zeit sogar recht unaufgeregt und solide. Für mich okay soweit, ansonsten mag ich dann gern ein paar Zweitliga-Siege und anständige Spiele auf der Alm sehen.
Naja, ich sehe meinen Anspruch und meine Erwartungen eigentlich gar nicht zu hoch, denn so ein Konzept Ausbildungsverein, wenn es denn richtig durchgezogen worden wäre, wäre ich gerne und zu 100% mitgegangen. Nun (ich beziehe mich auf den NW Artikel von heute) rudert man zurück, sagt, dass das alles anders gemeint war und korrigiert den Weg dahin, wie er für die allermeisten anderen Vereine auch gilt: Spieler entwickeln.
Sorry, wenn mir das zu wenig ist, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass man so etwas entwickelt, sondern höchstens verwaltet.
Trotzdem werden wir natürlich ein paar schöne Siege in der 2. Liga erleben - hoffe ich. -
Im WB liest sich das nicht wie zurückrudern, sondern eher nach einer Klarstellung. Dieser "Ausbildungsverein" wurde ja über die Zeit in den "sozialen Medien" , in die der Schütte trotz Warnungen auch reinschaut, künstlich aufgekocht und sich dann daran hochgezogen. Zumindest kam es mir, analog zu "Schlauchboot" und "Demut", zumindest hier so vor.
Ich fände es toll wenn man sich jetzt auch hier, nach den Aussagen des Präsidenten auch zur finanziellen Situation, wieder mehr mit Fußball-Themen beschäftigen könnte. Wobei, die Entwicklungen zur zweiten Mannschaft, den Gebäuden auf dem Trainingsgelände und der Alm(Stichwort neuer Eingangsbereich), interessieren mich natürlich nach wie vor auch.
-
Im WB liest sich das nicht wie zurückrudern... wurde ja über die Zeit in den "sozialen Medien" , in die der Schütte trotz Warnungen auch reinschaut, künstlich aufgekocht und sich dann daran hochgezogen....
Und warum wurde das erst JETZT "klargestellt" wenn es doch "über die Zeit.." aufgekocht hat? Wäre es nicht SOFORT sinnvoller gewesen? Oder in den 3-10 Mal wo das Thema "falsch" interpretriert vorgetragen wurde...?
Für mich ist keine Klarstellung sondern eine Korrektur.....eine nötige.
-
-
Ist doch wie immer hier.
Ein, zwei Sätze oder ein Interview von Arbai oder der Geschäftsführung und alles ist wieder in Butter.
Kleines Missverständnis ausgeräumt!
1. Liga Abstieg vergessen und verziehen!
Freuen uns endlich mal wieder auf Tore (in der 2. Liga)Wenn wir dann mal wieder in der 3. Liga landen oder fast Pleite sind, finden hier bestimmt auch schnell wieder die 10 Stamm User etwas zum Feiern.
Genau wie die 6000 ewigen Fans bei den Heimspielen auf der Alm in der 3. Liga
Ich war immer dabei! -
Erscheint es Dir wirklich sinnvoll, als Verein sofort auf jedes Geschreibsel im Internet zu reagieren? Ich finde hier hat der Verein keinen Fehler gemacht, vielleicht eher die Leute die Ihre eigene Interpretation der Sachlage als allein gültig und seeligmachend betrachten.
-
Im WB liest sich das nicht wie zurückrudern, sondern eher nach einer Klarstellung. Dieser "Ausbildungsverein" wurde ja über die Zeit in den "sozialen Medien" , in die der Schütte trotz Warnungen auch reinschaut, künstlich aufgekocht und sich dann daran hochgezogen. Zumindest kam es mir, analog zu "Schlauchboot" und "Demut", zumindest hier so vor.
Ich fände es toll wenn man sich jetzt auch hier, nach den Aussagen des Präsidenten auch zur finanziellen Situation, wieder mehr mit Fußball-Themen beschäftigen könnte. Wobei, die Entwicklungen zur zweiten Mannschaft, den Gebäuden auf dem Trainingsgelände und der Alm(Stichwort neuer Eingangsbereich), interessieren mich natürlich nach wie vor auch.
War es nicht vielmehr so, dass das Festhalten an Kramer trotz Erfolglosigkeit von beiden Geschäftsführern mit dem Konzept Ausbildungsverein begründet wurde? Damit, dass Kramer junge Spieler (z.B. Bello) vom Wechsel zu Arminia überzeugt, dass er jungen Spielern Einsatzzeiten gibt, obwohl Ältere noch besser sind (Serra vs. Klos), dass Kramer gute Kontakte nach Leipzig und Österreich hat, mit deren Hilfe junge Talente ergattert werden könnten. Genau aus diesen Gründen wurde Kramer doch für nahezu unkündbar erklärt, oder habe ich das falsch verstanden?
Nun ist Kramer weg, und Arabi stellt auf einer der ersten PKs nach der Kramer Entlassung fest, es komme immer auf eine Mischung (aus alten und jungen Spielern) an. Eine Binse, aber die erste Abkehr vom puren Ziel Ausbildungsverein. Jetzt kommt der Präsident und sagt, wir haben das alle 14 Monate lang falsch verstanden.
Ich befürchte, es ist so, man hat den Ausbildungsverein Kramer überlassen und sich bestenfalls ein bisschen marketingsprech zugelegt. Aber losgelöst von Kramer hat man kein Know-how und erst recht keine Strukturen geschaffen, die Richtung Ausbildungsverein weisen. Die Andeutungen von Forist derewigeFan im u19 Faden zeigen ja deutlich, dass sich kaum jemand im Verein für die offenkundig schlimmen Zustände im Nachwuchsbereich interessiert.
Fazit: Ausbildungsverein war das Logo, um den erfolglosen Kramer der Öffentlichkeit zu verkaufen. Nun ist Kramer weg und wir sind wieder ein ganz normaler Zweitligaverein -
-
Diese Diskussion steht und fällt mit der Definition "Ausbildungsverein". Und das hat der Präsident nun klargestellt. Was da vorher gelaufen ist oder nicht, daß wissen wir alle nicht. Nun ist es aber auch, zumindest für mich, Schnee von gestern.
-
Der Baum brennt und das Präsidium schweigt stille!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!