Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

  • Zitat

    Original von herzich


    Bist du sicher? nach meinen wenigen Erfahrungen eher nicht unbedingt.
    Der Auftraggeber bestimmt, um was es genau gehen soll.


    Bei Unternehmensberatungen geht es ja in erster Linie um Einsparungen und Effizienz. Und dazu ist es ja nötig, dass jeder Stein im Unternehmen umgedreht wird. Und so habe ich das auch schon in einmal hautnah erlebt.

    Für immer Arminia!

  • Naja, es gibt ja Unternehmensberatungen die eher auf der Sonnenseite operieren, also Umsatzsteigerungen, und welche die auf der Kostenseite operieren. Roland Berger als Branchenriese wird wohl Berater für beide Seiten in seinen Reihen haben. Übrigens haben auch viele Wirtschaftsprüfungsgesellschaften angegliederte Unternehmensberatungen, z.B. Deloitte. Also muss eine Unternehmensberatung nicht per se ungeignet sein.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei Unternehmensberatungen geht es ja in erster Linie um Einsparungen und Effizienz. Und dazu ist es ja nötig, dass jeder Stein im Unternehmen umgedreht wird. Und so habe ich das auch schon in einmal hautnah erlebt.


    OK, alles klar. Ich habs mal nicht so erlebt. Aber ich will mich da auch raushalten, weil´s nich mein Gebiet ist.
    Tetzlaf meinte sinngemäss, das Unternehmensberater für die Aufdeckung von Bilanztricksereien weniger geeignet wären, als Wirtschaftsprüfer. Aber vlt. äußern sich ja noch unsere Experten hierzu.
    Edit: ich will da auch nix böses unterstellen, im Gegenteil, es kann nur gut sein, das externe Berater agieren.
    Ich habe mich lediglich gefragt, wieso nicht aus dem Verein heraus schon längst unabhängige Berater geholt wurden.

    4 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Arminia Bielefeld steht kurz vorm Exitus.


    Das Management arbeitet mit der Salamitaktik: Probleme werden nur Scheibchenweise eingestanden. Vor 2 Wochen hat man die Öffentlichkeit noch beruhigt, dass alles in bester Ordnung sei.
    Und kaum arbeitet Ketsch offiziell für einen der ärgsten Aufstiegskonkurrenten des DSC, erfährt die DFL plötzlich von bestimmten Geldproblemen bei Arminia. Hat Kentsch höchstselbst etwa das Faxgerät betätigt und der DFL das gesteckt?!
    Man könnte zu dieser Einsicht gelangen,"[...] denn als Vorstandsmitglied des DFB sowie Aufsichtsrats-Mitglied der DFL hat er die besten Kontakte nach Frankfurt" (vgl.http://www.reviersport.de/articles-110894.html).


    Die sportliche Leistung ist ebenso grauenvoll. Die Spieler wirken völlig verunsichert, lustlos und man hat den Eindruck, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt.


    Die FANS fragen sich, ob es besser ist, jetzt sofort noch aufzusteigen oder ob ein GROSSER UMBRUCH stattfinden soll. Denn dieser Umbruch wäre ohne Zweifel hochriskant. Man kennt genug Vereine, die auf diese Weise in der Bedeutungslosigkeit versunken sind..
    Und das wäre schade, denn es hat schon seinen Reiz, wenn "die kleine Arminia" gegen Teams wie Bayern, Schalke oder Werder antreten durfte und diese manchmal sogar ärgern konnte...


    Aber ich fürchte, dass diese Zeiten nicht so schnell wiederkommen werden. Unsere sportliche Führung besteht aus einer Clique von lauter Egoisten, die alle nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ihre Haut retten wollen...


    Dazu kommt, dass sich diese Leute (und auch bestimmte "Sponsoren") an der Arminia bereichern wollen und dies auch weiterhin tun werden, wenn sie niemand stoppt.


    Wenn ich ehrlich bin, dann müßte mal komplett ausgemistet werden.
    JEDE FORM VON VETTERNWIRTSCHAFT MUSS BEENDET WERDEN! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS LEUTE IM AUFSICHTSRAT AUFTRÄGE VON ARMINIA AN BEFREUNDETE UNTERNEHMER WEITERGEBEN UND DIESE AUFTRÄGE DANN IMMER TEURER WERDEN UND MAN VIELLEICHT AM ENDE MIT DEM ÜBERSCHUSS 50:50 MACHT... gut, das letzte ist jetzt eine Spekulation von mir gewesen, aber es gibt genug Beispiele für solche Sachen...


    Oh mann, ich bin echt gespannt, was als nächstes für ein Hammer kommt...?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Guten Tag Herr Leopoldseder,
    verehrter Herr Aufsichtsratsvorsitzender,


    vielen Dank, dass sich sich so rührend beim DFL für uns und unsere Interessen eingesetzt haben. Ich könnte heulen vor Freude!


    Diese Aufgabe muss Ihnen nicht ganz einfach gefallen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es unangenehm gewesen sein muss, wenn man an vielfacher Stelle an seine eigenen Sünden erinnert wird und doch den Dummen spielen muss.


    Sie haben es bestimmt jeweils mit einem gespielten Entsetzen quittiert, wenn Sie herausgefunden haben: "Huch Heinz, hier ist noch was" oder spitzbübig gefragt: "Komm Heinz, in diesem Ordner schauen wir auch noch", vielleicht sogar euphorisch gejubelt: "Mensch, Mensch, Mensch - Ich wußte doch, dass sich hier im Schrank noch Belege befinden".


    Ich hoffe inständigst, dass Sie Ihre Suche konsequent Zu Ende geführt haben!


    Warum glaube ich nur nicht daran??

  • Rücktritt von Frank Kottmann


    Frank Kottmann, Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld e.V., tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.



    Frank Kottmann: "Ich bin im Sommer 2009 angetreten, um Arminia zu helfen. Eines meiner Ziele war, eine größtmögliche Transparenz in die Vereinsarbeit zu bringen. Dazu gehört auch, dass Probleme auf den Tisch kommen müssen, wenn man sie lösen will. Dass nun, wo die Probleme bekannt sind, von außen Anfeindungen in Form von massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegen mich persönlich ausgesprochen werden, kann ich nicht akzeptieren. Das ist insbesondere mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund trete ich mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident des DSC Arminia Bielefeld zurück. Als Fan bleibe ich Arminia natürlich erhalten. Trotz der aktuellen Probleme bin ich der festen Überzeugung, dass der Club mit seiner geplanten Neustrukturierung auf einem guten Weg ist."


    Hans-Hermann Schwick, Präsident des DSC Arminia Bielefeld e.V.: "Wir bedauern die Entscheidung von Frank Kottmann sehr, respektieren seinen Entschluss aber selbstverständlich. Im Namen aller Präsidiumsmitglieder und des gesamten Clubs bedanke ich mich bei ihm für seinen geleisteten Einsatz und Hilfe. Trotz der sicher nicht einfachen momentanen Situation sind persönliche Anfeindungen und Beleidigungen jeglicher Art zu verurteilen."
    « zurück

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • wo hast du das her? Na toll, nun geht erst richtig rund! Völlige falsche Kiste. :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()


  • Wenigstens isser konsequent, dabei sah er so gut aus, im dunkelblauen Anzug mit dem Arminia-Logo am Revers!



    ... die Kugel rollt!!!

  • Der hat doch damit gar nichts zu tun. Rein gar nichts. Der Rücktritt bringt zur Aufklärung nichts. Schwick lebt noch, immerhin. Aber der ist mit seiner Truppe daran Schuld. Die müssen gehen!!!

  • Aha der Kottmann tritt zurück!
    Wer jetzt aber glaubt das dies an Beleidigungen und Bedrohungen liegt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!
    Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund,
    DENN:
    Die Fans die wie ich zur Zeit Sauer sind werden doch wohl nicht allen Ernstes Herrn Kottmann mit schlimmen Mails überfluten!
    Da gibt es doch ganz andere Leute hier bei denen ich mir sowas noch vorstellen könnte,
    wie z.B.
    Dammeier, Anders, Schwick, Leopoldseder, Brinkmann usw.!
    Aber doch kein Kottmann der nach außen hin fast gar nicht aufgetreten ist!
    Wahrscheinlich ist es eher so das die Schwick Rentnertruppe und Vetterntruppe gemerkt hat das ein Bauernopfer (Gerstner) noch nicht reicht und da mußte halt jemand vom Präsidium noch dran glauben!
    Da bietet sich ja Kottmann an, hatte eh nicht viel zu melden außer den Titel Vizepräsident durch die Gegend zu tragen!
    Ein Vizepräsident hätte z.B. gestern bei der PK dabei sein müssen wenn Pilsnase schon nicht da ist!


    Aber egal, wir werden nicht aufhören alle zusammen, das hoffe ich jedenfalls! Denn die alten Seilschaften müssen zerschnitten werden und bevor hier nicht Leute wie Schwick, Leopoldseder, Brinkmann, Mamerow, Dammeier, Langenscheidt usw. abgehauen sind werden wir hoffentlich nicht aufhören!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich glaube auch nicht dass die drohungen/beleidigungen von fanseite gekommen sind, denn dazu gäbe es ja keinen offensichtlichen grund. die kamen wenn überhaupt dann bestimmt aus einer ganz anderen ecke.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jetzt der Nägste !!!!!! Der Herr Kottmann was hat der den getan wer hat den den Angegriffen ???? oder ist er ein Bauen opfer ?????

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich glaube auch nicht dass die drohungen/beleidigungen von fanseite gekommen sind, denn dazu gäbe es ja keinen offensichtlichen grund. die kamen wenn überhaupt dann bestimmt aus einer ganz anderen ecke.



    ... da hatte doch bestimmt jemand noch eine Rechnung offen, es gab doch dieses kleine Rededuell auf der letzten JHV!


    Edit1:


    Hier wird gerade in drei Themen über Kottmann diskutiert.


    Kottmann gehört aber nicht in den Aufsichtsrat!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro
    ... da hatte doch bestimmt jemand noch eine Rechnung offen, es gab doch dieses kleine Rededuell auf der letzten JHV!


    Und der gleiche feine Herr hat ihm ja angeblich ein paar Monate später im Cafe Europa mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hat man zumindest in den NW-Kommentaren schon ein paar Mal lesen können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Meine Güte, spar Dir Deine billige Polemik. Ich will nicht wissen, wo wir jetzt ohne Leos Arbeit der letzten Monate stehen würden..

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt


    Meine Güte, spar Dir Deine billige Polemik. Ich will nicht wissen, wo wir jetzt ohne Leos Arbeit der letzten Monate stehen würden..




    vielleicht hätte es ohne seine "arbeit" erst gar nicht soweit kommen müssen. weiß man es?

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    vielleicht hätte es ohne seine "arbeit" erst gar nicht soweit kommen müssen. weiß man es?


    Richtig - das können wir nicht endgültig beurteilen. Wohl aber, dass er und Anders jetzt sehr gute Arbeit geleistet haben. Warum kann man das nicht anerkennen? Was ist mit den ganzen anderen Aufsichtsräten? Da habe ich nicht mitbekommen, dass die sich so einsetzen wie Leo.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Und da sind wir wieder beim Hauptproblem. Immer noch zu wenig Transparenz. Hier werden jetzt Leute hochgejubelt, weil sie endlich das machen, was sie machen müssen. Die Mitglieder informieren und die Scheiße aufräumen, die sie selbst fabriziert haben. Das ist keine große Leistung, das ist ihre Pflicht. (Zumindest nach meiner Auffassung)


    Für die Arbeit gehört ihnen natürlich Anerkennung, wenn der Rest sich da mehr oder weniger rausgehalten hat, aber letztendlich haben sie da ihren verdammten Job gemacht, für den sie nebenbei wohl auch noch verdammt gut bezahlt werden.


    Nur weil hier mal ein paar Sachen richtig gemacht bzw. ausgebügelt werden, muss man nicht gleich in Jubelstürmen ausbrechen. Auch ich denke, dass ein Herr Leopoldeder da derbe mit drin hängt in der Ursachenkette. Und darum verlange ich da ne Aufarbeitung mit personellen Konsequenzen und zwar knallhart. Wenn sich dabei rausstellt, dass Leo noch der kleinste Fisch im Becken war und sein möglichstes getan hat, dann kann er ja gerne bleiben.
    Aber sicher nicht alleine aus dem Grund, dass er die Fehler endlich korrigiert, die er und sein Gremium über Jahre hinweg gemacht haben. Das ist das Mindeste was man verlangen muss.


    Und das man hier fast nur noch in Sarkasmus abgleiten kann an manchen Stellen spricht nicht unbedingt für die dafür verantwortlichen Personen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!