Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

  • @Ewig:
    Die Sache mit dem Austreten sorgt dafür, dass wir in diesem Verein dann leider nichts mehr bewegen können. Das kann man nämlich mit Antragsstellung auf der JHV durchaus, wahrscheinlich auch in dieser Sache.

    Das stimmt, da hast Du recht. Allerdings ist man 3 Monate nach (Wieder-) Eintritt stimmberechtigt. Wenn man es wirklich wollen würde, könnte man das übers Jahr gesehen ganz locker timen. ;)

  • Es gibt tatsächlich keinen Thread für die Präsidenten des DSC, wobei es sich für einen Einzelnen eigentlich auch nicht lohnen würde.


    Ich denke, dass der Ehrenpräsident durchaus einen eigene Thread verdient hätte. Zumal er auch in der Presse immer mal wieder in Erscheinung tritt.


    Eine Eigenschaft, die ihm in schwierigen Gesprächen mit Gönnern und dem DFB zugutekam.


    In dem Zusammenhang ist es mir darüber hinaus ein Anliegen zu betonen, dass ich nur zweimal kurz mit ihm gesprochen habe und ich diese Gespräche als nicht so schwierig, wie dargestellt empfunden habe. ^^ ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke, dass der Ehrenpräsident durchaus einen eigene Thread verdient hätte. Zumal er auch in der Presse immer mal wieder in Erscheinung tritt.



    In dem Zusammenhang ist es mir darüber hinaus ein Anliegen zu betonen, dass ich nur zweimal kurz mit ihm gesprochen habe und ich diese Gespräche als nicht so schwierig, wie dargestellt empfunden habe. ^^ ;)

    Ich auch nicht! 😂😂 ich hatte bei Arminia aus Versehen die alte Direkt Durchwahl von Schwick gewählt und plötzlich ihn am Telefon. Recht kurz, aber nett unterhalten.

    War er denn schwierig?

    In dem Artikel wird auch Bezug genommen auf Gisela Schwerdt. Mutti war ne Mischung aus lustig und unfähig. Sie allein war der Grund warum Schütte niemals schlechtester Präsident aller Zeiten werden kann.

  • Ich auch nicht! 😂😂 ich hatte bei Arminia aus Versehen die alte Direkt Durchwahl von Schwick gewählt und plötzlich ihn am Telefon. Recht kurz, aber nett unterhalten.

    War er denn schwierig?

    In dem Artikel wird auch Bezug genommen auf Gisela Schwerdt. Mutti war ne Mischung aus lustig und unfähig. Sie allein war der Grund warum Schütte niemals schlechtester Präsident aller Zeiten werden kann.

    Vllt. hat genau sie ihn eingearbeitet, bzw. er sich von ihr erste Infos geholt wie Präsi so geht.

  • War er denn schwierig?


    Im Gegenteil. Ich bin selten einer angenehmeren und ruhigeren Persönlichkeit begegnet. Solche Charaktere sind für jeden Verein wichtig.


    Letztlich bin ich dann aber auch nur ein kleiner Fan. Was soll er mit mir schwierige Diskussionen anfangen? Die Situation war ehr so, dass er hören wollte, was die Anhänger an der Basis so denken. Er kommt über den ASC ja selbst aus dieser Richtung und hat solche Gespräche auch öfter mit verschieden Leuten geführt. Ein Vereinspräsident aus der Mitte des Clubs. Was will man mehr?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Im Gegenteil. Ich bin selten einer angenehmeren und ruhigeren Persönlichkeit begegnet. Solche Charaktere sind für jeden Verein wichtig.


    Letztlich bin ich dann aber auch nur ein kleiner Fan. Was soll er mit mir schwierige Diskussionen anfangen? Die Situation war ehr so, dass er hören wollte, was die Anhänger an der Basis so denken. Er kommt über den ASC ja selbst aus dieser Richtung und halt solche Gespräche auch öfter mit verschieden Leuten geführt. Ein Vereinspräsident aus der Mitte des Clubs. Was will man mehr?

    Ich trauere ihm schwer hinterher, zumal ich mit seinem Nachfolger nichts, aber auch rein gar nichts anfangen kann.

  • Ich habe sowohl mit Laufer, als auch mit Schütte persönlich gesprochen. Ich empfand beide als sehr freundlich, aufgeschlossen und interessiert. Laufer kenne ich etwas besser und empfinde ihn als sehr volksnah. Kein Präsident vorher war wohl so sehr für den Verein, alle Abteilungen und die Mitglieder engagiert. Aber er hatte auch seine Eitelkeiten, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen werde. 😉


    Schütte ist vielleicht eher in einer Vogelperspektive unterwegs, was wohl an seinem richtigen Job liegt - aber er kommt keinesfalls überheblich rüber. Er hat hier und da unglücklich agiert und kommuniziert. Zum Teil ärgert er sich selber darüber, manches relativiert er aber, da es aus seiner Sicht immer zusammenhanglos dargestellt wurde.


    Was ich von Leuten, die sich im Verein engagieren, immer höre ist, dass seine Tür immer offen steht und er immer ein offenes Ohr hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe sowohl mit Laufer, als auch mit Schütte persönlich gesprochen. Ich empfand beide als sehr freundlich, aufgeschlossen und interessiert. Laufer kenne ich etwas besser und empfinde ihn als sehr volksnah. Kein Präsident vorher war wohl so sehr für den Verein, alle Abteilungen und die Mitglieder engagiert. Aber er hatte auch seine Eitelkeiten, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen werde. 😉


    Schütte ist vielleicht eher in einer Vogelperspektive unterwegs, was wohl an seinem richtigen Job liegt - aber er kommt keinesfalls überheblich rüber. Er hat hier und da unglücklich agiert und kommuniziert. Zum Teil ärgert er sich selber darüber, manches relativiert er aber, da es aus seiner Sicht immer zusammenhanglos dargestellt wurde.


    Was ich von Leuten, die sich im Verein engagieren, immer höre ist, dass seine Tür immer offen steht und er immer ein offenes Ohr hat.

    So habe ich es auch wahrgenommen in Bezug auf Schütte. Zwar bisher nicht persönlich, aber mehrere Bekannte, die schriftlich Kritik eingereicht oder die Mitgliedschaft gekündigt hatten, bekamen die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Aber dann immer im Safe Space des Präsidenten. Sobald eine gewisse Öffentlichkeit hergestellt war, wurde es verheerend. Den Präsidenten sehe ich in erster Linie dann auch als obersten Repräsentanten des Vereins und nicht als Strippenzieher im Hinterzimmer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!