Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Vielen Dank für die Glückwünsche. Thema Gehalt: Nein - wie bei allen anderen Mitarbeitern wurde auch mein Gehalt reduziert.

  • Wenn ich Supertalente im Urlaub entdecke, darf ich dir dann eine PN schicken? ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wenn ich Supertalente im Urlaub entdecke, darf ich dir dann eine PN schicken? ;)


    Ich hab letzten Sommer den Ballack Jamaika's gefunden. Interesse? :lol:

  • ich denke daran besteht kein Interesse.


    Unsere zukünftigen Perspektiven wachsen alle jenseits des Wodka-Äquators, mitgebracht vom designierten Super-Präses Stein-Ulli.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich werde ab sofort neben meiner Tätigkeit als Pressesprecher auch als Teammanager fungieren. Das beinhaltet administrative Dinge rund um die Mannschaft, Samir Arabi assistieren und zB das Organisieren von Freundschaftsspielen, Trainingslagern...etc. Diese beiden Tätigkeiten in einer Person zu bündeln, ist durchaus üblich (St. Pauli macht das zB genauso) und hat u.a. damit zu tun, dass wir nach den personellen Veränderungen im Sommer bei Arminia alle noch ein bisschen mehr mit anpacken müssen... Bislang wurde diese Tätigkeit von Jörg Weber und auch von Frank Eulberg ausgeübt.


    Die Doppelfunktion läßt grüßen.... Wenn doppelt überhaupt reicht!


    Aber hat ja gestern auch geklappt, das gesamte Gelände abzuschreiten, im Forum aktiv sein, mit der Presse sprechen und gleichzeitig die Jahreshauptversammlung protokollieren. Übermenschlich.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    Den Präsidenten-Job könnte er doch auch noch übernehmen. :D


    Und einen Stürmer brauchen wir auch noch...


    Hätte dann auch den Vorteil, dass der Präses zu jedem Auswärtsspiel dabei wäre... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    [quote]Original von Rasengrün
    Postensalmler wäre ein hübscher Nick... Salmler sind kleine Fischchen, oft mit Vorliebe für sumpfige oder trübe Gewässer.[quote]


    Vielen Dank auch!


    Nu komm schon, wie wäre es mal mit etwas Humor und Leichtigkeit? Wir hätten jetzt zur allgemeinen Erheiterung unsere Zuneigung öffentlich bezeugen und uns gegenseitig Fisch-Namen geben können. Alles muss man selber machen... Wenn ich jetzt sage, dass ich ein Zweg-Gurami bin, hörst du dann auf zu schmollen? Die knurren ständig vor sich hin, leben in (Foren-)Dickichten und bauen Schaum-Nester... *blubb*blubb*blubb* :p Und sind auch recht kleine Fischchen, wenn auch etwas beleibter, mit mehr Fleisch an den Gräten.


    Wirklich, wir würden deutlich besser miteinander auskommen, wenn du nicht so verkniffen wärst. Das ergibt auch ein komisches Bild für jemanden, der sich an der Schnittstelle zur Öffentlichkeit platziert. Souverän geht anders und dann wirkt die Posten-Ansammlung eben auch ein wenig wie Absicherung des eigenen öh Gesäßes. Was angesichts der noch lange nicht abgeschlossenen Veränderungen im Verein... nuja, ich will es mal so ausdrücken: die Tatsache, dass 50% der Personalkosten eingespart werden konnten ist natürlich zu begrüßen, zeigt aber auch wie sehr der Apparat über die Verhältnisse des Vereins hinaus gewuchert war. So beeindruckend die Zahl auch klingt, und, um das klarzustellen, ich will hier auch gar nicht bestreiten, dass das mit vielen persönlichen Härten verbunden war, aber sie sieht nicht mehr so gewaltig aus, wenn man ihr die Entwicklung der Einnahmen gegenüberstellt. Daran gemessen müssen die Personalkosten eigentlich noch stärker reduziert werden. So ganz ungeschickt ist das also wirklich nicht von dir. Nuja, jetzt mach halt was draus, für dich und für den Verein. Meine kritische Begleitung muss ich dir ja sicher nicht mehr explizit zusichern.


    trinkmann: Wäre das denn so verkehrt, wenn man Kooperationen in Fußball-Entwicklungsländern einginge? Talente gibt es überall. Waren wir nicht auch der erste Verein, der iranische Fußballer geholt hat?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich glaub unser Teamsprecher hat nur einen Smiley vergessen ;)
    Glaub nicht, dass er wirklich "beleidigt" über deine Äußerung ist. Vielleicht beweist er mit diesem gut verstecktem Humor auch grade, dass er doch solchen besitzt.


    Übrigens ist er ja auch Autor...na, welches Buch hat er wohl (mit)geschrieben?

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • ok: d`accord! Wenn Du mich besser kennen würdest, dann würdest Du mir eines ganz sicher nicht nachsagen: Verkniffenheit. Aber gut: Wenns so ankommt - ok.
    Lass Dir gesagt sein, dass die Mitarbeiter, die jetzt noch geblieben sind, mal eben so 80-90 Stunden die Woche fahren... Der Vergleich mit den sinkenden Einnahmen hinkt insofern, als dass von Arminia in der 3. Liga im Service-Bereich praktisch (und irgendwie auch zu Recht) das gleiche erwartet und verlangt wird wie in der 2. bzw in der 1. Liga.
    Seis drum: wir werden versuchen, das beste draus zu machen. Es wird mal knirschen im Gebälk, ganz sicher sogar. Und es werden bestimmt auch wieder Dinge passieren, die sich dann vortrefflich als Steilvorlage für Gespött/Kritik in der Öffentlichkeit und natürlich auch hier im Forum eignen. Egal - wir packen das irgendwie. Und mit meinem rheinischen Gemüt (das glaubst Du jetzt bestimmt nicht) werde ich ganz sicher locker damit umgehen.

  • Das ist aber auch eine schwer zu überschreitende Kultur-Barriere... auch wenn ich vielleicht selbst auch nicht der typischste Westfale bin. So ganz ohne Spott, Sarkasmus, ironische Seitenhiebe und die ein oder andere Schrulle komme ich wirklich selten aus, aber meine Kritik versuche ich doch immer konstruktiv vorzubringen. Sicher, auch mir gelingt das mal mehr und mal weniger, aber es geht ja auch um eine der emotionalsten Sachen der Welt.


    Ich gebe dir Recht, die Erwartungen im Service-Bereich werden sicher nicht gesunken sein, andererseits kann man mMn die ein oder andere Einschränkung mit offener Kommunikation den Allermeisten genauso sicher auch verkaufen. Ich glaube die Bereitschaft liegt höher als ihr manchmal vermutet. Es kommt halt nur drauf an wie man es an den Mann bringt. Ich erinnere da jetzt mal an die Sache mit der Bahn... Da war das eigentliche Problem auch nicht, dass es halt so gekommen ist wie es halt kommen musste (und das hat sich letzten Endes dann ja auch noch einmal etwas anders dargestellt...), sondern lag in zwei anderen Punkten: wieder einmal in der Kommunikation (insbesondere die Sache mit der MoBiel-Werbung war da doch ziemlich unglücklich, da mussten sich viele Auswärtige einfach vergesäßt vorkommen) und auch in der zu befürchtenden Reduzierung des Kundenkreises vor dem Hintergrund der sowieso schon wackeligen Kalkulation des Zuschauer-Schnitts. Die gefundene Lösung war dann gar nicht mal so übel, zumindest meine ich darin u.a. auch eine Reaktion auf genau diese beiden Punkte zu erkennen. Hätten wir nur alles mit deutlich weniger Aufregung haben können. Falls da also im Service noch etwas nachkommt, dann führt euch den Ablauf noch einmal vor Augen. Nehmt die Leute gleich mit und wartet nicht ab ob Proteste kommen. Auf Managerinesisch heißt das dann pro-aktiv, glaube ich. Scheußliches Wort, aber man kann damit die ein oder andere Runde Bullshit-Bingo gewinnen.


    PS: Die Mühe den Beitrag dreimal zu editieren habe ich registriert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Liebe Leute,
    ich bin wahrlich auch ein Kritiker, aber das geht mir zu weit.


    Wenn wir allgemein Personal abbauen und dabei auch rauskommt, dass es auch die Mannschaftsbetreuer trifft muss trotzdem dieser Bereich organisatorisch abgedeckt sein. Wenn ein Mannschaftsbetreuer wegfaellt, und der Busfahrer Dirk Westerhold diese Aufgaben mit wahr nimmt, dann macht es durchaus Sinn dass ein anderer die Aufgaben wahr nimmt die unter anderem ein elekroinischer Spielbericht nun mal so mit sich bringt. Und wenn kein anderer da ist und der Pressesprecher der Meinung ist dass dies mit seinen weiteren Aufgaben zu vereinbahren ist dann ist das grundsaetzlich mal in Ordung. Also bevor weitergemeckert wird auch hier erst einmal schlau machen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Habe ich behauptet das dies verkehrt ist/wäre ? Wir haben unsere mehr oder weniger erfolgreichen Fussballer schon immer aus aller Herren Länder geholt. Den zweiten Japaner der Bundesliga, den ersten finnischen Torwart, jenseits des Wodka-Äquators sind mir dann noch Gennadi Stepushkin ( der nur Luft für max. 60 Minuten hatte ) und Valerij Schmarow lebhaft in Erinnerung geblieben.
    Da wir keine vollen Hosen haben und somit auch nicht gut stinken können ist es mir eigentlich völlig schnuppe wo für uns verwertbares Spielermaterial gefunden wird. Ich persönlich denke nur das man den passenden Präses noch nicht gefunden hat.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zumindest dürfte er weitaus eher Kontakte in potentiell nicht so stark abgeweidete Jagdgründe haben als ein Stadtwerkechef oder auch, um beim Thread-Thema zu bleiben, der frisch gebackene Team-Manager. Der Wodka-Äquator spricht also nun wirklich nicht gegen ihn.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Am Ende des Tages ist es aber auch nicht seine Aufgabe das Team zusammenzustellen.
    Dafür haben wir einen Trainer und einen sportlichen Leiter, dem ebenfalls ein "Blick für Talente " nachgesagt wird. Eine Ämtervermischung einhergehend mit Kompetenzüberschreitungen hatten wir in der Vergangenheit genug.
    Die ersten Spiele lassen einen zumindest aus sportlicher Sicht nicht die Augen verdrehen und am Ende des Tages entscheiden die Finanzen über zukünftige Verpflichtungen. Da sieht es Dank der herausragenden Finanzplanung und Bautätigkeiten der letzten Jahre mehr als bescheiden aus.
    Ausserdem geht der Bielefelder Weg trotz Lippenbekenntnisse aller Beteiligten derzeit in verschiedene Richtungen, ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich bin das Gezeter und Kompetenzgerangel innerhalb der Gremien einfach nur satt.
    Das mit den hervorragenden Kontakten hören wir hier doch auch seit Jahren, sportlich bewiesen hat das für mich bisher nur TvH.
    Aber ich gehe davon aus das wir uns alle bald ein direktes Bild von Kontakten, Strahlkraft etc. machen können. Am Ende des Tages wohl auch, weil die Liste der gewillten Bewerber nicht sonderlich lang ist.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!