ZitatAlles anzeigenOriginal von trinkmann
Am Ende des Tages ist es aber auch nicht seine Aufgabe das Team zusammenzustellen.
Dafür haben wir einen Trainer und einen sportlichen Leiter, dem ebenfalls ein "Blick für Talente " nachgesagt wird. Eine Ämtervermischung einhergehend mit Kompetenzüberschreitungen hatten wir in der Vergangenheit genug.
Die ersten Spiele lassen einen zumindest aus sportlicher Sicht nicht die Augen verdrehen und am Ende des Tages entscheiden die Finanzen über zukünftige Verpflichtungen. Da sieht es Dank der herausragenden Finanzplanung und Bautätigkeiten der letzten Jahre mehr als bescheiden aus.
Ausserdem geht der Bielefelder Weg trotz Lippenbekenntnisse aller Beteiligten derzeit in verschiedene Richtungen, ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich bin das Gezeter und Kompetenzgerangel innerhalb der Gremien einfach nur satt.
Das mit den hervorragenden Kontakten hören wir hier doch auch seit Jahren, sportlich bewiesen hat das für mich bisher nur TvH.
Aber ich gehe davon aus das wir uns alle bald ein direktes Bild von Kontakten, Strahlkraft etc. machen können. Am Ende des Tages wohl auch, weil die Liste der gewillten Bewerber nicht sonderlich lang ist.
Das meiste ist hier zwar völlig ot, aber auf eines will ich doch eingehen. Ein Hauptgrund für die katastrophale letzte Saison liegt in der unterirdischen Performance der Taskforce Sport ohne einen einzigen Sportler, angefangen bei der Trainerauswahl. Trainer und sportliche Leiter kommen und gehen (gerade bei Arminia sollte ich das nicht mal mehr erwähnen müssen), auch über diese Personalien muss entschieden werden. Da ist mir allemal wohler, wenn wenigstens einer das Geschäft aus mehreren Perspektiven und vielleicht auch etwas mehr Entscheidungskriterien als den aktuellen Tabellenplatz kennt. Wir können uns nicht darauf verlassen diese Kompetenzen immer nur einzukaufen, die müssen auch im EV dauerhaft vorhanden sein. Übrigens auch in der KGaA, da sieht es ja nicht besser aus. Der Büttenredner war zumindest genauso überfordert in der Taskforce. Aber das Problem lässt sich vielleicht auch strukturell lösen.