Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

• Hallo Pressesprecher, ist der heutige Presseartikel zum Thema Heithölter als Zeichen Ihrer Überforderung zu werten oder welchen tieferen Sinn soll diese Veröffentlichung haben. Wieder einmal ist dem Verein durch eigene Verlautbarungen Schaden zugefügt worden. Es fehlen einem tatsächlich die Worte angesichts der dokumentierten Hilflosigkeit der Gremien im Verein. Bald wird die Begrifflichkeit "Bielefelder Weg" im Duden wohl als Synonym für einen beispiellosen Untergang stehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von oemmes
    Hallo Pressesprecher, ist der heutige Presseartikel zum Thema Heithölter als Zeichen Ihrer Überforderung zu werten oder welchen tieferen Sinn soll diese Veröffentlichung haben. Wieder einmal ist dem Verein durch eigene Verlautbarungen Schaden zugefügt worden. Es fehlen einem tatsächlich die Worte angesichts der dokumentierten Hilflosigkeit der Gremien im Verein. Bald wird die Begrifflichkeit "Bielefelder Weg" im Duden wohl als Synonym für einen beispiellosen Untergang stehen.

dem kann ich mir nur anschliessen...

es ist einfach unglaublich was sich hier abspielt....

herr uhlig handeln sie endlich oder machen sie das den betreffenden leuten endlich klar das hier erfahrung her muss im sinne eines erfahrenen trainers....
    kinners das kann doch net so schwer sein....

ich hab solangsam richtig nen hals :wall: :wall: :wall:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Man kann Herrn Uhlig die Überforderung ja nicht verübeln. Müsste dieser Thread doch heissen: "Alles zu Teammanager, Medien- und Kommunikationsleiter und Interims-GF der GmbH & Co. KGaA Marcus Uhlig"

Das muss man sich mal vorstellen ?( Er weiß wahrscheinlich selber gar nicht mehr, in welcher Funktion er gerade was sagt.

was viel wichtiger ist: Gibt es überhaupt irgendwelche Anzeichen, dass sich an dieser unzumutbaren Überbelastung von Herrn Uhlig zeitnah was ändert? Man könnte ja mal anfangen und einen echten GF auftreiben. Aber wenn es mit einem Trainer schon nicht klappt.......

• Na ja, aber gibt es nicht in jeder Firma eben jenen Typus, der nicht "Nein" sagen kann, der keine Aufgabe ablehnt, sich quasi über bloße Anwesenheit einen unverzichtbaren Status erwirbt. Dass das am Ende in den meisten aller Fälle zu Lasten der Kompetenz geht, ist klar. Wenn man erst zum running-gag avanciert ist, ist es schwer, das Rad wieder zurückzudrehen. Als sein persönlicher Berater hätte ich ihm an der einen oder anderen Stelle daher sicher zu einem ehrlichen "Nein" geraten. Das wäre dann unterm Strich auch wirkungsvoller für die Sache, also den Verein gewesen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Uhlig bleibt doch garantiert eh der Geschäftsführer und für die Presseaufgaben holen sie diese unsympathisch und völlig hochnäsig wirkenden Tante aus dem letzten Jahr wieder, die der Uhlig da immer an der Leine hatte.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von RobStar77
    Man kann Herrn Uhlig die Überforderung ja nicht verübeln. Müsste dieser Thread doch heissen: "Alles zu Teammanager, Medien- und Kommunikationsleiter und Interims-GF der GmbH & Co. KGaA Marcus Uhlig"

Das muss man sich mal vorstellen ?( Er weiß wahrscheinlich selber gar nicht mehr, in welcher Funktion er gerade was sagt.

was viel wichtiger ist: Gibt es überhaupt irgendwelche Anzeichen, dass sich an dieser unzumutbaren Überbelastung von Herrn Uhlig zeitnah was ändert? Man könnte ja mal anfangen und einen echten GF auftreiben. Aber wenn es mit einem Trainer schon nicht klappt.......

Ich schlage aus Kostengründen die gegenteilige Lösung vor: Er sollte auch noch Trainer werden!

Die Wahrheit steht auf dem Platz.

• Aber hallo, der Verein muss doch handlungsfähig bleiben!!!

:lol: :lol: :lol:

Für welche Handlungen eigentlich, Herr Uhlig???

:schlaf:

• Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.
    Trotz allem: beste Grüße!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ihr arbeitet seit Jahren "mit vollem Einsatz" an Lösungen, die uns komischerweise sukzessive eine Liga tiefer bringen. Das muss doch langsam mal irgendwer erkennen. Dieser Verein braucht Profis auf jeder Ebene, in erster Linie im sportlichen Bereich - das sollte der primäre Lösungsansatz sein!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Ihr arbeitet seit Jahren "mit vollem Einsatz" an Lösungen, die uns komischerweise sukzessive eine Liga tiefer bringen. Das muss doch langsam mal irgendwer erkennen. Dieser Verein braucht Profis auf jeder Ebene, in erster Linie im sportlichen Bereich - das sollte der primäre Lösungsansatz sein!

Völlig korrekt. Ein Team, das keine 90 Minuten laufen kann, ist das peinlichste, was ich je im Profisport erlebt habe. Und das ist ausgerechnet meine Arminia.
    Das ist nicht mehr zu toppen. Unglaublich dilletantisch, amateurhaft, mir fehlen die Worte.

Kredit verspielt, Schnauze voll! Fertig!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Leute,
    Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten.

Wer sind "wir" ?
    Teammanager, Geschäftsführer Finanzen und Pressesprecher ???

Ein Helmer, der weniger Heimspiele gesehen hat als ich, aber "seine Leute" hat?

Ein Arabi, dem konditionelles Versagen scheinbar seit Wochen bekannt war, aber nicht eingegriffen hat ? - Er war / ist doch die sportliche LEITUNG oder nicht?

Ich bin gespannt, ob der Bock umgestoßen wird oder nur der Rock noch tiefer rutscht.
    Und ob wirklich "all together" und vor allem "now" etwas zustande bekommen.

Viel Glück!!

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.

...dann solltet ihr aber auch in Zukunft die Interviews mit den lokalen Gazetten tunlichst unterlassen!!!

Da outet sich der Verein nämlich jedesmal als...sagen wir es mal freundlich...amateurhaft!!!

Und zwischen tägliche Wasserstandsmeldungen und einer vernünftigen Kommunikationspolitk bzw. die Leute komplett unterzuversorgen und 2 Wochen nur hohle Phrasen an den Mann zu bringen, sind auch alles andere als profihaft!!!

Man sollte mal unterscheiden zwischen "dem Maulwurf kein Futter geben" und dem Umfeld komplett im Regen und luftleeren Raum stehen zu lassen...dafür hab ich zumindets kein Verständnis mehr! Wir können nichts dafür, das in euren Reihen zu viele nicht vertrauenswürdige Personen wandeln und euch zu diesen Maßnahmen zwingen! Da solltet ihr schleunigts den Übeltäter ausfindig machen, als hier tausende Leute dafür "zu bestrafen"... :nein:

Von euren teilweise fast lächerlichen und wiedersprüchlichen Aussagen nach den Spielen rede ich erst gar nicht... :rolleyes:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

• Zitat

Leute,

Hört sich an wie: 'klingt komisch ist aber so'

Das reicht aber nicht! Nicht mehr! Ich zähle mich zu einem der verstrahltest Blauen, aber mir reicht es! Es ist unglaublich mit wieviel Blauäugigkeit hier Tag für Tag ins Land geht. Ich erwarte endlich eine klare Ansage in welche Richtung es mit welchem Personal geht, Feierabend! Wie lange wollt ihr noch warten? Wieder bis zur Winterpause, um dann die Rückrunde zu rocken? Ich spreche euch nicht den Willen und den Einsatz ab, jedoch zweifle ich erheblich am Können.

Welcome Tristesse!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Du sprichst mir (wie so oft) aus der Seele, Spud!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich bin ja mal gespannt was die da für ein dickes Ei legen :D
    "Die Situation ist sensibel" ...hahahahahahaha ...ja stimmt, seit Jahren schon :D

ABER SCHÖN DAS DAS VON EUCH AUCH SCHON MAL EINER GEMERKT HAT!!!

In anderen Clubs hätten sie Euch schon lange die Bude angezündet bei so nem Murks am laufenden Band.

• Meinst Du den Bock, der schon von einem gewissen Herrn Saftig zig mal umgestossen wurde ? Der liegt doch schon seit Jahren Mausetot vom vielen Umstossen am Boden. Da kannste nix mehr machen ;)

Welcher Rock soll noch tiefer rutschen? Das letzte Hemd hat der DSC doch schon nicht mehr im Besitz.

Den Punkt mit der "sportlichen Beratung" ist aber echt nicht mehr zu toppen. Ein Fernsehmoderator, der nicht ein Spiel gesehen hat, sich tel. oder per Video angeblich zu Meetings zuschalten läßt und "seine Leute" hat. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass er dafür nicht auch noch Geld kriegt :nein:

Hier wäre mal eine Klarstellung angebracht. Herr H. mal bitte zum nächsten Fanabend Rede und Antwort stehen und sein Hilfskonzept erläutern.
    Nur Herrn Stein zu verhindern, ist ein bischen wenig.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!