Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.
    Trotz allem: beste Grüße!

Halli Hallo Herr Pressesprecher.

Wann dürfen wir denn so ungefähr mit den Präsentation der Lösung rechnen? Sie wissen ja ich bin immer neugierig und gutgläubig. ;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zitat

Original von Sprotte
    Den Punkt mit der "sportlichen Beratung" ist aber echt nicht mehr zu toppen. Ein Fernsehmoderator, der nicht ein Spiel gesehen hat, sich tel. oder per Video angeblich zu Meetings zuschalten läßt und "seine Leute" hat. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass er dafür nicht auch noch Geld kriegt :nein:

Hier wäre mal eine Klarstellung angebracht. Herr H. mal bitte zum nächsten Fanabend Rede und Antwort stehen und sein Hilfskonzept erläutern.
    Nur Herrn Stein zu verhindern, ist ein bischen wenig.

Helmers "Leute" sind bestimmt Teammanager, Geschäftsführer Finanzen und Pressesprecher ??? ;) :lol:

• Zitat

Original von Fichte

Helmers "Leute" sind bestimmt Teammanager, Geschäftsführer Finanzen und Pressesprecher ??? ;) :lol:

Und da wundert Ihr Euch, dass unser Pressesprecher hier immer seltener postet? Ihr stürzt Euch ja auf ihn wie ein Rudel Krokodile auf einen blutenden Wasserbüffel! Natürlich ist die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuletzt, sagen wir mal, eher "suboptimal" übergekommen, aber deswegen gleich Frontalangriffe en masse?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Und da wundert Ihr Euch, dass unser Pressesprecher hier immer seltener postet? Ihr stürzt Euch ja auf ihn wie ein Rudel Krokodile auf einen blutenden Wasserbüffel! Natürlich ist die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuletzt, sagen wir mal, eher "suboptimal" übergekommen, aber deswegen gleich Frontalangriffe en masse?

Ach, und du meinst, dass er ganz selbstlos, ohne Hintergedanken und aus reinem Zeitvertreib hier versucht Einfluss zu nehmen? Zwischendurch mal anhand einer ehrlichen Stellungnahme, Dinge richtig zu stellen, ist ein durchaus ehrenwerter Ansatz. Weniger ehrenwert finde ich dieses nun schon lange Zeit anhaltende Beschwichtigungsgelabere. Unter dem Fingerzeig auf das Gesamtergebnis kann ich persönlich nicht erst seit heute auf solch weitestgehend inhaltsleere Beiträge verzichten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von foreverDSC

:nein: :nein: :nein:

Das ist nen Forum hier. Wer sich hier anmeldet und postet, muss damit rechnen auch mal Gegenwind zu kriegen.

Was soll ich denn sagen: " Ja! Super Arbeit! Laßt euch Zeit, ich warte gerne." ?!?!

Mein Gott, hier wird jeder mit Samthandschuhen angepackt, weil viele noch auf einer "Bei- Arminia-ist-alles-und-jeder-unantastbar" Wolke schweben! Kommt mal damit zurecht und stellt euch den Fakten! Sobald hier ien Offizieller sich zu Wort meldet, kann ich das süffisante Lächeln auf den Lippen sehen und höre in den Gedanken" Ach das wird schon...die kennen sich schon aus...die wissen, was sie machen...bla bla bla"

2 Woche kein Wort hier geschrieben, der Herr. Dann kommt er aus der Dekcung und vertröstet und beschwichtig. Und das beste daran: Auch noch positives Feedback von uns erhaschen wollen, für soviel gute Arbeit "die im Hintergrund läuft"! Nee Leute, denn lieber die nächsten Wochen auch Füße still halten und in der Versenkung bleiben...beim Maulwurf...ganz tief unten...

Von mir gibts kein Kopfnicken oder Schulterzucken mehr...wenn ich "suboptimale Sachen mache, muss ich auch mit Konsequenzen rechnen..leider bin ich nicht in der Position und der Lage dazu, den Herren mal die Meinung zu pusten! Arbeitsauftrag verfehlt.

Ausser hier, da ergibt sich die Möglichkeit...und dann auch noch beim richtigen Adressaten...!

Reinhauen!

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Leute,

es ist schwer es hier allen recht zu machen.

Vor einem dreiviertel Jahr wolltet ihr den Verein kreuzigen weil es einen Maulwur gab und die Presse alles eher schrieb als es das letzte Gremiumsmitglied wußte.

Jetzt arbeitet man intern und die Presse beginnt halt das philosophieren und denkt sich witzige Geschichtchen aus.

Glaubt mal, das ist hier doch alles noch Spaß. Guckt euch da mal Köln, Hamburg, oder München an. Da schreiben unzählige Blätter täglich was sie wollen.

Ich finde das Marcus das sehr gut macht. Die Presse weiß genug, aber wie die Presse nun einmal ist, geht es nicht nach ihrer Nase dann geht es halt einfach irgendwie voran. Hauptsache Auflage....

Die heutige Meldung mit dem Konditionsdefizit ist doch nicht vereinsschädigend. Der entlassene Trainer hat falsch trainieren lassen und mal hat reagiert und ihn entlassen.

Nun gibt man der Presse halt die Info, die ohnehin jeder Blinde mit dem Krückstock schon gesehen hatte, nämlich das unsere Jungs keine 90 Minuten gehen können und das man das jetzt versucht zu korrigieren.

Das gibt es nicht nur in Bielefeld, sondern ist schon oft auch in der Bundesliga vorgekommen das es nach einer Entlassung hieß das die Mannschaft nicht fit ist und der neue Coach da erstmal nachbessern muß.

Was die Postenbelastung angeht, so sehe ich das weit weniger problematisch. Der Interiemsposten GF Finanzen wird doch sicher kaum gelebt werden, da dieser Part eh von der Wirtschaft abgedeckt wird. Marcus wird da eher eine rein formelle Aufgabe zukommen.

Auf diesem Wege spart der Verein Geld und das sollte doch jeder begrüßen. Was versprecht ihr euch davon wenn wir jetzt einen GF Finanzen einstellen für 100.000€ im Jahr? Darunter macht das nämlich keiner. Glaubt ihr nicht das dieses Geld besser in einen Heithölter investiert werden sollte.

Ihr müßt, bei allem Frust, auch immer realistisch bleiben. Der DSC ist komplett blank, da sollte man solche Posten vielleicht mit einer Übergangslösung laufen lassen und später reagieren.

Marcus kümmert sich um das Team und die Presse und ich habe da das Gefühl das wir in beiden Bereichen durch ihn wahrlich nicht schlecht vertreten werden.

Da gabe es weit schlechtere Zeiten mit der Presse.

Denkt man drüber nach....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Lieber Pressesprecher, bitte lesen Sie ihre letzten 75 Postings in diesem Forum durch. Sie können hier kein Verständnis mehr erwarten, denn bisher waren es immer der Beruhigung dienende Statements, die sich am Ende als inhaltsleer erwiesen haben. Statt hier die Frage zu beantworten, warum in der NW heute der sportliche Leiter trotz "der sensiblen Lage" demontiert und der Lächerlichkeit preisgegeben wird, strapazieren Sie uns mit dem immer gleichen Gejammer ob der aktuell schwierigen Situation. Wir Fans müssen dafür kein Verständnis haben, den was in unsere Richtung kommuniziert wird ist, dass durch die Entscheidungen der Mitglieder die weichen für den Bielefelder Weg in eine bessere Zukunft gestellt wurden.

Tatsächlich haben wir -täglich grüßt das Murmeltier- eine sensibele Situation in der sich irgendwelche Leute ein Bild machen, die sportliche Seite versagt und personelle Entscheidungen stocken. Was ist so sensibel ? Schuldenstand, Einnahmen und Ausgaben ermitteln, Gespräche mit Stadt, Land, Banken und Sponsoren führen. Findet sich eine breite Basis den Verein ernsthaft zu sanieren kann man sehr schnell die auf sportlicher Ebene nötigen Schritte vollziehen. Gibt es keine echte Bereitschaft kann man uns auch das sagen und wir bringen die Saison mit einer geilen Abschiedstour mit Anstand zu Ende. Da kann dann auch Studti oder Georg den Trainer geben.

Möglicherweise ist es aber auch so, dass die Jungs mal wieder ihre Gehälter nicht oder nicht pünktlich bekommen. Da wäre es dann wirklich unsensibel neues Personal anzustellen.

Wie auch immer, die Zeit ist reif für Tacheles weiter Hinhaltetaktik und Personalentscheidung Marke Geiz ist Geil werden die letzten Getreuen vertreiben und den Verein ohnehin in den Abgrund führen !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Mein Gott, wie kann man nur so blauäugig und naiv sein? Arabi ist der sportliche Leiter! Und auch mit verantwortlich für die Arbeit des Trainers, speziell der mangelhafte konditionelle Zustand der Mannschaft! Warum wird nicht jetzt ab sofort angeordnet, 2 x täglich zu trainieren? Das kann auch der Interimstrainer Krämer machen. Aber nein, es wird so beschaulich weitergearbeitet wie bisher. Naja, wenigstens die Spieler sind zufrieden und haben ihren Spaß beim Training! :nein:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von foreverDSC

Ähem...die Kritik ging meinerseits eher Richtung der angeblichen sportlich so fach- und sachkundigen fernmündlichen Beratung aus München (oder war es der Hamburger Flughafen?) !

Welche Kompetenz hat ein ehemaliger Spieler, der seit Jahren bei dem DSF oder wie der Kanal da gerade heißt, werkelt eigentlich noch? Das Gesabbel mit seinen alten Kumpels Strunz (gescheitert), Basler (hust)...und wem noch (Pilsnase Udo?) Fachmann für 3.Liga-Fußball???
    AR-Mitglied, ohne sich vor Ort um seinen Auftraggeber zu kümmern ? Wie soll das gehen? 90 Minuten-Live-Berichte gibt es doch m.W. in der 3.Liga nicht, oder habe ich was verpasst.

Es wäre auch mal ein Zeichen, wenn Herr H. beim nächsten Spiel anwesend wäre und eventuell mal zu den letzten Verbliebenen spricht. Wäre wesentlich besser als das Pausengesabbel von Milse :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.

(Hier stand ziemlich galliger Humor. Aber eigentlich ist das nicht mehr angemessen.)

Sensibel? Was ist an einer Trainerverpflichtung bitte sensibel? Es sei denn natürlich das I-Wort steht schon so knapp vor der Tür, dass man eigentlich gar keine Einstellungen mehr tätigen dürfte. Das wäre allerdings sensibel. Aber die Befürchtung wirst du sicher dementieren können. Oder?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Zitat

Leute,

Si tacuisses, Marcus.

Versuche nie, ein massives Feuer - und genau das haben wir hier - zu löschen, indem Du reinpinkelst. Das bringt nicht nur nichts, sondern es fängt auch noch an zu stinken. Und wir haben bereits genug gelitten in den letzten Wochen.

Wenn Ihr denn mal die Klappe - gegenüber der Presse - gehalten hättet (nein Sven, das haben die sich nicht ausgedacht!). Statt dessen - vielleicht in Folge Deiner Vielfachbelastung - demontierst Du Arabi (1000 mal gemerkt, 1000 mal nichts passiert); gleichzeitig stellt sich unser Aufsichtsrat Helmer selbst als der totale Schuss in den Ofen dar (Ausübung der sportlichen Kompetenz aufgrund der Erzählungen sportlich nicht kompetenter - denn sonst TH überflüssig - Dritter). Dümmer und amateurhafter geht es doch wirklich nicht mehr.

Dann noch Dein Post - insbesondere zwischen den Zeilen. Wieso sensibel? Gerry Weber hat sich doch in aller Öffentlichkeit hingestellt und garantiert, Arminia gehe nicht pleite. Ein Mann, ein Wort, die Sicherheit für Zillies und Richter. Also kann es doch nur darum gehen, Geld für Verstärkungen in Spieler- und Trainerbereich zu akquirieren. Das klappt oder das klappt nicht. Was ist daran sensibel?

Sensibel könnte aber etwa sein, wenn, wie im offenen Forum anonym und ohne Beleg behauptet wird, die Spieler ihr Geld mal wieder nicht pünktlich erhalten hätten. Sensibel könnte sein, wenn Weber seine "Garantie" intern zurückgezogen und den Tropf abgehängt hätte. Sensibel könnte sein, wenn der Professor mittlerweile die Unterlagen durchgesehen und dabei die Büchse der swb Pandora geöffnet hätte, etwa die fehlende Belastbarkeit von Schnitzmeiers Zahlen mit möglichen lizenzrelevanten Auswirkungen oder ähnliches.

Haltet uns doch bitte nicht für blöd und glaubt, mit solchem Unsinn irgendwas Positives, Beruhigendes zu bewirken. Ihr erreicht nur das Gegenteil, schürt neue Spekulationen und bewirkt, dass sich immer mehr treue Fans - warum schreiben wir hier wohl - zurückziehen.

Si tacuisses, Marcus (Auf gut deutsch: Hättest Du mal die Schnauze gehalten).

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

• Ob es wohl Zufall ist, dass die Kommunikation direkt nach Zeichnungsende und nach Satzungsänderung komplett eingestellt wurde? Ich denke, wir haben unsere Schuldigkeit getan! Transparenz kann wieder zum Fremdwort werden.

Wie sagte Radio Bielefeld gestern Morgen treffend: "Herr Zillies, sprechen Sie zu uns, solange es noch jemanden interessiert!".

• Es ist beruhigend zu sehen, dass es nur 2-3 ( Grimm etc.) gibt die hier versuchen Druck aufzubauen.

Der Großteil scheint ja mit einzusehen,dass so eine Entscheidung, im Rahmen des Bielefelder Weges gut überlegt sein will. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Marcus sich, überhaupt erstmal meldet und dann auch noch "besonnen" anstatt so forsch und blind wie manche Poster hier....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    Es ist beruhigend zu sehen, dass es nur 2-3 ( Grimm etc.) gibt die hier versuchen Druck aufzubauen.

Der Großteil scheint ja mit einzusehen,dass so eine Entscheidung, im Rahmen des Bielefelder Weges gut überlegt sein will. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Marcus sich, überhaupt erstmal meldet und dann auch noch "besonnen" anstatt so forsch und blind wie manche Poster hier....

nicht das du etwas fehlinterpretierst: der Rest hat vielleicht auch einfach resigniert....
    Deine Überlegungen unterstreichen nur, dass du immer noch am träumen bist....und dann sind wir auch schon bei deinem letzten Satz - von wegen blind

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ganz genau..der Rest (ich zumindest) hat iwie resigniert, bzw. weiss, das eh nur Murks rauskommen wird. Mehr Murks, weniger Murks..aber auf jeden Fall Murks.
    Das sind die Erfahrungen der letzten Jahre, also warum sollte es jetzt anders sein.

• Zitat

Der Großteil scheint ja mit einzusehen,dass so eine Entscheidung, im Rahmen des Bielefelder Weges gut überlegt sein will

Der Großteil hat sich inzwischen von Arminia distanzeirt, sprich abgewandt.

Das ist das Schlimme an der Sache.

Der Bielefelder Weg ist doch so grotesk, schau iin Dir doch mal an. Der Bielefelder Weg bringt uns direkt in die komplette Bedeutungslosigkeit.

Patty wer hier blind ist.... vielleicht solltest Du Dich da mal selbst hinterfragen und ehrlich zu Dir sein

Zitat

Wie sagte Radio Bielefeld gestern Morgen treffend: "Herr Zillies, sprechen Sie zu uns, solange es noch jemanden interessiert!".

Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gelesen, der das ganze AUsmaß der Bedeutungslosigkeit der Arminia besser ausdrückt!

• Nur weil man hier nicht rummeckert..hat man ja nicht gleich resigniert XD

Es ist IMO eine Sache, sich eine Entscheidung herbei zuwünschen, aber eine andere diese einzufordern...und das machen hier IMO zu viele..

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, lieber ruhig und besonnen als...aus Angst und Druck.....

Jetzt wechsel ich aber den Thread XD

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Arnold

nicht das du etwas fehlinterpretierst: der Rest hat vielleicht auch einfach resigniert....

Für mich trifft resigniert zu. Das ganze Theater macht einfach keinen Spaß mehr und geht mir am Arsch vorbei. Das hier wieder Wochen vergehen zeigt deutlich das wieder um jeden Cent gerungen wird. Ein Herr Weber bringt große Worte aber keine Taten, das ist schon lange klar. Dann lieber gleich Klarheit schaffen und den Laden dicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!