Arminia - Rostock

• Der Sieg geht in Ordnung. Man darf dieses Spiel aber nicht überbewerten. Es ist das Ergebnis eingetreten, was man vom Papier her erwarten durfte, wenn ein Absteiger aus der 1. Liga zu Hause gegen einen Fast-Absteiger aus der 2. Liga spielt. Gut herausgespielt war nur das Tor von Katongo. Die beiden anderen eher glücklich. Hauptsache der Saisonstart ist gelungen. Einziger Schwachpunkt war wieder mal Halfar.

Weiter so, das ist noch Luft nach oben !

:arminia:

• Lamey war nun wirklich in diesem Spiel nicht so schlecht. Ein paar Schnitzer waren drin, das stimmt schon, aber er hatte auch einige sehr schöne Sachen drin.

Kauf ist wie immer, er räumt eine ganze Menge ab, aber heute hat er auch einige sehr gute öffnende Pässe nach vorne gespielt.

Sehr stark fand ich heute Katongo, nicht nur wegen des Tores. Der war ja überall zu finden. Er ist auch ab und an mal hängengeblieben, aber insgesamt war das eine starke Vorstellung von ihm, die man aber sinnbildlich auf die ganze Mannschaft übertragen kann. Etwas nervöser Beginn, aber auch da schon um Präsenz und Dominanz bemüht. Die kam dann mit dem Tor. Ein paar Mal schnell gespielt und plötzlich ist Delura so frei, dass er noch ein Schleifchen um die Flanke hätte binden können.

Wie Katongo das dann veredelt war natürlich klasse. Es wurde ja schon oft gesagt, ich wiederhole es gerne, an dem werden wir in dieser Saison viel Freude haben.

Weiter so, dann schauen wir einer angenehmen Zukunft entgegen. Gerstner hat es genau auf den Punkt gebracht. Weiter arbeiten und nicht nachlassen, von Spiel zu Spiel schauen, dann ist der Platz ganz oben drin.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ich muss irgendwie bei einem anderen Spiel gewesen sein :nein:. Oder die Kameraführung im Fernsehen hat etwas den Blick verzerrt.

Lamey hat seine Seite komplett dicht gemacht, was Feick gerade in der ersten halben Stunde gar nicht gelang. Er hatte nicht mehr oder weniger Fehlpässe als jeder andere in der Mannschaft, aber einige sehr wichtige Ballgewinne. Das gleiche gilt für Kauf, der in einer so offensiv ausgerichteten Mannschaft genau der Zerstörer ist, den man dringend braucht. Zudem hat man gesehen, dass er sich in einem System, bei dem Laufwege klar sind und er den Ball schnell wieder los wird, wesentlich wohler fühlt.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war für mich Halfar. 15 gute Minuten, danach nichts mehr. Jeder Pass zu kurz oder zu lang, nur Stückwerk und allenfalls im "wühlen" gut.

Alles in allem eine gute und sehr souveräne Leistung für den ersten Spieltag.
    Delura, Katongo und Feick können flanken, Fort ist etwas langsam und hüfsteif aber präsent und unbequem, Frederico spielt sehr gute Pässe und die IV steht ebenfalls ganz gut. Jede Postion ist doppelt besetzt. Wenn die Mannschaft sich jetzt findet und sich die Abläufe automatisieren, dann werden wir meiner Ansicht nach ganz oben mitspielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• ....zum Anschauen war's ja teilweise Murks, aber beide Mannschaften haben dizipliniert gespielt und die Räume eng gemacht. Rostock wird dies Jahr besser dastehen als im letzten...
    So eng wie die Teams standen, war oft nichts Dolles drin, also hackt nicht Lamey rum - der stach da nicht raus, hat eigentlich recht solide gespielt...

...zum Glück blitzte immer mal wieder auf, das wir die besseren Spieler haben...

...Federico wird wieder einer, Fort ist nen Block, Delura schlägt endlich schöne Flanken, Feick macht auf "Junior-Lahm", Lamey kämpft endlich wieder...

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von Richie

Ich muss irgendwie bei einem anderen Spiel gewesen sein :nein:. Oder die Kameraführung im Fernsehen hat etwas den Blick verzerrt.

Lamey war wieder bei Flanken nicht am Mann.... Das ist mir schon letzte Saison aufgefallen....

• Soooooooooooooooo,

frisch zurück vom Fernsehsessel. Ich hab ein recht gutes Fussballspiel gesehen mit Arminia als objektiv verdienten Gewinner.

Anfangs etwas nervös, mitte der Ersten und anfang der Zweiten haben wir stellenweise richtig guten Fussball gezeigt. Zum Ende hin leider etwas zu stark abgebaut. Die letzten 20 - 25 Minuten sind das einzige was ich zu bemängeln habe.

Im Einzelnen:

Eilhoff - 3 wenig zu tun insgesamt aber fehlerfrei.
    Lamey - 4 Oh je den würd ich als erstes ersetzen. Hinten so lala, vorne urgs, ob Kamper Verteidiger spielen könnte??? Nur son Gedanke ^^
    Fischer - 3 unauffällig, wobei die IV heute nicht immer gut aussah
    Mijatovic - 2 hat mir gefallen. Für ihn spricht seine Torgefahr und der klasse 11er
    Feick - 2 ich glaube Arminias größtes Talent. Am Anfang und nach hinten noch nervös, aber insgesamt gut. Das wird mal Einer.
    Kauf - 2 nicht der Kreativste, aber dafür spielen ja 4 andere im Mittelfeld. Nach hinten einfach super, dazu 11er rausgeholt. Top.
    Halfar - 4 Oh je. Viele Fehlpässe, wenig zweikampfstark. Ihn würd ich auch gern ersetzen. Vllt dafür Breshia und dann mit 2 Stürmern.
    Katongo - 2 schönes Tor, leider manchmal etwas ungeschickt, aber trotzdem heute einer der Besten. Super mehr davon!
    Federico - 3 Zeigte super Ansätze, aber für eine 2 hätte insbesondere in der 2. Hälfte noch etwas mehr kommen sollen.
    Delura - 3 leider in der 2. Hälfte völlig abgetaucht. Davor super Spiel, schöne Vorarbeit zum 1 - 0.
    Fort - hat viel gearbeitet und schön zum 2 - 0 aufgelegt, leider selbst noch nicht getroffen. Trotzdem eine 2 für den Einzelkämpfer.

So, das war meine unmaßgebliche Sicht der Dinge. Ich gehe jedenfalls zufrieden schlafen und freue mich auf Koblenz.

Auswärtssieg!!! :arminia:

• Ich bin zufrieden: nettes Spiel, drei Tore, prima Wetter, gute Stimmung, ein rundum gelungener Abend. Weder Lamey noch Halfar habe ich so schlecht gesehen wie manch anderer hier. Dafür fand ich Feick in der ersten Halbzeit nicht gerade souverän und die letzten zehn Minuten hätte man auch noch mitspielen dürfen. Aber das sind nur unwichtige Randnotizen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Bin eigentlich auch zufrieden, sehr zufrieden., wann hat man auf der Alm das letzte Mal drei Tore für Arminia gesehen. ?(
    Ab der siebzigsten Minute verflachte das Spiel zunehmend, einziger Mangel ineienm sonst guten Spiel. Vielleicht hätte man dort neue Impulse mit frühzeitigeren Wechsel setzen sollen. Aber OK. Ich hoffe, es geht so weiter.

AUf geht`s Arminia, Aufsteiger 2010. :arminia:

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

• Das war doch heute endlich mal wieder Fußball auf der Alm. Klar hat noch nicht alles gepasst, aber dafür das es das erste Saisonspiel war, hat man ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Gerstner schafft im ersten Spiel gleich das was unser glatzköpfiges Missverständnis nie geschafft hat: 3 Tore in einem Spiel. Mit der Zuschauerzahl bin ich ebenso zufireden wie mit dem Schiri. "Das war super, das war elegant" :lol: :arminia:

• 3 Tore, gute Stmmung im Stadion und eine Arminia die gezeigt hat, dass sie das Offensivkonzept des Trainers umsetzen will.

Klar hat noch das eine oder andere gehakt - aber so zufrieden war ich auf der Alm trotzdem schon ganz lange nicht mehr.
    Ich meine, man muss nicht immer nur was zum rumkacken suchen.

Katongo war für mich der herausragende Spieler auf dem Platz. Sehr laufstark, wie immer kampfbetont und jetzt auch torgefährlich..

Weite so, Arminia ... :arminia:

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Das Spiel war gut, aber der Gegner zwar zweikampf- aber nicht allzu stark, ich denke das da noch ganz andere Kaliber auf uns zukommen. Aber ich bin guter Hoffnung, da die Spielanlage so ist, wie ich sie mir in der Bundesliga 1 gewünscht habe. Macht Spass wieder ins Stadion zu gehen und Fussball zu gucken. :arminia:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Sauber! Spielt man am Ende die ein oder andere Szene konsequenter, dann ist sogar nen höherer Sieg drin.

Szene des Spiels: Der Schiri duckt sich 30 cm. vor dem Ball und wird folgerichtig abgeschossen! Den Ball drüber schießen in Richtung Tor war da nicht wirklich möglich! Gut der Mann. :lol:

Schöner Elfer. Wobei ich den nicht gegeben hätte. Kauf im Strafraum foulen ist NICHT die Verhinderung einer Torchance! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Power-D
    Solala, natürlich steigen wir mit so einer Leistung auf, aber für den Klassenerhalt in Liga 1 reicht es noch nicht...

Herrlich, das ostwestfälische Lebensgefühl in einen Satz gepackt. :arminia:

• Eigentlich ein sehr gutes Spiel, hier und da fehlte es noch an der Feinabstimmung. Kämpferisch Top. Kaum ein Ball wurde aufgegeben. Auch nicht als es schon längst 3:1 stand. Spielen wir so weiter, bzw bessert Gerstner auch die letzten paar Fehlerchen aus, steigen wir auf, ohne Frage.

Lange nicht mehr so entspannt eine Schlussphase erlebt... Sieg mit 2 Toren untershcied. Letzes mal war das gegen Köln, doch da war ich nicht da, also ist das für mich noch ein wenig länger her ;)

Mich würde mal interessieren, was die Rostocker Experten im Gästeblock schon wieder angestellt haben, dass Team Green eingreifen musste. Mein Bruder meinte, die hätten schon wieder einen oder zwei Ordner aus dem Block getragen.
    Und auf dem Rückweg auch noch fast aufs Maul bekommen. Kennt ihr das, wenn vor euch ca. 20 Rostocker gehen, sich umdrehen, langsamer gehen, quasi ein Spallier bilden und nur drauf warten, dass man zwischen denen durch geht? Mieses Gefühl... hätten wir nicht die Straßenseite gewechselt, würde ich jetzt hier nicht schreiben. :nein:

• ich kanns mir gut vorstellen, möchte es aber ncih wirklich tun ;)

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Zitat

Original von DSCDjango
    Mich würde mal interessieren, was die Rostocker Experten im Gästeblock schon wieder angestellt haben, dass Team Green eingreifen musste. Mein Bruder meinte, die hätten schon wieder einen oder zwei Ordner aus dem Block getragen.

die Rostocker meinten auf einmal mit den ArminenFans diskutieren zu müssen, anstatt die Spieler auf dem Feld mal zu puschen.

Die Rostocker hatte immer wieder versucht aus dem Block raus bzw. auf dem Platz zu rennen. Die zwei Ordner hatten so sah es aus Pfefferspray in die Augen bekommen. Weiß aber nicht ob von den Rostockern oder ob es versentlich passiert ist aufgrund der tumulte da im Block.

• Schön zusammengefasst. Allerdings war das auch ganz klar ein Pflichtsieg. Nach dem 1:0 war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Rostocker haben danach keinen großen Schrecken mehr verbreitet. Jeder Spieler von Arminia hat noch Luft nach oben und die wird gegen bessere Teams auch benötigt. Aber wenn alles normal läuft, dann müssten wir um den Aufstieg mitspielen.

Für immer Arminia!

• 1. ein H-E-I-M-S-I-E-G !!!

2. mit 3 toren von uns !!!

3. 4 neuzugänge die alle ein ganz ordentliches spiel gemacht haben
    (die kurzeinsätze von risgard + berisha nicht mitgerechnet)

das is doch für den anfang schonmal richtig geil
    klar , is noch viel schiefgelaufen und verdamelt worden
    aber gerstner wird garantiert daran arbeiten auch das noch zu verbessern .

macht auf jeden fall wieder spass arminia zuzusehen

JETZT ERST RECHT

• vor allem darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft erstmal wieder aufgebaut werden muss. Da ist viel kaputt gegangen in den letzten Jahren.

Von daher kann man nicht erwarten , dass nur durch einen neuen Trainer alles wieder reibungslos läuft.

Abgesehen davon sind und spielen wir in der zweiten Liga. Das ist nochmal anders als Liga 1. Konnte man gut in den ersten Minuten beobachten. Da musste ja auch erstmal reinkommen.

Das wird schon noch. Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben darauf. Man darf nicht vergessen, dass es mehrere gibt, die oben mitmischen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!