Saisoneröffnung gegen Ankaraspor

  • Ich gehe nicht hin, als wenn es auf der Welt keine anderen Vereine gibt.
    Vor allem deren Zuschauer mag ich überhaupt nicht, da kann schnell was passieren. Weiss auch nicht warum die sich wieder gegen ihre eignen Entscheidungen wenden. :wall:
    Note für den Veranstalter : 6, setzen!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Bin mir noch nicht sicher, ob ich nächsten Samstag Zeit habe, aber wenn, dann werde ich wohl hingehen.


    Als ob die türkischen Fans alle gefährliche Verbrecher sind :rolleyes: Schlimmer als gegen die Holländer wird es wohl nicht werden.

  • Ich hab auch schon genügend Schwachmaten auf Bielefelder Seite erlebt. Und ich glaube auch nicht, dass Ankaraspor so massenhaft türkische Fans anzieht.

    Für immer Arminia!

  • Na ja, es gibt sicher bessere und attraktivere Gegner als Ankaraspor, für ein Saisoneröffnungsspiel. Man würde mit einer Hausnummer wie den G.Rangers sicher mehr Zuschauer anlocken und dem Stadionfest etwas mehr Glanz verleihen.
    Ist aber auch egal, es zählt erstmal nur die volle Konzentration auf das Haching-Spiel, alles andere ist sowieso nur Vorgeplänkel, ohne große Aussagekraft.

    I`m forever blowing bubbles

  • Sind ja mitunter eklige Vorurteile, die hier wieder rausgeholt werden. Jeden Abend bei Ali nen Döner holen, aber Ali´s Sohn darf nicht zum Fussball gehen, weil deren Fussballbegeisterung für den deutschansässigen nicht nachvollziehbar ist....


    Würd mich freuen, wenn zur Saisoneröffnung 5000 türkische Fans im Stadion sind und nur 3000 Deutsche aus Bielefeld. Zeigt doch dann wunderbar, was Begeisterung ist, und was eben auch Behäbigkeit ist.


    Zwecks Auswahl eines großen Teams:
    Meint ihr eigentlich, dass die großen teams alle auf die reinflatternden Schecks warten...? Dass die sich sagen, uih Wiedenbrück zahlt 50.000, dann machen wa da mal nen Freundschaftskick...?


    Ich glaube, dass die interessanten Teams sehr viel Möglichkeiten haben, wo sie spielen, und sie sich dann einfach überlegen, wie es in den Plan passt.... die dabei fliessenden Summen sind doch für fast alle Teams Peanuts.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Selbst wenn, meinste für die Rostocker brauchste Sitzschalen....? Zumindest keine eingesetzten....


    Die Rostocker nicht, aber die Türken werden sich wieder auf unserer Tribüne breit machen weil bei dieser " Veranstaltung " der Gästeblock gesperrt ist.

  • So wie hier der reine Geist von Freundschaft und Völkerverständigung ausbricht... vielleicht außer Schieds- auch gleich ein paar Ringrichter bereit halten? :nein:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich habs mir net ausgesucht, jedes Wochenende von irgendwelchen Spaten angemacht zu werden, die ihre Ehre beleidigt sehen.
    Wenn man den Raum überfliegt, und dabei zufällig jemanden anguckt, beleidigt man also dessen Ehre ...


    Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit unseren türkischen Immigranten, nur leider nur mit der Bevölkerungsgruppe Ü35.


    Die Aggression kommt nicht meinerseits :nein:

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Juhu, Massenschlägerei und Polizeieinsatz, hatten wir schon lange nicht mehr ^^


    Ja, ich habe auch angesichts der offensichtlichen fremdenfeindlichen Tendenzen Angst, dass wir Probleme mit Faschos bekommen könnten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also wenn Begeisterung damit zu tun haben soll das mal wieder das halbe Stadion
    demoliert wird dann gute Nacht!!
    Das hat auch nichts mit ekligen Vorurteilen zu tun.
    Zwei Mal hat es schon Ärger und Schäden gegeben und wann wollte eigentlich nicht mehr gegen diese Vereine spielen,aber......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würds mal abwarten Ankaraspor ist nicht Fener und nicht Trabzonspor. Derartig fanatische Anhänger werden die nicht haben. Gut möglich aber dass sich alle Türken, gleich welchem Verein sie sich zugehörig fühlen ins Stadion gehen..ich schätze aber es wird alles nur halb so schlimm...wenn überhaupt

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Also wenn Begeisterung damit zu tun haben soll das mal wieder das halbe Stadion
    demoliert wird dann gute Nacht!!
    Das hat auch nichts mit ekligen Vorurteilen zu tun.
    Zwei Mal hat es schon Ärger und Schäden gegeben und wann wollte eigentlich nicht mehr gegen diese Vereine spielen,aber......


    Das hat nur mit ekligen Vorurteilen zu tun. Am besten wir lassen auch zu sonstigen Spielen keine ausländisch aussehenden Menschen mehr ins Stadion.
    Am besten wir sagen auch gleich die Spiele gegen Rostock und St. Pauli ab. Da kommen dann ja die ganzen Linksautonomen und Rechtsradikalen. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Es geht darum, dass Bielefeld eigentlich aus den letzten Spielen mit türkischer Beteiligung gelernt haben sollte.
    Und nun kommt wieder ein türkischer Verein. Dazu kommt noch, dass er nicht wirklich attraktiv ist. Das war wohl dann eher ein Reinfall.


    Und deine Einstellung [Exteraner] nervt auch langsam. Weil es immer das gleiche ist.
    Sobald ein vermeindlich "feindliches" Wort gegen Türken fällt, kommt die pauschale Gegenkonfrontation á la "ja wenn es nach dir geht müssen am besten ALLE AUSLÄNDER aus Deutschland verschwinden". Diskussionen über die deutsche Geschichte inklusive.


    Ich weiß nicht ob die Intetion verstanden wird, nur mag ich einfach die übertriebene Darstellung nicht.
    Und ich glaube auch, dass du die "ekligen Vorurteile" einfach nicht wahrhaben möchtest. Du blendest die Tatsachen glaub ich weitesgehend aus, weil es sonst deine tolerante Einstellung ändern würdest. Ich weiß ja nicht, aber es glaub ich nichts mehr mit Vorturteilen zu tun, wenn man Nachrichten sieht/liest und immer wieder " der Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und südländischer Abstammung". Dabei müssen es ja nicht einmal Nachrichten seien. Ein Tag in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Stadt oder in der Diskothek reicht schon um die "ekligen Vorurteile" mit Tatsachen zu nähren.


    Wie dem auch sei... Ich will nicht weiter diskutieren, zumal ich jetzt ins Trainingslager fahre und beide Seite sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen.

  • ...jetzt geht diese sinnlos diskussion erst richtig los!!!


    ...immer her mit vorurteilen und klischees aus jedem lager!


    :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Ich weiß ja nicht, aber es glaub ich nichts mehr mit Vorturteilen zu tun, wenn man Nachrichten sieht/liest und immer wieder " der Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und südländischer Abstammung". Dabei müssen es ja nicht einmal Nachrichten seien. Ein Tag in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Stadt oder in der Diskothek reicht schon um die "ekligen Vorurteile" mit Tatsachen zu nähren.


    Selbst wenn dies so sein sollte, sollte man darauf verzichten, von "den Türken" zu sprechen, als seien sie eine homogene Gruppe. Das sind sie nämlich nicht.


    Bestimmte Eigenschaften (hier Gewaltneigung) an der Ethnie/Rasse/Abstammung festzumachen ist übrigens ziemlich genau die Definition von Rassismus. Und ja, lies es ruhig nach ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jetzt mal jenseits aller Moraldebatten: Da es ein Vereins- und Jugendtag werden soll, hätte ich mir eine Null-Risiko-Mannschaft gewünscht, ungefähr vom Kaliber Bröndby. Bei südländischen Mannschaften (Italien, Griechenland,..) kann es in Extremsituationen schon mal aus dem Ruder laufen. Hoffen wir, dass es friedlich bleibt.

  • ...spekulationen über spekulationen!


    ...es gibt fakten über gewesenes, es gibt befürhtungen über bevorstehendes! alles schön und gut!


    ..trotzdem geht es hier um fussball und meiner meinung nach gehören politisch angehauchte statements nicht zum fussball!


    ..wer über grundsatzdiskussionen philosphieren will, soll das am stammtisch machen! pauschalisierungen und vermutungen entbehren jeder grundlage!!! egal aus welcher richtung!


    ...das enzige was man klar sagen kann ist: kein doller gegner für nen saisoneröffnungsspiel!!! und zwar vom "attraktivitätsgrad" ausgehend!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das hat nur mit ekligen Vorurteilen zu tun. Am besten wir lassen auch zu sonstigen Spielen keine ausländisch aussehenden Menschen mehr ins Stadion.
    Am besten wir sagen auch gleich die Spiele gegen Rostock und St. Pauli ab. Da kommen dann ja die ganzen Linksautonomen und Rechtsradikalen. :nein:


    Was für ein polemisches Gezeter! Ich war vor Jahren auch bei dem Spiel gegen Fenerbahce. Das war damals ganz großer Sport, bei dem Arminen-Fans im eigenen Stadion Angst um ihre Sicherheit haben mussten. Ich bin mir sicher, dass wenn überhaupt nur ein Bruchteil der Arminen ausländer-/türkenfeindlich eingestellt ist. Viel mehr geht es den meisten doch eher darum, dass aus besagtem Spiel vor ein paar Jahren anscheinend keine Lehren gezogen wurden. Und so darf es doch wohl erlaubt sein, die Wahl eines Testspielgegners zu kritisieren.


    Im Übrigen hinkt der Vergleich mit den Spielen gegen St.Pauli und Rostock ganz gewaltig. Gerade Rostock hat eine schwierige Fanszene, die beobachtet und kontrolliert wird. Dementsprechend ist die Polizeipräsenz bei solchen Spielen. Damals bei dem Spiel gegen Fenerbahce war man dagegen komplett überfordert, weil man offensichtlich nie damit gerechnet hatte, dass die damlige Haupttribüne komplett in türkischer Hand sein würde. Und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen auch diesmal nicht wirklich wissen, was sie erwartet. Dazu kann aber genauso gut gehören, dass gar nichts außergewöhnliches passiert und es ein friedliches Stadionfest wird. Darauf wollen wir hoffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!