Saisoneröffnung gegen Ankaraspor

• Congstar Freundschaftswerbung

? ... ups, ach ja...Du hattest ja auch neben dem DSC auch den HSV Virus in Dir...Celtic war ja mehr ne Freundschaft zu Matze seinem Club.... Ok, dann Celtic halt erst im der CL...ist aber wirklich schwer für Alle hier nen gemeinsamen Wunschgegener zu finden... ;)

Ich schlag vor, einfach immer gegen unsere Amas zum Stadionfest, dazu Freibier und gut :bier:

SWB Gruss

• Nein, die Schmach liegt für mich vielmehr darin das ich mir von Türken die hier leben anhören muss ich wäre ein "scheiss Deutscher und nen Nazischwein" oder Sachen in der Richtung. Da stellt sich mir der Kamm auf und sowas werde ich einfach meiden, weil ich nen bisschen Angst habe das mir dann mal der Draht durchbrennt.

Und ein mögliches internationales Spiel ist in meinen Augen durchaus was anderes. Da bin ich zu Gast und benehme mich dann auch entsprechend. Wenn mir da solche Sprüche um die Ohren fliegen, tja, kann ich nicht ändern. Aber es ist in meinen Augen durchaus was anderes wenn sowas im Ausland passiert als wenn es quasi vor meiner eigenen Haustür passiert.

Versteh das oder nicht, aber das ist meine Meinung. Wenn ich irgendwo hinkomme habe ich mich zu benehmen und mich nicht aufzuführen wie die Axt im Walde.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Nunja, so ist das nunmal...
    Wer seine Ehre gegen alles und jeden verteidigen muss, tut mir einfach nur Leid.
    Erst Stress machen, und dann warens immer die anderen :nein:
    Und wenns ma bissl härter wurde, "... waren das keine Türken, das waren Kurden..." !

Sollte selbst der Spruch net mehr helfen, wird die Trumpfkarte ausgespielt, vor der fast jeder deutsche Angst hat: Man wird als Nazi o.ä. beschimpft, obwohl man nur dran vorbei geht.

Ich freue mich immer wieder auf diese Spiele ...
    Die Verantwortlichen sind einfach lernresistent :wall:

Und ja, es gibt auch gute Erinnerungen, nur überwiegen die Schlechten !

Ich werds mir vll antuen, bis dahin könnt ihr mich zuflamen wie ihr wollt ;)

• Zitat

Original von Tenshin
    Wer seine Ehre gegen alles und jeden verteidigen muss, tut mir einfach nur Leid.

Das sind ja grundsätzlich Handlungsmuster, denen "historisch" nachvollziehbare Motive zugrundelagen. Problematisch werden sie erst durch die derzeitige Identitätskrise vieler junger Türken, aufgrund derer die dritte und vierte Generation sich auf solche überholten Mechanismen zurückbesinnen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Das sind ja grundsätzlich Handlungsmuster, denen "historisch" nachvollziehbare Motive zugrundelagen. Problematisch werden sie erst durch die derzeitige Identitätskrise vieler junger Türken, aufgrund derer die dritte und vierte Generation sich auf solche überholten Mechanismen zurückbesinnen.

Trotzdem haben sie sich in diesem Land zu benehmen :rolleyes:
    Die letzten beide Spiele gegen türkische Vereine waren eine Katastrophe und hatten mit Fussball oder mit Begeisterung absolut nichts zu tun!
    Die vielen Kinder,die traditionell beim Stadionfest zugegen seien werden,bekommen dann Angst,keineswegs aber interessiert sie historische Motive.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Trotzdem haben sie sich in diesem Land zu benehmen :rolleyes:

Natürlich, so wie jeder andere Deutsche auch.

Dazu gehört aber auch, pauschal nicht irgendwelche Ethnien als Gewalttäter oder Randalierer darzustellen. Denn das motiviert nicht dazu sich zu integrieren, sondern eher dazu, eine sogenannte Parallelgesellschaft zu bilden. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Aber bei denen sind alle Deutschen auch automatisch Nazis... das ist eh eine Diskussion bei der man sich im Kreis dreht.

Ich glaube keiner hier will alle Türken über einen Kamm scheren. Es sind ja nicht bei weitem alle Türken so.
    Nur es ist halt auffällig, dass bei solchen Konflikten, wie wir sie ja auch schon im Stadion hatten, größtenteils Türken auslöser oder beteiligte sind.

Die Türken, die sich hier integrieren wollen, machen das ohne ständig Stress zu schieben und werden ja auch von vielen akzeptiert, nur die, die immer auffällig werden, sind anscheinend garnicht bereit, sich zu integrieren.
    Und ich muss mir nicht von diesen Leuten anhören lassen, denen es vllt sogar noch besser geht als mir, wie beschissen es hier doch sei und dass in der Türkei alles besser ist.

• Zitat

Original von Anturios

Dazu gehört aber auch, pauschal nicht irgendwelche Ethnien als Gewalttäter oder Randalierer darzustellen. Denn das motiviert nicht dazu sich zu integrieren, sondern eher dazu, eine sogenannte Parallelgesellschaft zu bilden. ;)

Wozu viele von denen aber auch ihren gehörigen Anteil beitragen.
    Ich will hier nichts pauschalisieren, aber ich selber wohne in einer Ecke wo ca 90% Türken wohnen und da muss man sich schon einiges anhören und für solche Helden habe ich nichts weiter als Verachtung übrig und als sozialen Brennpunkt kann das bei mir zuhause sicher nicht hinstellen. Reiche wohnen hier nicht, aber auch keine Armen. Wenn man in so einer Ecke wie ich wohnt und einem dann immer was davon erzählt wird das wir die Leute integrieren müssen und auf sie zugehen sollen, da frage ich mich wie man das anstellen soll. Bilden von alleine, wie du oben auch schon sagst, eine Parallelgesellschaft in der Deutsche definitiv nicht willkommen sind...und für solche Leute strenge ich mich definitiv nicht an und mache Schritte auf sie zu. Nein, da entferne ich mich lieber. Guckst du einmal falsch in die Runde musste ja schon Angst haben das gleich ne Horde von 20 Mann auf dich losgeht (hier alles selber schon erlebt).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ich bestreite ja gar nicht, dass es diese Probleme gibt.

Die Fehler in der Integrationspolitik liegen auch schon lange zurück: Man kann nicht Millionen Leute ins Land holen und dann 20 Jahre lang ignorieren, dass aus den "Gast"arbeitern irgendwann Inländer geworden sind. Aber das hat wohl mit dem Spiel am Samstag nichts mehr zu tun ;)

PS: Habe die ersten 20 Jahre meines Lebens 50 Meter von einem türkisch-islamischen Kulturzentrum (mit integriertem Gebetshaus) entfernt verbracht.

• @ Superstar Arminia...
    entweder bist du naiv oder ignorant, tut mir leid dass ich das so knallhart sage, aber jeder Jugendliche der viel unterwegs ist weiß mit wem er ungewollt Ärger hat.

Hier nur mal 2 interessante Aussagen:

Dienstgruppenleiter Polizei Düsseldorf:
    "Ich bin an diesem Wochenende von Menschen aller Altersklassen bespuckt, beleidigt, mit Flaschen beworfen und sonst wie angegriffen worden. Komischerweise augenscheinlich durchweg von Migranten."

Olaf Gösmann, Polizeidirektor der Inspektion Mitte Hannover:
    „Die Schläger sind in der Regel 18 bis 21 Jahre, zu 95 Prozent männlich, über 90 Prozent haben einen Migrationshintergrund.“

Das sind nur Aussagen die ich auf die schnelle gefunden habe, für BIELEFELD würde man sicher ähnliche Werte in Erfahrung bringen können.

Aber im Grunde genommen ist das ja hier nicht das Thema, den meisten Leuten ist das bekannt, und gerade deswegen bin ich sauer dass wir uns genau einen solchen Gegner gesucht haben.
    Als richtiger Arminiafan fällt es einem schwer sich im eigenen Stadion so behandeln zu lassen.

Ein Bekannter von mir war mit seinem 11-Jährigen Sohn beim letzten türkischen Besuch, und er wurde tatsächlich von Fans der gegn. Mannschaft bespuckt weil er eine Arminia Fahne dabei hatte...

Das hat mit pauschalisieren genauso viel zu tun wie Arminia mit Eishockey

• Zitat

Original von Anturios

Sie werden aber nicht einfach als potentielle Gewalttäter dargestellt, sondern belegen es in jeder Statistik.
    Um in Zukunft besser miteinander klarzukommen, müssen wohl alle etwas umdenken.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Zitat

Original von Treckerjunge

Sie werden aber nicht einfach als potentielle Gewalttäter dargestellt, sondern belegen es in jeder Statistik.

Warten wir doch einfach mal den Samstag ab und hoffen dass wir nach Spielschluß positive Erfahrungen und Erlebnisse austauschen können

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Treckerjunge

Dann leg dochmal so eine Statistik vor.

• Ach Timo,

meine (Nicht-) Naivität musst und wirst sicher nicht du feststellen können.

Deine Aussagen hingen strotzen von naiver Peinlichkeit, da ihre Grundlage soviel Objektivität haben wie Ernst Middendorp beim Chardonnay.

Die Aussagen kann ich dir genauso schnell googlen und wir sprechen dann von Chaostagen, von Nazi Afmärschen oder Fussballspielen. Ich verweise auf meinen Link zum vielleicht objektiven "Kriminalbericht 2008" der Bundesregierung..... ich denke, der ist einen Hauch objektiver als deine beiden Darstellungen zweier Beamter ausm Dienst.

Aber es geht noch weiter....

Zitat

Als richtiger Arminiafan fällt es einem schwer sich im eigenen Stadion so behandeln zu lassen.

Ja? Ich habe damit kein Problem, vielleicht auch deshalb habe ich kein Problem mit Leuten mit "Migrationshintergrund", zumindest nicht mehr oder weniger als mit Kandidaten deutscher Herkunft, im Gegenteil sogar.... das sogenannte "deutsche Ehrgefühl" scheitert schon oft an der Grenze des "überdentellerhinausblickens". Und darüberhinaus halte ich mich durchaus für einen "richtigen Arminen".

Die Erfahrung deines Bekannten ist sicherlich traurig und nicht okay. Aber hier bringst du plötzlich den Fussballhintergrund mit dem Migrationsproblem zusammen. Ehrlich, ich bin genauso schon in MüXXXr, Osnabrück, Bochum, Köln usw. bespuckt worden... kann aber in dieser Sache nicht auf Nationalitäten zurückschliessen.... vielleicht auf gegnerische Fans. Aber hier gibt es sicher immer wieder Dumme, ohne Zweifel.

Zu allerletzt, eins möchte ich dir gerne noch bei deiner besserwisserischen Belehrung reinreichen.... folge mal den Link:

Zwar nicht auf Eis, aber immerhin....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Traurig, dass ich dir das jetzt auch noch erklären muss, obwohl du diese Statistik als Argument benutzt, aber eingebürgerte Ausländer werden nicht als solche erfaßt, sondern zu den Deutschen gezählt. Das ist Augenwischerei!

Ein Beispiel aus Hamburg (Zitat aus Welt-Online):
    "Für Hamburg allerdings gibt es bislang kaum aussagefähige Zahlen über die Kriminalität durch Täter ausländischer Herkunft. Jede Anfrage an die Innenbehörde wird abgebügelt. Dabei hatte Innen-Staatsrat Christoph Ahlhaus schon vor einem halben Jahr in der Staatsräterunde gesagt, dass der Anteil der Körpergewaltdelikte durch Ausländer überproportional höher als deren Anteil an der Bevölkerung sei - um mehr als 50 Prozent höher, hieß es damals. Schriftlich herausgeben wollte er die Zahlen nicht."

Aber bevor ich jetzt noch mehr Zeit investiere dir die Statistik zu erklären, gehe ich lieber schlafen, du würdest jeden noch so eindeutigen Hinweis uminterpretieren oder relativieren.

• Zitat

Original von Timo123
    Traurig, dass ich dir das jetzt auch noch erklären muss, obwohl du diese Statistik als Argument benutzt, aber eingebürgerte Ausländer werden nicht als solche erfaßt, sondern zu den Deutschen gezählt. Das ist Augenwischerei!

Eingebürgerte Ausländer werden zu den Deutschen gezählt, weil es sich um Deutsche handelt ;)

Oder machst du das Deutschtum am Blute fest?

• hallo arminen,
    das problem liegt vorrangig daran, das die türken hier in deutschland
    eine 2-klassen-gesellschaft bilden. die einen wollen sich integrieren, und auch die "westliche lebensweise" tolerieren, die anderen sind konservativ muslimisch geprägt und bilden die sogenannte "parallelgesellschaft", die
    gar keine integration wollen.
    ich habe leider immer wieder den eindruck, das die 2. gruppe immer noch
    die oberhand hat, und versucht, die integrationswilligen zu unterdrücken.
    und dann knallts halt immer wieder, ob nun aus familiären, religiösen oder
    rassistischen gründen, oder bei fussballspielen.
    diese problematik wird uns noch viele jahre begleiten.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Es ist schon sehr befremdend, wie intolerant, engstirnig und rückwärts gerichtet auch in diesem Arminen-Forum argumentiert wird. Vielleicht bin ich etwas übersensibilisiert, da ich ja selbst als "Ausländer" in einem anderen Land lebe... .

Aber es ist schon traurig, mit ansehen zu müssen, wie Fans eines Vereins in einer Stadt, in der zweifelsohne eine multikulturelle Gesellschaft zuhause ist, so wenig in der Lage sind, über den Tellerand heraus zu schauen.

Und diese Diskussion beginnt jedes mal aufs neue, wenn es um Spiele mit türkischer Beteiligung geht. Jene Volksgruppe, die noch mit am besten in Deutschland integriert ist. Selbst die Engländer in OWL sind imho wesentlich schlechter integriert - obwohl sie westeuropäisch sind... .

Manche Beiträge hier sind einfach nur armselig... .

• Ich weiß garnicht worüber ihr euch aufregt...

Wenn mehr interesse bestehen würde könnte man mit 20.000 Arminen das Stadion füllen können..An der Anstosszeit kann es nicht liegen...
    Dann gäbe es auch keine Angstzustände bei manch arminen.. :wall:

Aber lieber meckern wie scheixx doch der Gegner ist...

Dann fahrt hin und zeigt wer Herr im Haus ist....besser gesagt wer der Herr auf der ALM ist...

Ich werde hin fahren und gleich noch einige mitnehmen denn uns interessiert unsere Mannschaft und nicht der Gegner+Anhang...

Aber die meisten die jetzt laut schreien stehen heute abend wieder in einer Dönerbude rum ... :pillepalle:

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Zitat

Original von Timo123
    Traurig, dass ich dir das jetzt auch noch erklären muss, obwohl du diese Statistik als Argument benutzt, aber eingebürgerte Ausländer werden nicht als solche erfaßt, sondern zu den Deutschen gezählt. Das ist Augenwischerei!

Ein Beispiel aus Hamburg (Zitat aus Welt-Online):
    "Für Hamburg allerdings gibt es bislang kaum aussagefähige Zahlen über die Kriminalität durch Täter ausländischer Herkunft. Jede Anfrage an die Innenbehörde wird abgebügelt. Dabei hatte Innen-Staatsrat Christoph Ahlhaus schon vor einem halben Jahr in der Staatsräterunde gesagt, dass der Anteil der Körpergewaltdelikte durch Ausländer überproportional höher als deren Anteil an der Bevölkerung sei - um mehr als 50 Prozent höher, hieß es damals. Schriftlich herausgeben wollte er die Zahlen nicht."

Aber bevor ich jetzt noch mehr Zeit investiere dir die Statistik zu erklären, gehe ich lieber schlafen, du würdest jeden noch so eindeutigen Hinweis uminterpretieren oder relativieren.

Timo,

es tut mir wirklich leid, dass ich eine andere Sicht habe und dich nun gar nicht mit deinen Argumenten in Ruhe lassen kann. So ist das nunmal mit notorischen deutschen Unruhestiftern wie mir, die MÜSSEN einfach bei falschen Argumenten auf die Richtigkeit bis ins etail pochen.

Deswegen habe ich dir die wichtige Zeile deines Zitats unterstrichen, aber anstatt dir dein gewähltes Zitat richtig durchzulesenn, hast du es ja vorgezogen, ins Bett zu gehen...... Aber vermutlich habe ich hier auch nur uminterpretiert als auf die Richtigkeit verwiesen. ;)

Übrigens, um Zeit zu sparen, hätte es dir vielleicht geholfen, keinen neuen Account einzurichten, schon schade, dass ein "richtiger" Armine nur bei dem Thema "Intergration" was zu sagen hat.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!