Alles zu Ex-Vize-Präsident Frank Kottmann
-
-
Zitat
IMO Ist Herr EX Vize ein Feigling, der das Sinkende schiff verlässt und das auf Unverschämter weise.Gute das er Weg ist. Er Kann woanders Rumheucheln!
PattyG
Genau DAS berührt mich peinlichst.
Im Gegensatz zu einem Schiedsrichter bekommt ein Vize kein einzigen Cent für diese Tätigkeit, daher nennt man das ja auch ein "Ehrenamt".
Das Gemörgel geht also auf niedrigstem Niveau weiter. Hut ab!
-
Die Begründung ist einfach lächerlich. Es gibt weder Anhaltspunkte für seine Rücktritt,noch ist der Verweiss auf Robert Enke nur eine Feige aktion um der Auseinandersetzung (inhaltlicherart) aus des Weg zu gehen.
Die Stimmung was hier NIE Agressiv und Bedrohend, für Niemanden. Und wenne s WIRKLICH drohunghen geben haben soll, dann gehöhren diese Leute Angezeigt. Eine entsprechende Reaktion fand aber nicht statt.
Ist halt meine Meinung, er ist ein Feigling!
Ist ja auch viel einfacher zu gehen und dann hinterrücks Vermeindliche machenschaften zu verurteilen.PattyG
EDIT: Korrektur hab gerade gelsen Das HHS den Vergleich zu Robert Enke gestellt hat.
Ist trotzdem immernoch Unangebracht.
-
Machenschaften?
Da Du den kompletten Sachverhalt nicht kennst und vermutlich auch nie kennenlernen wirst, wäre es also besser deine Meinung für dich zu behalten. Eine Meinung kund zu tun beinhaltet immmer (sollte es zumindest) das man die wesentlichen Fakten kennt. Die sind (zumindest aus der kurzen Pressemitteilung) nicht zu entnehmen.Ausserdem würde ich mir wünschen, dass man sich sachlich über das Thema Arminia unterhält, Vorschläge macht, statt "Vorstand raus" zu bölcken.
Hier ein Link wie man mithelfen kann und nebenbei noch etwas gutes tut.
http://www.arminia-bielefeld.de/wir-sind-arminia.htmlFrustspenden werden bestimmt auch gerne angenommen.
-
Ähhm, entschuldigt mal kurz...
Die, die gegen die Meinung von Patty etwas auszusetzen haben, sollen dann aber bitte auch mit Fakten kommen, wer, wann, wo und vor allem was an Herrn Kottmann weitergetragen hat!
Und mit Nachweise oder Fakten meine ich jetzt nicht einige Postings zur allg. Lage des Vereins, in denen geschrieben steht, das "alle weg müssen, egal wie".Momentan gibt es nur eine einzige Aussage von Herrn Kottmann, bzgl. der Anfeindungen und Drohungen gegen ihn und seiner Familie, die aber noch nicht nachgewiesen sind, da er keine Fakten offengelegt hat.
Ohne Nachweise nimmt jeder Jurastudent im Zweitsemester die Aussage gnadenlos auseinander, zumindest ohne Nachweise. Kommen diese, ist die Lage eine völlig andere, ganz klar.
SWB Grüße
-
Wie soll man denn bitte Drohungen mit Fakten belegen, die persönlich oder per Telefon ausgesprochen worden sind?
Warum glaubt man ihm denn nicht einfach und unterstellt irgendwelche komischen Motive? -
Zitat
Original von PattyG
...
Die Stimmung was hier NIE Agressiv und Bedrohend, für Niemanden. Und wenne s WIRKLICH drohunghen geben haben soll, dann gehöhren diese Leute Angezeigt. Eine entsprechende Reaktion fand aber nicht statt.
...Na den ersten Satz möchte ich einfach mal anzweifeln, da gibt's genug Beispiele für.
Und woher weisst Du, dass das nicht passiert ist, was Du im zweiten Satz schreibst? Nur weil's nicht irgendwo veröffentlicht wurde? Wenn da eine Anzeige bzw. ein Ermittlungsverfahren laufen sollte, dann würden wahrscheinlich nicht ständig Zwischenstände veröffentlicht.Da wir nicht wissen (oder liest hier vielleicht der ein oder andere Übeltäter mit?), was genau vorgefallen ist und welche Konsequenzen daraus unveröffentlicht geblieben sind, ist alles weitere Spekulation. Es gibt keinen Grund, hier auf den Ex-Vize draufzuhauen, solange die Hintergründe nicht bekannt sind.
Rein Hypothetisch: Vielleicht hat ja auch schon irgendwer seinen Kindern aufgelauert und denen persönlich einen Denkzettel mitgegeben? Wäre für mich ein sehr guter Grund, das Amt abzulegen, wenn meine Kiddies mit blauen Augen nach Hause kommen und dann vielleicht noch erzählen, dass er sein Amt abgibt oder beim nächsten mal fehlt ein Finger oder sowas in der Art, genauso, wenn irgendwas veröffentlicht wird...Das ist genauso rein spekulativ wie Aussagen, dass der Grund für den Rücktritt in irgendeinem beleidigenden Post im Forum liegt, soll auch nur zeigen, dass es sehr wohl denkbare gute Gründe gibt, von so einem Amt zurückzutreten.
Jedenfalls ist mir der Vize recht kompetent und sympatisch rübergekommen, als er uns Rheinlandarminen besucht hat. Da war nix zu erkennen von fehlendem Kampfgeist.
-
@ Exterraner
Weil es ein anderes, aber im Ergebnis genauso nachvollziehbares Argument für Kottmann gibt: die Haftung des Vorstandes gegenüber dem Verein. Ich würde an seiner Stelle auch nicht Gefahr laufen wollen, im Rahmen eines Ehrenamtes für Fehler, die ihre Grundlage vor meiner Zeit und vor allen Dingen in dem Verhalten anderer Personen haben, mit meiner Existenz einstehen zu müssen. Ist der Nebel über dem Sumpf verschwunden, wäre es doch schwachsinnig, weiterzugehen, insbesondere wenn, wie mir zur Zeit eher scheint, jeder feste Weg fehlt.
-
Ich stimme Patty zu. Gut, dass er weg ist. Fussball ist kein Ponyhof und bei Arminia schon gar net...
Eingestiegen ist er seinerzeit ja schon mit gehobenen Ansprüchen, gerissen hat er eher.... nix, oder? Denke, dass ihm die aktuelle Stimmung und Lage als geeignet erschien unbeschadet aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Naja, gute Reise.
Wenn U.H. aus M. bei jedem "Ulli, wir wissen wo Dein Auto steht" (und der bekommt sicherlich noch ganz andere Sachen häufiger um die Ohren gekloppt) abgehauen wäre, wo wären die Bayern jetzt?Alles blendende Schisser.
-
-
Zitat
Original von michi240675
Ähhm, entschuldigt mal kurz...Die, die gegen die Meinung von Patty etwas auszusetzen haben, sollen dann aber bitte auch mit Fakten kommen, wer, wann, wo und vor allem was an Herrn Kottmann weitergetragen hat!
Und mit Nachweise oder Fakten meine ich jetzt nicht einige Postings zur allg. Lage des Vereins, in denen geschrieben steht, das "alle weg müssen, egal wie".Momentan gibt es nur eine einzige Aussage von Herrn Kottmann, bzgl. der Anfeindungen und Drohungen gegen ihn und seiner Familie, die aber noch nicht nachgewiesen sind, da er keine Fakten offengelegt hat.
Also egal wie die Fakten sind, es steht einfach keinem zu jemanden als "Feigling" zu beleidigen wenn er die persönlichen Gründe nicht kennt, oder?
Es gibt Dinge die gehören sich einfach nicht.
Also ich kann bei dem ganzen keine Feigheit erkennen...
Und ich bleibe dabei, wer ehrenamtlich sich für den Verein einsetzt, sich mit Fans trifft und mit denen gemeisam über den Verein diskutiert, der braucht sich nicht beleidigen und bedrohen zu lassen. Sowas machen nur dumme Leute. Mit denen will ich nicht gemeisam im Stadion sein. -
Zitat
Original von Exteraner
michi240675Wie soll man denn bitte Drohungen mit Fakten belegen, die persönlich oder per Telefon ausgesprochen worden sind?
Warum glaubt man ihm denn nicht einfach und unterstellt irgendwelche komischen Motive?(Alles nur Spekulation, ebenso wie die Aussage Kottmanns )
Wenn die Drohungen persönlich ausgesprochen wurden, gab es hierfür sicherlich Zeugen, die dieses bestätigen können. Außer natürlich, er ist irgendwo allein gewesen. Da stelle ich mir dann aber die Frage, wo soll so etwas passieren? Ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht, als Firmenchef oder auch in einem Funktionärsamt, ist kaum alleine unterwegs.
Und auch bei Telefonaten gibt es Möglichkeiten, diese auf Lautsprecher zu stellen, bzw. die Nummer zu notieren. Ferner würde ich am Telefon bedroht werden (bei einmaliger Drohung würde ich sagen: "War nur ein Spinner!"), würde ich die Polizei einschalten, oder die Bundesnetzagentur, die sämtliche Nummern freigeben kann bei solchen Fällen.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe weder etwas gegen, noch etwas für Herrn Kottmann. Mir geht es nur darum, das hier Leute angefeindet werden, die halt nicht unbedingt daran glauben, dass es das auslösende Kriterium seines Rücktrittes war. Ferner habe ich auch geschrieben, sollte dem so sein, dann ist es unverschämt und Scheixxe hoch zehn.
Im Zweifel für den Angeklagten...
Sollte es Ermittlungen geben, dann wird es auch irgendwann einmal ein Untersuchungsergebnis geben, welches sicherlich auch veröffentlicht wird.
Richtig, alles Andere ist Spekulation. Aber rein hypothetisch: Würdest Du nicht reagieren, wenn Dein Kind mit blauem Auge nach Hause kommen würde? Gerade als "öffentliche Person" muss er damit an die Öffentlichkeit gehen, da er sich ansonsten noch angreifbarer macht.
Sympathie, Kompetenz und "Kampfgeist" will ich ihm nicht absprechen, dafür ist er mir zu unscheinbar geblieben, als das ich es persönlich beurteilen könnte.
Gruß
Edit: (Jungens, zwischendurch muss ich noch ein bisschen arbeiten, kommt man ja nicht hinterher hier )
Nein, Feigling gebührt sich nicht, keine Frage. Aber das in Frage stellen, ob es die tatsächlichen Gründe waren, sollte erlaubt sein.
Und nein, ich will auch nicht mit Leuten im Stadion sein, die andere Menschen bedrohen oder beleidigen (Vereinsmitglieder inkl.)!!!
Diskussion und Meinungsaustausch ja und immer gerne! Beleidigung und Bedrohung null Toleranz!
-
So ist das die einen Sagen aufgrund von Spekulationen, der arme.
Die Anderen sagen, so ein feigling.
-
-
Zitat
Original von PattyG
Also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe willa ich mal meine meinung kund tunIch habe in den Vergangenen Tagen das Geschen rund um den Verien HIER im Forum verfolgt, ich habe WUT, Enttäuschung udn auch HASS lesen können. Aber Angst um Sein leben haben zu Müssen und dann auf Robert Enke zu verweisen. ISt nicht nur TOTAL Übertrieben siondern auch nioch überaus Feige.
IMO Ist Herr EX Vize ein Feigling, der das Sinkende schiff verlässt und das auf Unverschämter weise.
Gute das er Weg ist. Er Kann woanders Rumheucheln!
PattyG
Den Enke-Vergleich hat Schwick gebracht.EDIT: Ah, selbst noch gemerkt...
-
Zitat
Nein, Feigling gebührt sich nicht, keine Frage. Aber das in Frage stellen, ob es die tatsächlichen Gründe waren, sollte erlaubt sein.
Und nein, ich will auch nicht mit Leuten im Stadion sein, die andere Menschen bedrohen oder beleidigen (Vereinsmitglieder inkl.)!!!
Diskussion und Meinungsaustausch ja und immer gerne! Beleidigung und Bedrohung null Toleranz!
In einem anderen Forum hat er dazu kurz und knapp Stellung bezogen. Daher glaube ich das einfach mal (so naiv ich bin).
Ausserdem wollte er sich zu dieser Zeit nicht näher dazu äussern. -
Zitat
Original von FlimFlam
In einem anderen Forum hat er dazu kurz und knapp Stellung bezogen. Daher glaube ich das einfach mal (so naiv ich bin).
Ausserdem wollte er sich zu dieser Zeit nicht näher dazu äussern.Wo hat er sich geäußert? Im "Offiziellen"?
Wie schon geschrieben, ich will ihm sicherlich nichts Schlechtes, aber dieses "ich will mich zu dieser Zeit nicht näher äußern" hat bei mir so ein kleines "G'schmäckle" a la "ich lasse erst einmal Gras darüber wachsen, irgendwann fragt keiner mehr danach". -
-
warum reden wir über Personen, die für sich selber eine ganz persönliche Entscheidung getroffen haben?
Es ist sowas von Kack-egal warum er geht....
Hätte ein Kottmann gewußt, das dies auch wieder so viele Menschen beschäftigt, die die Hintergründe halt nicht kennen, wäre es besser gewesen zu lügen und andere Gründe anzuführen?
Kottmann kann ja auch sagen, es hat Familiäre Gründen dann könnten wir uns darüber das Maul zerreißen.
Wir haben nun wirklich andere Baustellen, als jemanden zu hinterfragen, der es überhaupt nicht nötig hat die Öffentlichkeit zu belügen.
Einem Freund von mir hat er zumindest über Xing diese Gründe ebenfalls angegeben.
Ob es stimmt oder nicht, er ist nicht mehr bereit sich gewissen Dingen auszusetzen. Peng und fertig.Hier wird schon so viel spekuliert über unseren Club, daran sind unsere Oberen selber dran Schuld.
Nur: Wenn Stellung bezogen wird, ist das auch wieder falsch. na Danke, so kommen wir aber nicht weiter, sondern treten auf der Stelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!