Ex-Armine Giovanni Federico

• Wenn man wie heute sieht, zu was Federico in der Lage ist, dann ist es bitter, wenn er in der nächsten Saison verkauft werden müsste. Natürlich zeigt er diese Leistungen von heute bei weitem nicht immer, aber er ist und bleibt der beste, auf jeden Fall der effektivste Spieler des Kaders.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Teufelsspirale.

Schade, dass die guten und wichtigen Spieler gehen müssen...
    Aber bestimmt wollen eh einige wegen dem Geld weg...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ja, die vorbereitung zum 1:0 war gaaanz Stark...auch wie er sich vorher den Ball ergrätscht...Hammer! Leider zu selten gesehen so einen EInsatz diese Saison....denke er bräuchte einen richtigen schelifer als Trainer..

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von MJockel
    bei lohmann sehe ich noch starkes einsparpotential...

sehe ich auch so. Da könnten wir den Grotifanten als Ersatz holen. Vielleicht bringt der auch seinen Bruder im Geiste (Ailton) mit und schon haben wir einen zweiten Stürmer...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Man kann wirklich nur hoffen, dass Federico Arminia erhalten bleibt.
    Von allen Leistungsträgern würde ich ihn zuletzt abgeben.

• Zitat

Original von Kai

sehe ich auch so. Da könnten wir den Grotifanten als Ersatz holen. Vielleicht bringt der auch seinen Bruder im Geiste (Ailton) mit und schon haben wir einen zweiten Stürmer...

jaaaa, der grotifant is kult :D
    wobei lohmann heute vorm spiel ausnahmsweise mal witzig war, stichwort linienrichter-sprint+verarsche, das war schon nett :)

und zu federico mal...schön weiter scorerpunkte sammeln, das ist angesichts der finanziellen situation von arminia noch wichtig. bei einem topscorer hat arminia am ende wenigstens eine halbwegs gute verhandslungsbasis...so gesehen haben heute beim ersten tor genau die richtigen ihre leistung gebracht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von 33619BI
    Man kann wirklich nur hoffen, dass Federico Arminia erhalten bleibt.
    Von allen Leistungsträgern würde ich ihn zuletzt abgeben.

Das sehe ich exakt genau so. Dann lieber Eilhoff und Mijatovic gehen lassen. Wir wollen in der nächsten Saison ja nur 3 Mio weniger ausgeben als in dieser (wenn das alles so durchgeht). Da müssten Ablösesumme und Gehalt der beiden wohl ausreichen.

Wenn wir nächstes Jahr wirklich aufsteigen wollen, dann müssen wir bestimmte Spieler einfach halten. Dazu gehören für mich Federico, Bollmann, Guela, Delura (der is garnicht so schlecht, wie ihn viele hier machen, finde ich), Kucera (der schafft noch ein Jahr 2. Liga) und Katongo.

Abgeben würde ich Kirch, Mijatovic und Eilhoff. Das sollte genug Geld in die leeren Kassen spülen.

Niemals geht man so ganz.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Stell dem Federico zwei vernünftige Leute daneben, dann ist er Goldwert.
    Muss auf jeden Fall gehalten werden und ich kann den beiden Vorredner absolut zustimmen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Stimmt! Wenn er allerdings noch schneller mit der Pocke am Fuß wäre, würde er uns noch weiter bringen.......... <wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die ewigkeit> ,....................

Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

• Nur mal am Rande wir müssen nicht nur 3 Mio weniger ausgeben. Das habt ihr etwas falsch verstanden. Der Lizensierungsantrag ist mir ca. 17 Mio eingereicht. Die zahl ist aber laut Anders noch tief rot und man müsse sich entweder von der Einnahmen- oder Ausgabenseite annähern. Sprich die Mit diesem Etat können wir nur in die Saison gehen wenn wir irgendwie Einnahmen generieren (Sponsoren, Ablöse). Ansonsten wird man sich wohl von den Spielern trennen, die am meisten verdienen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Wobei wir für Kirch nichts kriegen der Vertrag läuft aus!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• In der Tat, selten so ein gutes Spiel von ihm gesehen. Abgesehen von der obligatorischen einen genialen Szene dieses Mal auch in kämpferischer Hinsicht gut dabei.

Bleibt die Frage, warum nicht öfter? Oder braucht er den Druck jetzt, weil er sich woanders bewerben muss?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von NoFate1971

Das sehe ich exakt genau so. Dann lieber Eilhoff und Mijatovic gehen lassen. Wir wollen in der nächsten Saison ja nur 3 Mio weniger ausgeben als in dieser (wenn das alles so durchgeht). Da müssten Ablösesumme und Gehalt der beiden wohl ausreichen.

Abgesehen von den 3. Mio weniger insgesamt wird sich der Etat auf der Ausgabenseite vermutlich deutlich in Richtung Tilgung + Zinszahlungen verschieben, das wird dann eher noch weniger für den Kader. Von den 8 Millionen, die man für diese Saison zusätzlich aufbringen musste, waren doch ungefähr 6 Millionen aus zusätzlichen Krediten. Ich fürchte, die Planung klingt besser, als sie wirklich ist.

Daher halte ich es auch für gefährlich eine Mannschaft zu planen, die dann noch mehr von einem Spieler wie Federico abhängig ist. Aufstieg dürfte so oder so nicht drin sein.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Auf TM steht das Berlin schon für die 2 Liga plant, deshalb wollen sich die Berliner,da sie auch viele Spieler abgeben werden , mit Federico verstärken.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    Auf TM steht das Berlin schon für die 2 Liga plant, deshalb wollen sich die Berliner,da sie auch viele Spieler abgeben werden , mit Federico verstärken.

Es wird aber wohl beim wollen bleiben,da Giovanni ja in Dortmund wohnt und da auch nicht wegziehen möchte!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Federico ist als Spieler für uns einfach eine Sackgasse, sollten wir wider erwarten nächste Saison den Aufstieg schaffen, würde er uns in der 1. Liga überhaupt nichts bringen. Denn da musst du als Spieler eines Aufsteigers einfach noch viel mehr laufen und kämpfen als als Aufstiegskandidat in der 2. Liga. Und dafür ist er zu faul. Er läuft ja jetzt schon viel zu wenig...

Deshalb, meine Meinung, so schnell wie möglich für möglichst viel Geld loswerden!!!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Federico ist als Spieler für uns einfach eine Sackgasse, sollten wir wider erwarten nächste Saison den Aufstieg schaffen, würde er uns in der 1. Liga überhaupt nichts bringen. Denn da musst du als Spieler eines Aufsteigers einfach noch viel mehr laufen und kämpfen als als Aufstiegskandidat in der 2. Liga. Und dafür ist er zu faul. Er läuft ja jetzt schon viel zu wenig...

Deshalb, meine Meinung, so schnell wie möglich für möglichst viel Geld loswerden!!!

Federico ist und bleibt einer der besten Zweitligaspieler und seine Scorerpunkte belegen das einmal mehr eindrucksvoll.
    Zur Erinnerung: Wir spielen immer noch in Liga 2 und wenn man da irgendwie Ambitionen hat und es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Mann unbedingt halten. Da gibt es ganz andere Kandidaten die wir trotz laufendem Vertrag abgeben sollten, wenn sich Interessenten finden.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Es wird aber wohl beim wollen bleiben,da Giovanni ja in Dortmund wohnt und da auch nicht wegziehen möchte!

Naja, wenn die Perspektive und das Geld stimmt, wird er es sich wohl nochmal anders überlegen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!