Ex-Armine Giovanni Federico

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Schnurzegal wo der hingeht. Hauptsache der "Verein aus der 1. Liga" oder Hertha legen ordentlich was auf den Tisch.....

Damit würde ich aufgrund von Arminias Verhandlungsposition aber nicht unbedingt rechnen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Damit würde ich aufgrund von Arminias Verhandlungsposition aber nicht unbedingt rechnen.

warum nicht ?? er hat doch 1 Vertrag

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Neu Amin

warum nicht ?? er hat doch 1 Vertrag

Weil jeder weiß, dass Arminia dringend Geld braucht und somit der Preis gedrückt werden kann.

Was gegen einen Wechsel nach Berlin spricht, ist die Tatsache, dass er eigentlich nicht allzu weit von seinem derzeitigen Wohnort weg will. Dass er grundsätzlich nichts gegen die 2. Liga hat, zeigt schon die Tatsache, dass er an sich gerne bei Arminia bleiben möchte. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass Hertha auch als Zweitligist eine gewisse Anziehungskraft besitzt.

• Zitat

Original von Exteraner

Hoffnung muss man haben....

Neu Amin
    Marktwirtschaft. Schlag das Wort mal nach, dann müsstest Du verstehen was Exteraner meint.....

• Übrigens ist der letzte Eintrag zu diesem Gerücht vom 7.4., also mehr als zwei Wochen alt. Nicht dass jemand meint, dass dieses Gerücht besonders aktuell ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von eineHupefürDirk

Hoffnung muss man haben....

Neu Amin
    Marktwirtschaft. Schlag das Wort mal nach, dann müsstest Du verstehen was Exteraner meint.....

du solltest mal nachlesen was ein Vertrag ist

• Zitat

Original von Neu Amin

du solltest mal nachlesen was ein Vertrag ist

In der Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Die Nachfrage könnte bei Federico noch etwas höher sein. Da jedoch allgemeint bekannt ist, dass Arminia auf frisches Geld angewiesen ist, werden andere Vereine einen Teufel tun und viel Geld anbieten. Arminia steht halt unter starken Druck. Sie können nicht großartig pokern. Sie können nicht darauf setzen, dass sie ein bestimmtes Angebot erstmal zurückstellen, weil sie darauf setzen, dass andere Vereine deutlich mehr bieten. Sie müssen bis Anfang Juni eine bestimmte Summe vorweisen können.

Dass Federico noch einen Vertrag besitzt, macht eine Ablöse ja erst möglich. Sonst bräuchten wir hier darüber gar nicht diskutieren.

• Zitat

Original von jögi

In der Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Die Nachfrage könnte bei Federico noch etwas höher sein. Da jedoch allgemeint bekannt ist, dass Arminia auf frisches Geld angewiesen ist, werden andere Vereine einen Teufel tun und viel Geld anbieten. Arminia steht halt unter starken Druck. Sie können nicht großartig pokern. Sie können nicht darauf setzen, dass sie ein bestimmtes Angebot erstmal zurückstellen, weil sie darauf setzen, dass andere Vereine deutlich mehr bieten. Sie müssen bis Anfang Juni eine bestimmte Summe vorweisen können.

Dass Federico noch einen Vertrag besitzt, macht eine Ablöse ja erst möglich. Sonst bräuchten wir hier darüber gar nicht diskutieren.

du muss mal darauf achten das man einen Vertrag nicht einseitig lösen kann wenn er nicht will kann sich Arminia auf den Kopf stellen und mit beiden Beinen wackeln

der Vertrag würde nur ungültig wenn Arminia Konkurs anmelden würde

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• 1. sollen doch die Transferrechte(?) als Sicherheit bei den Banken liegen. Hoffentlich sitzen dann einige Banker bei den Verhandlungen mit am Tisch und schrauben den Preis hoch. ;)

2. sobald mehrere Vereine Interesse an einem Spieler zeigen, rechne ich fest mit einer in der Höhe gerechtfertigten Ablösesumme. Die Nachfrage wird es regeln. Schwierig wird es eher bei den Spielern, für die sich keiner auf Anhieb interessiert, ein Federico gehört garantiert nicht dazu. Den kann zumindest jede Zweitliga Mannschaft sehr gut gebrauchen (ob bezahlen ist ne ganz andere Frage).

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Den kann zumindest jede Zweitliga Mannschaft sehr gut gebrauchen (ob bezahlen ist ne ganz andere Frage).

Momentan sind ja einige Zweitligisten ziemlich klamm. So viel wie bei Arminia würde er wohl nirgendwo bekommen, außer vielleicht bei den Absteigern aus der ersten Liga.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Momentan sind ja einige Zweitligisten ziemlich klamm. So viel wie bei Arminia würde er wohl nirgendwo bekommen, außer vielleicht bei den Absteigern aus der ersten Liga.

ja, was einen wechsel zu HERTHA nun wieder recht gut vorstellbar macht.
    zumal hertha im abstiegsfall (und der wird definitiv eintreten!) sehr viele schwere abgänge verkraften muß. hertha hat auf jeden fall VERHÄLTNISMÄSSIG(!!!) "viel" geld zur verfügung und peilt den SOFORTIGEN wiederaufstieg an.
    dafür werden sie investieren.
    durch abgänge wie KACAR oder FRIEDRICH haben sie wieder gutes geld in der kasse und können -im 2.ligaüblichen rahmen- auch geld für spieler wie federico ausgeben.

ich fürchte, FEDEX wird uns verlassen...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Wobei Hertha auch grundsätzlich klamm ist und nicht auf Rosen gebettet ist, dass sie mit Millionen für neue Spieler rumwerfen können. Vor allem dann nicht, wenn Spieler wie Friedrich etc wohl ablösefrei gehen können (da nur Vertrag für die erste Liga, was ich aber nicht beschwören möchte).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Wobei Hertha auch grundsätzlich klamm ist und nicht auf Rosen gebettet ist, dass sie mit Millionen für neue Spieler rumwerfen können. Vor allem dann nicht, wenn Spieler wie Friedrich etc wohl ablösefrei gehen können (da nur Vertrag für die erste Liga, was ich aber nicht beschwören möchte).

Das mit Arne stimmt schon,er soll sich angeblich schon mit dem H S V einig sein

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Das mit Arne stimmt schon,er soll sich angeblich schon mit dem H S V einig sein

Laut HSV und Friedrich gab es bisher keinen Kontakt. Das scheint also nicht zu stimmen.

Für immer Arminia!

• Ich denke, dass die Idee, um Fedex eine neue Truppe aufzubauen, genau richtig ist. Ich würde auch noch versuchen, Guela irgendwie zu halten. Dass mit Bollmann und Mijatovic unsere gesamte IV auseinander fliegt ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

Ein Federico könnte erheblich dazu beitragen, den SuperGAU Abstieg zu vermeiden.

Niemals geht man so ganz.

• Wobei ich da das Problem sehe, dass ein Federico extrem abhängig vom Gesamtspiel der restlichen Mannschaft ist. Er ist kein Leader, zumindest hat er das bislang nicht zeigen können. Wenn es insgesamt gut lief, dann hat auch er gut ausgesehen und den Unterschied gemacht, aber viel zu oft ist er einfach auch in der Masse total untergegangen. Ich würde eher bezweifeln, dass allein ein Federico umgeben von besseren Amateur- und Nachwuchskickern so glänzen könnte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wobei ich da das Problem sehe, dass ein Federico extrem abhängig vom Gesamtspiel der restlichen Mannschaft ist. Er ist kein Leader, zumindest hat er das bislang nicht zeigen können. Wenn es insgesamt gut lief, dann hat auch er gut ausgesehen und den Unterschied gemacht, aber viel zu oft ist er einfach auch in der Masse total untergegangen. Ich würde eher bezweifeln, dass allein ein Federico umgeben von besseren Amateur- und Nachwuchskickern so glänzen könnte.

Das sehe ich ein bisschen differenzierter. Er wurde ja in eine Mannschaft geworfen, die schon länger zusammen gespielt hat. Da ist es sicherlich etwas schwerer, sich , auch als guter Fußballer, zu behaupten. Als Leader sehe ich ih nauch nicht. Da sehe ich eher Markus Schuler. Aber in einem Kreis jüngerer Nachwuchsspieler könnte er sich sicherlich besser behaupten. Federico würde auf jeden Fall behalten.

Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!